Also ich war in Mathe nie gut aber des is irgendwie falsch
habs schon geändert
Also ich war in Mathe nie gut aber des is irgendwie falsch
habs schon geändert
für mich ist es dann fair, wenn jeder in der Liga die Regeln kennt, dennoch mitmacht und nicht nachher jammert. Ist ja keiner über die Pickround überrascht, oder?
Naja, so manch Trainer war da schon überrascht
Ob jetzt alle fünf anderen Vereine gegen Zagreb drei Punkte holen oder ob die Spiele gar nicht stattfinden , ändert in der Tat nichts - das hat auch niemand behauptet.
Wenn aber - wie im letzten Jahr, und den Jahren davor - jeder der sechs Vereine gegen die anderen fünf punkten und damit der Letzte dem Ersten und dem Zweiten Punkte wegnehmen kann, erhöht das die Chancen der Dritt- bis Sechstplatzierten, die ersten Beiden noch abzufangen. Steht aber alles schon in den Postings von Spezza19, die du dir offensichtlich nicht durchgelesen hast, weil es halt einfacher ist, auf die Villacher Jammerlappen hinzudreschen.
Achsoo das heißt du findest Villach wird ungerecht behandelt weil Zagreb nicht den Anstand hat uns zweimal zu schlagen während ihr zweimal gegen Zagreb gewinnt?
Alles klar, böse, böse Zagreber. Verhelfen einfach den Villachern nicht zum völlig verdienten PO.
Ich weiß normalerweise wäre es besser einfach so eine Sache zu ignorieren aber manchmal geht es nicht.
Ok gm99 ich nehme jetzt einfach einmal dich Stellvertreten her:
Glaubst du ehrlich Linz würde gegen die Zagreb verlieren wenn Sie jetzt spielen würden?
Glaubst du Villach würde gegen Zagreb verlieren?
Dornbirn,......
Also nach Adam Riese?
Wenn du es immer noch nicht verstehst, erstelle ich dir sehr gerne am Schluss der Qualirunde eine Tabelle wo die Zagreb Spiele eingerechnet wurden.
Und komme jetzt bitte nicht mit dem Argument das ein Team einen schlechten Tag haben könnte, gerade mit den neusten Gerüchten von Freimüller das Spieler teilweise nur einen Gehaltsscheck bekommen haben wär das nur eine Farce.
Die Villacher stellen dann wahrscheinlich nächstes Jahr einen Antrag auf "reverse grid". Der letzte kriegt dann die Bonuspunkte, damit es bis zum letzten Spieltag der Zwischenrunde spannend bleibt.
Ich habe doch geschrieben, dass es heuer keinen Unterschied macht, ob jetzt alle fünf anderen Vereine gegen Zagreb drei Punkte holen (was wohl zu erwarten gewesen wäre) oder ob die Spiele gegen Zagreb gar nicht stattfinden. Du brauchst mir die Tabelle mit den Zagreb-Punkten also nicht zu schicken, sechs Punkte pro Team zu addieren, schaffe sogar ich als minderbemittelter Villacher.
Ich habe nur auf Keui s Argument, wonach die Chance, die Punkte aufzuholen, heuer gleich groß ist wie in den vergangenen Jahren ist, geantwortet. Das ist nämlich meiner Meinung nach nicht der Fall, weil es eben in den vergangenen Jahren zehn Möglichkeiten gab, mehr zu punkten als der 7. und der 8. und heuer nur acht.
Vielleicht liege ich ja vollkommen falsch, aber wenn ich in der Formel 1 neun Sekunden Rückstand auf den Führenden habe, habe ich auch lieber noch zehn statt nur acht Runden vor mir, um den Rückstand aufzuholen.
EDIT: Damit ist von meiner Seite die Diskussion beendet, zumal ich davon ausgehe, dass die Villacher Play-Off-Teilnahme nicht an zwei Bonuspunkte mehr oder weniger für Linz, sondern am eigenen Unvermögen scheitern wird
Ich habe doch geschrieben, dass es heuer keinen Unterschied macht, ob jetzt alle fünf anderen Vereine gegen Zagreb drei Punkte holen (was wohl zu erwarten gewesen wäre) oder ob die Spiele gegen Zagreb gar nicht stattfinden. Du brauchst mir die Tabelle mit den Zagreb-Punkten also nicht zu schicken, sechs Punkte pro Team zu addieren, schaffe sogar ich als minderbemittelter Villacher.
Ich habe nur auf Keui s Argument, wonach die Chance, die Punkte aufzuholen, heuer gleich groß ist wie in den vergangenen Jahren ist, geantwortet. Das ist nämlich meiner Meinung nach nicht der Fall, weil es eben in den vergangenen Jahren zehn Möglichkeiten gab, mehr zu punkten als der 7. und der 8. und heuer nur acht.
Vielleicht liege ich ja vollkommen falsch, aber wenn ich in der Formel 1 neun Sekunden Rückstand auf den Führenden habe, habe ich auch lieber noch zehn statt nur acht Runden vor mir, um den Rückstand aufzuholen.
wenn ich aber weiß, dass der Führende in 2 Runden davon gleich schnell fahren wird wie ich dann bringen diese beiden Runden nunmal nichts.
Ändert für dich halt nix wenn der, der 30 Sekunden hinter dir fährt einen Motorschaden hat und Ausfällt.
Was Villach gefordert hat wäre das Safety Car, und das gibts nur in der Formel 1 ned in der EBEL!
OK, gm99 wenn du das ganze von dieser Seite aussiehst dann musst du dir auch ansehen wie die zwei letzten Teams der Quali Runde gespielt haben.
2017 hat Ljublijana zwei mal gegen den Vorletzten gewonnen, also war es in dieser Saison nicht möglich die Punkte aufzuholen.
2018 hat Znojmo einmal gegen den Vorletzten gewonnen und einmal verloren also war es schwer die Punkte aufzuholen.
Für genauere Analysen fehlt mir gerade die Zeit, aber mann kann glaub ich sagen seid´s froh wie es jetzt ist und nicht wie es die letzten Jahre war. Denn heuer habt Ihr eine größere Chance in die PlayOffs zukommen.
Denn heuer habt Ihr eine größere Chance in die PlayOffs zukommen.
Wieso, weil Linz in der Qualirunde dabei ist?
Wieso, weil Linz in der Qualirunde dabei ist?
Korrekt.
Dafür stibitz ma euch nächste Saison wieder die guten Österreicher
Also ich denke aus der Diskussion kann man das Thema Zagreb, wie es heuer zu Ende gegangen ist, komplett rausnehmen. Es geht auch nicht darum, dem vsv eine Rutsche ins Playoff zu legen. Ehrlich Jungs, wenn wir ganz unten stehen würden, würde jeder von euch das Beispiel verstehen. Wenn die Liga nächstes Jahr mit 11 Mannschaften starten wird, Wette ich, dass der Punkteschlüssel anders aussehen wird als heuer. Weil es ganz einfach richtig ist, dass die 6 punkte bei 8 offenen spielen mehr wert haben als bei 10. Und NATÜRLICH geht man da nicht von einem 12ten Team aus, dass unfähig ist auch nur 1 Punkt zu holen.
Ums nochmal klarzustellen, aus Linzer sicht, fänd ich's auch nicht gut, schliesslich hat man im GD auch mehr punkte geholt. Der Modus ermöglicht es aber nunmal allen in der unteren Gruppe die POs zu erreichen, nur durch das aus von Zagreb (nochmal, ich meine hier das Konkurrenzfähige und nicht das tatsächliche aus) ist das ungleich schwieriger geworden. Mmn einfach verständlich, dass man auf den Umstand hinweist, realistisch wars wohl ohnehin nicht, das noch durchzubringen.
Verstehen tut es eh jeder, das ist nicht das Problem.
Der Grund (Zagreb) ist diese Saison eben ausschlaggebend warum keine Anpassung durchgeführt wurde.
Darum kann man für diese Saison nicht pauschal sagen das etwas angepasst hätte werden sollen. :oldie:
Der Grund (Zagreb) ist diese Saison eben ausschlaggebend warum keine Anpassung durchgeführt wurde.
Darum kann man für diese Saison nicht pauschal sagen das etwas angepasst hätte werden sollen. :oldie:
Genau und der VSV wollte eine Änderung scheinbar bereits für diese Qualirunde - absurd.
und genau da gehen wir anscheinend überhaupt nicht konform (ist auch okay ), da mmn schon vorher darauf eingegangen werden hätte müssen. Bei gleichen Voraussetzungen wär auch nicht Graz, sondern Wien erster gewesen (alle Zagreb spiele rausgenommen oder mit 12 punkten gewertet). Aber egal, ich hab meine Meinung dazu kund getan, wurde aber von der Liga ohnehin einfach so hingenommen. Ich hoffe man bereitet sich in der Liga auf so einen Fall in Zukunft vor. Es ist mmn einfach nicht fair, Auslegungen beizubehalten, wenn sich die Voraussetzungen gravierend ändern.
Bis zu dem Zeitpunkt wo der Sponsor abgesprungen ist, hatte Zagreb ein konkurenzfähiges Team.
Wäre also unfair gegenüber Graz wenn du ihnen erkämpfte Punkte nimmst.
Danach hat/hätte jeder 3 Punkte pro Spiel gemacht und es ändert sich wieder nichts daran das du eh die Bonuspunkte gegen die anderen Teams einholen musst.
Würd Zagreb mit 15-Mann-Kader in die Saison starten, kann an über eine Anpassung nachdenken.
So, wie es diese Saison ist, wäre jede Anpassung in irgendeiner Art und Weise für ein Team unfair.
(Und Zagreb hilft man, für die es "unfair" ist wenn du dauernd 10:0 verlierst, indem sie nach dem GD die Saison beenden)
und jetzt beend ich von meiner Seite die OT Diskussion
Das ist aber bzgl Tabelle trotzdem nicht fair. Teams die 3 mal gegen die "richtigen" Bären gespielt haben und andere nur 1mal. In einer Tabelle wo alle Vereine gegeneinander im Gesamtkontrast stehen, passt das einfach nicht. Wie kann ein Spiele gegen Vollprofis in die gleiche Bewertung eingehen wie eines gegen Amateure. Hätte jeder 2 Mal gegen Zagreb in vollbesetzung gespielt, wäre das zu vernachlässigen. So hast einen potentiellen unterschied von 6punkten. Das geht einfach garnicht...
Das stimmt vielleicht, macht aber den Rückstand des VSV im GD auch nicht wett. Sportlich ist natürlich was anderes, hat aber nicht mit dem besagten Bonuspunkt zu tun, den der VSV gerne mehr am Konto hätte.
Das ganze hat nur bedingt was mit dem vsv zu tun. Nur weil sie den Antrag gestellt haben, ändert das nichts an der Tatsache, dass aufgrund des nichtanpassens die Wertigkeit der Bonuspunkte erhöht wurde. Mir sind die jeweils beteiligten Teams hier komplett egal.
Ich bleib bei meinem Standpunkt bei diesem Thema.
Ändern wird sich jetzt auch nichts mehr an den Punkten.
Interessanter Bericht / Podcast mit Tom Rowe
https://www.servushockeynight.com/interview-podc…m-rowe/SE-16762
Rowe wirkt sehr sympathisch und kompetent. Es wäre interessant zu sehen, was er aus einem Team macht, bei dem er auch ein Mitspracherecht bei der Kadergestaltung hat.
Rowe wirkt sehr sympathisch und kompetent. Es wäre interessant zu sehen, was er aus einem Team macht, bei dem er auch ein Mitspracherecht bei der Kadergestaltung hat.
Hoffe das sehen wir nächste Saison.
Pro Rowe, der Typ hat einen Plan und den würd' ich ganz gern sehen. Hoffentlich ist er noch ein bisschen erfolgreich heuer
doch noch fürs PO reicht
Was hätten die im PO verloren? Eine grottenschlechte Saison gespielt und nun mit Punkteverschiebungen weiterkommen? Dann im PO wieder alle Spiele verlieren? Die Saison für die Blauen ist gelaufen, das muß man realistisch sehen.