1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 16. März 2021 um 14:37
    • #2.051
    Zitat von Honso

Du vergisst dabei allerdings, dass der KAC der aktuelle Meister ist, dass der HCB, seit sie in der EBEL/ICE sind 2x gewonnen haben und letzte Saison nicht schlechte Chancen gehabt haben, der letzte Feldkircher Erfolg aber inzwischen 20 Jahre zurückliegt...

Also bitte, die haben in der Pre-Season Innsbruck geschlagen!!111

• Pioneer
    Gast
    • 16. März 2021 um 15:46
    • #2.052

https://kurier.at/sport/wintersp…c-die/401219127

Es sei allen dieser Bericht ans Herz gelegt. Darin wird wieder einmal beschrieben, dass man dem Nachwuchs das Vertrauen schenken sollte. Es gibt genügend AUT-Spieler für neun Teams, nur sollte man sie halt auch spielen und nicht auf der Bank versauern lassen.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 16. März 2021 um 15:53
    • #2.053
    Zitat von VEUforever

90% werden dir nicht mal sagen können wo Znojmo liegt, wenn die Mehrheit Tschechien sagt, wär ich schon überrascht.

Hmm... bist dir wirklich sicher? Immerhin wohnen ca. 84% der Österreicher näher an Znojmo als an Feldkirch!

(Luftlinie, falls wer nachfragt!)

Fakt ist, dass von 4 Bewerbungen einzig die der VEU die Stimmberechtigten nicht genügend mit den Ist-Stand, den Plänen und der Stimmungsmache überzeugt haben. Daran sind eure Verantwortlichen ganz allein gescheitert. Im Eishockey rappelt man sich nach so einem Tiefschlag eigentlich auf und macht weiter (und schaut bei den anderen, was die besser gemacht haben). Aufgrund des rumgebläres der diversen VEUnnnn's hier: Ist vielleicht dann doch eher Minigolf euer Sport??

• VEUforever
    Gast
    • 16. März 2021 um 16:08
    • #2.054
    Zitat von Puckele

Hmm... bist dir wirklich sicher? Immerhin wohnen ca. 84% der Österreicher näher an Znojmo als an Feldkirch!

Ja, da bin ich mir sehr sicher.

Zitat von Puckele

Aufgrund des rumgebläres der diversen VEUnnnn's hier: Ist vielleicht dann doch eher Minigolf euer Sport??

Ein Kärntner der mir was vom rumgeplärre erzählen möchte ^^ ? Das Volk, dass zum Aufstand aufruft, wenn der ÖEHV Präsident kein Kärntner ist. Das Volk, dass laut über eine Verschwörung nachdenkt, wenn das Kärntner Derby nicht im TV gezeigt wird. Das Volk, dass sich im Forum Seitenweise über DOPS Entscheidungen aufregt? Deren Vertreter will mir erklären, "wir" sollen nicht heulen und uns aufrappeln (was die offizielle VEU längst getan hat)? Ok, Tipp wird angenommen :prost:

Trotzdem wirst uns erlauben, dass wir über die Gründe spekulieren, denn die offizielle ICE hat keinerlei Gründe für die Ablehnung bekanntgegeben.

• Foxes1933
    KHL
    • 16. März 2021 um 16:37
    • #2.055

einfach nur noch mühsam hier, ich hoffe euer Vorstand blickt schon in Richtung Zukunft und versucht nicht, sich die Vergangeheit schön zu reden.

• TheNus
    KHL
    • 16. März 2021 um 16:42
    • #2.056
    Zitat von VEUforever

Trotzdem wirst uns erlauben, dass wir über die Gründe spekulieren, denn die offizielle ICE hat keinerlei Gründe für die Ablehnung bekanntgegeben.

Gibt nur einen Grund: Es haben nur 4 Vereine für eure Aufnahme gestimmt.

Da gibt's nix offizielles zum Bekanntgeben.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 16. März 2021 um 16:43
    • #2.057

@VEUforever

Punkt 1. Die ICEHL ist keine österreichische Liga mit ausländischen Anhängsel.

Punkt 2. Die ICEHL (EBEL) hat bis jetzt sehr gut ohne die VEU funktioniert, und wird es auch weiter.

Punkt 3. Du lebst zu sehr in der Vergangenheit, mit der die aktuelle VEU genau nix mehr zu tun hat. Who the fuck is VEU? Feldkirch interessiert außerhalb von Vorarlberg die wenigsten. Znojmo, Ljubljana, Bozen dagegen sind gestandene ICEHL Vereine, gern gesehene Teams in anderen hallen wo sich zum Teil schon richtig geile rivalitäten gebildet haben.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (16. März 2021 um 19:55) aus folgendem Grund: Wortwahl

• Foxes1933
    KHL
    • 16. März 2021 um 17:04
    • #2.058
    Zitat von VEUforever

nur was bringt es 1000 wieder und wieder die selbe Geschichte aufzurollen? Es wird nie einen offizielle Begründung geben, warum auch.

Du würdest die Begründung so oder so nicht akzeptieren, denn alle Vereine sind gegen die VEU.

• Honso
    EBEL
    • 16. März 2021 um 17:07
    • #2.059
    Zitat von Foxes1933

nur was bringt es 1000 wieder und wieder die selbe Geschichte aufzurollen? Es wird nie einen offizielle Begründung geben, warum auch.

Du würdest die Begründung so oder so nicht akzeptieren, denn alle Vereine sind gegen die VEU.

Naja, alle außer 4...

• Waeldar
    Nationalliga
    • 16. März 2021 um 17:10
    • #2.060
    Zitat von VEU1932

Da hätte die VEU schon mehr Eigenbauler heuer mitgenommen!

Wen?

• VEUforever
    Gast
    • 16. März 2021 um 17:12
    • #2.061
    Zitat von TheNus

Gibt nur einen Grund: Es haben nur 4 Vereine für eure Aufnahme gestimmt.

Da gibt's nix offizielles zum Bekanntgeben.

"Und der Grund dafür, dass wir gegen Feldkirch gestimmt haben ist... *trommelwirbel* ... dass wir gegen Feldkirch gestimmt haben! *badumtss*."

"Der Grund dafür, dass sie die Aufnahme in die Uni nicht geschafft haben, ist, dass sie die Aufnahme nicht geschafft haben!"

Das klingt nach seriösen Gründen dafür, dass die vereine gegen uns gestimmt haben. Hmm, ich glaube ich spekuliere lieber weiter.

Zitat von NYRanger

Punkt 1. Die ICEHL ist keine österreichische Liga mit ausländischen Anhängsel.

"KEINE ÖSTERREICHISCHE LIGA!!!!!1111ansansöff

?thumbnail=1

https://letmegooglethat.com/?q=%C3%B6sterr…e+Eishockeyliga

Zitat von NYRanger

Punkt 2. Die ICEHL (EBEL) hat bis jetzt sehr gut ohne die VEU funktioniert, und wird es auch weiter.

Ich kann auch sehr gut ohne Wien leben, trotzdem wollen die mein Steuergeld

Zitat von NYRanger

Punkt 3. Du lebst zu sehr in der Vergangenheit, mit der die aktuelle VEU genau nix mehr zu tun hat. Who the fuck is VEU? Feldkirch interessiert außerhalb von Vorarlberg die wenigsten. Znojmo, Ljubljana, Bozen dagegen sind gestandene ICEHL Vereine, gern gesehene Teams in anderen hallen wo sich zum Teil schon richtig geile rivalitäten gebildet haben.

Und der Wiener hat schon vergessen, dass nicht Bozen der 3. neue Teilnehmer ist, ein kleines Dorf namens Bruneck. Und wir Feldkircher leben in harmonischer Zweisamkeit mit den Dornbirnern und den KAClern, da gab es nieeeee Rivalitäten. Come on Boy, bist du 12?

Zitat von Foxes1933

Nein, 4 waren dafür und die Stimmen vom Liga Präse hätten für eine Aufnahme genügt. Und wer sagt, dass ich die Begründungen nicht akzeptiert hätte? Du? Weil du glücklicher mit dem HCP bist als mit der VEU ist dein Wort richtiger als meines ^^ ? Du bist in deinen Aussagen auch nur von deiner Meinung getrieben und sonst von rein gar nichts.

• VEUforever
    Gast
    • 16. März 2021 um 17:17
    • #2.062
    Zitat von Waeldar

Wen?

Das hat er geschrieben, mach dir halt auch die Mühe, seine Postings zu lesen.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 16. März 2021 um 17:18
    • #2.063
    Zitat von VEUforever

"Und der Grund dafür, dass wir gegen Feldkirch gestimmt haben ist... *trommelwirbel* ... dass wir gegen Feldkirch gestimmt haben! *badumtss*."

"Der Grund dafür, dass sie die Aufnahme in die Uni nicht geschafft haben, ist, dass sie die Aufnahme nicht geschafft haben!"

Das klingt nach seriösen Gründen dafür, dass die vereine gegen uns gestimmt haben. Hmm, ich glaube ich spekuliere lieber weiter.

"KEINE ÖSTERREICHISCHE LIGA!!!!!1111ansansöff

?thumbnail=1

https://letmegooglethat.com/?q=%C3%B6sterr…e+Eishockeyliga

Und der Wiener hat schon vergessen, dass nicht Bozen der 3. neue Teilnehmer ist, ein kleines Dorf namens Bruneck. Und wir Feldkircher leben in harmonischer Zweisamkeit mit den Dornbirnern und den KAClern, da gab es nieeeee Rivalitäten. Come on Boy, bist du 12?

Nein, 4 waren dafür und die Stimmen vom Liga Präse hätten für eine Aufnahme genügt. Und wer sagt, dass ich die Begründungen nicht akzeptiert hätte? Du? Weil du glücklicher mit dem HCP bist als mit der VEU ist dein Wort richtiger als meines ^^ ? Du bist in deinen Aussagen auch nur von deiner Meinung getrieben und sonst von rein gar nichts.

Alles anzeigen

Mit dieser VEU hat niemand irgendwelche rivalitäten, da is nurmehr der klingende Name, ansonsten ist das ein retortenverein den in der ICEHL keiner braucht/will, siehe Abstimmung. Akzeptiere es, auch wenns weh tut.

• Honso
    EBEL
    • 16. März 2021 um 17:38
    • #2.064
    Zitat von VEUforever

Mein Steuergeld wollen die Wiener zwar nicht, aber trotzdem würde ich jetzt nicht unbedingt die Caps gegen den VEU tauschen...

Jedenfalls hat der HCP ein Konzept präsentiert inclusive neuer Halle. Dieses Konzept wurde für gut empfunden. Der HCP wurde aufgenommen. Punkt. Da kannst du die Pusterer beleidigen, wie lange du willst... denn bisher hat noch keiner behauptet, dass der HCP der Nabel der Eishockeywelt sei. Es gibt übrigens eine lange und innige Rivalität zwischen dem HCB und dem HCP. Und was den KAC angeht... Naja, würde sagen, wenn du morgen in Klagenfurt eine Umfrage machst, wer denn die großen Rivalen im Eishockey sind, dann wirst so zu 99% "Villach" als Antwort kriegen. Und die restlichen 1% werden sagen: Was ist denn Eishockey?

Ganz ehrlich, wenn morgen die VEU wieder in der ICE wäre, dann würde mal ins Stadion gehen, vielleicht (wenn man so um die 50 ist) ein bisschen rumquatschen wie es früher war und gemütlich das Spiel anschauen. Dass da gleich die ehrenwerte Stadthalle zu Klagenfurt brodelt wie in den 90ern... Oder du glaubst du, Klagenfurt hat dagegen gestimmt (wenn sie es denn getan haben), weil sie Angst vor der VEU gehabt haben?

Übrigens, hätte es zur Aufnahme der VEU nicht eine 2/3-Mehrheit gebraucht? Hat der Liga-Präse denn 8 Stimmen?

• Foxes1933
    KHL
    • 16. März 2021 um 17:39
    • #2.065

wenn man langfristig ein Projekt plant, wird man sich von einer Ablehnung nicht zurückwerfen lassen. Da macht ein Jahr auch keinen Unterschied. Gewisse Punkte kann man reletiv einfach abarbeiten, zB Halle.

Einmal editiert, zuletzt von Foxes1933 (16. März 2021 um 17:45)

• VEU98
    Gast
    • 16. März 2021 um 17:45
    • #2.066
    Zitat von Foxes1933

Na dann, viel spaß in der Schweiz.

Den hab ich. Hier arbeiten seit Jahrzehnten Profis im Hockey. Superliga, Superausbildung, Superfans. Ein verantwortungsvoller Vorarlberger Eishockeypapa oder Mama führen ihre Kleinen gleich über den Rhein zum Training. Da können wir in Ö nicht mithalten, ev.

die Kärntner teilweise. Das Ö Nationalteam ist nicht von ungefähr am Boden und das wird mit diesen Funktionären auch allezeit si bleiben. Werde ihnen aber trotzdem immer die Daumen drücken!

• Foxes1933
    KHL
    • 16. März 2021 um 17:47
    • #2.067
    Zitat von VEU98

Den hab ich. Hier arbeiten seit Jahrzehnten Profis im Hockey. Superliga, Superausbildung, Superfans. Ein verantwortungsvoller Vorarlberger Eishockeypapa oder Mama führen ihre Kleinen gleich über den Rhein zum Training. Da können wir in Ö nicht mithalten, ev.

die Kärntner teilweise. Das Ö Nationalteam ist nicht von ungefähr am Boden und das wird mit diesen Funktionären auch allezeit si bleiben. Werde ihnen aber trotzdem immer die Daumen drücken!

in der schweiz ist alles besser, mit geld geht alles

Nur ändert das für die Veu nichts, sie bleiben ein österreichischer Verein. Außer Vorarlberg wird ein schweizer Kanton.

• Power Block
    EBEL
    • 16. März 2021 um 17:51
    • #2.068
    Zitat von VEUforever

Und Feldkirch ist New York City oder was

Mochte die Veu immer seit ihr gegen uns spielts, aber langsam wirds echt peinlich der Größenwahn ist ja ansich ganz charmant aber drück doch mal auf die Bremse.

Achja diese Jahr AHL: Bauerndorf Bruneck vs Vorarelberg (ruhmreiche Veu + eure "Luschis") 16:2 ;)

• Foxes1933
    KHL
    • 16. März 2021 um 17:54
    • #2.069

Wenn der Hcp ein Dorfverein ist, ist es für die Veu halt noch peinlicher. Ein Dorfverein schafft es in die Ice und die große Veu aus der österreichen Eishockeyhauptstadt Feldkirch sieht in die Röhre. :veryhappy:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. März 2021 um 18:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2.070

Mein Gott, ist das anstrengend hier. Irgendwie wäre ein Reifetest fürs Forum nicht schlecht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Honso
    EBEL
    • 16. März 2021 um 18:09
    • #2.071

Eigentlich ist es ja eh relativ sinnlos, hier jetzt über die Größe der Stadt, die hinter einem Eishockey-Verein steht, zu unterhalten, und das als Hauptgrund für eine eventuell nötige Ablehnung herzunehmen. Schaut euch doch mal den HC Ambri-Piotta an. Das ist eine Gemeinde mit sage und schreibe 1.000 Nasen...

Und ganz ehrlich, ob der HCP dieses Saison gegen Bregenzerwald oder Lustenau gewonnen oder verloren hat, ist komplett egal. In der nächsten Saison wird sich der HCP beweisen müssen.

• VEU98
    Gast
    • 16. März 2021 um 18:13
    • #2.072
    Zitat von MacReady

Mein Gott, ist das anstrengend hier. Irgendwie wäre ein Reifetest fürs Forum nicht schlecht.

Warum schließt Du den Thread nicht zum.2. mal? Ich vermute, weil Dir Quote taugt. 95 Prozent der VEUler sind sowieso in ihrem Bubbleforum. Die Qualität steht und fällt mit dem Einsatz der Moderatoren. Wenn die allesamt Feldkirch selbst bashen, dann kommt natürlich dieser Mist zusammen. Bitte schliess endlich!

• VEU98
    Gast
    • 16. März 2021 um 18:36
    • #2.073
    Zitat von Foxes1933

in der schweiz ist alles besser, mit geld geht alles

Nur ändert das für die Veu nichts, sie bleiben ein österreichischer Verein. Außer Vorarlberg wird ein schweizer Kanton.

Drum ist Xiberg der Kanton Übrig. 90% in Vorarlberg wollten nach dem 1. WK zur Schweiz. Die Schweiz wollte "uns" nicht, weil die Konkordanz durcheinandergebracht worden wäre. Zu viele eine Art "Deutsch sprechende" hätten das Verhältnis zu Italienischsprachigen, Französischsprachigen und Rätoromanen durcheinander gebracht. Auch wäre die natürliche Grenze Rhein außer Kraft gesetzt worden. Oder man mochte "uns" einfach nicht, weil wir uns historisch immer an die Habsburger angebiedert haben. Aber das ist eine andere Geschichte :)

Nein, in der Schweiz ist nicht alles besser. Die Ösis können viel besser und v. a. viel BILLIGER feiern, ist ja auch was, v. a. dann wenn Corona wieder vorbei ist :) Geld ist nicht unwichtig in der Schweiz, stimmt. Aber nicht deswegen sind die Leute und die Gesellschaft sehr erfolgreich, sondern weil man die Probleme anspricht und löst und nicht irgendwie weiterwurschtelt. Es kann auch jeder zu allem seinen Senf dazugeben. In Österreich meist unerwünscht.

Ich selbst bin emotionaler Österreicher, bleibe das bis zu meinem Lebensende. Könnte ich aber die Staatszugehörigkeit für Vorarlberg wählen (ich lebe eh schon in der Schweiz), ich würde ganz klar JA sagen, weil das wirtschaftliche Überleben - das sieht man jetzt in der Coronakrise ganz deutlich - viel leichter wäre. Natürlich weiß ich dass sehr viele Vorarlberger ganz anders denken als ich und heute viel lieber Österreicher bleiben.

Noch ein Vorteil wär's für die VEU: Sie könnte ganz unten anfangen in der Schweiz, und man wäre diesem Schrecken ohne Ende im österreichischen Eishockey endlich los! Eishockeytechnisch bin ich ganz klar für die Schweiz!!!

Einmal editiert, zuletzt von VEU98 (16. März 2021 um 18:41)

• Pioneer
    Gast
    • 16. März 2021 um 18:36
    • #2.074

Bin auch fürs Schließen. :banghead:

• Fan_atic01 16. März 2021 um 18:42

Hat das Thema geschlossen.
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. März 2021 um 18:42
    • Offizieller Beitrag
    • #2.075