1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • silent
    KHL
    • 5. März 2021 um 08:52
    • #1.676
    Zitat von Lever

Warum sollte das was damit zu tun haben, dass ihr Österreicher seit?

gibs auf, bringt nix. die leben noch in einer zeit vor unzähligen jahren.

selbst die EU sagt wir sind europäer und das nationalstaatsdenken sollt ein ende haben, aber in vorarlberg ist das alles ganz anders. da muss ein österreicher unbedingt genommen werden weil er eben österreicher ist. alles andere ist egal. andere faktoren sind egal, es zählt das österreicher sein.

und was andere sagen wie gut die präsentation war. was solltens sonst sagen. es war eigentlich sch.... aber das können wir so ja nicht sagen.

weil wenns so gut war müsste ein präsident der liga ja dafür sein und nicht dagegen stimmen.

und jetzt reichts mir dann. eigentlich bin ich froh das die nicht in der liga sind. wenn das is ganze jahr so gehen würd bei jeder entscheidung gegen die veu, ich will gar nicht daran denken.

• ländlar
    Nationalliga
    • 5. März 2021 um 08:55
    • #1.677
    Zitat von VEU1932

ad Kutzer: wohl selbst ein Ei gelegt. Nach außen den charmanten Xiberger spieler, der mit jedem kann und nach innen nur auf sein eigenes Wohl beharren. Popcorn Das war ein so richtig peinlicher Auftritt im ORF!!!

100% zustimmung, hier bin ich sehr enttäuscht dass er nicht einfach klar sagt was Sache ist. die 100 feldkircher die bisher vielleicht ab und zu in die Messehalle kamen (im Schnitt) kommen jetzt eh nicht mehr, da kann man gleich sagen was was man sich warum denkt.

wenn es wirklich so ist dass ein zweiter Verein zu viel wäre dann wird man dass eh bei den Fördergebenden Stellen so ehrlich ansprechen müssen.. nützt ja nichts hier halbschwindlig zu agieren- abgesehen davon dass ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann?

und ich möchte nur dazu noch etwas sagen:

Zitat von VEU1932

Es ist armseelig von Dornbirn, wenn man meint, wenn die VEU raufkommt, der Standort Dornbirn gefährdet ist.

Bin mir sicher dass es unmgekehrt genau dasselbe wäre, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht sehe dass Zuschauer abwandern von irgendwo.. und was dann das Problem sein soll..

Vielleicht liegts an den Fördergeldern, auf alle Fälle sicher auch am Spielerpool, der betrifft aber alle Mannschaften in Ö.

Fakt ist man muss mittel- und langfristig gemeinsame Lösungen suchen, draufhauen hilft nicht viel.

• VEUforever
    Gast
    • 5. März 2021 um 08:56
    • #1.678
    Zitat von Lever

Warum sollte das was damit zu tun haben, dass ihr Österreicher seit? Die Konzepte, der anderen Teams wurden einfach für besser befunden. Zudem sind die anderen Bewerber bereits jetzt sportlich um ein Vielfaches besser aufgestellt als ihr. That’s it, deal with it.

Die Konzepte waren eben NICHT besser, Sportlich spielts keine Rolle, weil auch Laibach mit einem KOMPLETT anderen Kader auftreten wird. Du führst so gerne ins Feld, dass die Liga eine "internationale" ist und freust dich dann, weil ein Südtiroler bist, über den HCP, da ist dein Antrieb. 17.000 Einwohner....1000er Zuschauerschnitt. Feldkirch hatte zu schlechten 1. Liga Zeiten das doppelte. Die Liga WOLLTE Tschechien, die Liga WOLLTE Slowenien und dann ging es nur noch um HCP oder VEU und die Metropole Bruneck hat das Rennen gemacht mit dem HC Pustertal, den es seit 2001 gibt.

• wolfi
    EBEL
    • 5. März 2021 um 08:59
    • #1.679

Die VEU hat alle geforderten Auflagen erfüllt, bzw. klare Konzepte dies bis zu, Liga Start zu erfüllen, bis her gab es keine einige Information da da was nicht gepasst hatte...

Schlussfolgerung --> die VEU ist nicht gewünscht in der Liga .. gründe wurden nicht angegeben

was tun,

Vorstand austauschen .. geht schwer und garantiert keine Aufnahme ..

ein Ars...kiecher Konzept entwickeln (andere sagen Lobbying dazu) .. bringt vielleicht 1-2 Stimmen

entweder gibt in den nächsten Wochen eine Kehrtwende der Liga was ich nicht glaube oder die VEU soll den Antrag zurückziehen.

In den nächsten Jahren wird sich die Situation vielleicht eh wieder ändern, Laibach, Znojmo, Bratislava sehe ich nicht als stabile langjährige Liga Partner

• Pioneer
    Gast
    • 5. März 2021 um 08:59
    • #1.680
    Zitat von VEUforever

Die Konzepte waren eben NICHT besser, Sportlich spielts keine Rolle, weil auch Laibach mit einem KOMPLETT anderen Kader auftreten wird. Du führst so gerne ins Feld, dass die Liga eine "internationale" ist und freust dich dann, weil ein Südtiroler bist, über den HCP, da ist dein Antrieb. 17.000 Einwohner....1000er Zuschauerschnitt. Feldkirch hatte zu schlechten 1. Liga Zeiten das doppelte. Die Liga WOLLTE Tschechien, die Liga WOLLTE Slowenien und dann ging es nur noch um HCP oder VEU und die Metropole Bruneck hat das Rennen gemacht mit dem HC Pustertal, den es seit 2001 gibt.

Auweia, jetzt kommt der Boing Boing Boing aus dem Loch gekrochen, in 3....2....1!

• VEUforever
    Gast
    • 5. März 2021 um 09:00
    • #1.681
    Zitat von wolfi

bringt vielleicht 1-2 Stimmen

2 Stimmen mehr hätten gereicht.

Zitat von Foxes1933

Der Abspaltungsgedanke der letzten Saison wird von einigen als Argument gegen die VEU auch tot gedchwiegen.

Das war ein Corona-bedingter Alternativplan, falls Südtirol abgeriegelt wäre. Znojmo ist aus ähnlichem Grund aus der Liga ausgetreten, für dich scheinbar kein Problem...

Zitat von silent

selbst die EU sagt wir sind europäer und das nationalstaatsdenken sollt ein ende haben,

Und wenn die EU das sagt, dann sollten wir uns gefälligst daran halten.... :veryhappy:

• Pioneer
    Gast
    • 5. März 2021 um 09:02
    • #1.682
    Zitat von wolfi

Die VEU hat alle geforderten Auflagen erfüllt, bzw. klare Konzepte dies bis zu, Liga Start zu erfüllen, bis her gab es keine einige Information da da was nicht gepasst hatte...

Schlussfolgerung --> die VEU ist nicht gewünscht in der Liga .. gründe wurden nicht angegeben

was tun,

Vorstand austauschen .. geht schwer und garantiert keine Aufnahme ..

ein Ars...kiecher Konzept entwickeln (andere sagen Lobbying dazu) .. bringt vielleicht 1-2 Stimmen

entweder gibt in den nächsten Wochen eine Kehrtwende der Liga was ich nicht glaube oder die VEU soll den Antrag zurückziehen.

In den nächsten Jahren wird sich die Situation vielleicht eh wieder ändern, Laibach, Znojmo, Bratislava sehe ich nicht als stabile langjährige Liga Partner

Alles anzeigen

Danke Wolfi, das kann ich zu 100 % unterschreiben. Die VEU kann noch so ein tolles Konzept usw. erstellen. Die Abstimmung war KLAR gegen Feldkirch und wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern. Das wurde in den letzten Tagen deutlich gemacht.

Die VEU hat die Auflagen erfüllt (man hat bisher nichts gehört, außer, dass das Licht noch nicht installiert worden ist). Dann hat man verdammt nochmal das Recht, oben mitzuspielen! Die Bulldogs sind das 8. oder 9. Jahr oben und haben keinen Nachwuchs! Was soll der Humbug eigentlich?

• ländlar
    Nationalliga
    • 5. März 2021 um 09:03
    • #1.683
    Zitat von VEU1932

Auweia, das jetzt Boing Boing Boing aus dem Loch gekrochen, in 3....2....1!

lol

😂😂😂

dexta20
    Jugend forscht
    • 5. März 2021 um 09:03
    • #1.684
    Zitat von VEUforever

2 Stimmen mehr hätten gereicht.

6 von 11 Stimmen sind nicht 2/3 also hätte dies nicht gereicht nur soviel dazu :kaffee:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. März 2021 um 09:04
    • #1.685
    Zitat von VEUforever

Die Konzepte waren eben NICHT besser, Sportlich spielts keine Rolle, weil auch Laibach mit einem KOMPLETT anderen Kader auftreten wird

Also warst du dabei und kennst die Konzepte der anderen? Ja dann las mal hören.

Laibach und Pustertal gehen mit dem einem Stamm an Einheimischen (7-8) Spielern ins ICE Rennen. Viele Slowenen bei Laibach haben jetzt schon ICE Level und Pustertal hat eine ganze Reihe an ital. Nationalspielern.

Btw. den HCP gibt es seit 1954. Geändert hat sich nur der Name, nicht der Verein.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 5. März 2021 um 09:05
    • #1.686
    Zitat von VEUforever

die sich als Monopolist den Staatsmeistertitel privatisiert hat.

Die VEU hat ihren Meistertitel ja damals Sozialisiert. Da hatten alle, die in die GKK eingezahlt haben, ihren Anteil daran. :D

• VEUforever
    Gast
    • 5. März 2021 um 09:06
    • #1.687
    Zitat von dexta20

6 von 11 Stimmen sind nicht 2/3 also hätte dies nicht gereicht nur soviel dazu :kaffee:

eine einfache Mehrheit hätte gereicht, nicht 2/3

dexta20
    Jugend forscht
    • 5. März 2021 um 09:08
    • #1.688
    Zitat von VEUforever

eine einfache Mehrheit hätte gereicht, nicht 2/3

Hat dies die Liga geändert? Letztes Jahr war noch eine 2/3 Mehrheit von Nöten (siehe ehv linz)

• VEUforever
    Gast
    • 5. März 2021 um 09:08
    • #1.689
    Zitat von spieleragent

Die VEU hat ihren Meistertitel ja damals Sozialisiert. Da hatten alle, die in die GKK eingezahlt haben, ihren Anteil daran. :D

Welchen der insgesamt 9 meinst du?

Zitat von Lever

d Pustertal hat eine ganze Reihe an ital. Nationalspielern.

Ich finde es witzig, dass man, wenn Lampert in Interviews damit argumentiert, dass die Gegner in der AlpsHL Nationalteamspieler in ihren Reihen hätten, ihr Leutchen die ersten seid, die verteidigen, das würde ja nicht stimmen, und jetzt, wo es ins Konzept passt, schauts plötzlich ganz anders aus, da sind sie auf einmal da, die Nationalteamspieler und der bärenstarke Kader....klassisch, kleinreden, wenns passt, großreden, wenns sein muss...

Zitat von dexta20

Hat dies die Liga geändert? Letztes Jahr war noch eine 2/3 Mehrheit von Nöten (siehe ehv linz)

Ja, man durfte sich diesmal dafür nicht enthalten, man wollte sich die Peinlichkeit, die es bei der Präse-Wahl gab ersparen. darum aber nur einfach Mehrheit.

• Honso
    EBEL
    • 5. März 2021 um 09:09
    • #1.690
    Zitat von VEUforever

mit dem HC Pustertal, den es seit 2001 gibt.

Den HC Pustertal gibt es seit 1954, nur wurde er 2001 umbenannt, ohne Neugründung. Die VEU Feldkirch gibt es seit 2000, weil der Verein da neu gegründet wurde. So what?

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 5. März 2021 um 09:09
    • #1.691

Ich hätte mich auch über die veu gefreut, aber wenn ich mir die letzten Seiten durchlese, bin ich froh das es anders gekommen ist, erspart uns solche user und Kommentare in den zukünftigen spielthreads.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. März 2021 um 09:11
    • #1.692
    Zitat von VEUforever

Welchen der insgesamt 9 meinst du?

Ich finde es witzig, dass man, wenn Lampert in Interviews damit argumentiert, dass die Gegner in der AlpsHL Nationalteamspieler in ihren Reihen hätten, ihr Leutchen die ersten seid, die verteidigen, das würde ja nicht stimmen, und jetzt, wo es ins Konzept passt, schauts plötzlich ganz anders aus, da sind sie auf einmal da, die Nationalteamspieler und der bärenstarke Kader....klassisch, kleinreden, wenns passt, großreden, wenns sein muss...

Nein mein lieber. Die Nationalspieler haben wir nie geleugnet. Lampert hat immer behauptet die Spieler wären alle Vollprofis, was totaler Schmarrn ist. Gehen alle einer geregelten Arbeit nach, auch die Nationalspieler.

dexta20
    Jugend forscht
    • #1.693
    Zitat von VEUforever

Ja, man durfte sich diesmal dafür nicht enthalten, man wollte sich die Peinlichkeit, die es bei der Präse-Wahl gab ersparen. darum aber nur einfach Mehrheit.

Gut das hab ich dann übersehen mein Fehler :prost:

• starting six
    NHL
    • #1.694

@1932 und forever

ihr entwickelt die gleiche Subjektivität wie einige wie die drei evl'er

woran lag es denn dann aus eurer sicht dass es nicht zur Aufnahme kam?

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. März 2021 um 09:13
    • #1.695
    Zitat von Lever

Also warst du dabei und kennst die Konzepte der anderen? Ja dann las mal hören.

Laibach und Pustertal gehen mit dem einem Stamm an Einheimischen (7-8) Spielern ins ICE Rennen. Viele Slowenen bei Laibach haben jetzt schon ICE Level und Pustertal hat eine ganze Reihe an ital. Nationalspielern.

Btw. den HCP gibt es seit 1954. Geändert hat sich nur der Name, nicht der Verein.

Gib's auf, vermutlich der Großteil der VEU Anhänger sehen Aufgrund ihrer Scheuklappen schon nicht,

dass im eigenen Verein nur der Name gleichgeblieben ist,

der Verein an sich aber mittlerweile ein komplett anderer ist.

Wie soll das dann umgekehrt bei einem anderen Verein verstanden werden. 8o

Das wäre ja, wie wenn die Black Wings jetzt plötzlich 1992 im Logo führen würden und großartig Tradition skandieren.

Oh, wait 8)

• Foxes1933
    KHL
    • 5. März 2021 um 09:20
    • #1.696
    Zitat von VEUforever

Du führst so gerne ins Feld, dass die Liga eine "internationale" ist und freust dich dann, weil ein Südtiroler bist, über den HCP, da ist dein Antrieb. 17.000 Einwohner....1000er Zuschauerschnitt.

wenn ins Stadion nur 1200 passen ist ein 1000er Schnitt nicht schlecht. Der HCP ist der Verein für ein ganzes Tal, von Brixen bis Winnebach, aber das wird von euch ja immer totgeschwiegen

Zitat von VEUforever

Das war ein Corona-bedingter Alternativplan, falls Südtirol abgeriegelt wäre. Znojmo ist aus ähnlichem Grund aus der Liga ausgetreten, für dich scheinbar kein Problem...

warum wurde dieser Alternativplan dann nicht mit dem Verband und allen österreichischen Teams ausgearbeitet? Warum wurden die Farmteams davon ausgeschlossen? Dafür hast du sicher eine Antwort, wie immer. Feldkirch hat nie Schuld.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 5. März 2021 um 09:30
    • #1.697
    Zitat von ShadowCastle

Ist doch klar dass er nicht öffentlich zugiebt, dass er gegen die VEU gestimmt hat.

Eine Teilnahme der VEU würde bedeuten, dass in Dornbirn auf kurz oder lang die Lichter ausgehen. Feldkirch hätte viel mehr Zuschauer und viel die bessere Stimmung - hald so wie es immer schon war.

Alter! Wenn der Dornbirner Manager wirklich das vermuten würde (Bulldogs gehen die Lichter aus wenn die VEU kommt) dann wäre es eventuell sogar strafbar ("mutwillig herbeigeführter Konkurs") wenn er pro-VEU gestimmt hätte!

Können diverse VEU-Poster bitte mal mit diesen Dolchstoßlegenden aufhören - besonders wenns im gleichen Atemzug die Argumente liefern, wieso gegen VEU abgestimmt werden hätte müssen wenns denn so gewesen warat! :banghead:

• Pioneer
    Gast
    • 5. März 2021 um 09:31
    • #1.698

Ich möchte noch das in die Runde werfen:

Quelle: kleine Zeitung

Mit einer klar ablehnenden Haltung sah sich hingegen VEU Feldkirch, der einzige Bewerber aus Österreich, konfrontiert. Die stärksten Argumente der zehn stimmberechtigten Klubs sowie Präsident Jochen Pildner-Steinburg für das "Nein": Sie befürchteten offenbar einen weiteren Mitbewerber, der Druck auf den ohnehin dünnen österreichischen Spielermarkt erzeugt. Zudem würde ein weiterer Klub aus Vorarlberg den Standort Dornbirn nachhaltig gefährden.

Wenn dem so ist, wieso bleibt dann der Bewerberstatus der VEU aufrecht? Das macht für mich einfach keinen Sinn. Vor allem auch deswegen, weil die Liga im kommenden Jahr höchstwahrscheinlich oder ganz sicher sogar nicht auf 15 Teams aufstocken und die Grundhaltung nicht innert einem Jahr geändert wird. Ausgenommen wäre natürlich, wenn ein Verein (welchen auch immer) nächste Saison nicht mehr dabei ist, aber von dem geht man hoffentlich nicht aus.

• Power Block
    EBEL
    • 5. März 2021 um 09:31
    • #1.699
    Zitat von VEUforever

Das ist der Liga jetzt eh egal, sie hat ihre Teilnehmer, kann aufgrund der höheren Anzahl an Teilnehmern dann auch wieder eine "Zuschauersteigerung" als Erfolg präsentieren (sofern das Thema Corona über den Sommer endlich bekämpft wurde). Man wird sagen, wir haben leider keinen Platz, sorry gea. Feldkirch wird sich dennoch bewerben und der Liga die Peinlichkeit der Ablehnung erneut nicht ersparen. Sollte einer der Teilnehmer wegbrechen, dann wirds richtig interessant.

Sollte einer wegfallen und sich nur die VEU bewerben seit ihr sicher dabei,und das ist nicht unwahrscheinlich.Also chillen und nächstes Jahr schauts wieder anders aus

• Pioneer
    Gast
    • 5. März 2021 um 09:34
    • #1.700
    Zitat von Power Block

Sollte einer wegfallen und sich nur die VEU bewerben seit ihr sicher dabei,und das ist nicht unwahrscheinlich.Also chillen und nächstes Jahr schauts wieder anders aus

Also ich sehe absolut keinen Wackelkandidaten.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™