1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

39.R.: EC KAC - Fehervar AV 19 (FR, 18.01.2019 - 19:15 Uhr)

• Blackhawk
  • 17. Januar 2019 um 09:54
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Januar 2019 um 21:19

Ein Gewürge von vorne bis hinten! Es geht uns nicht mehr von der Hand! Graz und Wien zeigen wie es geht!

Unsere Offensive ist und bleibt über 4 Linien gesehen zu zahnlos!!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Januar 2019 um 21:22

Des 3. Tor gehört dem lars denk ich!

• Rotzbremse
    EBEL
    • 18. Januar 2019 um 21:26

Niederlage mit Ansage.

• trant
    KHL
    • 18. Januar 2019 um 21:43

Wo ist die Rosabrillefraktion, bei der Kritik ja so deplaziert ist?

Unterm Strich seit Ende November (wie FTC dokumentiert) nix wirklich brauchbares.

Einmal editiert, zuletzt von trant (18. Januar 2019 um 22:00)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2019 um 21:55

Ja gut - da zur Zeit nix klappt - Tormann schlecht, Verteidigung schlecht, Sturm schlecht, Siim Liivik schlecht - stell ma den Spielbetrieb ein und gehen ma freiwillig in Urlaub. Gruppentarife mit den Villachern sind so und so billiger.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Januar 2019 um 21:56

Leider geht die halbgare Leistungskurve weiter. Haugen heute nur gut aber nicht überragend (das 3. gehört mAn ihm), und vorne geht einfach nix, wenn es nicht jedesmal Petersen als Alleinunterhalter richtet. Wahl zeigt schon x Partien nichts mehr bei 5:5, Neal ist halt Neal, Kozek komplett unsichtbar.

Vielleicht besser, dass sie das heute nicht wieder zum Schluss irgendwie hingebogen haben; es kann nicht jedesmal belohnt werden, nur phasenweise Leistung aufs Eis zu bringen.

An die Ungarn Hut ab, eine toll organisierte Mannschaft, die von einem genialen Hari angeführt wird. Da hat der Ex-VSV Finne mit den vielen äää gute Arbeit geleistet.

Würde mich nicht wundern, wenn Comrie für seine Schimpftirade Richtung Schiri inkl. Wasserspritzen aus der Flasche gesperrt wird. Komplett unnötig nach dem Tor zum 1:3.

Vaclav Nedomansky tut mir echt leid, aber du gehst mir schon so derart auf den Oasch mit deinem ständigen Lächerlich-Machen jeglicher berechtigten Kritik :sleeping::banghead:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Januar 2019 um 22:07
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja gut - da zur Zeit nix klappt - Tormann schlecht, Verteidigung schlecht, Sturm schlecht, Siim Liivik schlecht - stell ma den Spielbetrieb ein und gehen ma freiwillig in Urlaub. Gruppentarife mit den Villachern sind so und so billiger.

Super läufts! Deshalb schaun sich ja stolze 3100 Zuschauer unser Offensivspektakel an!

:hilfe:

Sagt einfach ehrlich, dass das momentan Gezeigte bei weitem zu wenig ist! Das ist ja lächerlich!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Januar 2019 um 22:09
    Zitat von Key Player

Super läufts! Deshalb schaun sich ja stolze 3100 Zuschauer unser Offensivspektakel an!

:hilfe:

Sagt einfach ehrlich, dass das momentan Gezeigte bei weitem zu wenig ist! Das ist ja lächerlich!

Das heute mit sicherheit!

Ich hätt mir auch nie gedacht, dass wir mal eine saison erleben in der 4x gegen graz und fehervar verlieren!

14 niederlagen 8 davon gg graz und fehervar :kaffee:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 18. Januar 2019 um 22:10

Bei einigen Spielern haben ich das Gefühl, dass diese riesengroße Fragezeichen über ihren Köpfen die Beine schwer und langsam macht. Nicht zum Anschauen.

Geier in Ehren .. Aber neben einen Petersen hat er nix verloren. Er spielt einen guten Forecheck.. für die 1. Linie fehlt jedoch jegliche Kreativität.

Bei der #27 läuft das Spiel leider sowieso komplett vorbei.

Kann jetzt wirklich spannend werden gegen Wien und SBG. Hoffe man findet schleunigst zu harmonierenden Linien bzw. einem neuen System.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Januar 2019 um 22:13
    Zitat von EspinFadnes

Bei einigen Spielern haben ich das Gefühl, dass diese riesengroße Fragezeichen über ihren Köpfen die Beine schwer und langsam macht. Nicht zum Anschauen.

Geier in Ehren .. Aber neben einen Petersen hat er nix verloren. Er spielt einen guten Forecheck.. für die 1. Linie fehlt jedoch jegliche Kreativität.

Bei der #27 läuft das Spiel leider sowieso komplett vorbei.

Kann jetzt wirklich spannend werden gegen Wien und SBG. Hoffe man findet schleunigst zu harmonierenden Linien bzw. einem neuen System.

100% agree

• Rotzbremse
    EBEL
    • 18. Januar 2019 um 22:15
    Zitat von darkforest

Das heute mit sicherheit!

Ich hätt mir auch nie gedacht, dass wir mal eine saison erleben in der 4x gegen graz und fehervar verlieren!

14 niederlagen 8 davon gg graz und fehervar :kaffee:

Und 1 Niederlage bzw Zittersiege gegen den schwachen VSV

• Rotzbremse
    EBEL
    • 18. Januar 2019 um 23:28
    Zitat von KAC`ler

4 Mal verlieren wir nicht gegen die Ungarn!

Heute fixieren wir die Playoffs!8)

Leider nicht!

• starting six
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 09:09
    Zitat von Key Player

Schon seit mehrere Wochen nicht mehr ‚der‘ Haugen! Leider

nun ganz so ist es dann auch wieder nicht. aber es gibt halt immer wieder solche Spiele. Haugen sieht bei allen drei Toren nicht gut, dennoch zählt er zu den besten Goalies in Europa. Man sieht halt dass das Abwehrverhalten hier nachjustiert gehört. Hätte Madlener diese Tore bekommen, wäre seitenweise gejammert worden, was für ein Fetzen & Keksgoalie er ist. Natürlich kann er einen Haugen nicht das Wasser reichen und das müssen eben einige einsehen. Aber so schlecht wie er hier oft wegkommt ist er auch nicht. Matikainen muss aber leider auch die Frage gefallen lassen warum, bei fats allen Leistungtrsägern die Formkurve nach unten zeigt. :/

den Ungarn muss wirklich gratulieren. weniger überrascht die spielerische Stärke, viel mehr das Durchhaltevermögern. dieser Truppe :thumbup::thumbup:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 19. Januar 2019 um 09:46

Also ich klammere mich mittlerweile an die Hoffnung, dass da ein Plan dahinter steckt. Denn sollte das alles sein, was der KAC aktuell zu bieten hat, ist das einfach traurig. Null Einsatz, null eislaufen, null Zweikampf...

Gestern habe ich bei einigen Situationen gemeint, man will die Partie gar nicht gewinnen. Sollte es in der Tonart weiter gehen, kann man froh sein, wenn man als 6. in die Platzierungsrunde geht.

Und wenn dann im Spielbericht Matikainen zitiert wird, dass er spielerisch und taktisch zumindest nicht unzufrieden war...

Bin fast froh, dass es vor der Zwischenrunde nur mehr ein Heimspiel gibt und da das ganz im Zeichen von Jamie Lundmark steht, ist mir das Spiel da mehr oder weniger egal.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 19. Januar 2019 um 10:53
    Zitat von starting sex

Matikainen muss aber leider auch die Frage gefallen lassen warum, bei fats allen Leistungtrsägern die Formkurve nach unten zeigt. :/

Ja das sehe ich genau so. Ich für meinen Teil verstehe nicht, weshalb man alle Spieler zwanghaft in ein System pressen will anstatt auf den individuellen Stärken aufzubauen. Ich hab's in einem anderen Thread schon angemerkt. Wenn ich solche Spieler wie einen Kozek in der Mannschaft habe, der unlängst 45 Tore in einer Saison geschossen hat, dann versuche ich so einem Spieler wieder ein Umfeld am Eis zu schaffen, dass er dort anknüpfen kann. Alles andere ist eine sture Verschwendung von Ressourcen.

Nach der gestrigen Vorstellung wäre jetzt definitiv Hundertpfund ein Kandidat für den Nikolo, Harand wieder in die 4. Linie (Vielleicht kommt dann von der auch wieder mehr) und Liivik von mir aus in die 3.

Vermutlich will Matikainen eine Scoringtiefe über 3 Linien haben. Meiner Meinung nach ist das aber gründlich in die Hose gegangen (fehlende Qualität?! und JA, trotz des 3. Tabellenranges). Würde Kozek mit Wahl zusammen spannen und einen Geier aus der 1. entfernen (eventuell mal mit Bischofberger probieren, der würde wenigstens einen unheimlichen Speed reinbringen)

• coach
    YNWA
    • 19. Januar 2019 um 11:31

bei den toren 1 u. 2 kannst dem haugen wohl keine schuld geben.

tor 3 geht natürlich auf seine kappe.

wieviel tore (zagreb ausgenommen) haben wir in den letzten wochen bei 5 on 5 geschossen wo weder comrie noch petersen beteiligt waren ?

die frage sollte sich der trainer auch mal stellen.

• FTC
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 12:57
    Zitat von OutLaw3011

Also ich klammere mich mittlerweile an die Hoffnung, dass da ein Plan dahinter steckt.

seit November kein Sieg mehr gegen ein top 6 Team, nur gegen Bozen!!!!!

Der Plan die Manschaft in ein künstliches Tief zu versetzen, gelingt Petrus relativ gut, aber sehen wir mal was am Sonntag passiert,!

• Agares
    Nationalliga
    • 19. Januar 2019 um 13:10
    Zitat von coach

bei den toren 1 u. 2 kannst dem haugen wohl keine schuld geben.

tor 3 geht natürlich auf seine kappe.

wieviel tore (zagreb ausgenommen) haben wir in den letzten wochen bei 5 on 5 geschossen wo weder comrie noch petersen beteiligt waren ?

die frage sollte sich der trainer auch mal stellen.

Im Jänner sinds (5gg5):
    fünf Tore mit Beteiligung von Comrie / Petersen & drei Tore ohne deren Beteiligung.

Wenn du generell Even Strength meinst, sieht das ganze so aus:
    sieben Tore mit Beteiligung von Petersen/Comrie & drei Tore ohne deren Beteiligung.

• coach
    YNWA
    • 19. Januar 2019 um 13:36
    Zitat von Agares

sieben Tore mit Beteiligung von Petersen/Comrie & drei Tore ohne deren Beteiligung.

danke, das sagt alles.

Einmal editiert, zuletzt von coach (19. Januar 2019 um 15:29)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 19. Januar 2019 um 13:45
    Zitat von FTC

seit November kein Sieg mehr gegen ein top 6 Team, nur gegen Bozen!!!!!

Der Plan die Manschaft in ein künstliches Tief zu versetzen, gelingt Petrus relativ gut, aber sehen wir mal was am Sonntag passiert,!

vielleicht macht es PM wie ein Intensivmediziner bei einem Reanimierten?! Er kühlt die Truppe absichtlich auf 33 grad herunter um Energie zu sparen.

Sorry für den blöden Vergleich.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Januar 2019 um 16:14

Bei Hundi ist ihm das 'Abkühlen' schon gelungen.

Kryonik.

Nach dem Auftauen spielt er vielleicht in der nächste Generation immer noch...:ironie:

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (19. Januar 2019 um 16:24)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 19. Januar 2019 um 16:42
    Zitat von Key Player

vielleicht macht es PM wie ein Intensivmediziner bei einem Reanimierten?! Er kühlt die Truppe absichtlich auf 33 grad herunter um Energie zu sparen.

Sorry für den blöden Vergleich.

Leider ist meinem Vernehmen nach genau das Gegenteil der Fall. Er schleift sie nach wie vor ziemlich her. Man darf gespannt sein wohin das führt. Entweder sie sind in der Crunchtime wirklich on point und dem Gegner den einen Schritt voraus oder sie kommen aus dem Wachkoma gar nicht mehr raus. Irgendwie werde ich das blöde Gefühl einfach nicht los, dass es auf das Letztere hinauslaufen wird.

Vaclav Nedomansky wann war Hundi heuer jemals hot?

Einmal editiert, zuletzt von EspinFadnes (20. Januar 2019 um 08:07)

• FTC
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 23:57
    Zitat von EspinFadnes

Irgendwie werde ich das blöde Gefühl einfach nicht los, dass es auf das Letzteres hinauslaufen wird.

das ist auch meine Sorge!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 20. Januar 2019 um 00:14
    Zitat von FTC

das ist auch meine Sorge!

Wenn das eintritt haben wir nächstes Jahr wieder einen neuen Trainer.

• FTC
    NHL
    • 20. Januar 2019 um 00:26
    Zitat von Key Player

Wenn das eintritt haben wir nächstes Jahr wieder einen neuen Trainer.

Alte Bräuche und Tradition sollten nie verloren gehen!:)