1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R. Pickround EC Klagenfurt AC - EC Red Bull Salzburg (12.02.2019 - 19:15)

• #74JL
  • 11. Februar 2019 um 07:38
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 12. Februar 2019 um 21:35
    Zitat von obi

Klar den Start verschlafen, aber ich denke der KAC hat heute nicht mehr zugelassen

Ja der KAC spielt kompakt, sie wie eh fast immer, aber a bissl mehr Druckphasen und Zug zum Tor kann man von RBS schon erwarten :/

Fridolin
    NHL
    • 12. Februar 2019 um 21:37

Das hat aber richtig Laune gemacht. Sehr geil gespielt. Fühl mich gleich 10 Jahre jünger heute.😎

• Bewunderer
    NHL
    • 12. Februar 2019 um 21:43

Mir wird schlecht, wenn ich da mitlese

Bin gespannt auf unseren Schönfärberspielbericht, wahrscheinlich war es wieder Pech, blödes Tor am Anfang - immer nur Nachlaufen, da wirds halt schwer .....

kenn eh schon die ganze Schei.se die sie schreiben werden.

Ich würd jetzt irgendeinen U20 Trainer nehmen, oder den CO von Jackson gleich holen - sieht ja jeder, dass das nichts mehr wird

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 12. Februar 2019 um 21:46
    Zitat von WiPe

dafür habens das Tor jetzt gegeben trotz klarem Regelverstoss von Wahl vor dem Tor. bin gespannt ob ihn wer erkennt

nein, das war kein closing hand on puck.

kein Grund hier eine Strafe zu geben.

falls du das meinst.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Februar 2019 um 21:48

Mal kurz durchatmen.

YESSSSS.

Das war heute nicht allzu schlecht:)...

Das Eis wird brennen. Ja. Es ist zwar schon Februar, aber das war mal ein Schritt in die richtige Richtung.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Februar 2019 um 21:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

dafür habens das Tor jetzt gegeben trotz klarem Regelverstoss von Wahl vor dem Tor. bin gespannt ob ihn wer erkennt

Schätze, du meinst, dass er die Hand um den Puck schließt, als er sie runterfängt? Also von klar sind wir da meiner Meinung nach weit entfernt, so machen das pro Spiel mMn etliche Spieler und abgesehen davon sieht man auch gar nicht, ob er wirklich zupackt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. Februar 2019 um 21:58
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Mal kurz durchatmen.

YESSSSS.

Das war heute nicht allzu schlecht:)...

Das Eis wird brennen. Ja. Es ist zwar schon Februar, aber das war mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Freu dich nicht zu früh. Ihr seid eh nicht schlecht, aber das heute war gegen uns.

Nächstes mal gehts gegen eine Mannschaft die sich einen Trainer leistet. Einen sehr günstigen zwar, aber immer noch weit besser als einer der nur fest darann glaubt er wäre einer.

• Yul
    Teichkanadier
    • 12. Februar 2019 um 22:02

Mit Selbstmitleid die Freude des Gegner nehmen. Auch eine Taktik...

• SNIPER #74
    NHL
    • 12. Februar 2019 um 22:05

Zu diesem Spiel gibt's nur 2 Dinge zu sagen:

-Salzburg enttäuschend schwach von vorne bis hinten :thumbdown:

-Nick Petersen <3<3<3<3

• obi
    NHL
    • 12. Februar 2019 um 22:10

Nachdem ich Petersen kritisiert habe, hat er Gas gegeben 🤐

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 12. Februar 2019 um 22:13

nur noch 21 bis zum ......:veryhappy::veryhappy:

• daMaXl
    KHL
    • 12. Februar 2019 um 22:14
    Zitat von Almöhi

Freu dich nicht zu früh. Ihr seid eh nicht schlecht, aber das heute war gegen uns.

Nächstes mal gehts gegen eine Mannschaft die sich einen Trainer leistet. Einen sehr günstigen zwar, aber immer noch weit besser als einer der nur fest darann glaubt er wäre einer.

Mimimimimi

Der Trainer hat euch aber auch ins CHL Halbfinale gebracht.

Dürfte also nicht nur daran glauben das er ein Trainer ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Februar 2019 um 22:18

Pfoa war das geil.

Ein Tor schöner als das andere (Petersen zweimal einfach nur göttlich, dazu Wahl) :love::love:

Schirileistung völlig daneben wieder einmal, was da heute an Nicklichkeiten durchgehen lassen wurde, ist irr. Mir kommt echt vor, dass jedesmal, wenn dieser Nikolic in Klagenfurt pfeift, die Halle am Durchzucken ist.

Für mich war heute Robin Gartner der beste Mann am Eis; überragend nach vorne im Spielaufbau (inkl. Welt-assist zum Kozek Tor) und hinten fehlerlos und das bei enormer Eiszeit! Der spielt momentan um ein Eck stabiler als z.B. Fischer.

Bezeichnend - Poss beschimpft die eigenen Spieler bis zum geht nicht mehr (ich habe ihn nach dem 6:2 beobachtet, der ist komplett durchgezuckt auf der Bank, hat abwechselnd die Cracks angeschrien...und vor ihm klatschen sich Huber und Rauchenwald nach einem shift gegenseitig ab). Ich denke, der ist schon mit eineinhalb Füßen weg aus Salzburg.

edit: Salzburg heute defensiv inferior, wie ich sie kaum einmal gesehen habe. Mit etwas mehr Nachdruck hätten wir denen heute noch zwei, drei eingeschenkt, die aberkannten Tore (waren die zurecht aberkannt?) nicht eingerechnet. Aber wenn man sich anschaut, was ein Raffl, Heinrich und Co. im Nationalteam bzw. die ganze Mannschaft in der CHL spielt, muss man sich schon fragen, was das für ein lust- und charakterloser Haufen ist, der es sich aussucht, wenn es gerade mal passt.

Sehr schön war das -zumindest heute!

Einmal editiert, zuletzt von Tine (12. Februar 2019 um 22:39)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Februar 2019 um 22:23
    • Offizieller Beitrag

Sehr erfreulich das heutige Auftreten! Für mich war das heute so ein bissl wie ein Tag der Entscheidung, ob die Mannschaft weiterhin so lauwarm agiert wie in den letzten 2 - 3 Monaten oder ob der Petri jetzt seine Jungs, jetzt wo es wirklich ernt wird, in Form bringt und ich muss sagen, das war heut echt ein ganz starkes Zeichen von der Mannschaft und ich bin heut echt total zufrieden.

Dadurch, dass Hundertfpund jetzt so richtig gut in Form kommt, Wahl auch wieder aus seinem Schläfchen erwacht und der Bischofberger eh wie erwartet gezeigt hat, dass mit ihm in der heißen Phase zu rechnen sein wird, und der Petersen nach Anlaufschwierigkeiten im ersten Drittel ab dem zweiten dann so richtig Fahrt aufgenommen hat, haben wir jetzt endlich zwei richtig gefährliche Linien. Und nun auch wirklich beide zur gleichen Zeit. Spät aber doch ;)

Jetzt müssten wir nur noch irgendwie schaffen, den Kozek zu aktivieren, sodass der auch noch regelmäßig zu treffen beginnt. Glaub aber nicht, dass Harand und Richter die richtigen Nebenleute dafür sind. Vielleicht doch wieder mal in der ersten probieren, da hängt der Geier auch ein wenig in der Luft, wobei ich mich schon langsam frage, ob neben Petersen und Koch nicht jeder in der Luft hängen würd.

2 gefährliche Linien, ein Kozek, der regelmäßig trifft und ein Haugen, der noch eine Spur sicherer wird und das auch konstant halten kann und ich trau uns alles zu ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 12. Februar 2019 um 22:24
    Zitat von daMaXl

Mimimimimi

Ja klar, er ist ganz hervorragend, richtig super - siehst wahrscheinlich, so wie ich, auch jedes Heimspiel an-

lässig, was er da leistet - Er spielt virtuos auf der Taktikleier, wie der Buchbinder auf seinem Klavier

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (12. Februar 2019 um 22:29)

• Pure85
    Nationalliga
    • 12. Februar 2019 um 22:28

Liivik die Kampfsau mit einer gutenPartie! Körperlich sehr stark heute!!

Wird glaub ich sehr wichtig werden in den Play offs!

Die vierte Linie sehr kompakt durch ihm.

• daMaXl
    KHL
    • 12. Februar 2019 um 22:30
    Zitat von Bewunderer

Ja klar, er ist ganz hervorragend, richtig super - siehst wahrscheinlich so wie ich auch jedes Heimspiel an-

lässig, was er da leistet - Er spielt virtuos auf der Taktikleier, wie der Buchbinder auf seinem Klavier

Dir hat er also auch die Freundin ausgespannt?

Aber ich seh schon Bewunderer und Almöhi 4 Dosen Coach.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Februar 2019 um 22:34

Gab es Infos zur Verletzung von Neal? Kommt der überhaupt noch zurück? Bzw. Geier?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Schätze, du meinst, dass er die Hand um den Puck schließt, als er sie runterfängt? Also von klar sind wir da meiner Meinung nach weit entfernt, so machen das pro Spiel mMn etliche Spieler und abgesehen davon sieht man auch gar nicht, ob er wirklich zupackt ;)

er muss nicht zupacken er darf ihn nur "abtropfen" lassen aber keinen Raumgewinn wie in dem Fall erlangen. aber unabhängig davon das soll den erfolg des KAC nicht schmälern und ich hätte euch die beiden anderen Tore auch gegönnt denn verdient waren sie allemal

• Bewunderer
    NHL
    Zitat von daMaXl

Dir hat er also auch die Freundin ausgespannt?

Aber ich seh schon Bewunderer und Almöhi 4 Dosen Coach.

Ja sicher - er konnte die größere Wurzn vorweisen

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. Februar 2019 um 22:36
    Zitat von Yul

Mit Selbstmitleid die Freude des Gegner nehmen. Auch eine Taktik...

Ich will dir doch keinesfalls die Freude an diesem Sieg nehmen, ich warne nur davor unsere Mannschaft als Maßstab nehmen zu wollen. Das sind wir meistens nämlich nicht.

Glaub mir, ich würde liebend gerne was anderes behaupten.

Zitat von daMaXl

Mimimimimi

Holt ihn euch bevor das die Eisbären tun. Ich würde dann auch mit Freuden deine Stellungnahmen kommentieren.:thumbup:

• Pure85
    Nationalliga
    • 12. Februar 2019 um 22:37
    Zitat von Tine

Gab es Infos zur Verletzung von Neal? Kommt der überhaupt noch zurück? Bzw. Geier?

Geier eher nicht mehr! Neal vielleicht diese Woche noch!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. Februar 2019 um 22:48
    Zitat von Tine

Wie bereits im anderen Thread geschrieben: Pilloni sprach auf Sky von einer Transfer-Entscheidung in den nächsten Tagen. Allerdings war (mir) nicht klar, ob es die aktuelle Saison betrifft oder kommende. Laut Kac.at bei beiden Legios baldiges Comeback.

Nach der heutigen Partie zu urteilen scheint das Konzept unseres Trainers aufzugehen: die Beine werden wieder schneller, die Zweikämpfe gewonnen. Defensiv wirkt die Truppe dermaßen sattelfest; auch ein Christoph Duller scheint sich in einem strengen Defensiv-System (wie schon unter Pellegrims) wieder wohlzufühlen. Gartner, wie bereits erwähnt, macht am Eis alles richtig — extrem wertvoller Mann. Hundertpfund ist wieder angekommen, Wahl spielt auch wieder mit. Über Petersen braucht man nichts mehr zu sagen. Comrie sollte uns bald wieder beehren.

Alles in allem: es geht in die richtige Richtung. Freue mich!

• coach
    YNWA
    • 12. Februar 2019 um 22:48

der kac musste dieses spiel heute gewinnen, so schwach wirst die salzburger heuer wohl nicht mehr erwischen.

trotzdem war die leistung vom kac eine sehr engagierte, mit teils geilen toren.

haugen mit neuer ausrüstung und sichtlichen problemen damit - hat auch im zweiten drittel den helm getauscht.

die wahl-linie die mit abstand beste am eis - sehr on fire !

gartner in der defense der beste.

die schiris teils nur zum kopfschütteln.

was war das bitte für ein tor von petersen, freu mich schon auf die wiederholung - oder gibts das evtl. jetzt schon wo zu sehen ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Februar 2019 um 22:56

Beide Tore von Petersen waren traumhaft, das erste aus dem Winkel muss erst einmal so reinpfeffern, hat an einen gewissen Dimitri erinnert. Aber die Blitzbewegung zum backhand-Haken ins Kreuz beim zweiten Tor war mit der Genauigkeit und der Geschwindigkeit Weltklasse. Das war eine selbstverständliche Bewegung aus einem Guss, so wie man sich schnell die Nase kratzt, wenn eine Fliege draufsitzt :* :veryhappy:

Tags

• Kac
  • EBEL
  • RBS
  • Pickround
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™