1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

45. Runde: HC Orli Znojmo vs. EC Panaceo VSV

• WC2021
  • 10. Februar 2019 um 10:53
1. offizieller Beitrag
  • WC2021
    ICE
    • 10. Februar 2019 um 10:53

Auf geht's in die zweite Phase des Grunddurchganges. Viel Neues va. neue Kräfte gibt es beim VSV zum Start der Qualifikationsrunde ;)Popcorn

Ob es eine Qual wird oder (hoffentlich) doch ein Wintermärchen, wird sich gleich beim ersten Spiel auswärts gegen die Orli-Adler aus Znojmo weisen.

Via Livestream (Sport5) sollte man das Spiel auch in den südlichen Gefilden verfolgen können.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Februar 2019 um 12:15

Wie schön wäre ein Auswärtssieg zu Beginn der Zwischenrunde.Ich würde es allen Beteiligten gönnen.

Garnicht auszumahlen was dann im Heimspiel gegen Linz los wäre, wahrscheinlich hätten wir sogar ein volles Haus.

Das letzte Duell der Kontrahenten ging in Villach knapp mit 4:6 an die Tschechen.

Im letzten Heimspiel der Tschechen, konnte Znojmo die Bullen mit 5:2 besiegen.

Der VSV konnte seinerseits, die letzten beiden Begegnungen im Grunddurchgang für sich entscheiden.

Die letzte Begegnung der beiden Adler in Znojmo, konnte der VSV nach einer komfortablen 4:0 Führung ebenfalls mit 4:2 gewinnen.

Eine entscheidende Frage ist.... wie schnell kann sich Maylan einfügen und an den game speed herantasten.

Bei Eriksson mache ich mir diesbezüglich weniger sorgen, ich denke er wird sich ganz schnell in die Mannschaft einfügen. Auf Ihn freue ich mich besonders, ich denke dass er so wie die meisten Schweden, ein typischer 2 Wege Stürmer ist. In Schweden wird eben besonders viel Wert auf den Backcheck gelegt.

Unterluggauer kann also auf einen vollen Kader zurückgreifen und ich schätze, dass wir mit den neuen Verpflichtungen den stärkeren Kader haben als Znojmo.

Deswegen tippe ich auch auf einen Auswärtssieg und guten Start in die entscheidende Zwischenrunde.

Mei Tipp 2:5 Auswärtssieg für blau-weiss

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Februar 2019 um 12:44

Besonders der letzte Sieg in Znaim gelang uns ebenfalls nach einer Ligapause.

Daran sollten sich die Jungs erinnern. Und vielleicht kommen die Tschechen ja wieder ein wenig behäbiger aus diesem International Break.

Schauma, hoffma....und donn segma eh.;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Februar 2019 um 13:22

Weiß jemand gesichert, dass wir (mit Ausnahme Spannring) vollzählig sind?

• mustermann
    EBEL
    • 10. Februar 2019 um 13:30

Braucht man für den Stream ein Abo oder läuft der frei? Danke

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 10. Februar 2019 um 13:42
    Zitat von Eisprinz

Weiß jemand gesichert, dass wir (mit Ausnahme Spannring) vollzählig sind?

Auf der Homepage des VSV steht am Ende des Artikels zur Verpflichtung von Eriksson:

"Sowohl Johan Eriksson, als auch Justin Maylan werden ab dem ersten Spiel in der Zwischenrunde spielberechtigt sein. Gerhard Unterluggauer steht am 12. Februar somit der gesamte Kader zur Verfügung."

• gino44
    Highlander
    • 10. Februar 2019 um 13:52
    Zitat von die Maske

Wie schön wäre ein Auswärtssieg zu Beginn der Zwischenrunde.Ich würde es allen Beteiligten gönnen.

Garnicht auszumahlen was dann im Heimspiel gegen Linz los wäre, wahrscheinlich hätten wir sogar ein volles Haus.

Gönnen würde ich es der Mannschaft ja auch, aber bleiben wir bezüglich Zusehererwartung auf dem Boden der Realität: 3500 am Valentinstag gegen Linz wäre schon ein großer Erfolg ( und hier 95 % Männer, die Damen schmollen zu Hause ! :P ).

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Februar 2019 um 14:34

Ab 2500 Zuseher, kommt einem das heuer eh schon wie "volles Haus" vor... ^^

• EC VSV 1923
    NHL
    • 10. Februar 2019 um 15:08

Livestream gibts auf Sport 5 am Dienstagabend

• WC2021
    ICE
    • 10. Februar 2019 um 16:28

Denke kaum dass jemand (Pelech) in der Zwischenrunde (man könnte es aus unserer Sicht auch Vor-PO nennen) geschont wird:PSchon gar nicht die Gegner8o:check:

• silent revenger
    KHL
    • 10. Februar 2019 um 19:57

Also wenn dieses Spiel nicht klar gewonnen wird, dann kannst die Playoffs abhaken...

• Paul82
    ;-)
    • 10. Februar 2019 um 21:40
    Zitat von silent revenger

Also wenn dieses Spiel nicht klar gewonnen wird, dann kannst die Playoffs abhaken...

Also mir würd auch ein 1:0 für Villach reichen....und die Chance auf die Playoffs lebt weiter

• Bluedynamite
    KHL
    • 11. Februar 2019 um 12:14

Nach einer Pause sind wir heuer immer recht gut gestartet....

3 Punkte holen und eine Serie starten soll das Ziel sein:prost:

• hockeytime
    NHL
    • 11. Februar 2019 um 12:39

Ausreden gibt's jetzt keine mehr, heute angereist, der Kader voll besetzt, leider halt wieder eine legio Truppe, wie die meisten anderen auch, und a 3er muss einfach drinnen sein, und Donnerstag die Linzer knacken, und man glaube es kaum, man wäre punktegleich mit dem haushohen favoriten ;)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Februar 2019 um 12:42
    Zitat von hockeytime

Ausreden gibt's jetzt keine mehr, heute angereist, der Kader voll besetzt, leider halt wieder eine legio Truppe, wie die meisten anderen auch, und a 3er muss einfach drinnen sein, und Donnerstag die Linzer knacken, und man glaube es kaum, man wäre punktegleich mit dem haushohen favoriten ;)

Versteh immer noch nicht wieso wir der haushohe Favorit sein sollen. Wir spielen heuer afoch nur scheiße.

• hockeytime
    NHL
    • 11. Februar 2019 um 12:45
    Zitat von BWL Markus

Versteh immer noch nicht wieso wir der haushohe Favorit sein sollen. Wir spielen heuer afoch nur scheiße.

Vergleich den Kader mit den anderen in der hoffnungsrunde, da gibt es keine Ausreden

• jcp77
    KHL
    • 11. Februar 2019 um 12:46
    Zitat von hockeytime

Selbst wenn wir nach 2 Spielen punktegleich mit Linz wären haben die ein Spiel weniger bestritten.

• Spengler
    Trottel
    • 11. Februar 2019 um 12:52
    Zitat von hockeytime

Vergleich den Kader mit den anderen in der hoffnungsrunde, da gibt es keine Ausreden

Kader ist nicht alles, sonst wären wir jetzt nicht in der Knochenmühle. Ich sehe die Qualifikation für die Playoffs nicht gerade als gmahde Wiesn, wie so manch anderer überheblicher Linzfan. (fängt mit o an und hört mit o auf, aber ich nenne da keine Namen! 8o)

• hockeytime
    NHL
    • 11. Februar 2019 um 12:56
    Zitat von Spengler

Kader ist nicht alles, sonst wären wir jetzt nicht in der Knochenmühle. Ich sehe die Qualifikation für die Playoffs nicht gerade als gmahde Wiesn, wie so manch anderer überheblicher Linzfan. (fängt mit o an und hört mit o auf, aber ich nenne da keine Namen! 8o)

Da wird jetzt aber niemand hier drauf kommen wer das sein könnte 8o

• enigma
    vlg. root
    • 11. Februar 2019 um 13:03
    Zitat von hockeytime

Da wird jetzt aber niemand hier drauf kommen wer das sein könnte 8o

Ganz klar, kann nur Otto sein 8o

• Blackhawk
    Gast
    • 11. Februar 2019 um 16:10

Gute Neuigkeiten: Patrick Gruber fährt mit nach Znojmo :D

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 11. Februar 2019 um 16:52

Es zählt nur ein Sieg! Sollte der VSV dieses Spiel verlieren, wird es das wohl endgültig gewesen sein.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Februar 2019 um 17:15

Die Mannschaft ist übrigens heute Mittag nach Znojmo aufgebrochen.

Ich finde es lobenswert, dass der neue Vorstand die Saison nicht aufgegeben hat und nochmals alles versucht. Und zwar durch Einsparungen (!) und ohne dabei Schulden zu machen.

Sollte auch einmal erwähnt werden, anstatt immer alles nur zu kritisieren.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Februar 2019 um 17:40

Da ich mit der laufenden Saison schon abgeschlossen habe ist für mich am interessantesten ob einer der beiden neuen sich evt für nächste Saison empfiehlt.

Der Mannschaft natürlich trotzdem viel Glück, sie werden es brauchen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Februar 2019 um 17:40
    Zitat von Blackhawk

Gute Neuigkeiten: Patrick Gruber fährt mit nach Znojmo :D

Ach du Schande! Ich war schon so froh, dass dieser Kelch in der 2. GD Hälfte meist am VSV vorbeigegangen ist.

Und dann in der wichtigsten Phase...8o

Naja, wenn wir den Titel wollen, darf der Ref keine Ausrede sein!^^