Was ändert sich ob ich in 8 oder 10 Spielen Punkte aufholen muss wenn jedes andre Team 2 der 10 Spiele eh fix gewinnt 🤔

Zwischenrunde Saison 2018/19 EC Panaceo VSV
-
-
@Labertasche
ich verstehe schon was Roki meint, du kannst ja im normalfall nicht davon ausgehen, dass der letzte VÖLLIG chancenlos ist und somit auch das zünglein an der waage sein kann. das war heuer mit Zagreb einfach nicht mehr der fall. Es geht ja auch garnicht um die Punkte von Zagreb, sondern um den Fakt, dass 6 Punkte in 8 Runden schwieriger aufzuholen sind, als in 10.
Andererseits, würden bei einer Reduktion der Bonuspunkte aber die Teams mit Vorsprung bestraft. Wie man es dreht, Irgendjemand wäre/ist so und so im nachteil. Deswegen hab ich ja IBK als Beispiel genommen. da diese aktuell 1 Punkt haben, und bei einer Abwertung dann keinen !? Oder man lässt ihnen einen reduziert nur die ersten 3 ? auch ned Fair, oder ? mich würden aber die Gedankengänge interessieren, was ihr für eine Lösung als fair betrachten würdet.
-
Ich für meinen Teil fände als einzig faire Lösung, das man Zagreb die 10 Spiele in der Zwisxhenrunde spielen lässt / zum Spielen auffordert seitens der Liga.
Das es für die Jungs aus Zagreb genug ist, ist wieder ein anderes Thema.
Bei deiner Frage ging es ja um die Lösung die ich als fair empfinde.
Edit: Wobei mir nicht einleuchtet was ihr mit dem Aufholen der Punkte habt?
Selbst wenn Zagreb noch teilnehmen würde müsste man die 6 Punkte aufn 7. in den anderen 8 Partien einholen, gegenüber den anderen Teilnehmern innerhalb der Quali.
-
... Unfair wär's wenn eine relevante Chance bestehen würde, dass ein Team gegen Zagreb verliert, die seh ich aber nicht gegeben...
Im Namen des HC TWK Innsbruck "Die Haie" erlaube ich mir, Ihnen für das ausgesprochene Vertrauen herzlich zu danken.
-
So das erste Auswärtsspiel gleich gewinnen und schon ist es spannend
.
Nur wenige Strafen nehmen dann bin ich mir sicher das wir gewinnen. Auf Stretch und Kalus müssen wir halt nur aufpassen bzw härtere aber faire Checks ausfahren.
. Ein Sieg muss her für den Verein, Stadt und alle VSV Fans, wir wollen ins Play Off💪💪💪
-
Ich bin schon gespannt, ob Zagreb nächste Saison wieder in der EBEL mitspielen darf und wenn ja unter welchen Auflagen.
-
Das wird wohl nicht passieren, denke ich. Wird eher Feldkirch werden.
-
Das wird wohl nicht passieren, denke ich. Wird eher Feldkirch werden.
Über einen Einstieg von Feldkirch würde ich mich sehr freuen.
Auf die Spompanadeln von Zagreb kann ich zukünftig gerne verzichten.
-
Über einen Einstieg von Feldkirch würde ich mich sehr freuen.
Würde den Österreichermarkt für uns halt noch schwieriger machen wenn die kolportierten 4 Mille Budget stimmen.
-
Würde den Österreichermarkt für uns halt noch schwieriger machen wenn die kolportierten 4 Mille Budget stimmen.
Und deshalb soll ein österreichisches Traditionsteam nicht in die EBEL zurückkehren?
Mich würde deren Einstieg extrem freuen - und ob es diese "Nebengeräusche" geben würde, ist mmn wirklich nirgends belegt.
-
Das hab ich nicht gesagt, würde mich über die VEU freuen
Aber ja, ich denke das es dann für uns noch schwerer wird gute Österreicher zu bekommen.
-
Und deshalb soll ein österreichisches Traditionsteam nicht in die EBEL zurückkehren?
Mich würde deren Einstieg extrem freuen - und ob es diese "Nebengeräusche" geben würde, ist mmn wirklich nirgends belegt.
Welches Traditiosteam?
Der Feldkircher Verein vor der Jahrtausendwende ist nicht derselbe wie danach. Sonst kannst auch die ganzen Titel von WEV den Caps zugute schreiben.
Naja, was solls. Am Ende der Saison ist der Kader nun endlich voll und mit den Schweden wurde einer über meinen Erwartungen verpflichtet.
Noch dazu kommt uns der Spielplan der QR mit den Zagreb Abgang zugute. Nach 2 Spielen ist zumindest immer 5 Tage Zeit zur Erholung, auch kann man sich auf den nächsten Gegner einstellen. Für die Spiele in Znaim, Dornbirn und Innsbruck kann man einen Tag früher Anreisen.
Jetzt heißt es mal - Spiel 1&2 zu gewinnen. Egal wie
-
und mit den Schweden wurde einer über meinen Erwartungen verpflichtet.
da du scheinbar mehr über diesen Spieler weißt, würde ich gerne mehr darüber wissen. für mich ist es ein völlig unbekannter Spieler und ich kann nix schlechtes aber auch nix gutes über den Herrn Eriksson sagen. Kommt jetzt natürlich drauf an was du erwartet hast
weil wenn man mit einem blöd gesagt alps spieler rechnet und es kommt einer aus der zweiten schwedischen liga dann ja liegt das wohl über den Erwartungen.
-
Solange der VSV gewinnt, haben wir also jeden Spieltag ein Spiel 7. Es könnten aber auch 7 wertlose Spiele werden.
Das ging ja schnell. Also Zweiteres.
Das ein oder andere Heimspiel werd ich noch besuchen. Gemütlich was trinken und meinen Leidensgenossen und Sitznachbarn einen schönen Sommer wünschen.
-
Hier noch die absolute best (worst?) case Tabelle für uns, nach dem Motto "Wozu spielts' ihr anderen eigentlich einen Grunddurchgang?":
Linz 30 Punkte (24+6)
VSV 12 Punkte (12+0)
Znaim 11 Punkte (7+4)
Dornbirn 10 Punkte (8+2)
Innsbruck 10 Punkte (9+1)
Hoffnung stirbt zuletzt! Wer die letzten 20 EBEL Partien gewinnt ist immer Meister!
Tabellenaritmetik is was witziges... durch den gestrigen Sieg gegen Linz hat sich das best-case Szenario tatsächlich verschlechtert... VSV braucht jetzt mindestens 13 Punkte zum weiterkommen mit maximaler Schützenhilfe
-
Leider wird Znaim durchmarschieren, wie man heute auch wieder sieht.... macht’s für uns noch schwerer...
-
Leider wird Znaim durchmarschieren, wie man heute auch wieder sieht.... macht’s für uns noch schwerer...
Sehe ich nicht so, wenn man selbst alles gewinnt (was ich persönlich nicht glaube) sind sie sicher dabei, znaim hat sich jetzt zum Favoriten der Gruppe gemacht, die anderen liegen auch durch den Sieg der villacher eng zusammen
-
Letzte Saison hatten wir 4 Siege nach 4 Spielen und standen voll im Rennen. Die restlichen 6 Spiele gingen dann verloren.
Im Eishockey kann so viel passieren.
Also Abwarten und Tee trinken.
-
So Linz und Znojmo haben heute gewonnen das heißt für uns die nächste Partie "do or die". Aber nicht vergessen Linz spielt gegen Znojmo 2x und da könnten wir die benötigten Punkte aufholen, natürlich falls wir in 60Minuten gewinnen
-
Wir müssten gegen Tirol und Dornbirn 12 Punkte machen und das wird wohl nicht passieren denk ich
-
Oder sagen wir 10
-
Wenn Villach alle Punkte holt, kann es uns egal sein wie die anderen spielen. Mit 21 Punkten wären wir im PO. Aber wann schaffte der VsV das letzte mal 7 Siege in Serie? Unter Holst 15/16 wenn ich mich erinnere.
-
Und Linz müsste auch 2 mal umfallen.. Also alles sehr unrealistisch..
-
auf die nächsten Partien freu ich mich sehr, denn die Partie gegen Linz macht Lust auf viel mehr und so macht auch Eishockey Spaß, wennst die Mannschaft kämpfen siehst und verdient aus Gewinner das Eis verlässt kann mann wirklich stolz in dieser Phase sein. Mann muss sie nur weiterhin voll unterstützen und voll und ganz hinter Ihnen stehen
-
Wir müssen jetzt zu aller erst mal am FR in Innsbruck gewinnen, dann kann weiter philosophiert werden.
-