1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

GD 43 spusu Vienna Capitals - Moser Medical Graz 99ers

• G. Olden Niels
  • 27. Januar 2019 um 20:31
  • haggi
    EBEL
    • 1. Februar 2019 um 22:32
    Zitat von Daniel 75

Eigentlich haben die Fanclubs eh stimmung gemacht, aber scheinbar hören nur wir auf der Süd 2 das. Ich hoffe das experiment nimmt in der nächsten Saison ein Ende und sie stehen wieder unten.

Bis auf Linz ist das in jeder Halle so wenn die Heimmannschaft hinten. Das ist aber o.k.so. sobald die Mannschaft Lunte richt, geht es eh wieder ab.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. Februar 2019 um 22:46
    Zitat von ViecFan

Einfach falsch

Erkläre mir bitte die Regel, die plumpe Antwort ist nicht förderlich....zum Zeitpunkt des Tores war das niemals Toraumabseits, und vorher würde es nicht abgepfiffen. Aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung

Habs wie shadow2711 gesehen, klar im Torraum davor und dann auch noch bei der Schussabgabe :) war vermutlich doch eher grenzwertig, aber gut, Entscheidung ist dann eh so gefallen, vielleicht habts euch an diesem Tag das Glück auch nicht verdient.

• hubba
    Nationalliga
    • 1. Februar 2019 um 22:57

verdienter Sieg der Steirer 👍

nur was spielen die caps?

goalie Ausflüge die ich so von lamo oder auch von starki nie sah

ein powerplay zum sch......

birnbaum...warum wurde der heute fast nie eingesetzt

warum bevorzugt man den Clark gegenüber lakos...der setzt wenigstens seinen Körper ein

automatische spielzüge ....Fehlanzeige

da spielt schon Cameron mit...und leider auch nächstes jahr

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Februar 2019 um 06:40

Im 1. Drittel zunächst ein eher mäßiges Niveau, zwar wenig Unterbrechungen, da war aber nicht wirklich was los. Ab der 10. Minute das ganze Geschehen dann attraktiver, vor allem die 99ers wussten dann zu gefallen. Die Führung zur Pause verdient, das Tor von Setzinger (auch wenn sich die Caps schlecht anstellen) einfach nur :love: habe noch vor der Partie zu einem Kollegen gesagt, wenn der will, kommen ihm die wenigstens nach.

2. Drittel, die 99ers gefühlt dem 3. Tor näher, Chancen durch Zusevics, Hamilton und Oberkofler. Dann wie aus dem nichts eigentlich der 1:2 Anschluss, der die Caps aufgeweckt hat, danach hatten sie eine gute Phase, viele Schüsse, aber eher alle ungefährlich wie ich finde. Über das 2:2 hätten wir uns dennoch nicht beklagen dürfen, stattdessen schenkt uns JP das 1:3.

Die Wiener starten dann gut in das letzte Drittel, schlagen im PP sofort zu, 2:3. Wieder führt ein Geschenk zur Antwort, dieses Mal treffen wir sogar doppelt. Das vermeidliche 3:5 wird dann nicht gegeben, wie bereits oben geschrieben, vielleicht haben sich die Caps an diesem Abend das Glück einfach nicht erarbeitet. Das späte 3:5 dann noch Ergebniskosmetik.

Alles in allem ein verdienter Sieg, auch dank Fehler der Caps :prost:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Februar 2019 um 07:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daniel 75

Ich hab auch schon gesagt, die Grazer sind die neuen Linzer. Ein Zyp ist soar mit einem Billsackerl rumgelaufen. Für mich war die Grazer Fnas eigentlich über jeden Zweifel erhaben...aber heut?

Damit hab ich aber die Wiener Kollegen gemeint im Thread.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. Februar 2019 um 07:21

Zum Spiel: Graaaaaazazazazazaza!

Hoffe meine fundierte Analyse des Spiels geht mit der eurigen d'accord

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Februar 2019 um 09:31
    Zitat von Daniel 75

Eigentlich haben die Fanclubs eh stimmung gemacht, aber scheinbar hören nur wir auf der Süd 2 das. Ich hoffe das experiment nimmt in der nächsten Saison ein Ende und sie stehen wieder unten.

Total Überraschung. Ich nehm die Fan Clubs gar nicht mehr wahr. Stört mich auch nicht, aber für die Stimmung dürfte es nicht zuträglich sein.

• Foxes1933
    KHL
    • 2. Februar 2019 um 10:19
    Zitat von Capsaicin

Also genau genommen stehen die Top 5 immer vorne.

Sehr lustig.

Gemeint sind natürlich die Top 5 Teams der EBEL (in meinen Augen) Caps, Salzburg, KAC, Linz und Bozen.

• Wienermike
    Gast
    • 2. Februar 2019 um 10:25

Und wieder mal geht es um was schüttet jp. Wall und Clark eine Vorgabe. Clark abmelden und Phil zurück ins Lineup. Für den Rest der Season JP als Buckup für Starkbaum. Obwohl ich kein Starkbaum Fan bin. Was JP die Letzten Spiele abliefert lässt zu wünschen übrig

• Capsforever
    since 2001
    • 2. Februar 2019 um 10:36

Grats an Graz zum Sieg, wenn man sich aber zumindest 2 Tore mehr oder minder selbst macht, darf man sich als Caps nicht wundern wenn man als Verlierer vom Eis geht.

Bzgl. Graz-Fans: Einige Unruhestifter (bierbecherwerfer) wurden ja von der Polizei aus dem Gästesektor entfernt und konnten so , zu recht, den Sieg nicht mitansehen.

• Gate
    EBEL
    • 2. Februar 2019 um 11:39

Graz heute verdient gewonnen. Die Caps vom eigenen Tor ferngehalten und die Geschenke dankend angenommen.

Setzes Tor war ein Leckerbissen, wie einfach der da durch maschiert ist.

So spielen eben die Grazer in der CHL, wird eine tolle Erfahrung für die 99ers.

Über JPs Ausflüge wurde eh schon genug geschrieben...………. nur peinlich.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Februar 2019 um 12:37
    • Offizieller Beitrag

Ich bleibe dabei Setzinger als Verteidiger ist eine riesen Verschwendung.

• Nächster offizieller Beitrag
  • sidcrosby
    KHL
    • 2. Februar 2019 um 12:42

Na bumm. War zwar gestern nicht in der Halle, aber was man da so liest war es seitens der caps Zufall dass man bis gestern Tabellenführer war. Nach der Niederlage gg den jetzigen Tabellenführer und vermeintlichen GD Sieger ist alles bisherige schlecht bzw wird von manchen eine eher kurze Saison prophezeit. Naja weiter als 1/2 Finale sind wir im Vorjahr auch nicht gekommen. Das Wall und Clark kein Highlight sind bzw die Defensive unsere Achillesferse ist bedurfte nicht das gestrige Spiel. Denke mal das erst die pickround jetzt zeigen wird wo die Reise hingeht aber so schlecht finde ich die Saison bis dato nicht. Gegen die heurigen Grazer kann man schon verlieren, mmn haben wir den KAC und Bullen zu Hause über weite Strecken dominiert.

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. Februar 2019 um 12:43

Was kann man in solchen Spielen, wie gestern, wo es um etwas geht, bei den VIC beobachten?

1.) JPL leider (wieder einmal) mental instabil.

2.) Die VIC haben schlichtweg keine Championship Defense, die hinten zumachen kann. Das war gestern teilweise wirklich schlampig gespielt.

3.) Manche Spieler glauben, dass sie mit „normalem“ Spiel durchkommen und legen kämpferisch trotz der Wichtigkeit des Games leider keine Schaufel drauf. Beispiele: Vause, Holzapfel, Olden, De Sousa

4.) Gegen clever spielende und körperlich starke Mannschaften, so wie gestern Graz, finden die VIC kein brauchbares Spielkonzept.

Kämpferische Ausnahmen: Nödl, Fischer, Schneider

Mein Fazit aus dem gestrigen Spiel: Die aktuelle Mannschaft hat leider nur Semifinal Potential. Finalpotential sehe ich, nachdem ich diese alle zumindest einmal heuer live gesehen habe, in absteigender Reihenfolge bei Graz, KAC, RBS und Bozen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Februar 2019 um 12:48
    Zitat von OldSwe

Ich bleibe dabei Setzinger als Verteidiger ist eine riesen Verschwendung.

Finde ich nicht. So kann er schon vom eigenen Tor weg Schwung nehmen, um durch alle eure Spieler durchkurven, bis er die Scheibe rein wuchtet.:)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Februar 2019 um 12:58
    • Offizieller Beitrag

Ja kann er, dafür ist er halt bestenfalls ein mittelmäßiger Verteidiger wenn er die Scheibe nicht hat.

• haggi
    EBEL
    • 2. Februar 2019 um 13:09

ich denk und eigentlich sieht man es auch mittlerweile, dass Setze hinten immer stabiler wird. Die Aussetzter gehören bei ihm einfach dazu. Aber nach vorne ist er eine unglaublich Waffe.

• snake1
    NHL
    • 2. Februar 2019 um 13:47

gegen graz zu verlieren ist an sich keine schande.aber es kommt auf daß wie an.wall,clark und mullen eine glatte vorgabe.was die hinten aufführen ist zum kotzen.auch ein jp kann ein,zwei schlechte tage haben.aber bei solchen verteidigern hilft selbst der beste goali nichts.das zb.ein vause weniger zusammen gebracht hat mag auch an seinen eiszeiten liegen.ist gefühlt bei jedem zweiten shift auf dem eis.trotzdem einer der wenigen der rackert,ebenso wie schneider.

als peter kurz pausieren mußte,bekam birnbaum auch keine eiszeit,muß man nicht verstehen.nödl gestern wieder mit mehr kampfgeist als sonst.holzapfel,tessier und leider auch de sousa nicht zu sehen.ali zwar sehr bemüht,aber nicht sehr effektiv,romig deto.ich verstehe nicht wie man solche schwankungen in der leistung haben kann.dass sie es besser können haben sie schon sooft bewiesen.man war doch nicht umsonst solange erster in der tabelle.

bei manchen spielern hat man den eindruck dass sie zwar nicht gegen den trainer spielen,aber keine spielfreude haben und unmotiviert wirken.

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. Februar 2019 um 14:11
    Zitat von snake1

bei manchen spielern hat man den eindruck dass sie zwar nicht gegen den trainer spielen,aber keine spielfreude haben und unmotiviert wirken.

Die sollen verdammt nochmal Charakter zeigen, und Vollgas geben. Wenn sie gewinnen, lassen sie sich ja auch gerne feiern.

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. Februar 2019 um 17:24

Momentan vermisst man tatsächlich das druckvolle Power Hockey, welches die Mannschaft heuer schon einige Male gezeigt hat. Geradliniges und einfaches Spiel nach vorne, Scheibe zum Tor, harter und konsequenter Backcheck. Rund ums eigene Tor hatten sie immer schon ihre Schwächen, die von den Torhütern aber meist kompensiert wurden. Rund ums eigene Tor strahlt für mich die Defense wenig körperliche Präsenz aus (wie auch?).

Insgesamt wirkt die Mannschaft aktuell auf mich merkwürdig unentschlossen (vor allem beim PP) und manchmal nicht ernsthaft und giftig genug.

• snake1
    NHL
    • 2. Februar 2019 um 18:17

auf http://www.arisc.at/galery/main.php gibt es bilder vom spiel gegen graz.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™