1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
    Hansi79
    LAGREINER
    • 5. März 2021 um 10:47
    • #1.751

Bei einer gut mundenden Bratwurst. Das Bier "Puschtra Freiheit" wird auf Anfrage geliefert. 8o

• starting six
    NHL
    • 5. März 2021 um 10:50
    • #1.752

also der Beitrag vom mayer beinhaltet einige Fakten ja. aber man spürt doch in jedem Absatz, dass er kein Freund der VEU ist.

ich denke eine Schließung bis morgen könnte ein wenig für niedrigeren Blutdruck sorgen bei einigen :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (5. März 2021 um 11:00)

• Honso
    EBEL
    • 5. März 2021 um 10:50
    • #1.753
    Zitat von VEUforever

Sehe ich anders, der HCP existiert seit 2001, sorry. und zu mehr als ein paar Vizetiteln hats halt leider nicht gereicht.

Sorry, ich versuche echt immer freundlich zu sein hier. Aber irgendwann ist das Maß voll. Und irgendwann ist es mir auch gleich, wenn ich mal gesperrt werde. Aber wenn du Wicht glaubst, indem du andere, traditionsreiche Vereine schlecht machst, irgendetwas Positives für deine VEU rausholst (und... man muss wissen, das Verhältnis zwischen HCP und HCB ist fast so wie zwischen Dortmund und Schalke), dann nimm dir deine VEU und spiel damit im Wunderland. Der HCP oder, wie er eben früher hieß, EVB hat immer mit seinen Mitteln gut gearbeitet, sie haben leider nix gewonnen, manchmal mit Pech, manchmal weil der Kader zu schlecht war, einmal, weil der Trainer einen Oberbock geschossen hat. So what? Ist mir immer noch lieber, wie ein Verein, der zwar Erfolge vorzuweisen hat, dabei aber sich selber was vorgemacht hat und danach mit Pauken und Trompeten in Konkurs gegangen ist. Also, wenn es jetzt auf dieses Niveau rausgeht, dann muss ich ganz ehrlich sagen: Diese VEU brauche ich echt nicht in der ICE. Lieber nehme ich dann noch einen HC Nairobi.

Auch die Behauptung, da der Verein VEU heißt, sei er der wahre Vertreter Vorarlbergs ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen. In Bozen haben wir gegen Dornbirn immer (allzu) spannende Spiele gehabt. Wenn ich zwischen Dornbirn und Feldkirch entscheiden muss, bin ich so 10.000 Mal bei Dornbirn, weil ich da weiß, was ich habe.

Also, bitte, entweder du diskutierst mit Hirn, oder du lässt es bleiben.

• VEUforever
    Gast
    • 5. März 2021 um 10:51
    • #1.754
    Zitat von Sharco

Ob die VEU und deren Fans es bald checken, dass sie sich mit dieser Jammerei auf allen Ebenen den Weg in die ICE die nächsten Jahre noch schwieriger machen?

Bitte nicht vergessen, es wird auch nächstes Jahr eine demokratische Abstimmung der Vereine seine, und das Jahr danach, und das Jahr danach, und das Jahr danach.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, mir war nicht bewusst, dass die Heiligkeiten dieses Forums über die Aufnahme oder Nicht-Aufnahme in die ICE abstimmen.

• Pioneer
    Gast
    • 5. März 2021 um 10:51
    • #1.755
    Zitat von starting six

also der Beitrag vo mamyer beinhaltet einige Fakten ja. aber man spürt doch in jedme Absatz dass er kein Freund der VEU ist.

Danke Dir. Das wird gekonnt ignoriert.

• VEUforever
    Gast
    • 5. März 2021 um 10:53
    • #1.756
    Zitat von Honso

Sorry, ich versuche echt immer freundlich zu sein hier.

Ach du wirst unrund, wenn man die Tradition deines Vereins angreift?

Quod erat demonstrandum
    Quod erat expectandum

Nicht so eng sehen, betrachte es als Experiment, in dem du dich als freiwilliger Versuchskandidat gemeldet hast. War nichts persönliches.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2021 um 10:54
    • #1.757

Es ist hier im Forum mit einigen Usern ein Spiegelbild der Trollereien, die bei der "Phantasieteilnahme" des neuen Feldkircher Klubs an der EBEL vor zwei Jahren schon übergeschwappt sind.

Ein guter Vorgeschmack, welche Kandidaten hier noch herein geschwemmt würden, um das Forum zu vergiften mit ihrer Ewiggestrigkeit. Da freut man sich über jeden Laibacher oder Brunecker User, der vielleicht neu dazu kommt, wenn das Feldkirch - Konstrukt schon lange kein Thema mehr sein wird.

Bis dahin - diesen thread meiden, ignorieren oder am besten schließen 8)

• Pioneer
    Gast
    • 5. März 2021 um 10:54
    • #1.758
    Zitat von Honso

Wenn ich zwischen Dornbirn und Feldkirch entscheiden muss, bin ich so 10.000 Mal bei Dornbirn, weil ich da weiß, was ich habe.

Also, bitte, entweder du diskutierst mit Hirn, oder du lässt es bleiben.

Du könntest sogar beide Vereine haben und beides wären geile Partien!

• Sharco
    Gast
    • 5. März 2021 um 10:55
    • #1.759
    Zitat von VEUforever

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, mir war nicht bewusst, dass die Heiligkeiten dieses Forums über die Aufnahme oder Nicht-Aufnahme in die ICE abstimmen.

Glaub mir, auch die Verantwortlichen lesen hier in diesem Forum ab und zu mit, frag nach bei Gregor Baumgartner ;)

Schon mal dran gedacht, dass sich die Ligaverantwortlichen evtl nicht die narrischen VEU Fans ins Boot holen wollten und so die eigentlich stets tollen Fanbeziehungen in der Liga aufs Spiel setzen? Popcorn

Vielleicht ist das ja der Grund der Ablehnung. :D

• VEUforever
    Gast
    • 5. März 2021 um 10:58
    • #1.760
    Zitat von Sharco

Glaub mir, auch die Verantwortlichen lesen hier in diesem Forum ab und zu mit, frag nach bei Gregor Baumgartner ;)

Schon mal dran gedacht, dass sich die Ligaverantwortlichen evtl nicht die narrischen VEU Fans ins Boot holen wollten und so die eigentlich stets tollen Fanbeziehungen in der Liga aufs Spiel setzen? Popcorn

Vielleicht ist das ja der Grund der Ablehnung. :D

Ja eh, die Karotten und Pokale in der Schiedsrichterkabine sind ihnen viel lieber. Und Laibachfans die mit Naziparolen gegen Gästefans gröhlen und Pflastersteine auf Busse werfen sind da deutlich beliebter.

• VEUforever
    Gast
    • 5. März 2021 um 11:00
    • #1.761
    Zitat von Tine

Bis dahin - diesen thread meiden, ignorieren oder am besten schließen 8)

Tschüss, baba und foi ned! Nicht mal du wirst dich an deine Worte halten :veryhappy:

• Poke Check
    "Basher"
    • 5. März 2021 um 11:00
    • #1.762

Ich fasse zusammen:

Feldkirch hatte die beste Bewerbung von allen (obwohl selbst VEU-Unterstützer Schwab von der Seriosität her die Laibacher Bewerbung als erste nennt); die Liga hat gar kein Recht, einen österreichischen Bewerber wie Feldkirch NICHT aufzunehmen, wenn er in letzter Minute die Mindestanforderungen erfüllt (obwohl es eine internationale Liga ist und es mehrere gute Bewerber gegeben hat); die Bewerbung gehört jetzt aus Stolz zurückgezogen (obwohl euch das jetzt auch nicht weiterbringt); Fehler sind nur bei den anderen zu suchen und niemals bei der VEU selbst (obwohl sie die letzten Jahre einiges an Porzellan zerschlagen hat); der KAC ist auf Feldkircher Spieler angewiesen, weil die eigene Jugendarbeit nichts taugt (obwohl die seit Jahren die beste in Österreich ist und jetzt eine ganze Reihe von NHL-Prospects hervorbringt); den HC Pustertal gibt es erst seit 2001 (obwohl es seit 1954 der gleiche Verein ist, wenn auch früher "EV Bruneck"), aber die VEU gibt es durchgehend und mit ungebrochener Tradition seit 1934 (obwohl die echte VEU 2000 liquidiert worden ist und ein neuer Verein gegründet wurde); Hannes Mayer (Neue Vorarlberger Tageszeitung) mögen nur die Gegner von Feldkirch (obwohl es in Wirklichkeit umgekehrt ist: alle finden ihn okay, nur die Fans von Feldkirch nicht) und sein Journalismus ist eine Frechheit (obwohl er korrekt prognostiziert hat, dass die VEU einen schweren Stand haben wird), weil er die anderen Vereine (=die, die abstimmen) befragt hat und nicht die VEU selbst, während es an Heimo Kofler (Vorarlberger Nachrichten), der für den Stammtisch wettert, journalistisch nichts auszusetzen gibt.

Ein Vorschlag, liebe Feldkircher: wenn ihr SO super seid, dann nimmt euch bestimmt die KHL auf, die sind immer auf der Suche nach Standorten in Westeuropa. So könnt ihr der bösen ICE Hockey Liga eines auswischen, weil da schauen sie dann blöd, wenn ihr in eine höhere Liga abwandert.

Alternative: Mal runterkommen; erkennen, dass ihr auf einem guten Weg seid und euch die meisten eigentlich schon gern in der ICE begrüßen würden, dass man dazu aber Freunde braucht und ihr euch in letzter Zeit nicht gerade viele macht; erkennen, dass bei 14 Vereinen der eine oder andere dabei ist, der in absehbarer Zeit die Segel streichen und Platz machen könnte; erkennen, dass Entscheidungen in der ICE selten konsequent durchgehalten werden und Dinge sich ändern (z.B. Meinungen zum Thema 15-er Liga oder der Mangel an brauchbaren österreichischen Spielern dank Jugendarbeit bei KAC, RBS etc.).

• Pioneer
    Gast
    • 5. März 2021 um 11:08
    • #1.763
    Zitat von Poke Check

Ich fasse zusammen:

Alternative: Mal runterkommen; erkennen, dass ihr auf einem guten Weg seid und euch die meisten eigentlich schon gern in der ICE begrüßen würden, dass man dazu aber Freunde braucht und ihr euch in letzter Zeit nicht gerade viele macht; erkennen, dass bei 14 Vereinen der eine oder andere dabei ist, der in absehbarer Zeit die Segel streichen und Platz machen könnte; erkennen, dass Entscheidungen in der ICE selten konsequent durchgehalten werden und Dinge sich ändern (z.B. Meinungen zum Thema 15-er Liga oder der Mangel an brauchbaren österreichischen Spielern dank Jugendarbeit bei KAC, RBS etc.).

Ich sehe das gemischt. Wenn ein Verein wegbricht und die VEU sich bewirbt und ein zweiter Club aus Tschechien/Slowenien/Ungarn/Kroatien, sind wir wieder außen vor. Warum das so ist? Da muss man die Österreicher fragen.

• Honso
    EBEL
    • #1.764
    Zitat von VEUforever

Ach du wirst unrund, wenn man die Tradition deines Vereins angreift?

Quod erat demonstrandum
    Quod erat expectandum

Nicht so eng sehen, betrachte es als Experiment, in dem du dich als freiwilliger Versuchskandidat gemeldet hast. War nichts persönliches.

MEINEN Verein gibt es seit 1933 und ist somit nach den 2 Kärntner Vereinen der drittälteste der Liga. Trotzdem sollte man nie, nie, nie versuchen, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, indem man Fake News verbreitet, die in 2 Sekunden zu widerlegen sind. Das schadet dem eigenen Standpunkt ungemein.

• Foxes1933
    KHL
    • #1.765

An die KHL habe ich gar nicht gedacht. Das ist die Kragenweite für die VEU, die "Amateurliga" ICE ist einfach zu klein und unbedeutend für Feldkirch, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Viel Erfolg

• Honso
    EBEL
    • 5. März 2021 um 11:09
    • #1.766
    Zitat von VEU1932

Du könntest sogar beide Vereine haben und beides wären geile Partien!

Aber wenn ja die VEU die alleinige Vertretung Vorarlbergs inne hat, dann macht das ja keinen Sinn... :ironie:

• Pioneer
    Gast
    • 5. März 2021 um 11:10
    • #1.767
    Zitat von Honso

Aber wenn ja die VEU die alleinige Vertretung Vorarlbergs inne hat, dann macht das ja keinen Sinn... :ironie:

Super, bitte nicht alle in einen Topf werfen, nur weil einer das von sich gibt. :prost: Ich bin klar FÜR Dornbirn und FÜR Feldkirch. Bulldogs machen einen soliden Job und Feldkirch dazu, super. (ad Kutzer/Mayer: bitte ins Protokoll)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. März 2021 um 11:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.768
    Zitat von VEUforever

EV Bruneck und HC Pustertal sind so verschieden wie BWL und EHV. Sorry, man sollte nicht in der Vergangenheit leben.

Sagt der, der es zu seiner Lebensaufgabe macht, ganz Österreich davon zu überzeugen, dass die Anzahl der pleitegegangen Vereine in Feldkirch immer noch die VEU ist, die im Jahre Schnee einen Feuerstein gewonnen hat, von dem du uns immer noch in regelmäßigen Abständen voller Stolz erzählst, wie du ihn aufpolierst.

Pfoah, du bist echt unerträglich und einfach nicht reif genug, um am Forum teilzunehmen. Sorry, du bestätigst einmal mehr das, was wir alle immer schon gewusst haben und warum wir dich auch die letzten Jahre vom Forum ferngehalten haben. Mit dir ist eine Diskussion unmöglich, weil du erstens in einer Traumwelt lebst, in der dir deine eigene VEU-Erfolgsgeschichte und Fantasiewelt zusammenspannst und zweitens einfach im Umgangston kaum auszuhalten bist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pioneer
    Gast
    • 5. März 2021 um 11:22
    • #1.769
    Zitat von VEUforever

Ja eh, die Karotten und Pokale in der Schiedsrichterkabine sind ihnen viel lieber.

Ja, ist ihnen, sagt auch Knoll: Denn die Tschechen seien stets eine sportliche Bereicherung gewesen und würden aufgrund ihrer einjährigen ICE-Auszeit einen Sonderfall darstellen. „Deshalb sind wir ihnen bei der Eintrittsgebühr von 150.000 Euro deutlich entgegengekommen“, so Knoll.

• MacReady 5. März 2021 um 11:24

Hat das Thema geschlossen.
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. März 2021 um 11:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.770

Thema geschlossen!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. März 2021 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.771

Dieses Forum ist keine Bühne für bestimmte Leute, ihren Verein, der für den Großteil des Forums keine Rolle spielt, auf eine Bühne zu heben und die anderen schlecht zu machen.

Leute, die selbst nach 2 Tagen nach einem Ereignis, das zugegebenermaßen die Emotionen hochwogen lassen kann, nicht in der Lage seid, die Emotionen so weit zu kontrollieren, dass ein normales Diskutieren möglich ist, sondern stattdessen in ein Bashen der anderen Vereine ausartet, haben in diesem Forum echt nix verloren.

Und ich werd auch wieder dafür plädieren, diese Leute vom Forum fernzuhalten.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. März 2021 um 00:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.772

Ups, ganz vergessen, das Thema wieder aufzumachen ^^

Hoffe, die Gemüter haben sich ein wenig beruhigt, sodass eine normale Diskussion möglich ist. Ich möchte alle dazu aufrufen, zumindest versuchen, ruhig zu bleiben und sich zusammenzureißen. Also versuchts ohne Provokationen gegen die VEU und ohne Gegenschläge gegen andere Vereine von der anderen Seite auszukommen.

Dass die Emotinen in solchen Situationen ein wenig hochgehen in solchen Situationen, ist ganz normal und auch in Ordnung. Wenn es dann aber immer untergriffiger wird und sich die Fans der unterschiedlichen Vereine nur mehr anfeinden, geht das dann auch irgendwann einmal zu weit. Irgendwann wirds dann wieder Zeit, sich darauf zu besinnen, sich gegenseitig genügend Respekt entgegenzubringen, weil das ist es auch, was uns als vereinsübergreifendes Forum ausmacht.

Und ich weiß, dass es schwierig ist und mir gelingt es auch nicht immer, aber meiner Meinung nach hilfts tatsächlich, wenn man manchmal ganz einfach darauf verzichtet, irgendwas zu posten, bis man sich wieder ein wenig beruhigt hat, bevor man irgendwas voll geladen rauslässt, was einem später erst recht wieder leid tut, ich sprech da aus reichlich Erfahrung ^^

Und bevor in der ganzen Hitze des Gefechts ein falscher Eindruck bei meinen Argumentationen entstanden ist: Ich persönlich steh 100 % hinter einem Feldkircher Verein in der höchsten Spielklasse und hätte mich über eine Aufnahme sehr gefreut. Hoffe, es klappt dann im nächsten Jahr.

In diesem Sinne, auf eine friedliche und harmonische Diskussion :prost:

• VEU98
    Gast
    • 6. März 2021 um 06:44
    • #1.773

Ich betrachte es ganz nüchtern. Eine VEU braucht niemand außerhalb von Feldkirch. Auf den Hockeystandort Feldkirch bzgl. Nachwuchs, Fans, Zuschauer, Hockeytown sollte eine Liga in Österreich nicht verzichten. Man kann glücklich sein dass auch in einer Alps was laufen wird, wenn dann wieder Zuschauer in die Kulthalle reindürfen.

Wegen der Aufregung, die jetzt nix mehr bringt: Auch eine Ablehnung von Lustenau, Zell am See, Kapfenberg, Mödling, Stadlau etc. hätte für die gleiche Aufregung gesorgt. Hockeytowns sehen echte Hockeyfans in einer Liga immer sehr gerne.

Für mich der richtige Einstieg: Nach einem souveränen Alps-Meistertitel!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. März 2021 um 09:52
    • #1.774

Aus der heutigen TT:

„Wir waren für den Beitritt der VEU, weil es ein weiteres attraktives Derby für uns, verbunden mit geringen Reisekosten, gewesen wäre. Die Tradition wäre wiederbelebt worden“, führte HCI-Obmann Günther Hanschitz aus.

Hat er jetzt gegen oder für gestimmt? Was sagt der Insider.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. März 2021 um 10:25
    • #1.775

Ich find's irgendwie komisch, wenn die klaren Befürworter immer mit der Wiederbelebung der Tradition und dem Wohl des öst. Eishockeys daher kommen. Ein Verein mit langer Geschichte und Tradition mag in der höchsten Liga zwar dem öst. Eishockex gut tun, aber vom dem kann sich der Verein halt überhaupt nix kaufen. Viel wichtiger sind meines Erachtens die sportlichen Voraussetzungen und die finanziellen Gegebenheiten eingebettet in ein Konzept. Wenn du sportlich oder finanziell ins Trudeln kommst, bringt dir die Tradition halt überhaupt gar nix. Bei Feldkirch war hinter dem sportlichen Aspekt eben ein großes Fragezeichen. Darüber sprechen die Leute vom VSV, aber auch Innsbruck nicht. Da wird mehr emotionalisiert, als klar auf die Fakten geblickt.

Ich glaube, dass man in Feldkirch diesen Traditionen einen ganz anderen Wert beimisst, als es die Liga selbst tut. Da zählen die zwei oben genannten Punkte halt viel mehr. Man war sich einfach um ein Vielfaches zu selbstsicher, auch weil man sich Österreicher schon mit einem Fuß in der Liga sah. Zudem hatten die anderen Vereine sicherlich nicht Angst, dass ihnen Feldkirch am öst. Spielermarkt zuvorkommt. Eher hat mans Feldkirch nicht zugetraut einen ICE-fähigen Stamm an öst. Spielern zu stellen, was aufgrund ihres jetzigen Kaders wohl ein sehr gewichter Punkt gewesen sein dürfte.

Generell vermisse ich in Feldkirch etwas die Bodenständigkeit, den Realismus. Das ist jetzt nicht die Schuld der Community, aber Lampert und Gleim haben da in den letzten Jahren ihr Übriges getan und dieses "Opferdenken" immer wieder mit ihrer Rhetorik, bis ins Fanlager gebracht. Von diesen Debatten, die über die Zeitungen und Socials geführt werden, schadet man sich seit Jahren selbst. Auch dieser unnötiger "Protest" den man da jetzt einbringt, ist halt wieder mal auf den Mist von denen zwei gewachsen.. das bringt nix und schadet nur.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™