1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • TheNus
    KHL
    • 14. März 2021 um 13:16
    • #1.901
    Zitat von Schlittschuhtor

Die ICE ist eine geile Liga, keine Ahnung, was du da wieder siehst. Es ist halt keine Ö-liga. Diese ganzen Verschwörungstheorien nerven gewaltig. Pustertal kriegt eine neue Halle, Znojmo ist spielerisch sowieso super, coole Fans, war schon drei Mal dort. Bozen war ich auch schon, Mega! In Fehervar soll es auch sehr cool sein. Die Vereine sind alle ein Gewinn.

Du hast da einen Denkfehler.

Ohne VEU kann eine Liga aus Sicht mancher VEU- Fans keine geile Liga sein.

• VEUforever
    Gast
    • 14. März 2021 um 13:30
    • #1.902
    Zitat von Schlittschuhtor

Die ICE ist eine geile Liga, keine Ahnung, was du da wieder siehst.

Und du siehst nur die Hälfte dessen, was ich geschrieben habe, aber hier bitte nochmal zur Erinnerung:

Zitat von VEUforever

aber auch eine geile Liga mit österreichischen Teams

Außerhalb der Forumsbubble interessiert sich halt nur ein Bruchteil für Laibach und Znojmo. 90% werden dir nicht mal sagen können wo Znojmo liegt, wenn die Mehrheit Tschechien sagt, wär ich schon überrascht. Man kann sich auch da nur wiederholen - schau dir die Reaktionen der Fans auf den Social Media Kanälen an und frag dich mal, warum kein österreichisches Team die Zusammensetzung der nächstjährigen Liga gepostet hat. Mein Tipp: Angst vor einem Shitstorm.

Den Leuten da draußen mag nicht wichtig sein, ob es die VEU ist, aber denen ist halt mehrheitlich wichtig, ob da [AUT] steht. Und mit einem HKO ziehst du kein einziges Kind von der Playstation weg in die österreichische Eishalle, stärkst auch unser Nationalteam nicht und frierst damit den IST-Zustand auf weitere Jahre ein. Period. Die Farmteams an bestehenden ICE Standorten machen also keinen Sinn.

P.S. wenn dich etwas nervt, dann konsumiere es nicht mehr.

3 Mal editiert, zuletzt von VEUforever (14. März 2021 um 13:41)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. März 2021 um 13:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.903

das ist ausschließlich deine Meinung verbunden mit ein paar Vermutungen. Genauso viele gegenteilige Meinungen, Erfahrungen und Auffassungen könnte ich dir aufzählen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 14. März 2021 um 13:46
    • #1.904
    Zitat von VEUforever

90% werden dir nicht mal sagen können wo Znojmo liegt

ich hab keine Ahnung wo Feldkirch liegt! :prost:

• VEUforever
    Gast
    • 14. März 2021 um 13:48
    • #1.905
    Zitat von Fan_atic01

das ist ausschließlich deine Meinung verbunden mit ein paar Vermutungen. Genauso viele gegenteilige Meinungen, Erfahrungen und Auffassungen könnte ich dir aufzählen.

Ok, vereinfachen wir die Diskussion: gegen welche Gegner waren die Zuschauerzahlen am schwächsten? Und gegen welche Gegner haben selbst die Vereine günstigere Tickets aufgelegt? Ja genau, gegen die ausländischen. und sicher nicht, weil die so beliebt sind beim gemeinen Durchschnittszuschauer.

Aber ja, du hast recht - das ist nur meine Meinung, wie auch jeder andere hier nur seine Meinung vertritt.

Zitat von ViecFan

ich hab keine Ahnung wo Feldkirch liegt! :prost:

In Österreich! Aber dass man dem ViecFan mit 5.800 Beiträgen in einem Eishockeyforum nicht erklären muss, wo Znojmo liegt, ist auch klar oder? Oder siehst du dich selber als Durchschnittsfan?

• FTC
    NHL
    • 14. März 2021 um 13:59
    • #1.906
    Zitat von VEUforever

90% werden dir nicht mal sagen können wo Znojmo liegt,

in Znojmo war ich schon, denn die spielen in der EBEL/ICE

• VEUforever
    Gast
    • 14. März 2021 um 14:03
    • #1.907
    Zitat von FTC

in Znojmo war ich schon, denn die spielen in der EBEL/ICE

Stell dir vor, ich war auch schon in Celovec. Aber ich muss dich enttäuschen, auch du zählst zur Forumsbubble.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. März 2021 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.908

In Linz gab es nie Ticketpreise, die dem Gegner angepasst wurden.

Eine Partie gegen Znaim war nie per se schlechter besucht, als gegen Dornbirn. Im Gegenteil, gegen Znaim hat sich sowas wie eine rivalry entwickelt. Komplett unabhängig davon von wo die sind.

Es gibt keinen empirischen Beleg dazu, dass Spiele gegen Feldkirch besser oder schlechter besucht worden wären.

Wieder nur Mutmaßungen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 14. März 2021 um 14:37
    • #1.909
    Zitat von VEUforever

Aber ich muss dich enttäuschen, auch du zählst zur Forumsbubble.

Gerade DU unterstellst anderen Usern sie wären in einer Forumsbubble? Nach all dem was du hier gepostet hast???

• FTC
    NHL
    • 14. März 2021 um 14:41
    • #1.910
    Zitat von VEUforever

Aber ich muss dich enttäuschen, auch du zählst zur Forumsbubble.

du enttäuscht mich schon sehr lange...... :veryhappy:

• VEUforever
    Gast
    • 14. März 2021 um 15:07
    • #1.911
    Zitat von Lever

Gerade DU unterstellst anderen Usern sie wären in einer Forumsbubble? Nach all dem was du hier gepostet hast???

Warum kann jemand innerhalb einer Bubble einem anderen nicht attestieren, Teil der selben Bubble zu sein? Hast du dir die Reaktionen auf Social Media angesehen?

Eine Auswahl gefällig? Ich habe mal alle ganz tiefen und solche von offensichtlichen Feldkirch/Laibach/HCP/Znaim Fans weggelassen.

Und das ist nur ein BRUCHTEIL der Reaktionen unter dem EINEN Post der Liga.

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (14. März 2021 um 15:13)

• silent
    KHL
    • 14. März 2021 um 15:13
    • #1.912
    Zitat von VEUforever

ich sag mal so, die meisten die da posten wissen das es eishockey gibt, das wars dann aber schon wieder.

• VEUforever
    Gast
    • 14. März 2021 um 15:16
    • #1.913
    Zitat von silent

ich sag mal so, die meisten die da posten wissen das es eishockey gibt, das wars dann aber schon wieder.

Das ist jetzt auch nicht mehr als eine Meinung von dir. Ich bin der Meinung, dass die meisten Zuschauer in der ICE zur Kategorie Eventfan gehören und unter den Ö-Zuschauern lieber Ö-Teams sieht. Oder warum sind die Zuschauerzahlen bei CHL Spielen im Schnitt so niedrig?

• Power Block
    EBEL
    • 14. März 2021 um 15:17
    • #1.914
    Zitat von VEUforever

Warum kann jemand innerhalb einer Bubble einem anderen nicht attestieren, Teil der selben Bubble zu sein? Hast du dir die Reaktionen auf Social Media angesehen?

Eine Auswahl gefällig? Ich habe mal alle ganz tiefen und solche von offensichtlichen Feldkirch/Laibach/HCP/Znaim Fans weggelassen.

Alles anzeigen

Mah ge.....ja in Österreich hat die Nichtaufnahme der Veu Wellen geschlagen.Kann auch den Frust verstehen,aber die Teams werden ihre Gründe gehabt haben,ich würde eher über diese Nachdenken statt einfach nur ungerecht zu schreien.Vielleicht waren die anderen Bewerber einfach besser in verschieden Punkten.

• richard trk
    1020/2070
    • 14. März 2021 um 15:18
    • #1.915

Ich halte deine Argumention jetzt ned amal wirklich für falsch, Otto und Ottolie Normalzuschauer/in werden sicherlich innerösterreichische Duelle bevorzugen. Aber sonderlich eng dürften sie die Liga ned verfolgen, wenn sie der Meinung sind, dass es in Znojmo "immer wieder" finanzielle Probleme gegeben hätte.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. März 2021 um 15:21
    • #1.916
    Zitat von VEUforever

Oder warum sind die Zuschauerzahlen bei CHL Spielen im Schnitt so niedrig?

weil im August die Meisten bei 35° lieber im Gänsehäufel mit einem "Gspritzten" flanieren als mit Bikini/Badehose in der Eishalle! :kaffee:

• silent
    KHL
    • 14. März 2021 um 15:24
    • #1.917
    Zitat von VEUforever

Oder warum sind die Zuschauerzahlen bei CHL Spielen im Schnitt so niedrig?

weil die CHL so wie sie gespielt wird niemand vom hocker reißt. außer die eingefleischten fans. die lust im sommer bei eventuell 30 grad in die halle zu gehen ist nicht die größte.

im winter schauts schon wieder anders aus. gegen znaim z.b. hast immer viele zuschauer. meist mehr als gegen innsbruck oder dornbirn.

deine argumente mit den zuschauern zählen für die liga wenig.

• simsala
    NHL
    • 14. März 2021 um 15:27
    • #1.918

Ich würde behaupten der Durschnittsfan geht eher in die Halle wenn a) ein starker Gegner wartet und b) das eigene Team auch gut spielt. Auch der Tag (Dienstag/Freitag/Sonntag) spielt eine Rolle inkl dem Wohlfühlfaktor in der Halle (Sitzplatz, Preis, Verpflegung..)

Bin mir sicher dass gegen starke Laibacher mehr Zuseher kommen als gegen schwache Dornbirner zB

E: könnte man mal bei HB vom KAC anfragen ob er da eine Statistik hat (bin mir fast sicher ;))

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 14. März 2021 um 15:47
    • #1.919
    Zitat von VEUforever

aber auch eine geile Liga mit österreichischen Teams....die ICE unternimmt aber eher Gegenteiliges.

Also in der ICE, die ich verfolge, sind grad 5 österreichische Teams im Playoff.

• Foxes1933
    KHL
    • 14. März 2021 um 16:47
    • #1.920

denke mal bozen ist ein gutes Bespiel. Sind auch ein ausländisches Team, aber ziehen mittlerweile auch ordentlich Fans bei auswärtsspielen an. Warum wird das sein, vielleicht weil der hcb ein starker gegner ist? Der eventfan der zwischen 20-35 ist dem sagt doch der Name VEU nichts. Man geht hin, weil man ein spannendes Spiel erwartet, egal ob der Gegner jetzt aus Österreich oder Slowenien kommt. Diese Eventfans kommen fürs Spektakel, die eingefleischten kommen eh zu jedem Spiel, egal wer kommt.

• VEUforever
    Gast
    • 14. März 2021 um 17:24
    • #1.921
    Zitat von Power Block

Mah ge.....ja in Österreich hat die Nichtaufnahme der Veu Wellen geschlagen.Kann auch den Frust verstehen,aber die Teams werden ihre Gründe gehabt haben,ich würde eher über diese Nachdenken statt einfach nur ungerecht zu schreien.Vielleicht waren die anderen Bewerber einfach besser in verschieden Punkten.

Moment, da redest aber jetzt nicht mehr vom selben wie ich. Es geht nicht darum, ob die anderen besser waren oder nicht. Die Diskussion geht ja jetzt darum, was für das österreichische Eishockey besser gewesen wäre und nicht, was für die Liga besser ist. Eindimensional gesehen, ist die Erweiterung um ausländische Teams nicht nur für die Liga an sich gut, sondern auch für österreichische Vereine. Langfristig gesehen sehe ich das differenzierter.

Ein Erfolgsmodell der Schweizer Liga ist es, auf nationale Kräfte zu setzen und die gerade erst abgelaufene Diskussion hat auch gezeigt, dass die Fans nicht daran interessiert sind, diesen Status zu ändern. Wie soll der Markt für Österreichische Vereine wachsen, wenn der Österreicher durch das Produkt immer weniger angesprochen wird?

Zitat von simsala

Bin mir sicher dass gegen starke Laibacher mehr Zuseher kommen als gegen schwache Dornbirner zB

Naja, KAC vs. HKO ist ja quasi wie DEC vs. VEU, ein Bundesland-Derby :D

Zitat von spieleragent

Also in der ICE, die ich verfolge, sind grad 5 österreichische Teams im Playoff.

Ich versteh die Argumentation in Verbindung mit dieser Diskussion nicht, aber Österreich stellt 72,7% der Liga-Teilnehmer und 62,5% der PO-Teilnehmer, 2019/20 stellte man noch 75% der PO Teilnehmer, wir werden sehen in welche Richtung sich dieses Verhältnis bewegen wird.

• Pioneer
    Gast
    • 14. März 2021 um 17:28
    • #1.922

@ all: Wie soll der Markt für Österreichische Vereine wachsen, wenn der Österreicher durch das Produkt immer weniger angesprochen wird?

Ihm geht's hauptsächlich um das, der Meinung bin ich auch. Man redet immer, man hat zu wenig Österreicher, hat die Jahre zuvor allerdings nie wirklich auf sie gesetzt und jetzt soll das der Sargnagel sein, warum man Feldkirch nicht aufnehmen möchte. Man hat die Punkteregelung vor zwei Jahren gelockert, dann hätte man auch Feldkirch aufnehmen können, um es noch besser zu perfektionieren und mehr raus zu holen. Es kommt ja nicht alle Jahre vor, dass es einen Bewerber aus Österreich gibt. Die letzten wirklichen Kandidaten waren 2012 mit Dornbirn und Innsbruck.

• VEUforever
    Gast
    • 14. März 2021 um 17:34
    • #1.923

Übrigens: Fehervar hatte 2019/20 den schlechtesten Auswärtszuschauerschnitt der Liga, darüber kamen dann noch Linz und Dornbirn) und dann Bozen und Znojmo. Dornbirn mit einer katastrophalen Seuchensaison (letzter Platz) und Linz mit einer Abspaltung und ebenfalls ungewöhnlich schlechte Saisonleistung) wohl saisonale Ausreißer.

Ja - Stärke der Mannschaft, Wochentag, Sonne/Mond Konstellation etc. mögen einen Einfluss auf diese Zahlen haben, aber auch in der AlpsHL sind die nationalen Duelle deutlich beliebter als die internationalen.

Zitat von Foxes1933

denke mal bozen ist ein gutes Bespiel. Sind auch ein ausländisches Team, aber ziehen mittlerweile auch ordentlich Fans bei auswärtsspielen an.

Genauso gut könnte man aber die Ungarn als Gegenbeispiel anführen, ein österreichischer Verein mit der Vita von Bozen (x (2x Überraschungsmeister) würde aber nochmal mehr Fans anziehen. So ist der Österreicher halt, verstehs wer will, aber so ist es halt.

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (14. März 2021 um 17:42)

• Foxes1933
    KHL
    • 14. März 2021 um 17:45
    • #1.924
    Zitat von VEU1932

@ all: Wie soll der Markt für Österreichische Vereine wachsen, wenn der Österreicher durch das Produkt immer weniger angesprochen wird?

wie kommt man auf so etwas? Du glaubst wenn es einen weiteren Österreichischen Verein in der Ice geben würde, würden sich mehr Menschen vom Eishockey angesprochen fühlen. Das ist doch reine Hypothese.

By the way, wer sagt denn, dass sich momentan weniger Menschen für Eishockey interessieren?

• Foxes1933
    KHL
    • 14. März 2021 um 17:50
    • #1.925
    Zitat von VEUforever

Genauso gut könnte man aber die Ungarn als Gegenbeispiel anführen, ein österreichischer Verein mit der Vita von Bozen (x (2x Überraschungsmeister) würde aber nochmal mehr Fans anziehen. So ist der Österreicher halt, verstehs wer will, aber so ist es halt.

weil in Innsbruck mehr Leute ins Stadion gehen würden, wenn ein Verein kommt, der in 8 Jahren Ebel 2 Titel geholt hat, glaubst du wohl selbst nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™