1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • Pioneer
    Gast
    • 2. März 2021 um 12:06
    • #1.426
    Zitat von Schnoerkellos

Die Südkurve habt ihr vergessen! Ich habe es erlebt - wie sie 5 jährige Kinder anpöbeln. Die Väter provozieren und Schlägereien wollen.

Der EHC Lustenau kann ein Lied davon singen, wie es vor der Halle abging. Ich will sowas nicht - die Sponsoren auch nicht.

Das Problem habt ihr einfach und ihr nennt die dann "Fans"!! AHL passt genau zu Feldkirch

Keiner ist blinder, als der der nicht sehen will!

Lass bleiben, Junge. :sleeping: Hast du Beweise? Du kannst hier herinnen jedes Märchen erzählen. 5-Jährige anpöbeln, na klar, ist das Hobby von uns.

• VEUforever
    Gast
    • 2. März 2021 um 12:10
    • #1.427
    Zitat von VEU1932

Lass bleiben, Junge. :sleeping: Hast du Beweise? Du kannst hier herinnen jedes Märchen erzählen. 5-Jährige anpöbeln, na klar, ist das Hobby von uns.

Es spielt keine Rolle, ob das passiert ist oder nicht. Lass dich nicht von im anzünden. Wir wissen beide, dass keine Seite besser war als die andere. Der Klügere gibt aber nach und dementsprechend soll er seine Tiraden abfeuern, wenn es ihn glücklich macht.

• weiss007
    Gast
    • 2. März 2021 um 12:21
    • #1.428

Also ein ähnliches Budget wie Innsbruck wird die VEU wohl aufstellen können.

Mit Stückler und Unterweger hättest für hinten schonmal zwei mit durchaus Potential (hab beide beim U20 Nati, bzw. in Villach öfters gesehen).

Kevin Puschnik könnte man wohl auch als Routinier in den hinteren Reihen ran lassen, auch Spannring könnte intressant sein! Sticha hat definitiv auch in den kommenden Jahren das Potential um sich in der 1. zu etablieren. Dazu 2-3 Akademie Spieler aus Salzburg (möglicherweise auf Leihbasis) und 2 Routiniertere wie Zusevic oder Leiler (sollten jetzt nicht unleistbar sein, nach den letzten Jahren), der Erfolg wird natürlich auch von den Legios abhängen, aber das ist bei den unteren Teams sowieso immer der Fall....

• *Ranger*
    KHL
    • 2. März 2021 um 12:24
    • #1.429

Ich würde mir darüber keine Sorgen machen...ohne dementsprechendes Budget und Plan wegen den Spielern würde doch kein Verein einen Antrag für die ICEL stellen, außerdem wird ja alles von der Liga geprüft

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (2. März 2021 um 13:05)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 2. März 2021 um 12:27
    • #1.430

Entscheidend sind in so einer Liga so oder so die Ausländer die man holt. Wenn man da ein gutes Händchen hat, kann man auch mit wenig Geld einiges rausholen.

• VEUforever
    Gast
    • 2. März 2021 um 12:35
    • #1.431
    Zitat von spieleragent

Wer bezahlt denn diesmal? Wieder Frau Liebherr? Oder diesmal ganz sicher Mr. Ball? :D:D

Zitat von spieleragent

Schließlich stünden beim VEU die Millionen von Liebherr, Ball und Co. bereit - aber ach, die EBEL!!11

Zitat von wolfi

Vermögende Freunde vom Präsidenten

sagt wohl eh schon alles... passt ins Bild

Alle diese Fragen (und noch viel mehr) können ab heute beantwortet werden:

die BEMER Group ist der Hauptsponsor.

• simsala
    NHL
    • 2. März 2021 um 13:58
    • #1.432

Bezüglich Konkurrenzfähigkeit sollte man schon fair bleiben. In der 1. Saison waren fast alle unten drin.

Salzburg, AV 19, Zagreb, Innsbruck, Dornbirn oder auch Bratislava

Man sollte nicht voraussetzen dass die VEU gleich ins HF kommen muss. Das VEU Pflänzchen wird langsam wachsen. Genau das wünschen sich ja auch alle.

Und auch "gstandende" Ebel / ICE Mannschaften können hinten herumkrebsn. Siehe Villach, Linz oder auch Innsbruck. So what. Einmal der Giggl - einmal der Goggl

• Pioneer
    Gast
    • 2. März 2021 um 14:01
    • #1.433
    Zitat von simsala

Bezüglich Konkurrenzfähigkeit sollte man schon fair bleiben. In der 1. Saison waren fast alle unten drin.

Man sollte nicht voraussetzen dass die VEU gleich ins HF kommen muss. Das VEU Pflänzchen wird langsam wachsen. Genau das wünschen sich ja auch alle.

Und auch "gstandende" Ebel / ICE Mannschaften können hinten herumkrebsn. Siehe Villach, Linz oder auch Innsbruck. So what. Einmal der Giggl - einmal der Goggl

Danke simsala. Du bist der erste User, der das schreibt. Viele hinterfagen schon alleine das, ob es Sinn macht, unten herumzukrebsen. Vergessen aber, dass beinahe jeder Neuling zuerst unten klassiert ist. Und wenn dann sogar arrivierte Vereine wie Villach/Linz unten stehen, ist das halt so.

• silent revenger
    KHL
    • 2. März 2021 um 14:08
    • #1.434
    Zitat von simsala

Das wichtigste ist jetzt einmal in die Liga aufgenommen zu werden! Konkurrenzfähigkeit ist dann ein anderes Thema, weil da sind dann noch andere Sachen zu erledigen nach der Aufnahme.. Aber wie schon gesagt, viele Neulinge waren am Anfang eher unten angesiedelt, Bozen war da eine einmalige Ausnahme.. Zagreb war auch nicht so schlecht dabei in der ersten Ligaangehörigkeit. Znojmo hat auch in iherer ersten Saison immerhin die Playoffs erreicht..

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 2. März 2021 um 14:11
    • #1.435

Ich drück ebenso die Daumen, dass die VEU aufgenommen wird. Tut dem heimischen Hockey gut, besonders auch dem vorarlberger. Hier wird das Interesse sehr groß sein und man schafft damit auch nen Push gegenüber der derzeitigen Ostlastigkeit.

Sicher wird der Spielermarkt umkämpfter sein aber auf Dauer kann es hier nur förderlich sein.

Neben dem Eis wird abzuwarten sein, jedoch haben sich hier beide Seiten nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

Warten wir also ab, wie's kommen wird.

• richard trk
    1020/2070
    • 2. März 2021 um 16:29
    • #1.436
    Zitat von silent revenger

Znojmo hat auch in iherer ersten Saison immerhin die Playoffs erreicht..

Wobei Znojmo ja jetzt auch ned der typische EBEL-Neuling war.

Aber ja, die VEU wieder im Oberhaus wäre für's Ö-Hockey gut und allem Beiwerk zum Trotz (was im Jahr 2021 halt auch fix schneller eingefangen wird als eventuell in der Vergangenheit) schadet eine lautstarke, stimmungsvolle Fanszene der Liga sicher ned.

• Capitano
    Nationalliga
    • 2. März 2021 um 17:34
    • #1.437
    Zitat von Schnoerkellos

8.000 Seiten klagen die VEU Feldkirch an - nicht vergessen

spieleragent

ist der zufällig bei dir unter Vertrag? Popcorn ^^

• EpiD
    Wikinger
    • 2. März 2021 um 18:40
    • #1.438

Ich würde es sehr begrüßen, wenn VEU in der ersten Liga spielen würde. Nicht nur wegen der Ostlastigkeit, mehr aber für ein wahres Derby. Beide Clubs würden von den Rivalitäten profitieren und so wird sicher das Hockey auch mehr in den (Vorarlberger) Medien vertreten sein. Davon wird es dann nicht bloß mehr Zuschauer in die Hallen treiben, was bestimmt auch die Sponsorenakquise für beide erleichtert.

Da nun diesmal die Bewerbung im Gegensatz zum letzten Mal seriös erscheint, zumindest aus meiner Perspektive, scheint es ja Hand und und Fuß zu haben. Somit ist ein Eintritt nicht mehr ausgeschlossen. So tragisch es ist, das kürzlich erfolgte Ende des Linzer Clubs erleichtert die Angelegenheit.

Und wer weiß, vielleicht kauft der Gandalf dann unter Aufsicht endlich seinen Schal aus seiner Wette vom Februar 2014 bei einem Away-Derby. ^^

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. März 2021 um 18:53
    • #1.439

Ist Gandalf der Würstelbrater zu Feldkirch ?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 2. März 2021 um 18:59
    • #1.440
    Zitat von EpiD

Ich würde es sehr begrüßen, wenn VEU in der ersten Liga spielen würde. Nicht nur wegen der Ostlastigkeit, mehr aber für ein wahres Derby. Beide Clubs würden von den Rivalitäten profitieren und so wird sicher das Hockey auch mehr in den (Vorarlberger) Medien vertreten sein. Davon wird es dann nicht bloß mehr Zuschauer in die Hallen treiben, was bestimmt auch die Sponsorenakquise für beide erleichtert.

Da nun diesmal die Bewerbung im Gegensatz zum letzten Mal seriös erscheint, zumindest aus meiner Perspektive, scheint es ja Hand und und Fuß zu haben. Somit ist ein Eintritt nicht mehr ausgeschlossen. So tragisch es ist, das kürzlich erfolgte Ende des Linzer Clubs erleichtert die Angelegenheit.

Und wer weiß, vielleicht kauft der Gandalf dann unter Aufsicht endlich seinen Schal aus seiner Wette vom Februar 2014 bei einem Away-Derby. ^^

Gsd verjährt das nicht unter uns Fans😆🤭

• EpiD
    Wikinger
    • 2. März 2021 um 19:14
    • #1.441
    Zitat von Hansi79

Ist Gandalf der Würstelbrater zu Feldkirch ?

Ja, der Leibhaftige. :D

• IwoTom
    NHL
    • 2. März 2021 um 20:04
    • #1.442
    Zitat von VEU1932

Danke simsala. Du bist der erste User, der das schreibt. Viele hinterfagen schon alleine das, ob es Sinn macht, unten herumzukrebsen. Vergessen aber, dass beinahe jeder Neuling zuerst unten klassiert ist. Und wenn dann sogar arrivierte Vereine wie Villach/Linz unten stehen, ist das halt so.

Was heißt hier Sinn macht?? Eine VEU gehört ganz einfach in die ICL .. da fragt man nicht nach Sinn oder Unsinn ...

Toi toi toi 👍💪

• VEUforever
    Gast
    • 2. März 2021 um 20:33
    • #1.443
    Zitat von EpiD

Zunächst einmal danke für deine ermunternden Worte, die Kritiker sehen uns ja in einer Außenseiterrolle, mal schauen, was die nächsten Monate passiert. Ich glaube nämlich nicht, dass wir morgen schon alles wissen.

Was den Schal betrifft, musst mir auf die Sprünge helfen. Du sprichst das immer wieder an, warum soll ich nochmal einen kaufen? Ich hab auch unsere DMs durchgelesen, das war ein sehr netter Kontakt, aber was es mit dem Schal auf sich hat, weiß ich absolut nicht mehr.

• Roya
    Spielmacher
    • 2. März 2021 um 22:16
    • #1.444

Die Veu darf gerne raufkommen.. Mace bleibt aber noch mindestens eine Saison in Dornbirn :prost:

• EpiD
    Wikinger
    • 2. März 2021 um 22:20
    • #1.445
    Zitat von VEUforever

Was den Schal betrifft, musst mir auf die Sprünge helfen. Du sprichst das immer wieder an, warum soll ich nochmal einen kaufen? Ich hab auch unsere DMs durchgelesen, das war ein sehr netter Kontakt, aber was es mit dem Schal auf sich hat, weiß ich absolut nicht mehr.

Den Ausgangspost habe ich jetzt auf die Schnelle nicht zur Hand, aber (2014-03-02):

Zitat von VEUforever

Geil, wann gabs das zuletzt das der KAC vor der VEU im Urlaub war [prost] wünsche Weezel, Nots und Co. schöne Eishockey freie Zeit und werd natürlich mein Versprechen halten. Als Dank für den Rauswurf der roten Brut kauf ich mir einen Dornbirnschal, ich nehm mal an EpiD/ sven_g werden es sich nicht nehmen lassen davon Fotos anzufertigen und das zu zelebrieren :D

Und ich darf hinzufügen: Spielschulden sind Ehrenschulden. :prost:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 2. März 2021 um 22:41
    • #1.446
    Zitat von EpiD

Den Ausgangspost habe ich jetzt auf die Schnelle nicht zur Hand, aber (2014-03-02):

Wie recht er hat mit dem Foto🤭😁

PS: Leute, ich muss was loswerden. Ganz große Klasse, wie die letzten Seiten miteinander umgegangen wird. Top von beiden Vorarlberger Seiten.. aber bitte bitte, lassts mir den 3schwesrtigen Sonnenwapse da raus. Das tut ned gut😛

• Capitano
    Nationalliga
    • 2. März 2021 um 22:55
    • #1.447

Jetzt gibt es kein zurück mehr... Hockey2411 forever

Malone und @McReady machen sicher die Trauzeugen und Hannes Mayer berichtet dazu in der Neuen. ^^ Aber hey und dann haut's euch alle zsam die f...ing Lampe full wie es sich für Männer gehört würde Holsti sagen! :prost:

• VEUforever
    Gast
    • 2. März 2021 um 23:06
    • #1.448
    Zitat von EpiD

Ahh jetzt weiß ich wieder, als Dornbirn punktegleich den 2. Qualiplatz ergatterte und den KAC rausgeworfen hat.

Beim ersten ICEHL Derby lös ich das ein, hoffentlich sind bis dahin wieder Zuschauer erlaubt. aber vorher machts eh keinen Sinn, wenn wir das begießen wollen :prost: Deal?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. März 2021 um 07:45
    • #1.449

Ich drücke der VEU auf jeden Fall auch die Daumen, wenn dieses Jahr alles Hand und Fuß hat dann rauf mit Euch :prost:

• Pioneer
    Gast
    • 3. März 2021 um 08:18
    • #1.450
    Zitat von Lambeau Leap

Ich drücke der VEU auf jeden Fall auch die Daumen, wenn dieses Jahr alles Hand und Fuß hat dann rauf mit Euch :prost:

Naja, nachdem die Medienlandschaft nicht viel von der VEU hält, sehe ich die Sache mit gemischten Augen. Klar, die Medien stimmen nicht ab, aber das ist sehr bedenklich!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™