1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 14. März 2021 um 19:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1.926
    Zitat von VEUforever

Und das ist nur ein BRUCHTEIL der Reaktionen unter dem EINEN Post der Liga.

Ist schön wie eindimensional man alles sehen kann. Willst nicht für alle Nicht-Facebooker ein paar Ergänzungen machen? Über 700 Likes vs. über 300 Kommentare, die allesamt aber nicht negativ sind.

Und wenn es dich noch so schwer trifft - Leute, denen es eher egal ist, ob die VEU mitspielt oder nicht, werden wohl nix posten, und die werden wohl nicht so einen kleinen Teil ausmachen.

Das was du hier betreibst, würde im englischen Raum als "beating a dead horse" bezeichnet werden.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (14. März 2021 um 19:56)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 14. März 2021 um 20:11
    • #1.927
    Zitat von Foxes1933

wie kommt man auf so etwas? Du glaubst wenn es einen weiteren Österreichischen Verein in der Ice geben würde, würden sich mehr Menschen vom Eishockey angesprochen fühlen. Das ist doch reine Hypothese.

By the way, wer sagt denn, dass sich momentan weniger Menschen für Eishockey interessieren?

Genau mit der Argumentation geht man im italienischen Eishockey voran....witzig.

Zitat von Foxes1933

weil in Innsbruck mehr Leute ins Stadion gehen würden, wenn ein Verein kommt, der in 8 Jahren Ebel 2 Titel geholt hat, glaubst du wohl selbst nicht.

Vielleicht lassen wir die Derby Gegner mal weg, ansonsten argumentier ich einfach mal, dass gegen die VEU mehr Menschen in Dornbirn in der Halle wären als gegen Bozen. Aber ja, es kommen generell mehr Menschen in die Halle wenn der Verein ein nationaler ist. Ist ja bei euch nicht anders, schau dir die Zahlen in der Alps an. Der Innsbrucker hat ja selber gesagt, dass ihm die VEU lieb gewesen wäre, wegen einem zusätzlichen Derby....

Zitat von Malone

Leute, denen es eher egal ist, ob die VEU mitspielt oder nicht, werden wohl nix posten, und die werden wohl nicht so einen kleinen Teil ausmachen.

Seh ich völlig anders. Ist in öffentlichen Debatten sehr oft zu sehen, dass die schweigende Mehrheit nicht unbedingt zustimmt. Das ist also höchstspekulativ und man kann sich nur auf das verlassen, was da wirklich gesagt wird. Und von den über 300 Kommentaren von denen wohl gute 50% von Ausländern kommen, sind mehrheitlich die positiv, die von deren Fans stammen. Und jetzt hau ich noch einen raus: die Mehrheit der Eishockeyfans und der Medien verbindet die VEU mit Eishockeytradition und differenziert da recht wenig herum, so wie das in der Expertenbubble gerne gemacht wird.

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (14. März 2021 um 20:18)

• Malone
    ✓
    • 14. März 2021 um 20:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.928
    Zitat von VEUforever

Ist in öffentlichen Debatten sehr oft zu sehen, dass die schweigende Mehrheit nicht unbedingt zustimmt.

Die schweigende Mehrheit interessiert sich nicht für Eishockey, also auch nicht für die VEU.

Zitat von VEUforever

man kann sich nur auf das verlassen, was da wirklich gesagt wird.

Wenn das Wort österreichisch vorkommt, folgt mind. ein Rechtschreibfehler - ja darauf ist Verlass.

Zitat von VEUforever

Und von den über 300 Kommentaren von denen wohl gute 50% von Ausländern kommen, sind mehrheitlich die positiv, die von deren Fans stammen.

Und von einem Bozener ein Schmähpost über den HCP als pro-VEU zu werten, ist für dich völlig in Ordnung? Hör doch bitte auf, dir die Wahrheit so zurecht zu schnitzen.

• Foxes1933
    KHL
    • 14. März 2021 um 20:34
    • #1.929

ich lass es gut sein, du hast immer recht.

Wie man einen Kommentar gegen den HCP als pro veu werten kann, zeigt halt auch, dass du dir alles rauspickst, was deine Veu ins rechte Licht stellt. Deine Mutmaßungen über die Facebook Kommentare und Likes sind einfach an den Haaren herangezogen, wie kann man solche Aussagen tätigen?

Einmal editiert, zuletzt von Foxes1933 (14. März 2021 um 20:39)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 14. März 2021 um 20:43
    • #1.930
    Zitat von VEUforever

Und das ist nur ein BRUCHTEIL der Reaktionen unter dem EINEN Post der Liga.

Sind Satzzeichen und Grammatik auf Facebook eigentlich verboten oder sind die einfach alle ein bisschen dumm?

• TheNus
    KHL
    • 14. März 2021 um 20:50
    • #1.931

Lieber @VEUforever!

Was ist das Ziel dieser Endlosdiskussion?

Was willst du hören?

Die meisten User im Forum hätts gefreut wenn FK aufgenommen worden wäre. (mich auch)

Es ist aber nun mal nicht passiert, weil nicht ein Verband oder die Fans darüber entscheidet, sondern weil die Vereine abstimmen. Für diese stehen nun mal die Eigeninteresse an 1.Stelle. Die Begründung der Ablehnung der VEU wird für diese Vereine verschiedene Gründe gehabt haben, (Konkurrenz um Ösis, weite Fahrstrecke, geringstes Langfristiges Budget, Halle usw, usf), den einen einzigen fast schon Verschwörungstheoretischischen grund gibt es nicht.

Ich hoffe die VEU-Führung nimmt die Nichtaufnahme sportlicher als du, und arbeitet weiter an der Verbesserung der Bewerbung, Infrastruktur, USW. anstatt nur allen zu erklären was für ein Fehler diese Entscheidung war und jeden Einwand als nichtig zu erklären.

Denn hier im Forum erweist du der VEU einen Bärendienst für Zukünftige Bewerbungen. Zum Glück für dich sind fast alle hier herinnen nicht stimmberechtigt.

Also, laß gut sein für heuer, es ist vorbei.

Die VEU ist toll, aber nicht soooo wichtig für die ICE-HL wie du meinst.

Trotzdem, hoffe auf ein baldiges Derby in der ICE-HL :prost:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 14. März 2021 um 20:52
    • #1.932
    Zitat von TheNus

Lieber @VEUforever!

Was ist das Ziel dieser Endlosdiskussion?

Was willst du hören?

Die meisten User im Forum hätts gefreut wenn FK aufgenommen worden wäre. (mich auch)

Es ist aber nun mal nicht passiert, weil nicht ein Verband oder die Fans darüber entscheidet, sondern weil die Vereine abstimmen. Für diese stehen nun mal die Eigeninteresse an 1.Stelle. Die Begründung der Ablehnung der VEU wird für diese Vereine verschiedene Gründe gehabt haben, (Konkurrenz um Ösis, weite Fahrstrecke, geringstes Langfristiges Budget, Halle usw, usf), den einen einzigen fast schon Verschwörungstheoretischischen Hintergrund gibt es nicht.

Ich hoffe die VEU-Führung nimmt die Nichtaufnahme sportlicher als du, und arbeitet weiter an der Verbesserung der Bewerbung, Infrastruktur, USW. anstatt nur allen zu erklären was für ein Fehler diese Entscheidung war und jeden Einwand als nichtig zu erklären.

Denn hier im Forum erweist du der VEU einen Bärendienst für Zukünftige Bewerbungen. Zum Glück für dich sind fast alle hier herinnen nicht stimmberechtigt.

Also, laß gut sein für heuer, es ist vorbei.

Die VEU ist toll, aber nicht soooo wichtig für die ICE-HL wie du meinst.

Trotzdem, hoffe auf ein baldiges Derby in der ICE-HL :prost:

Alles anzeigen

Danke TheNus

• VEUforever
    Gast
    • 14. März 2021 um 21:13
    • #1.933
    Zitat von TheNus

Das ist schon mehr als ich sage und dass es fürs Ö-Eishockey besser gewesen wäre. Was ist das Problem? Witzig wie dagegen argumentiert ist, obwohl das mehr als offensichtlich ist.

• silent
    KHL
    • 14. März 2021 um 21:14
    • #1.934
    Zitat von VEUforever

und dass es fürs Ö-Eishockey besser gewesen wäre.

und warum?

• VEUforever
    Gast
    • 14. März 2021 um 21:24
    • #1.935
    Zitat von Malone

Die schweigende Mehrheit interessiert sich nicht für Eishockey, also auch nicht für die VEU.

Ich rede von der schweigenden Mehrheit der Menge, die das Thema interessiert.

Zitat von Malone

Und von einem Bozener ein Schmähpost über den HCP als pro-VEU zu werten, ist für dich völlig in Ordnung? Hör doch bitte auf, dir die Wahrheit so zurecht zu schnitzen.

ok dann nimm halt die, Villacher, Salzburger, Grazer, Wiener, alles dabei.

Willst du noch mehr? ich war glaub erst beim 100. Post.

• VEUforever
    Gast
    • 14. März 2021 um 21:28
    • #1.936
    Zitat von silent

und warum?

Ok, nochmal:

1. zieht mehr Leute an, bringt Kinder in die Halle und zum Sport an sich.

2. Verankert den Sport besser in der Bevölkerung. NT kann aus mehr Spielern schöpfen, NT bringt bessere Leitungen, Sport verankert sich noch mehr

3. ????

4. Profit

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 14. März 2021 um 21:45
    • #1.937

Die VEU wurde NICHT aufgenommen. Finde dich bitte endlich mal damit ab, anstatt dir hier deine Traumwelt zu basteln und dich hier zum Überunsympathler mit deiner Rechthaberei zu machen. Du kannst hier noch 10 Seiten weiterdiskutieren, warum man hätte die VEU aufnehmen sollen, die Realität ändert sich dadurch NICHT.

• silent
    KHL
    • 14. März 2021 um 21:53
    • #1.938
    Zitat von VEUforever

Ok, nochmal:

2. Verankert den Sport besser in der Bevölkerung. NT kann aus mehr Spielern schöpfen, NT bringt bessere Leitungen, Sport verankert sich noch mehr

3. ????

4. Profit

träum einfach weiter.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 14. März 2021 um 22:05
    • #1.939
    Zitat von VEUforever

1. zieht mehr Leute an, bringt Kinder in die Halle und zum Sport an sich

Ausgerechnet Kinder. :D Noch nicht mal 18-jährige können sich noch an die VEU erinnern.

• Foxes1933
    KHL
    • 14. März 2021 um 22:06
    • #1.940
    Zitat von VEUforever

Ok, nochmal:

3. ????

4. Profit

Wenn es so einfach ist, soll der Verband eine Liga mit 12 österreichischen Teams schaffen, dann wird Österrrich in 10 Jahren sicher eine Top 5 Eishockey Nation sein.

Bitte teile es dem Verband mit, denn anscheinend kennt er diesen revolutionären Masterplan noch nicht.

• VEUforever
    Gast
    • 14. März 2021 um 22:22
    • #1.941
    Zitat von Lever

Die VEU wurde NICHT aufgenommen. Finde dich bitte endlich mal damit ab, anstatt dir hier deine Traumwelt zu basteln und dich hier zum Überunsympathler mit deiner Rechthaberei zu machen. Du kannst hier noch 10 Seiten weiterdiskutieren, warum man hätte die VEU aufnehmen sollen, die Realität ändert sich dadurch NICHT.

Danke für deinen wichtigen Input zu dieser Sache, trotzdem wäre es mir wichtig, wenn du es mir überlassen würdest, worüber ich sprechen möchte und wem ich antworte. Wenn dir meine Meinung nicht passt, kann ich dir nur empfehlen, nicht weiter auf meine Postings zu reagieren. Es ist jedenfalls als bedenklich zu betrachten, wenn du mir meine Meinung versuchst zu verbieten.

Zitat von Foxes1933

Wenn es so einfach ist, soll der Verband eine Liga mit 12 österreichischen Teams schaffen, dann wird Österrrich in 10 Jahren sicher eine Top 5 Eishockey Nation sein.

Bitte teile es dem Verband mit, denn anscheinend kennt er diesen revolutionären Masterplan noch nicht.

Du meinst das, was in der Schweiz gemacht wurde? Hm, funktioniert jedenfalls besser, als was man in Italien versucht hat, als die Serie A mit Legionären überschwemmt wurde und man sich in die AlpsHL gerettet hat.

Gut, wenn meine Meinung so schlecht ist - in wie fern hat die Liga denn in bald 20 Jahren das Problem Spielerpool in den Griff bekommen? Seid ihr der Meinung, dass es besser wurde? Oder eher nicht? Hihi, ich bin ein Fuchs, ich kenn die Antwort zu den Fragen die ich stelle schon vorher, das machen guten Anwälte nämlich auch so.

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (14. März 2021 um 22:30)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. März 2021 um 22:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.942

ja genau, Vergleiche mit der Schweiz funktionieren da recht gut.

• VEUforever
    Gast
    • 14. März 2021 um 22:34
    • #1.943
    Zitat von Fan_atic01

ja genau, Vergleiche mit der Schweiz funktionieren da recht gut.

Ja, weil sie uns sehr gut zeigen, was für extreme Fehler wir machen. Im Vergleich zur Schweiz schauen wir aus wie Amateure, obwohl es dafür keinen Grund gibt.

• Foxes1933
    KHL
    • 14. März 2021 um 22:40
    • #1.944
    Zitat von VEUforever

Ja, weil sie uns sehr gut zeigen, was für extreme Fehler wir machen. Im Vergleich zur Schweiz schauen wir aus wie Amateure, obwohl es dafür keinen Grund gibt.

Keinen grund? Na dann ist eh alles gesagt

• VEUforever
    Gast
    • 14. März 2021 um 22:45
    • #1.945
    Zitat von Foxes1933

Keinen grund? Na dann ist eh alles gesagt

Ja bitte, dann sag mal. Wenn die nicht mehr Arme oder beine haben, als wir, dann gibts da keinen Grund. Seltsam dass man im Fußball und Skifahren mithalten kann, im Eishockey spielt man aber in unterschiedlichen Welten. Wobei sie uns im Skifahren eh auch schon überholen...

EDIT: und wenn wir grad dabei sind - das uns Italien mit seinem AlpsHL Team aus der A Gruppe wirft, hat jetzt auch nicht gerade dazu beigetragen, dass der Sport hierzulande an Beliebtheit gewonnen hat. Der Spott der Medien war gepachtet, inkl. Seitenhiebe gegen die Liga.

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (14. März 2021 um 22:51)

• Foxes1933
    KHL
    • 14. März 2021 um 22:50
    • #1.946
    Zitat von VEUforever

Ja bitte, dann sag mal. Wenn die nicht mehr Arme oder beine haben, als wir, dann gibts da keinen Grund. Seltsam dass man im Fußball und Skifahren mithalten kann, im Eishockey spielt man aber in unterschiedlichen Welten. Wobei sie uns im Skifahren eh auch schon überholen...

6x so viele eingeschriebene Spieler

• VEUforever
    Gast
    • 14. März 2021 um 22:55
    • #1.947
    Zitat von Foxes1933

6x so viele eingeschriebene Spieler

Ach - und warum ist das so? Vielleicht, weil der Sport in der Bevölkerung verankert ist? Wie viele ausländische Teams spielen in der National League? Wie viele Legionäre sind da erlaubt?

Die Schweiz kämpft mit den gleichen Problemen wie wir, zb wachsender Anteil an Mitbürgern aus Ländern, die eher dem Fußball zugeneigt sind als dem Eishockey, trotzdem steigt sie um das 6-fache besser aus als Österreich? Komisch oder? Vielleicht, weil man als Eishockeyprofi in der Schweiz von seiner Arbeit leben kann und nicht weniger verdient als die Frisörin von Heidis Frisiersalon? Außerdem hat man auch realistische Aussichten auf einen Arbeitsplatz und muss nicht damit rechnen wegen seiner Punkte durch einen Legionär ersetzt zu werden.

• Foxes1933
    KHL
    • 14. März 2021 um 23:05
    • #1.948

eishockey in der Schweiz, nationalsport

In österreich randsportart

Wenn es so einfach ist, wie du tust, warum kopieren dann nicht alle die schweiz? Weil man es vielleicht nicht kopieren kann, der eishockeysport in der ganzen scgweiz seit jahrzehnten tief verwurzelt, nicht wie in österrrich nur in wenigen gebieten.

• Lempi
    Obmann
    • 14. März 2021 um 23:05
    • #1.949

Endlich taucht der Schweiz-Vergleich wieder auf. :veryhappy:

Hast dir schon mal die Infrastrukturunterschiede angesehen?

Find dich doch damit ab, dass ihr nächste Saison (wohl) nicht mitspielt in der ICE. Und überschätze die Wichtigkeit der VEU in der österreichischen Eishockeylandschaft nicht!

• Foxes1933
    KHL
    • 14. März 2021 um 23:09
    • #1.950

noch was

Wenn die VEU so bekannt und wichtig für das österrrichische Eishockey ist, warum gibt es in Feldkirch dann nicht schon lange eine bomben Eishockeyakademie zur Förderung der nationalen jugend? Ist euch etwa eure berühmtheit nicht anreiz genug sich um das Wohl des österreichischen Eishockeys zu kümmern?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™