1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. März 2021 um 10:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.526
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Höher als 14 sollte die Zahl nicht werden, einstiegsberechtigt ist nur der welcher in der ALPS zumindest das Finale erreicht und dann muss der letzte der ICEHL rechnen aus dieser Liga raus zu müssen.

Ist das nicht einfach ein ganz normales Aufstieg-Abstieg-System? Weil ist ja jetzt auch so, wenn man Letzter wird, muss man damit rechnen, abzusteigen, wenn der Aufsteiger aus der unteren Liga vom Aufstiegsrecht Gebrauch macht. In den meisten Ligen und Sportarten mit einem solchen System passiert das dann meistens auch, da verzichtet eher selten jemand auf den Aufstieg.

Aber grundsätzlich könnte man sowas eigentlich einführen. Wär dann halt in unserem Fall so, dass eher selten jemand vom Aufstiegsrecht Gebrauch machen würde oder der Aufsteiger auch gar nicht die Auflagen erfüllen könnte. Aber ein optionales Aufstiegssystem wär vielleicht trotzdem nicht schlecht. Andererseits könnte es bei unserem Eishockey das Todesurteil jedes Klubs sein, in eine tiefere Liga absteigen zu müssen. Weiß nicht so recht, ob das zielführend für die Stabilität wäre. Aber interessanter wäre es meiner Meinung nach schon.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 4. März 2021 um 10:49
    • #1.527
    Zitat von Lever

Die Saison endet nach dem Playoff und nicht an dem Zeitpunkt, wo es einem grad passt.

Achso und der Erfolg der laufenden Saison wird aber nach dem Grunddurchgang bewertet, weil ....es passt halt grad in meine Welt.... ok, so argumentierst du also? Ich verzichte auf zukünftigen Kontakt mit dir.

Zitat von simsala

Fakt ist, dass die ICE (Ebel) eine erfolgreiche und beliebte internationale Liga ist.

ist sie das? und das trotz fallender Zuschauerzahlen, Pleitevereinen und ständigen Skandalen? Puh, scharfe Einschätzung.

Zitat von HannesMayer

Das ist ja auch kein Novum, dass ein Bewerber abgelehnt wurde

Es ist ein Novum, dass ein österreichischer Bewerber abgelehnt wurde

Zitat von Schnoerkellos

Ist mir selber passiert in Feldkirch!!! Die Schlägereien durch die Feldkircher Fans sind ja bekannt - in Lustenau wart ihr mehrfach die Anstifter und haben die anderen Fans regelrecht gejagt. Es gab Runde Tische mit Vereinsführung/sogenannten Fans/Polizei. War alles in den Medien. Aber, nun bleibt ihr ja in der AHL - es wird seinee Gründ haben!

Ich wunder mich ehrlich, dass dir jemand Prügel androht, du bist do so eine nette Frohnatur. Seltsam.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. März 2021 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.528

Am Ende der Saison wird die Sache nicht viel anders ausschauen. Und bezüglich deines Arguments, dass die VEU aufgenommen werden muss, weil sie ansonsten nicht österreichischer Meister werden kann:

Die Chancen für die VEU, in der IceHL österreichischer Meister zu werden, wären genau gleich groß wie in der AlpsHL.

Und es ist im Grunde schon so, wie auch schon viele andere davor geschrieben haben: Es gab 3 Bewerber aus der AlpsHL und die VEU war mit Abstand die am schlechtesten platzierte Mannschaft. Wenn es einen sportlichen Aufstieg geben würde, wäre die VEU auch meilenweit von einem Aufstieg entfernt. So gesehen habt ihr auch gar keine sportliche Berechtigung gehabt, gegenüber den anderen Vereinen vorgezogen zu werden, wenn die Bewerbungen in anderen Punkten vergleichbar gut sind. Das wäre dann ja erst recht eine Frechheit in meinen Augen.

Also machts eure Hausaufgaben und versuchts es wieder.

• *Ranger*
    KHL
    • 4. März 2021 um 10:54
    • #1.529
    Zitat von silent

erklärst mir mit welcher berechtigung eine mannschaft die irgendwo im nirvana der alps herumkrebst eine liga höher spielen will.

sorry aber denkst du wirklich die VEU hätte im Falle eines Beitrittes mit der jetzigen Mannschaft gespielt? es ist doch völlig egal auf welchen Platz sie "herum Krebsen". Was war mit Dornbirn? die waren in den letzten Jahren der NL immer vorne dabei und hatten trotzdem so gut wie die ganze Mannschaft getauscht, schätze das hätte auch die VEU gemacht. Ich Persönlich hab langsam aber sicher eine andere Befürchtung warum es nicht geklappt hat.....werde aber dazu keine Angaben machen

• Pioneer
    Gast
    • 4. März 2021 um 10:56
    • #1.530
    Zitat von MacReady

Am Ende der Saison wird die Sache nicht viel anders ausschauen. Und bezüglich deines Arguments, dass die VEU aufgenommen werden muss, weil sie ansonsten nicht österreichischer Meister werden kann:

Die Chancen für die VEU, in der IceHL österreichischer Meister zu werden, wären genau gleich groß wie in der AlpsHL.

Und es ist im Grunde schon so, wie auch schon viele andere davor geschrieben haben: Es gab 3 Bewerber aus der AlpsHL und die VEU war mit Abstand die am schlechtesten platzierte Mannschaft. Wenn es einen sportlichen Aufstieg geben würde, wäre die VEU auch meilenweit von einem Aufstieg entfernt. So gesehen habt ihr auch gar keine sportliche Berechtigung gehabt, gegenüber den anderen Vereinen vorgezogen zu werden, wenn die Bewerbungen in anderen Punkten vergleichbar gut sind. Das wäre dann ja erst recht eine Frechheit in meinen Augen.

Ich schätze deine Meinung, aber Znojmo springt von CZE Liga 3 in die ICEHL? Hm, ....

• VEUforever
    Gast
    • 4. März 2021 um 10:56
    • #1.531
    Zitat von MacReady

und jetzt die ehrliche Version:

Wir haben keine Argumente die VEU abzulehnen, deshalb kramen wir uns das seltendämliche Argument der sportlichen Qualifikation heraus, weil wir nicht zugeben wollen, dass wir uns den Kuchen nicht teilen wollen und das peinlich fürs Eishockey wäre. - die ICE Vereine.

• weiss007
    Gast
    • 4. März 2021 um 10:59
    • #1.532
    Zitat von VEUforever

Wir haben keine Argumente die VEU abzulehnen, deshalb kramen wir uns das seltendämliche Argument der sportlichen Qualifikation heraus, weil wir nicht zugeben wollen, dass wir uns den Kuchen nicht teilen wollen und das peinlich fürs Eishockey wäre. - die ICE Vereine.

Du ignorierst manche Argumente aber ganz dezent oder?

Nochmal was wirds Salzburg, den KAC, Wien oder Bozen jucken den Kuchen zu teilen?

Vorallem wird der Kuchen ja trotzdem geteilt, halt mit Pustertal und nicht mit euch?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. März 2021 um 11:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.533
    Zitat von *Ranger*

sorry aber denkst du wirklich die VEU hätte im Falle eines Beitrittes mit der jetzigen Mannschaft gespielt? es ist doch völlig egal auf welchen Platz sie "herum Krebsen". Was war mit Dornbirn? die waren in den letzten Jahren der NL immer vorne dabei und hatten trotzdem so gut wie die ganze Mannschaft getauscht, schätze das hätte auch die VEU gemacht.

Das ist ganz und gar nicht egal, wenn du eben zwei andere Bewerber aus der gleichen Liga hast, die aktuell ihren Job besser machen. Das deutet nämlich ziemlich stark darauf hin, dass sie auch in der IceHL einen besseren Job machen würden. Oder glaubst, die VEU ist schlechter platziert, weil sie so viel besser ist als Laibach oder Bruneck?

Genau gleich schauts mit dem Budget aus. Da wurde eben schon von jemandem argumentiert, dass es ein Unterschied ist, für einen IceHL ein Budget zu halten als für einen AlpsHL eines aufzutreiben, nachdem ich argumentiert habe, dass das Projekt ohnehin nicht nachhaltig wäre, wenn man jetzt argumentiert, dass man sich nächstes Jahr nicht mehr bewerben könnte. Tja, Laibach hat halt ein 5-Jahres-Budget vorgelegt, das erscheint mir ein wenig sicherer als ein Partner, der schon wieder abspringen könnte, weil man heuer nicht aufgenommen wurde und im nächsten Jahr deswegen nicht mehr bereit stehen würde. Das sind eben alles Argumente, die nicht gerade für die VEU sprechen.

Also vielleicht sollte man die Gründe auch ein wenig in den eigenen Schwächen suchen bevor man diese ausschließlich bei den anderen sucht.

edit:

Zitat von VEU1932

Ich schätze deine Meinung, aber Znojmo springt von CZE Liga 3 in die ICEHL? Hm, ....

Znojmo hat vor wenigen Jahren im Finale der EBEL gespielt. Darüber hinaus warens die letzten Jahre immer Bestandteil der Liga und immer konkurrenzfähig. Was hat die VEU diesbezüglich vorzuweisen? Von mir aus auch auf AlpsHL-Niveau? Beweisführung abgeschlossen ;)

• VEUforever
    Gast
    • 4. März 2021 um 11:01
    • #1.534
    Zitat von weiss007

Du ignorierst manche Argumente aber ganz dezent oder?

Nochmal was wirds Salzburg, den KAC, Wien oder Bozen jucken den Kuchen zu teilen?

Vorallem wird der Kuchen ja trotzdem geteilt, halt mit Pustertal und nicht mit euch?

Und wieviele Österreicher werden im Pustertal spielen? Und wieviel TV Geld bekommt der HCP von Puls24? 2 Fragen, eine Antwort - NULL!

MacReady wetten, dass Laibach innerhalb dieser 5 Jahre pleite geht? Kasten Bier steht!

Zitat von MacReady

das erscheint mir ein wenig sicherer als ein Partner, der schon wieder abspringen könnte, weil man heuer nicht aufgenommen wurde und im nächsten Jahr deswegen nicht mehr bereit stehen würde. Das sind eben alles Argumente, die nicht gerade für die VEU sprechen.

Die VEU hat noch am Tag der Entscheidung, keine Stunde danach, mitgeteilt, dass man sich erneut bewerben wird und der Verein in die erste Liga gehört. Woher hast du den Brösel!? Von den Fans hier, die enttäuscht sind? WTF?!?!

• *Ranger*
    KHL
    • 4. März 2021 um 11:01
    • #1.535

Da es im Österreichischen Eishockey keinen Auf bzw. Absteiger gibt ist es doch völlig egal auf welchen Platz der Bewerber sich befindet. Wenn einer einen Antrag stellt dann ist es doch auch selbstverständlich das eben dieser Verein dafür sorgen wird eine halbwegs Konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen. Kann mir nicht vorstellen das jemand so viel Kohle Investiert nur um in die Liga aufgenommen zu werden aber nebenbei als "Kanonenfutter" dient.

• weiss007
    Gast
    • 4. März 2021 um 11:04
    • #1.536
    Zitat von VEUforever

Und wieviele Österreicher werden im Pustertal spielen? Und wieviel TV Geld bekommt der HCP von Puls24? 2 Fragen, eine Antwort - NULL!

Und du glaubst Salzburg, Wien, den KAC und (wahrscheinlich) Graz juckt das Taschengeld?

Bzw. Du glaubst ihr könntet Wien, Klagenfurt oder Salzburg auch nur einen Österreicher abluchsen , den die verpflichten wollen?

Es ist so geil du suchst den Fehler bei 10 anderen Clubs, aber nicht bei euch selbst....

• VEUforever
    Gast
    • 4. März 2021 um 11:07
    • #1.537
    Zitat von weiss007

Und du glaubst Salzburg, Wien, den KAC und (wahrscheinlich) Graz juckt das Taschengeld?

Bzw. Du glaubst ihr könntet Wien, Klagenfurt oder Salzburg auch nur einen Österreicher abluchsen , den die verpflichten wollen?

Es ist so geil du suchst den Fehler bei 10 anderen Clubs, aber nicht bei euch selbst....

nicht bei 10, bei 6, denn 4 sollen ja FÜR die VEU gestimmt haben. und ja, ich glaube die Angst um den Spielerpool schreckt auch die drei genannten, weil es unweigerlich dazu führen würde, dass auch sie mehr zahlen müssten.

und man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass 6 Stimmen für eine Aufnahme gereicht hätten, Pildner-Steinburg hatte alleine schon 2 Stimmen mit seinen Grazern, das heißt, hätte Graz mit ihm für Feldkirch gestimmt, wären wir durch gewesen.

• starting six
    NHL
    • 4. März 2021 um 11:10
    • #1.538

ich möchte eines vorab anmerken. trotz aller Unbillen wäre ich für eine Aufnahme der VEU gewesen.

nur ich glaube, man muss kein großer Insider sein, dass das Bewerbungstheater in den Vorjahren halt seine Spuren hinterlassen hat. da gibst eigentlich bei diversen Vereinen noch Nachwehen.

generell hatte ich von Haus aus meine Bedenken über die Vorgansgweise hinsichtlich der Neuaufnahme(n) . gar nicht daran zu denken was abgegangen wäre, hätte der EVL nicht zurückgezogen. man hätte zuvor Anzahl udn Modus entscheiden sollen und dann die Aufnahmen. ich kann nicht zunächst allen Bewerbern den Mund wässrig machen und dann einen ausschließen bzw nicht aufnehmen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. März 2021 um 11:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.539

Und nur um es klarzustellen: Ich hätte mich auch gefreut, wenn man die VEU aufgenommen hätte. Trotzdem muss man dann auch die Fakten betrachten und so ist es nun mal, wenn es mehrere Bewerber gibt und die anderen Bewerbungen halt einfach einen Tick besser sind.

Aber wie schon jemand davor gesagt hat: Seht es sportlich und versucht es einfach im nächsten Jahr wieder. Ich versuch die Dinge immer positiv zu sehen. Das solltet ihr auch tun. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, im nächsten Jahr nicht aufzusteigen. Wer weiß, wie es dann gekommen wäre? Im nächsten Jahr ist vieles unsicher, auch mit den Zuschauereinnahmen, wenn die sportlichen Förderungen wegfallen. Ich glaub nicht, dass wir gleich mit dem gleichen Zuschauerschnitt von früher starten werden, was eine Planung weiter erschwert. Ich weiß nicht, obs aufgrund von Unsicherheiten für die neuen Vereine so einfach werden wird nächstes Jahr in die Liga einzusteigen. Das gleiche gilt auch für die Liga, soviele neue Vereine aufzunehmen. Deswegen hätt ich damit auch nicht gerechnet.

Es ist noch nichts verloren. Ich bin mir sicher, die VEU wird auch aufgenommen werden, wenn sie die Auflagen erfüllt. Ihr ward jetzt nach langer Zeit zum ersten Mal wieder bereit, nur hat es halt mehr Bewerber als Aufnahmeplätze gegeben. Es wäre auch vermessen gewesen zu denken, dass es gleich auf Anhieb klappen muss. Wenn es ein Projekt mit Potenzial für die Zukunft ist, dann werdet ihr schon in den nächsten Jahren aufgenommen werden, wenn nicht, dann war es ohnehin die richtige Entscheidung, die VEU nicht aufzunehmen.

Also aufstehen, Krone richten, weiter laufen :prost:

• weiss007
    Gast
    • 4. März 2021 um 11:11
    • #1.540
    Zitat von VEUforever

nicht bei 10, bei 6, denn 4 sollen ja FÜR die VEU gestimmt haben. und ja, ich glaube die Angst um den Spielerpool schreckt auch die drei genannten, weil es unweigerlich dazu führen würde, dass auch sie mehr zahlen müssten.

Du bist echt lustig, als ob die VEU den Spielermarkt komplett erschüttern würde. Ich bin mir sicher der KAC, Salzburg und Wien (als Titelaspiranten) brechen bei den Gehaltsverhandlungen komplett ein wenn ein Spieler die VEU nur erwähnt...

Sorry, aber du lebst nicht in der Realität. Auch der Verband scheint im Gegensatz zu deinen Aussagen, genau Null Macht diesbezüglich zu besitzen...

• silent
    KHL
    • 4. März 2021 um 11:12
    • #1.541
    Zitat von *Ranger*

sorry aber denkst du wirklich die VEU hätte im Falle eines Beitrittes mit der jetzigen Mannschaft gespielt?

denk ich nicht, nur wo hättens die vielen spieler die sie brauchen hergenommen. einfach sagen wir hätten ja einen neuen kader aufgestellt ist zu wenig. und wie hätte der ausgesehen? wäre das dann die schiessbude der liga gewesen? wenn du selber nicht einen halbwegs brauchbaren stamm an spielern hast die in der liga mitspielen können ist es ja fast unmöglich einen neuen kader zu bekommen. ok die 11 legios bekommst, aber wo nimmst den rest her.

wenn ich jetzt den VSV hernehme, die vsv'ler mögen es mir verzeihen, der sicher wesentlich mehr budget hat als die veu gehabt hätte, und die verzweifeln wenn es darum geht brauchbare österreicher zu bekommen weil die zu teuer sind. und wie du mit mehr budget auch ganz unten stehen kannst sieht man bei ihnen leider heuer auch.

und jetzt kommt die VEU und will mit wenig budget in der liga spielen und sagt gleich mal wir werden eh nur ganz unten spielen. wie verlockend soll das sein. wenn man zwar da oben spielen will es sich aber praktisch nicht ganz leisten kann. und wie schaut es mit sponsoren aus wennst wirklich eine niederlage nach der anderen kassierst. bleiben die oder haben die nach einem jahr genug und gehen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2021 um 11:13
    • #1.542
    Zitat von VEUforever

Magst du dich bald mal wieder einkriegen? Du machst dich mit jedem Beitrag mehr lächerlich (Tabellen von vor 3 Jahren) und unsympathisch, zudem strahlst du ziemlich viel Aggressivität aus.

Zum Glück strahlen die VEU Verantwortlichen mehr Ruhe aus.

• VEUforever
    Gast
    • 4. März 2021 um 11:17
    • #1.543
    Zitat von weiss007

Du bist echt lustig, als ob die VEU den Spielermarkt komplett erschüttern würde. Ich bin mir sicher der KAC, Salzburg und Wien (als Titelaspiranten) brechen bei den Gehaltsverhandlungen komplett ein wenn ein Spieler die VEU nur erwähnt...

Sorry, aber du lebst nicht in der Realität. Auch der Verband scheint im Gegensatz zu deinen Aussagen, genau Null Macht diesbezüglich zu besitzen...

Frage: wird dein Wert als Spieler steigen, wenn statt 8 plötzlich 9 Vereine um dich buhlen, die Anzahl der Alternativen zu dir aber gleich bleibt? Feldkirch kann nicht das gleiche Angebot machen wie Salzburg, aber Salzburg wir mehr hinlegen müssen als vorher. Sollte einleuchten oder? Und wenn ich als Spieler nur pokere.

Der Verband wird wohl vor vollendete Tatsachen gestellt werden, bevor irgendwas verhandelt werden konnte.

Und bleib cool, ich greif dich ja auch nicht an, wir diskutieren miteinander. kein Grund meine Meinung zu denunzieren.

Zitat von Tine

Magst du dich bald mal wieder einkriegen? Du machst dich mit jedem Beitrag mehr lächerlich (Tabellen von vor 3 Jahren) und unsympathisch, zudem strahlst du ziemlich viel Aggressivität aus.

Zum Glück strahlen die VEU Verantwortlichen mehr Ruhe aus.

Da ging es ja auch um die vergangenen Saisonen, warum ist die Tabelle von vor 3 Jahren dann uninteressant? Ich hab auf die Aussage des Users reagiert. Die aktuelle Saison läuft und der Meister steht nicht fest.

Sorry, aber ich bin gechillt wie nach einem Dübel. Ich versuch doch ständig zu kalmieren.

4 Mal editiert, zuletzt von VEUforever (4. März 2021 um 11:23)

• Pioneer
    Gast
    • 4. März 2021 um 11:17
    • #1.544
    Zitat von silent

denk ich nicht, nur wo hättens die vielen spieler die sie brauchen hergenommen. einfach sagen wir hätten ja einen neuen kader aufgestellt ist zu wenig. und wie hätte der ausgesehen? wäre das dann die schiessbude der liga gewesen? wenn du selber nicht einen halbwegs brauchbaren stamm an spielern hast die in der liga mitspielen können ist es ja fast unmöglich einen neuen kader zu bekommen. ok die 11 legios bekommst, aber wo nimmst den rest her.

wenn ich jetzt den VSV hernehme, die vsv'ler mögen es mir verzeihen, der sicher wesentlich mehr budget hat als die veu gehabt hätte, und die verzweifeln wenn es darum geht brauchbare österreicher zu bekommen weil die zu teuer sind. und wie du mit mehr budget auch ganz unten stehen kannst sieht man bei ihnen leider heuer auch.

und jetzt kommt die VEU und will mit wenig budget in der liga spielen und sagt gleich mal wir werden eh nur ganz unten spielen. wie verlockend soll das sein. wenn man zwar da oben spielen will es sich aber praktisch nicht ganz leisten kann. und wie schaut es mit sponsoren aus wennst wirklich eine niederlage nach der anderen kassierst. bleiben die oder haben die nach einem jahr genug und gehen?

Au backe, das ist wieder eine Aussage. :veryhappy::veryhappy:

Realität, kennst du das? Kennst du das Wort? Wenn die VEU schreibt, wir haben ein großes Budget, wird man gleich fragen!!!!!! Woher haben sie das? Luftschloss bla bla bla. Die prahlen mit viel Geld usw. Sie geben offen und ehrlich zu, hinten im Budget zu sein (logisch oder nicht?). Selbsteinschätzung der Verantwortlichen => SUPER!

Wie schauts mit Niederalgen nach der anderen kassiert. Fragst bitte direkt beim Kutzer oder Hanschitz nach? :veryhappy::veryhappy: Ab und zu frage ich mich, ob das alles ernst gemeint ist. Die VEU verfolgt einen Plan (siehe Homepage, zu faul, den Link zu kopieren!).

• weiss007
    Gast
    • 4. März 2021 um 11:21
    • #1.545
    Zitat von VEUforever

Frage: wird dein wert als Spieler steigen, wenn statt 8 plötzlich 9 Vereine um dich buhlen, die Anzahl der Alternativen zu dir aber gleich bleibt? Feldkirch kann nicht das gleiche Angebot machen wie Salzburg, aber Salzburg wir mehr hinlegen müssen als vorher. Sollte einleuchten oder? Und wenn ich als Spieler nur pokere.

Der Verband wird wohl vor vollendete Tatsachen gestellt werden, bevor irgendwas verhandelt werden konnte.

Und bleib cool, ich greif dich ja auch nicht an, wir diskutieren miteinander. kein Grund meine Meinung zu denunzieren.

Ganz ehrlich, das kostet Salzburg ein Lächeln, entweder Sie zahlen das aus der Portokassa oder sie sagen gut, viel Spaß bei der VEU. Du überschätzt das so maßlos, vorallem weil genau die kleinen Vereine (denen das vielleicht wirklich weh getan hätte) eh für euch gestimmt haben. Die großen sehen scheinbar keinen sportlichen Mehrwert gegen euch zu spielen, bzw. empfanden die Sicherheiten und Konzepte der anderen Vereine besser...

Deal with it und spinn dir keine Verschwörungstheorien zusammen...

• VEUforever
    Gast
    • 4. März 2021 um 11:28
    • #1.546
    Zitat von weiss007

Ganz ehrlich, das kostet Salzburg ein Lächeln, entweder Sie zahlen das aus der Portokassa oder sie sagen gut, viel Spaß bei der VEU. Du überschätzt das so maßlos, vorallem weil genau die kleinen Vereine (denen das vielleicht wirklich weh getan hätte) eh für euch gestimmt haben. Die großen sehen scheinbar keinen sportlichen Mehrwert gegen euch zu spielen, bzw. empfanden die Sicherheiten und Konzepte der anderen Vereine besser...

Deal with it und spinn dir keine Verschwörungstheorien zusammen...

Dann tausch Salzburg gegen Wien oder Klagenfurt. Wozu gibts denn die Punkteregel, wenn der Spielerpool eh keine Rolle spielt? Deine Einschätzung ist eine Annahme wie meine auch, lass meine auch zu.

Es wird so gewesen sein, dass Pildner-Steinburg und die 99ers gegen uns gestimmt haben, mit ihren Stimmen wären wir dabei gewesen.

Und wenn du nicht lernst deine persönlichen Angriffe einzustellen, dann wirst du mit mir keine Diskussion mehr führen dürfen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 4. März 2021 um 11:29
    • #1.547
    Zitat von VEUforever

ist sie das? und das trotz fallender Zuschauerzahlen, Pleitevereinen und ständigen Skandalen? Puh, scharfe Einschätzung.

In dem Fall: Glück gehabt, dass die euch nicht haben wollen!

• VEUforever
    Gast
    • 4. März 2021 um 11:35
    • #1.548
    Zitat von spieleragent

In dem Fall: Glück gehabt, dass die euch nicht haben wollen!

So kann man des sehen oder man könnte es so sehen, dass man sich mit Znojmo und Laibach wieder Kandidaten für Pleiten und Skanale eingeladen hat und es so weiter geht wie davor. Wir wissen ja, wie "treffsicher" die Liga bei Neubewerbern agiert.

• OldSwe 4. März 2021 um 11:36

Hat den Titel des Themas von „EBEL Einstieg VEU?!?“ zu „EBEL Einstieg VEU?“ geändert.
  • weiss007
    Gast
    • 4. März 2021 um 11:37
    • #1.549
    Zitat von VEUforever

So kann man des sehen oder man könnte es so sehen, dass man sich mit Znojmo und Laibach wieder Kandidaten für Pleiten und Skanale eingeladen hat und es so weiter geht wie davor. Wir wissen ja, wie "treffsicher" die Liga bei Neubewerbern agiert.

Wenn eh alle so böse und gemein sind und die ganz Liga nur falsche Entscheidungen trifft, warum willst du dann eigentlich, dass ihr dort mitspielen dürfts?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 4. März 2021 um 11:37
    • #1.550
    Zitat von VEUforever

So kann man des sehen oder man könnte es so sehen, dass man sich mit Znojmo und Laibach wieder Kandidaten für Pleiten und Skanale eingeladen hat

:veryhappy:

Sagt ein VEU/EHC-Feldkirch-2000/EC Supergau Feldkirch/Verein Eishockey Union-Fan. Zu geil.

Einmal editiert, zuletzt von spieleragent (4. März 2021 um 11:46)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™