Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe, dass die Mercedes Dominanz endlich mal durchbrochen wird.
Mercedes
Nach Jahren der Dominanz des Mercedes Motors haben sie mittlerweilen auch bei der Aero eines der besten Autos. Somit werden sie meiner Meinung nach sehr schwer zu schlagen sein. Der größte Unsicherheitsfaktor ist im Moment Bottas.
Ferrari
Die ganzen Turbulenzen im Teammanagement und auch die nicht 100% ige Unterstützung von Vettel im letzten Jahr, sowie die Neubestellung von Leclerc sind meiner Meinung nach nicht die besten Vorzeichen. Da bleibt nur zu hoffen, dass sie sich im Hintergrund gut reorganisiert haben und die Entwicklung dadurch nicht gelitten hat.
RedBull
Der Honda hatte angeblich schon Ende letzten Jahres mehr Leistung als der Renault. Diese Leistung wird aber auf Kosten der Zuverlässigkeit gehen und man rechnet fix schon mit 2 Motoren sprich Gridstrafen mehr für die Saison.
Wenn das Chassis wie gewohnt das beste im Feld ist könnten sie schon überraschen.
Renault
Zweifellos jetzt das Team mit dem höchsten Werbewert duch Ricciardo. Der polarisiert nicht wie ein Vettel, Verstappen oder Hamilton, den muss man meiner Meinung nach einfach mögen.
Sonst kann man zu ihnen ja nix sagen, wer weiß wo die Reise hingeht.
Jedenfalls denke ich, dass es wieder die Technik gewinnen wird. Wer das beste Paket bekommt wird gewinnen:
Hamilton - Vettel - Verstappen
(Bei Vettel könnte es durch Leclerc noch eine Sensation geben, Hamilton und Verstappen sehe ich im Moment nicht in Gefahr.)