1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Formel 1 - Saison 2021

• Blauwurzn
  • 17. März 2013 um 06:51
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. August 2019 um 08:59
    • #1.476

Wenn ich mir den 6-räderigen Tyrell ansehe kommt mir so manche Erinnerung auf.

Eines seiner Vorgängermodelle, der Tyrell 007, wurde privat weiter verkauft, unter anderem an den Österreicher Otto Stuppacher, welcher mit einem (!) Mechaniker das Team ÖASC bildete. Er versuchte sich so als Fahrer für einen GP zu qualifizieren, war jedoch sportlich chancenlos.

Durch Disqualifikation einiger anderer Fahrer beim Training 1976 in Monza hätte er eine Startberechtigung für diesen GP gehabt, befand sich jedoch schon auf der Heimreise zurück nach Österreich und konnte nicht mehr erreicht werden.

Otto Stuppacher zog sich nach der Saison 1976 vom Autorennspirt zurück, ist mittlerweilen bereits verstorben.

Der Tyrell 007 war Ausstellungsobjekt in der in den 70-erJahren regelmäßig stattgefundenen Niki Lauda PS-Show jeweils Ende des Jahres in Wien, dort wo heute das MQ steht, man konnte sich in das Auto setzen und sich gegen kleine Summe von einem Fotografen mit Polaroid Sofortbildkamera in diesem Boliden fotografieren lassen.

Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 2. August 2019 um 12:05
    • #1.477

mein absoluter favorit der JPS Lotus (auch in der verbindung mit dem fahrer).

Bilder

• lotus-jps.jpg
      • 94,49 kB
      • 750 × 497
  • iron-markus
    T-Rex
    • 2. August 2019 um 13:17
    • #1.478
    Zitat von Ösi-Power

Vaclav ein Kämpfer für die Unterdrückten. FC Bayern, die Deutschen, KAC . Er sollte sich eigentlich Robin Hood nennen.;)

und ein Freund von Morrissey

• robindoyle7
    NHL
    • 2. August 2019 um 13:30
    • #1.479
    Zitat von Razor78

mein absoluter favorit der JPS Lotus (auch in der verbindung mit dem fahrer).

Aryton Senna der Schnellste aller Zeiten !

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. August 2019 um 16:48
    • #1.480

Der JPS Lotus - wohl das coolste Formel 1 Auto ever.

• robindoyle7
    NHL
    • 3. August 2019 um 16:34
    • #1.481

1.Pole Position Für Max Verstappen ! :veryhappy::prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. August 2019 um 17:42
    • #1.482

Red Bull zeigt jetzt aber kräftig auf.

Könnte doch noch eine spannende Saison werden...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. August 2019 um 15:27
    • #1.483

Bottas wird jetzt aber nicht wirklich vom Glück verfolgt.

Zwei Frontflügel Watschen und schon ist er Letzter...

The great Chris
    Knoblauch
    • 4. August 2019 um 16:46
    • #1.484

So, Hamilton an Verstappen vorbei, die übliche Mercedes Fadesse ist wieder hergestellt. Fernseher aus, ab in den Garten.

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. August 2019 um 17:11
    • #1.485

Also, mir hat das echt Spaß gemacht. Die letzten fünf Runden waren richtig sehenswert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. August 2019 um 17:58
    • #1.486

Es muss jetzt nicht langweilig sein, wenn Mercedes ein Rennen gewinnt.:veryhappy:

Ein taktisches, aber spannendes Rennen..

• Foxes1933
    KHL
    • 4. August 2019 um 18:34
    • #1.487

bottas muss sich schon fragen, ob man in der ersten Runde so hart fahren muss. Besonders da er unter Beobachtung steht.

• robindoyle7
    NHL
    • 4. August 2019 um 20:15
    • #1.488
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es muss jetzt nicht langweilig sein, wenn Mercedes ein Rennen gewinnt.:veryhappy:

Ein taktisches, aber spannendes Rennen..

Tolle Leistung von Beiden !

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. August 2019 um 20:22
    • #1.489

Ja, das kann man sagen.

Verstappen hat seine Sturm und Drang Jahre hinter sich. Wären ihm nicht die Reifen eingegangen, hätte er den Sieg heute verdient.

Er wird wohl der kommende Champion der nächsten Jahre werden.

Und Hamilton fährt mit der Präzision eines Uhrwerkes, sieht man vom Chaosrennen in Hockenheim ab.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 5. August 2019 um 06:44
    • #1.490

Ja, das kann man sagen.

Verstappen hat seine Sturm und Drang Jahre hinter sich. Wären ihm nicht die Reifen eingegangen, hätte er den Sieg heute verdient.

Er wird wohl der kommende Champion der nächsten Jahre werden.

Und Hamilton fährt mit der Präzision eines Uhrwerkes, sieht man vom Chaosrennen in Hockenheim ab.

Hockenheim dürfte er wirklich krank gewesen sein. Umsonst läuft er nicht mit Jacke herum. Lt. ORF glaub ich, hatte er 39°C Fieber...

• enigma
    vlg. root
    • 5. August 2019 um 08:23
    • #1.491
    Zitat von schlagi009

Hockenheim dürfte er wirklich krank gewesen sein. Umsonst läuft er nicht mit Jacke herum. Lt. ORF glaub ich, hatte er 39°C Fieber...

Finde ich geil, auf der einen Seite regt er sich über andere auf, dass sie gefährlich fahren und selbst ist er mit Fieber in einem Formel 1 Cockpit.

Das bedeutet entweder ist die Formel 1 mittlerweilen vom Körperlichen her nur noch wie Simracing oder die Fia und Hamilton sind das Risiko bewusst eingegangen.

Zum Glück ist keiner zu Schaden gekommen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 5. August 2019 um 08:31
    • #1.492
    Zitat von enigma

Finde ich geil, auf der einen Seite regt er sich über andere auf, dass sie gefährlich fahren und selbst ist er mit Fieber in einem Formel 1 Cockpit.

Das bedeutet entweder ist die Formel 1 mittlerweilen vom Körperlichen her nur noch wie Simracing oder die Fia und Hamilton sind das Risiko bewusst eingegangen.

Es gibt glaub ich in keinem Sport eine Regel, dass man nicht mitmachen darf, wenn man krank ist. Freiwillig wird ned wenns irgendwie geht nicht mitfahren.

Geht ja um viel.

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. August 2019 um 08:41
    • #1.493
    Zitat von enigma

Zitat von schlagi009

Es gibt glaub ich in keinem Sport eine Regel, dass man nicht mitmachen darf, wenn man krank ist. Freiwillig wird ned wenns irgendwie geht nicht mitfahren.

Geht ja um viel.

Ich glaub' da muss man sehr vorsichtig sein.

Wo kein Kläger da kein Richter.

Aber im Schadensfall könnte ich mir schon vorstellen, dass jemand hinterfragt ob der Pilot xy eventuell gesundheitlich oder durch Medikamente in der Ausübung seiner Tätigkeit beeinträchtigt war.

Natürlich auch immer vom Schadensfall und Hergang und auch daraus folgenden Konsequenzen abhängig.

Werden aber bezüglich Fahrtüchtigkeit selbstverständlich auch ihren medical staff und diverse Vorgaben haben.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 5. August 2019 um 08:54
    • #1.494
    Zitat von Jabberwocky

Ich glaub' da muss man sehr vorsichtig sein.

Wo kein Kläger da kein Richter.

Aber im Schadensfall könnte ich mir schon vorstellen, dass jemand hinterfragt ob der Pilot xy eventuell gesundheitlich oder durch Medikamente in der Ausübung seiner Tätigkeit beeinträchtigt war.

Natürlich auch immer vom Schadensfall und Hergang und auch daraus folgenden Konsequenzen abhängig.

Werden aber bezüglich Fahrtüchtigkeit selbstverständlich auch ihren medical staff und diverse Vorgaben haben.

Ab wann bist nicht Fahrtüchtig? Schnupfen oder Husten oder Halsweh oder Fieber?

Ist halt alles sehr schwierig.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. August 2019 um 09:03
    • #1.495

Das ist wohl die individuelle Entscheidung des Lewis Hamilton bzw die Entscheidung des behandelnden Arztes, ob er starten kann oder nicht.

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. August 2019 um 09:08
    • #1.496
    Zitat von schlagi009

Ab wann bist nicht Fahrtüchtig? Schnupfen oder Husten oder Halsweh oder Fieber?

Ist halt alles sehr schwierig.

Ja genau das hab' ich gemeint,

solange nichts passiert, fragt auch keiner nach.

Denke im Fall des Falles gibt's da bestimmt einen oder mehrere Sachverständige, die da etwas Geld damit verdienen.

Fieber zum Beispiel würde ich bei einem Formel 1 Piloten auf jeden Fall zu einer erheblichen Beeinträchtigung zählen.

Wäre wirklich interessant was die FIA da vorgesehen hat.

Ist zwar nicht vergleichbar, aber als privater darfst mit einigen Medikamenten keine Maschinen mehr bedienen.

Da müsste es doch in der Formel 1 auch was geben (genaue Definition der Haftungen im Schadensfall oder Abtretungserklärungen für Ansprüche),

haben ja auch dort Versicherungen ihre Finger im Spiel.

Ist es doch so, dass man ja eventuell auch seine Mitbewerber gefährdet.

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. August 2019 um 09:09
    • #1.497

Das ist wohl die individuelle Entscheidung des Lewis Hamilton bzw die Entscheidung des behandelnden Arztes, ob er starten kann oder nicht.

Denke ich auch und dann ist die Haftungsfrage geklärt.

Bin der Meinung, dass da Fahrer und Teamarzt gemeinsam über das Antreten entscheiden.

Zwingen wirst ihn nur bedingt können, andererseits wenn offensichtlich ist, dass er stark beeinträchtigt ist, musst ihn davon abhalten.

Aber da wird er dann im eigenen Interesse sowieso von einem Start absehen.

Aber ganz ehrlich, ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, dass ein Pilot nicht gestartet wäre weil er krank war.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (5. August 2019 um 09:14)

• Foxes1933
    KHL
    • 12. August 2019 um 16:51
    • #1.498

endlich reagieren die Bullen. Gasly ab Spa wieder im Toro Rosso, Albon nimmt im Red Bull neben Max Platz.

Albon wird getestet, ob er 2020 das Zeug hat neben Max zu fahren.

• robindoyle7
    NHL
    • 13. August 2019 um 20:48
    • #1.499
    Zitat von Foxes1933

endlich reagieren die Bullen. Gasly ab Spa wieder im Toro Rosso, Albon nimmt im Red Bull neben Max Platz.

Albon wird getestet, ob er 2020 das Zeug hat neben Max zu fahren.

Gute Idee !

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. August 2019 um 14:39
    • #1.500

Bottas verlängert, Ocon zu Renault ist fix. Gerücht Hülkenberg zu Haas, das könnte lustig werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™