1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

44.Runde: EHC Liwest Black Wings Linz - EC KAC

• Martin29
  • 2. Februar 2019 um 19:39
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Februar 2019 um 19:34
    Zitat von Tine

.. Ich kann halt mit unserem Defensivgehackel nichts anfangen, aber der Erfolg gibt dem Trainerteam recht....

"Du bist nicht allein ...! " (@ Roy Black)

• Moodle
    EBEL
    • 3. Februar 2019 um 19:41

Gratulation an die ungarn👏

Umicevic und Kapstad taugen mir überhaupt nicht

Bin gespannt ob man von Linzer Seite noch was macht

• KAC`ler
    EBEL
    • 3. Februar 2019 um 19:45

Nicht unbedingt schön, aber erfolgreich!

Madlener auch mit einer starken Partie!

Bleibt nur die Frage ob es aus KAC Sicht der richtige Gegner nach "oben" geschafft hat...

Saisonstatistik:

KAC 4 : 0 Linz

KAC 0 : 4 Fehevar

• oremus
    NHL
    • 3. Februar 2019 um 19:45
    Zitat von oremus

Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass Salzburg, wenn es sich bemüht, auf alle Fälle in Ungarn gewinnt? Ich traue den Ungarn sehr wohl zu, auch zu 100% motivierte Salzburger zu schlagen. Für mich sind die Ungarn neben Graz sowieso die größte Überraschung der heurigen Saison. Nicht nur, weil wir 4x gegen sie verloren haben ;)

Bei Linz - KAC teile ich die Meinung des Forums. Bei Linz geht es um fast alles, beim KAC um nichts.

Aber so locker können die Linzer die Situation auch nicht sehen, wie einige Fans hier tun. Wie stets wird es ein Gemetzel im unteren Teil der Tabelle, bei dem Linz natürlich zu favorisieren ist, aber ....

Es bleibt auf alle Fälle spannend, wobei wir uns es heuer, Gott sei Dank, die alles von der zweiten Reihe aus anschauen können.

Na, was habe ich gesagt? Und ich glaube nicht, dass Salzburg den einen Punkt nicht haben wollte. Die Ungarn sind daheim einfach saustark.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 3. Februar 2019 um 19:47

Sehr starkes Spiel von Madlener - endlich mal wieder!!

Linz werden wir wohl dennoch in den Playoffs sehen

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. Februar 2019 um 19:47

Also unser Alpha-Kevin ist einfach eine Frechheit...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Februar 2019 um 19:51

Es freut mich für David Madlener, dass er wieder mal ein Erfolgserlebnis mitnehmen kann. Das sollte ihm Selbstvertrauen geben.

• coach
    YNWA
    • 3. Februar 2019 um 20:01

blitzsauberes roadgame vom kac (auch wenn es freund Tine anders sieht :) )

gut auch das madlener selbstvertrauen tanken hat können.

auch ja, die playoffs sind in reichweite und hundis form wird almählich ein wenig besser - kennt man ja ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Februar 2019 um 20:17

Ich tu mir immer schwer, von einer guten Leistung zu reden, wenn der eigene Goalie über 40 Schüsse abzuwehren hat, zudem davon zahlreiche direkt aus dem slot bzw. dem hohen slot. Da spreche ich von einer starken Goalie-Leistung, aber nicht unbedingt von einer starken Team-Leistung, insbesondre, wenn man abgesehen von vielleicht 5 guten Chancen selbst so gut wie keine Offensive kreieren konnte.

Nur abwartend, passiv und destruktiv aufzutreten, kann mögen, wer will. Mir taugt das als KAC-Ausrichtung halt gar nicht.

Freuen darf man sich jedenfalls für Madlener, Hundertpfund und Wahl; wir werden die drei in guter Form brauchen, wenn es weit gehen soll. Und wenn da noch Neal, Comrie und Bischofberger dazu kommen (und es hoffentlich keine neuen Verletzungen gibt), können wir schon eine kompakte Truppe über 4 Linien aufbieten, die jeden Gegner ins Schwitzen bringen kann.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Februar 2019 um 20:22
    Zitat von Tine

Iwenn man abgesehen von vielleicht 5 guten Chancen selbst so gut wie keine Offensive kreieren konnte.

Nur abwartend, passiv und destruktiv aufzutreten, kann mögen, wer will. Mir taugt das als KAC-Ausrichtung halt gar nicht.

Mit dieser "Taktik" hat der KAC EINIGE seiner Titel eingefahren! ;)

• Martin29
    NHL
    • 3. Februar 2019 um 20:35

Ich habe unsere Leistung heute als sehr gut gesehen. Ja, wir haben verloren und die wichtigen Tore nicht gemacht. Aber da haben wir heuer schon viel viel schlechtere Leistungen gesehen.

Die Quali Round haben wir uns sicher nicht in den letzten Spielen unter Rowe "verdient". Das war vor allem Anfang Jänner und der grottenschlechte Saisonstart.

Aber egal, nach dem Break gehts um die beiden verbleibenden Tickets. Mit Leistungen wie heute mach ich mir keine Sorgen.

• kuschel
    KHL
    • 3. Februar 2019 um 20:47
    Zitat von Martin29

Die Quali Round haben wir uns sicher nicht in den letzten Spielen unter Rowe "verdient". Das war vor allem Anfang Jänner und der grottenschlechte Saisonstart.

Aber egal, nach dem Break gehts um die beiden verbleibenden Tickets. Mit Leistungen wie heute mach ich mir keine Sorgen.

Wo noch der O-Ton herrschte jetzt kann man ruhig verlieren, die Top 6 schaffen wir sowieso!

• oneo
    NHL
    • 3. Februar 2019 um 20:58

Aus Linzer Sicht ein Spiel der vergebenen Möglichkeiten und einem Tor, das Ouzas nicht hätte kriegen dürfen. KAC hat mich ein wenig enttäuscht, bis auf ein paar Möglichkeiten meist in der Defensive beschäftigt. Es ist aber müßig nach der Bullen Niederlage darüber weiter zu schreiben. Auf jeden Fall hat Linz besser gespielt als in vielen früheren Partien. Für die Qualiround sollte einem nicht Bange sein.;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Februar 2019 um 21:01
    • Offizieller Beitrag

welches Tor darf Ouzas nicht bekommen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Moodle
    EBEL
    • 3. Februar 2019 um 21:09

Finde schon das linz heute wieder dieselben Baustellen aufgewiesen hat wie schon die ganze Saison, nur waren alle heute super bemüht und das hat über vieles hinweg sehen lassen.

Aber einer der einen wirklich tödlichen Pass spielt haben wir dz. kaum, dafür ist Locke ein Schatten seiner selbst. Die scorer haben oft das falsche timing und das Pech auf der Schaufel. Und die Verteidigung noch immer Schwierigkeiten beim Aufbau und ist mir bei puckbesitz des Gegners zu passiv.

Man wird mit Herz weitermachen, aber ich glaube mittlerweile wirklich dass wir nicht mehr die Linzer sehen werden die wir uns alle wünschen und von den letzten Jahren kannten.

• oneo
    NHL
    • 3. Februar 2019 um 21:17
    Zitat von Fan_atic01

welches Tor darf Ouzas nicht bekommen?

Das 1. - weil Sicht nicht verstellt und wie immer über die Schulter. Das 2. kann ich nicht beurteilen, weil auf der anderen Seite und von unserem Platz nicht ersichtlich.

• Martin29
    NHL
    • 3. Februar 2019 um 21:19
    Zitat von oneo

Das 1. - weil Sicht nicht verstellt und wie immer über die Schulter. Das 2. kann ich nicht beurteilen, weil auf der anderen Seite und von unserem Platz nicht ersichtlich.

Anscheinend sieht man im TV, dass bei der Schussabgabe Hundertpfund genau in der Sicht von Ouzas steht. Sollte das so sein, hat er mit seiner Körpergröße keine Chance bei dem Schuß.

• coach
    YNWA
    • 3. Februar 2019 um 21:19
    Zitat von oneo

Das 1. - weil Sicht nicht verstellt

o.k. ... dann schaust dir das ganze nochmal in der wiederholung an. hundertpfund verstellt aber sowas von die sicht - somit unhaltbar.

ps. wo gibs den spielplan für die picround ?

• oneo
    NHL
    • 3. Februar 2019 um 21:29
    Zitat von coach

dann schaust dir das ganze nochmal in der wiederholung an

Ich habe das nur vor Ort gesehen und ohne Wiederholung. Kann mir erst morgen auf Laola diese anschauen. Dann könnte es anders aussehen.:(

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. Februar 2019 um 21:38

Ich denke wir haben heut die beste Saisonleistung des Teams gesehen - leider reichte das trotzdem gegen die 1B von Klagenfurt nicht

Wär aber eh auch andersrum powidl gewesen daher keine Reaktion wert.

Nennt es Zweckoptimismus aber ich denke trotzdem dass die QR ein Vorteil sein kann, gerade heuer wo man 2 Spiele weniger hat - einerseits 2 Spiele weniger zu spielen, gleichermaßen auch schwieriger einzuholen (gleiche Zahl an Bonuspunkten) - zudem MUSS man von Anfang an voll da sein und auch gegen die "unteren" Gegner so spielen wie zuletzt...dass das funktioniert hat man in den letzten Tagen ja ganz gut gesehen

Und wenn man dann (so die Leistungen so bleiben) unten die Runde auf Rang 1/7 abschließen kann und das vielleicht sogar recht souverän kann ich mir auch sehr gut vorstellen dass die Top3 eher von uns Abstand nehmen - aber das ist dann auch eine Frage wer zum Wählen dran ist

• ray
    Nationalliga
    • 3. Februar 2019 um 21:44

beim ersten keine chance, da genau beim schuss ein stürmer die sicht kreuzt. das zweite war genau im kreuzeck - innenstange und rein.

locke ein schatten (wenn der überhaupt noch einen hat) seiner selbst. da silva macht den ganz allein vor madlener nicht ... kristler trifft nur metall ... usw.

vom kac eine solide auswärtspartie. hut ab!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 3. Februar 2019 um 21:49

Schade, dass sich die jungs heute nicht belohnen konnten. Auch wenns eh nix gebracht hätte.

Rosenberger hat mir gefallen. Der könnte schon einer für die EBEL werden. :thumbup:

Bin gespannt obs noch Kader Korrekturen gibt. Ein Rutkowski würde mir nicht abgehen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Februar 2019 um 21:57

Im Normalfall sollte Linz die Qualirunde locker als erster abschließen...allerdings solllte man die Knochenmühle da unten nicht unterschätzen.

• Labertasche
    Gast
    • 3. Februar 2019 um 22:26

Bevor wir Rutkowski abgeben sollte mal jemand dem Kapstad erklären das er Verteidiger is.

Wo der oft herumkurvt ist beängstigend, dagegen waren Piches Ausflüge a Lerchalschaß ....

Die 1. Linie daugt ma schon ganz gut.

Die 2. braucht glaub ich einen Locke der wieder Spaß am Hockey findet, dann läufts auch bei DaSilva und Davies wieder besser.

3. passt auch soweit und ackert hart.

Einzig Gaffal dürfte bald mal mit dem Tore schießen beginnen, der Gute wird auch nicht jünger.

4. Linie... Brucker (da hat sich wohl jeder mehr erwartet) ist irgendwie nie in Aktion zu sehen?

Vllt mit einem U20er aus der ECHL nachladen? (Hab grad keinen Überblick ob sich das punktemäßig ausgehen würde?)

Meine Befürchtung für die PO wird das man im Viertelfinale mit 4:0 grauslig aus der Saison gewischt wird .....

Bitte belehrt mich die Mannschaft eines Besseren!!!!!

Was wurde da dann vom Sprecher noch wegen einer Verlängerung gesagt nach dem Spiel? Das hab ich nur mehr halb verstanden.

• Spezza19
    NHL
    • 3. Februar 2019 um 22:37

Also die Kritik an Brucker kann ich nicht nachvollziehen, macht seine Aufgabe in der 4ten sehr gut wie ich mein...

Spiel war von unserer Seite ziemlich gut. Vor allem in der ersten Hälfte waren wir mmn klar tonangebend. Wennst da 2 oder 3 machst geht da Spiel in eine ganz andere Richtung. Recht viel hochkarätige waren halt nicht dabei bzw. War man im Abschluss a bissl schlampig.

Mit dem Ergebnis aus Ungarn aber sowieso egal, also Vollgas in der Knochen Mühle, wird hoffentlich noch den ein oder anderen Spieler aufwecken