@Heartbreaker Alles bekannt und in den letzten seiten x-fach von allen Seiten beleuchtet. Gibts was Neues auch zu berichten ?

45. Runde: HC Orli Znojmo vs. EC Panaceo VSV
-
-
Da die Saison - zumindest für die Qualirunde so ziemlich neu beginnt, hätte ich mir schon ein Aufbäumen des VSV erwartet.
im ernst?
die mannschaft hat über weite strecken der saison wenig bis nix zusammengebracht. jetz wurden zwar 2 spieler neu verpflichtet, die sprichtwörtlich ins kalte wasser geworfen (gut, kann man machen - ging halt schief) damit man einen halbwegs gefüllten kader hat.
denke, der vsv hat einfach das gezeigt, was er die ganze saison über schon macht somit eh alles wie immer. die große entrüstung braucht jetzt nicht ausbrechen. hoffe nur für alle beteiligten, dass man schon mit vollgas am nächstjährigen kader arbeitet sonst könnte man ein überangebot an freien eiszeiten für eisdiscos oder was auch immer haben.
die zuschauer werden jetzt auch ziemlich die schnauze voll haben. bin schon auf die zuseherzahlen vom donnerstag gespannt. mal schaun ob man es heuer noch unter 2.000 "schafft".
-
Ich muss zugeben ein wenig Hoffnung hatte ich, vermutlich getragen durch die Euphorie einiger User hier drinnen, diese wurden gestern begraben.
Mit Coach Lugge gibt es für mich nächstes Jahr erstmals seit 23 Jahren kein Abo, mir reicht es!
-
man kann davon ausgehen, dass es heuer nicht mehr besser wird.. da frag ich mich halt wie der Verein gedenkt Abos zu verkaufen und das Vertrauen der Fans zurück zu gewinnen?
"der ist super für die Kabine/hat einen guten Charakter" - glaub ihnen keiner mehr
"wir gehen einen österr. Weg" - glaubt ihnen keiner mehr
"wir sondieren den Markt, der gibt aber zzt. nix her" - glaubt ihnen keiner mehr
"Zuschauerzahlen 2xxx" - glaubt ihnen...
"das Budget sieht gut aus" - ...
"er ist ein absoluter Wunschspieler" -
"wir sind auf dem richtigen Weg"
"wir holen noch 2 Topspieler"
usw
Die Glaubwürdigkeit ist extrem erschüttert nach den letzten 3 Saisonen und den 2 Vorstandswechseln. Ich pers. wollte an Wallisch glauben - hat nicht funktioniert. Der neue Vorstand sagt mir pers. nicht zu, hat wie ich finde noch wenig substantielles geleistet. Jetzt hab ich (speziell solange Lugge da is) keine Lust dem Vorstand mein Vertrauen zu schenken.
Herzlichen Glückwunsch an Lugge & co
ihr habt es tatsächlich geschafft, nach einer historischen Seuchensaison, das letzte Bisschen Hoffnung in der ZR in Spiel eins komplett zu zerstören, obwohl rechnerisch noch alles drin ist. Wie man eine leit zu euphorisierende Fangemeinde wie die unsre so dermaßen demoralisieren kann ist mir ein Rätsel.
Ich schaus mir ggn. Linz an, sollten sie gewinnen, wird mir das keine Gefühlsregung, keine Hoffnung, nichts entlocken - es ist einfach keinerlei positive Stimmung mehr da...DANKE
-
szabad ist aber mehr ungar als österreicher. nachdem er schon in zig nachwuchsteams der ungarn gespielt hat. und er ist ja auch in ungarn auf die welt gekommen. ich hab aber keine ahnung wer für seine österreichische staatsbürgerschaft verantwortlich ist.
ja aber weder er noch Alagic "zählen" als legionäre, unabhängig davon ob sie eine österreichische Staatsbürgerschaft haben, da sie lange im österreichischen nachwuchs unterwegs waren und man dann nach gewissen jahren (frag mich bitte nicht nach wievielen) "dem Österreicher gleichgestellt sind". ist im fussball auch so, in der schweiz etc ebenfalls.
-
ja aber weder er noch Alagic "zählen" als legionäre, unabhängig davon ob sie eine österreichische Staatsbürgerschaft haben, da sie lange im österreichischen nachwuchs unterwegs waren und man dann nach gewissen jahren (frag mich bitte nicht nach wievielen) "dem Österreicher gleichgestellt sind". ist im fussball auch so, in der schweiz etc ebenfalls.
nicht falsch verstehen, mir is das egal. nur kanns halt schon sein das wer glaubt der ist ein legio weil eben ungar.
wobei, ihr habt ganz andere probleme. und ich denke das sind viel mehr als alle hier zu wissen glauben oder ahnen.
-
Das habe ich jetzt nicht erwartet.
Da die Saison - zumindest für die Qualirunde so ziemlich neu beginnt, hätte ich mir schon ein Aufbäumen des VSV erwartet.
Da scheint mehr kaputt in der Mannschaft (Coach ect) zu sein, als ich angenommen habe.
Das wird jetzt sehr, sehr schwierig.
In erster Linie für die Fans.
Trotzdem, steht zu eurem Verein.
Mannschaften, Trainer kommen und gehen - was bleibt ist der Verein!
Wie lange noch - 3 Saisonen haben wir schon diesen Mist. Und langsam reicht es den Leuten
-
Und was soll das jetzt bedeuten? Luggi hat auch zweimal als Trainer eine Champions League gewonnen?
Michael "Luggi" Frontzeck wäre da wohl passender.
Die Beliebtheitswerte und die Egomanie wären es gewesen..... da sehe ich zumindest manche auf einer Stufe
Dafür brauchst auch keine Champions League gewinnen
-
Wie lange noch - 3 Saisonen haben wir schon diesen Mist. Und langsam reicht es den Leuten
Wir hatten auch solche Phasen - vielleicht nicht so drastisch, aber trotzdem.
Das ist jetzt Personen bezogen. Nur, Personen kommen und gehen. Der Verein bleibt.
Und wenn es dem Verein wirklich schlecht geht, zeigt sich meist, wer seinen Verein trotzdem im Herzen behält, zwar mitleidet - das ist absolut normal, aber trotzdem zu seinem Verein in Not steht - und wer den Hut draufhaut...
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ein Verein ist erst dann am Ende, wenn der letzte Fan das Licht abdreht.
Ich weiß, es ist schon ein wenig, na, sagen wir spooky, wenn ein Erzroter wie ich, versucht den VSV, jetzt als Verein, zu verteidigen.
Denkt aber mal nach, wie es wäre, wenn der VSV wirklich von der Bildfläche verschwindet, und ihr ohne unseren Lieblingssport auskommen müsst. Wäre auch nicht so prickelnd...
-