1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Qualifikation-Round Saison 2018/19 LIWEST Black Wings Linz

• Spengler
  • 4. Februar 2019 um 13:09
  • Darren
    EBEL
    • 5. Februar 2019 um 12:24

Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus das wir höchstens eine normale niederlage bzw. ein unentschieden haben werden.

Und dann glaub ich nicht das uns irgendjemand picken wird.

• Blackhawk
    Gast
    • 5. Februar 2019 um 12:37
    Zitat von Keitsche

.... ich schätz aber die Chance gar nicht so gering ein, dass der KAC selbst gepickt werden kann. ;)

Diese Spekulationen sind wertlos. Es wird die erste Quali-Runde für Linz. Den Kommentaren einiger User nach zu schließen, seid ihr quasi eh schon in den PO´s. Ich hoffe für euch, das das Team da eine andere Herangehensweise hat. Es gibt für alle Teams quasi ein Reset und plötzlich werden ganz andere Dinge in einem Spiel über Sieg und Niederlage entscheiden, hat auch viel mit Charakter & Mannschaftsgefüge zu tun. Bin gespannt.

• Spezza19
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 13:33

Das ist richtig, nachdem unsere aber eh gut 40 runden gebraucht haben, um Mal halbwegs Einsatz zu zeigen, gehen wir einfach davon aus, dass das jetzt passiert. Wenn nicht, gibt's lange Ferien und hoffentlich viele Abschiede, egal ob Vertrag oder nicht. Von den legios haben sich nicht viele für einen Verbleib aufgedrängt....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2019 um 13:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackhawk

Diese Spekulationen sind wertlos. Es wird die erste Quali-Runde für Linz. Den Kommentaren einiger User nach zu schließen, seid ihr quasi eh schon in den PO´s. Ich hoffe für euch, das das Team da eine andere Herangehensweise hat. Es gibt für alle Teams quasi ein Reset und plötzlich werden ganz andere Dinge in einem Spiel über Sieg und Niederlage entscheiden, hat auch viel mit Charakter & Mannschaftsgefüge zu tun. Bin gespannt.

was willst denn hören?

sollen wir hier alle herumweinen, dass wir sang und klanglos ausscheiden und alle doof und gegen uns sind? come on.

ich hoffe sogar, dass unser team eine winner-attitude an den tag legt und trotzdem alles gibt.

und davon darf einfach ausgegangen werden. wenns dann anders kommt... siehe posting von Spezza19

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 5. Februar 2019 um 13:45
    Zitat von schlagi009

Mich persönlich stören an der Quali - Round die fehlenden Top Spiele gegen Wien und RBS.

Glaub mir, man gewöhnt sich daran. Mir hat es beim ersten Mal auch noch weh getan, als der VSV nicht in der Pick round war. Und als ich zum ersten Mal erlebt habe, dass sechs Bonuspunkte keine Garantie für einen Platz im VF sind, weil andere auch gerne dorthin wollen, war ich auch ziemlich baff. Mittlerweile weiß ich, dass es passieren kann und dass es gar nicht nötig war, mir schon vor der Qualification round den Kopf darüber zu zerbrechen, wer uns picken wird und wer lieber nicht, weil es gar nicht soweit gekommen ist.

Und auch wenn dir die Spiele gegen RBS und Wien abgehen, dann tröste dich mit dem Gedanken, dass es denen völlig egal ist. Kein Wiener oder Salzburger hat bisher geschrieben, dass er sich diesmal gar nicht richtig auf die Pick round freut, weil Linz nicht dabei ist.

Sieh es positiv. Immerhin könnt ihr nach längerer Zeit wieder einmal im Februar nach Villach kommen, hat ja auch was.

• Foxes1933
    KHL
    • 5. Februar 2019 um 14:14

viel Glück in der Qualirunde. Ich glaube die Linzer schaffen die PlayOffs Qualifikation,aber in keinster weise souverän. Dornbirn und Znaim sind nicht zu unterschätzen.

Dann wird aber das Viertelfinale gegen den KAC oder Bozen eure Saison beenden.

• listiger lurch
    EBEL
    • 5. Februar 2019 um 14:36

Spaziergang für Linz!

Die Qualirunde wird ein kommodes Monat für unsere Donaufreunde stromaufwärts.

x) Znaim wird wollen, aber nicht (wesentlich) mehr können. Abgesehen davon haben sie ein veritables Goalieproblem.

x) Innsbruck wird weder wollen, noch können. Saison vorbei. Nie in Tritt gekommen. Das Team wird nächstes Jahr wohl gröber umgebaut und neu formiert werden (müssen).

x) Dornbirn hat zwar exzellente Individualisten, aber schon der leiseste Windhauch bringt das fragile Gebilde zum Einstürzen. Der Baumeister hat aus seinen guten Baumaterialien kein stabiles Gebäude gezimmert. Spät in der Saison bzw. eigentlich schon post-season entscheidet das aber über (Miss)Erfolg.

x) Villach. Durch alle Tiefen gegangen. Das schweißt zusammen. Das härtet ab. Schlüsselspieler bereits verlängert. Die werden also wollen. Und, die werden können. Im Gegensatz zu Dornbirn ist die Hütte zwar nicht schön, aber gut genietet, sauber geschweißt, und, obwohl mit grobem Schotter, doch sauber betoniert. Die wird halten.

Mein Tipp

Linz (überlegen)

VSV (ob man die dann picken will?)

Znaim

Dornbirn

Innsbruck

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2019 um 14:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Kein Wiener oder Salzburger

ist komplett egal aber stimmt nicht. von mindestens einem Salzburger hab ich gelesen, dass er Linz gerne in der oberen Hälfte gehabt hätte. 8o

• Spengler
    Trottel
    • 5. Februar 2019 um 14:38
    Zitat von listiger lurch

Spaziergang für Linz!

Die Qualirunde wird ein kommodes Monat für unsere Donaufreunde stromaufwärts.

x) Znaim wird wollen, aber nicht (wesentlich) mehr können. Abgesehen davon haben sie ein veritables Goalieproblem.

x) Innsbruck wird weder wollen, noch können. Saison vorbei. Nie in Tritt gekommen. Das Team wird nächstes Jahr wohl gröber umgebaut und neu formiert werden (müssen).

x) Dornbirn hat zwar exzellente Individualisten, aber schon der leiseste Windhauch bringt das fragile Gebilde zum Einstürzen. Der Baumeister hat aus seinen guten Baumaterialien kein stabiles Gebäude gezimmert. Spät in der Saison bzw. eigentlich schon post-season entscheidet das aber über (Miss)Erfolg.

x) Villach. Durch alle Tiefen gegangen. Das schweißt zusammen. Das härtet ab. Schlüsselspieler bereits verlängert. Die werden also wollen. Und, die werden können. Im Gegensatz zu Dornbirn ist die Hütte zwar nicht schön, aber gut genietet, sauber geschweißt, und, obwohl mit grobem Schotter, doch sauber betoniert. Die wird halten.

Mein Tipp

Linz (überlegen)

VSV (ob man die dann picken will?)

Znaim

Dornbirn

Innsbruck

Alles anzeigen

Dein Wort in Gottes Ohr, Baumeister (Lugner????8o)!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Februar 2019 um 14:39

Baumeister Lurchner :D

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Februar 2019 um 14:48

Witzigerweise glaub ich auch, dass der VSV der heftigere Gegner der Qualirunde wird. Von Arbeit und Körperspiel her wird uns der aber sowas von nix schenken und da sind wir verwundbar. Alle Anderen werden's mehr oder weniger über die spielerische Komponente versuchen (müssen) und da sollten wir, wenn's normal läuft, einfach trotzdem besser sein. Zumindest der Einsatz stimmt derweil unter Rowe, ich bin gespannt wie wir mit Villach zurecht kommen

• oneo
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 15:04
    Zitat von costigan

nur einen logischen Gegner

Würde in dem Fall eher unsere Lieblinge aus Südtirol sehen. Warum nicht schon wieder gegen die Füchse?:veryhappy:

• oneo
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 15:05
    Zitat von Fan_atic01

dass er Linz gerne in der oberen Hälfte gehabt hätte. 8o

Nicht ohne Grund, wären ja wieder 1000 Fans aus Linz im Volksgarten. So dümpelt man eben mit 2-3000 Zusehern wie meist im Grunddurchgang dahin.:(

• oneo
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 15:16
    Zitat von Keitsche

Von Arbeit und Körperspiel her wird uns der aber sowas von nix schenken

Und dann kommen für die Schlümpfe wieder en masse Strafen, die ihrem 3 Linienspiel den Garaus machen. Villach habe ich gar nicht auf der Rechnung, weil die Mannschaft 1. nicht viel besser geworden ist und 2. Znaim, Dornbirn über sie stelle. Da müßte schon sehr viel geändert werden. Aber vielleicht kann sich der VSV am Strohhalm festhalten, wie es letzte Saison Bozen gemanagt hat.:kaffee:

Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Februar 2019 um 15:48
    Zitat von oneo

Villach habe ich gar nicht auf der Rechnung

Und genau das ist aber auch der wirklich einzige Grund der für uns spricht, so ehrlich muss man sein.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Februar 2019 um 15:58

Wo ist der Villacher Optimismus? :S

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Februar 2019 um 16:20

Wurde uns in dieser Saison herausgeprügelt. Aber wir sind leicht zu begeistern. Zwei Auftaktsiege in der QR und es dreht sich alles nur noch um die möglichen Gegner im VF.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Februar 2019 um 16:22

Den ersten und den dritten gönn' ich euch ;)

• oneo
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 17:47
    Zitat von Keitsche

Wo ist der Villacher Optimismus?

Optimismus ist immer vorhanden, aber die Realität verdrängt ihn wahrscheinlich.;)

• bart2
    EBEL
    • 6. Februar 2019 um 00:11

dann tippe ich mal Linz und Innsbruck schaffen es :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Februar 2019 um 15:53

Linz ist am Papier definitiv Favorit, aber das waren wir auch schon 2x und da hats uns als 7. mit maximalen Bonuspunkten rausghaut so schnell konnten wir garnicht schaun.

Der Knackpunkt werden wie immer bei allen unten die ersten 2-3 Spielen sein, Linz hat in Wahrheit unten als einzige Mannschaft was zu verlieren, genau da seh ich den größten Schwachpunkt. Sollten die besagten ersten Spiele daneben gehen und eine oder zwei andere Mannschaften saugen sich in der Tabelle ran dann ist Feuer am Dach.

Welcome to the bone mill :check:

mark my words :oldie:

• bart2
    EBEL
    • 6. Februar 2019 um 15:58

ja kippen kann es schnell, die Bonus Punkte sind zwar hilfreich aber keine Garantie für die Play off Teilnahme

NHL
    • 6. Februar 2019 um 16:12

stimmt, dass die Bonuspunkte nicht verändert wurden obwohl 2 Spiele weniger ausgetragen werden, ist sicherlich kein Nachteil, zumindest wenn das 12. Team auch halbwegs konkurrenzfähig ist

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Februar 2019 um 07:47

am donnerstag die erste partie, gegen den vsv, und montag früh gibts noch keinen spielthread!? da ist doch was faul! :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Februar 2019 um 08:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

ist komplett egal aber stimmt nicht. von mindestens einem Salzburger hab ich gelesen, dass er Linz gerne in der oberen Hälfte gehabt hätte. 8o

der Salzburger Busfahrer ist da aber nicht ausschlaggbened

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™