1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Zwischenrunde Saison 2018/19 EC Panaceo VSV

• DieblaueRapunzl
  • 4. Februar 2019 um 10:07
  • gm99
    Biertrinker
    • 4. Februar 2019 um 15:15
    Zitat von aku

Ich tippe auf Dornbirn und Villach.

Ich hätte nichts dagegen, wenn du Recht behältst, aber ehrlich gesagt hat das Spiel am Freitag für mich nicht unbedingt den Eindruck erweckt, als duellierten sich hier zwei Play-Off-Kandidaten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 15:27

Dornbirn und Innsbruck waren in den letzten beiden Spielen die ich gesehen habe jetzt bei Gott nicht ungschlagbar. Dornbirn konnte man schlagen, Innsbruck war bitter, aber auf jeden Fall in Schlagdistanz. Bleibt Znaim ggn. die wir heuer auch eine ausgeglichene Bilanz haben.

Um das ganze wie üblich mit Zahlen zu untermauern:

Bilanz ggn.:

Znaim 2 Siege 2 Niederlagen (je 1x Auswärts & 1x Daheim)

Dornbirn 3 Niederlagen 1 Sieg (ein 0:4 und 3 Spiele mit einem Tor Unterschied)

Innsbruck 4 Niederlagen (schaut shice aus, 1x mit einem Tor Unterschied, 1x mit geklautem Penalty und 1x mit 2:0 Führung bis 10 Min. vor Schluss)

Linz 4 Niederlagen (2x 0:5, ein 0:1 und ein 4:5)

Also JA, Linz ob des besten Kaders unten und der Bonuspunkte Favorit auf Platz #7 (wobei wir das auch schon 2x waren --> Ende bekannt). Um den verbleibenden Platz gibts ein Gemetzel,

Playofftime :check:

• gm99
    Biertrinker
    • 4. Februar 2019 um 15:40
    Zitat von DieblaueRapunzl

Um das ganze wie üblich mit Zahlen zu untermauern:

Bilanz ggn.:

Znaim 2 Siege 2 Niederlagen (je 1x Auswärts & 1x Daheim)

Dornbirn 3 Niederlagen 1 Sieg (ein 0:4 und 3 Spiele mit einem Tor Unterschied)

Innsbruck 4 Niederlagen (schaut shice aus, 1x mit einem Tor Unterschied, 1x mit geklautem Penalty und 1x mit 2:0 Führung bis 10 Min. vor Schluss)

Linz 4 Niederlagen (2x 0:5, ein 0:1 und ein 4:5)

Alles anzeigen

Oder in anderen Worten: Insgesamt 8 Punkte (Znaim 5, Dornbirn 2 und Innsbruck 1) aus 16 Spielen. Für die Qualifkation brauchen wir wahrscheinlich um die 20 Punkte aus 8 Spielen...

• WC2021
    ICE
    • 4. Februar 2019 um 18:40
    Zitat von Rookie o.t. year

vielleicht wär es g'scheid, einen Motivationstrainer für diese schwierige, entscheidende Phase zu engagieren

Bitte verschrei' es nicht, das einzige was jetzt gebraucht wird PUNKTE

Zitat von costigan

Linz hat Bonuspunkte und den besten Kader, die schaffen das locker

Kann für uns kein Nachteil sein wenn Linz (nur gegen uns nicht) drüber fährt:thumbup:

Das Motto für die Zwischenrunde lautet übrigens #jetztgilts

• true detective
    Caracas
    • 4. Februar 2019 um 20:40

Eigentlich arg, dass wenn wir wirklich komplett spielen sollten (und noch zusätzlich jemand kommt) wir mit einer weitgehend unbekannten Mannschaft - was die Leistungsstärke betrifft - in die Zwischenrunde starten werden. Interessant einen Grunddurchgang so zugestalten, dass der Gegner einen nur falsch einschätzen kann.

Darin liegt eigentlich unsere größte Chance und vielleicht das Geheimnis eines Wunders.

Wenn das alles aufgehen sollte, gehe ich nächste Saison frühestens erst ab dem HF in der Play off zuschauen.....;)

• blaumeise
    Lazarus
    • 4. Februar 2019 um 20:49

.....gibts wieder Ticketaktionen die sich aif Insta und Co versteckt haben oder trauen sie sich den vollen Preis verlangen? Hätt nix dagegen mit meiner kleinen Tochter das eine oder ander Partiechen mir anzusehen

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 4. Februar 2019 um 21:56
    Zitat von true detective

Interessant einen Grunddurchgang so zugestalten, dass der Gegner einen nur falsch einschätzen kann.

Darin liegt eigentlich unsere größte Chance ...;)

Ganz bös formuliert hoffe ich jetzt, dass "einen" auch die eigenen Fans nur falsch einschätzen ;). Bitte nicht falsch verstehen - den ganz großen Plan hinter der Saison hat es nicht gegeben.

Wo ich Dir recht gebe - im Moment hab ich auch den Eindruck, dass nun ein paar Register gezogen werden, die kurz- und mittelfristig eine nette Entwicklung bringen können. Wir werden es in den nächsten paar Wochen sehen, ob es wirklich ein funktionierendes Überraschungskonzept gibt - wir Fans hätten es uns verdient :saint:.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 4. Februar 2019 um 22:06
    Zitat von hockeytime

Ich behaupte man muss mindestens 6 mal den 3er holen

Ganz sicher sogar.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. Februar 2019 um 07:00
    Zitat von aku

Möge Lugge`s Saisonanalyse den Titel "In 8 Spielen vom Sepp zum Superhelden" tragen!

"In 8 Spielen vom Zauberlehrling zum Hexenmeister" wäre mein Wunschtitel ;).

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 12:35

Mein Wunschtitel wäre:

"wie ich den VSV doch noch zum Titel 18/19 verholfen habe" - eine Retrospektive

• true detective
    Caracas
    • 5. Februar 2019 um 15:38
    Zitat von Die blaue Viper

Ganz bös formuliert hoffe ich jetzt, dass "einen" auch die eigenen Fans nur falsch einschätzen ;). Bitte nicht falsch verstehen - den ganz großen Plan hinter der Saison hat es nicht gegeben.

Wo ich Dir recht gebe - im Moment hab ich auch den Eindruck, dass nun ein paar Register gezogen werden, die kurz- und mittelfristig eine nette Entwicklung bringen können. Wir werden es in den nächsten paar Wochen sehen, ob es wirklich ein funktionierendes Überraschungskonzept gibt - wir Fans hätten es uns verdient :saint:.

........den ganz großen Plan hatte der Ulf heuer ganz bestimmt nicht ;)

Aus heutiger Sicht bin ich zumindest froh, dass trotzdem noch etwas möglich war und ist. Zumindest auf eine Besserung dürfen wir kurzfristig hoffen und mittelfristig auf eine nette Entwicklung, wie du richtig sagst.

Entscheidend werden die ersten beiden Partien werden. Gewinnst du diese, brennt die Halle wieder in Villach, da bin ich mir sicher.... da kann sich dann jeder Verein anschnallen der noch kommt. Verdient hätten es die Fans wirklich. :thumbup:   

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Februar 2019 um 17:17

Falls wir die ersten beiden Partien gewinnen, kannst dir eh sicher sein, dass wir dann die „einfacheren“ Spiele kübeln.

• hockeytime
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 18:02

Gerade die ersten 2 Spiele sind das um und auf, und nur 3er helfen, wenn sie kratzen, zwicken und beißen, könnten auch die Linzer Probleme bekommen, aber es muss an diesen Tagen alles passen

• Benny-78
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 18:55
    Zitat von hockeytime

Gerade die ersten 2 Spiele sind das um und auf....

letztes jahr hatte man die ersten 4 partien gewonnen...und dann kam plötzlich ein halmo daher und das playoff war dahin...

• hockeytime
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 19:59
    Zitat von Benny-78

letztes jahr hatte man die ersten 4 partien gewonnen...und dann kam plötzlich ein halmo daher und das playoff war dahin...

Ein halmo ist sicher nicht schuld das die play off dahin war :kaffee:

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 5. Februar 2019 um 20:05

Denke nicht, dass wir es schaffen. Und falls doch, wäre es wahrlich ein Wunder- haben gegen alle dieser Teams eine negative Saisonbilanz. Zudem auswärts nur 3 Spiele! überhaupt gewonnen- es spricht einfach alles gegen uns. Also bitte, unterschätzt uns nur;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Februar 2019 um 20:17
    Zitat von hockeytime

Nope, die Länderspielpause war schuld :kaffee:

• true detective
    Caracas
    • 5. Februar 2019 um 20:29
    Zitat von Benny-78

der halmo von heuer heißt pelech 8o

• true detective
    Caracas
    • 5. Februar 2019 um 20:31
    Zitat von Eisprinz

Falls wir die ersten beiden Partien gewinnen, kannst dir eh sicher sein, dass wir dann die „einfacheren“ Spiele kübeln.

.....du meinst da wahrscheinlich die im play off gegen die roten, oder?? ;)

Nein aber im Ernst, die Gefahr heuer ist verdammt groß, dass wir nicht mehr alles gewinnen :prost:

• Benny-78
    NHL
    • 6. Februar 2019 um 11:48
    Zitat von hockeytime

wollte damit ausdrücken das es bestimmt nicht an den ersten beiden spielen hängt ob man aufsteigt oder nicht:) das mit halmo(und nein bin nach wie vor nicht der meinung das der check unfair war) war halt zufällig, angeknackst war die mannschaft dannach dennoch

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 6. Februar 2019 um 11:51
    Zitat von Benny-78

wollte damit ausdrücken das es bestimmt nicht an den ersten beiden spielen hängt ob man aufsteigt oder nicht:) das mit halmo(und nein bin nach wie vor nicht der meinung das der check unfair war) war halt zufällig, angeknackst war die mannschaft dannach dennoch

NICHT NUR ... aber wenn die ersten beiden Spiele (bzw. eigentlich schon das erste) bei "0" Bonuspunkten vergeigst ... dann brauchst nicht mal mehr hoffen....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Februar 2019 um 12:14

Gott bewahre wie leer dann die Halle sein wird...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Februar 2019 um 12:23

Das erste Spiel ist auf jeden Fall eine "do or die" Partie.

Wenn du in Znojmo gewinnst, steigt die Moral im Team und die Euphorie bei den Fans.

Dann haben wir wahrscheinlich knapp 3000 Zuseher im Heimspiel gegen Linz.

Gewinnst dann auch noch das Heimspiel gegen den Ersten der Zwischenrunde, dann ist man plötzlich wieder im Rennen um die Playoffs.

Aber die beiden Spiele muss man fast gewinnen um eine realistische Chance zu haben.

Ansonsten fängt das rechnen schon nach zwei Runden an.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 6. Februar 2019 um 12:29

Das erste Spiel dürfens verlieren wenn die Playoffteilnahme fix ist. Wenn es früher passiert ist die Saison vorbei.

Solange der VSV gewinnt, haben wir also jeden Spieltag ein Spiel 7. Es könnten aber auch 7 wertlose Spiele werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Februar 2019 um 14:19

...stimmt absolut. Die Vorstellung "nojo, zwa mol dürf ma eh verlieren" führt uns volley ins Aus.

Ohne Siegermentalität wird das nix.

Sharp und Pollastrone dürften beide rechtzeitig in Form sein, Fraser kommt wieder retour, Pelech hoffentlich auch genug geschont.

Ich erwarte mir von der Mannschaft dass sie fighten um jeden einzelnen Meter Eis. Dazu brauchts keinen guten Trainer, das müssen die Spieler schon selber wissen wann Crunchtime angesagt ist!

edit

hab die/den Tschechen-Stream gefunden und im Eingangspost verlinkt.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (6. Februar 2019 um 14:27)

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™