1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • FTC
    NHL
    • 20. Januar 2021 um 18:39
    • #1.301
    Zitat von *Ranger*

es gibt doch schon Mannschaften die in die ICEHL wollen, aber Feldkirch sehe ich nirgends, kommt die Anmeldung nicht zu spät? oder ist es für die Saison 2022/23?

oder 2032/33

Hansi79
    LAGREINER
    • 20. Januar 2021 um 18:40
    • #1.302

Noch dieses Jahrhundert ? 8|

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Januar 2021 um 19:00
    • #1.303
    Zitat von Hansi79

Never ever :prost:

• Roya
    Spielmacher
    • 20. Januar 2021 um 22:24
    • #1.304

2032 wäre ein Ziel :kaffee:

• FTC
    NHL
    • 20. Januar 2021 um 22:57
    • #1.305
    Zitat von Hansi79

kommt darauf an ob sie geimipft sind

• starting six
    NHL
    • 21. Januar 2021 um 06:29
    • #1.306

es passt aus meiner Sicht wieder einmal zu Ringsport wenn man hier eine Abstimmung macht. mit Vereinen aus vier Ländern :/:/

• Muntacrack
    Gast
    • 21. Januar 2021 um 09:14
    • #1.307

Laut heutiger Neue will die VEU wirklich in die ICEHL. Es hat schon Gespräche gegeben, aber die Bewerbung sei noch nicht fix.

• Pioneer
    Gast
    • 21. Januar 2021 um 09:23
    • #1.308
    Zitat von Muntacrack

Laut heutiger Neue will die VEU wirklich in die ICEHL. Es hat schon Gespräche gegeben, aber die Bewerbung sei noch nicht fix.

Könnte jmd. den Artikel bitte veröffentlichen. Danke.

• Muntacrack
    Gast
    • 21. Januar 2021 um 10:16
    • #1.309

Aus der heutigen Neuen:

Bilder

• 4E82601C-C61C-4430-8879-334E52B6D858.jpeg
      • 366,82 kB
      • 750 × 1.023
  • Pioneer
    Gast
    • 21. Januar 2021 um 10:48
    • #1.310

Danke für die Veröffentlichung des Artikels.

Da wird die Stadt bestimmt nicht mitspielen, vor allem aufgrund der aktuellen Situation. Warum schon wieder solche Gerüchte im Umlauf sind, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Vor zwei Jahren ist man dadurch knallhart auf die Fresse gefallen, jetzt wird das Gulasch wieder erwärmt. Aber wenn es schon durch die Gazetten des Landes herumschwirrt, wird hoffentlich bald eine Presseaussendung des Klubs erfolgen. Die letzte PR-Aktion hat dem Verein mehr geschadet als geholfen. Ob die Vorstandsmitglieder daraus etwas gelernt haben, bleibt abzuwarten.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 21. Januar 2021 um 11:43
    • #1.311

Naja... mit sovielen Arbeitslosen wären gscheite öffentliche Infrastrukturaufträge schon sehr wünschenswert und auch argumentierbar... das soll jetzt bitte keine politische Diskussion werden; ich glaube nur dass man das auch andersrum sehen kann mit Corona...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. Januar 2021 um 12:13
    • #1.312

Dein Argument zieht, glaube ich, nur bei einem Neubau. Eislaufen wird man in derr Halle wahrscheinlich noch können. Und beim Einbau einer teuren? Lichtanlage werden nicht viel Leute lange mit Arbeit beschäftigt sein.

Gibt sicher in Vorarlberg sinnvollere Projekte, Wohnbau, welche jetzt umgesetzt gehören.

Auch wenn das viele Hockeyfans anders sehen.

• Ranz
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2021 um 12:24
    • #1.313
    Zitat von orli

Dein Argument zieht, glaube ich, nur bei einem Neubau. Eislaufen wird man in derr Halle wahrscheinlich noch können. Und beim Einbau einer teuren? Lichtanlage werden nicht viel Leute lange mit Arbeit beschäftigt sein.

Gibt sicher in Vorarlberg sinnvollere Projekte, Wohnbau, welche jetzt umgesetzt gehören.

Auch wenn das viele Hockeyfans anders sehen.

Der Hersteller der LEDs in der Messehalle war Zumtobel, eine Vorarlberger Firma. Das wäre also eine Direktinvestition in den Standort im Ländle. Ein zinsloser Kredit über 10 Jahre, 40.000/ Jahr oder eine vergleichbare Miete wären sogar für den Klub selber finanzierbar, der ja der einzige und größte Nutznießer der Anlage wäre. Der Herr Matt könnte den Feldkirchern ein besseres Image einimpfen, nicht zuletzt aufgrund der Energieersparnis solcher Leuchten, ist man doch stolze e5 Gemeinde, bläst aber gleichzeitig viel Energie mit der Kühlanlage ins Nirvana.

https://www.zumtobel.com/media/download…Dornbirn_DE.pdf

• TheNus
    KHL
    • 21. Januar 2021 um 13:26
    • #1.314
    Zitat von Ranz

Der Herr Matt könnte den Feldkirchern ein besseres Image einimpfen,

Der Herr Matt sollte besser mit keiner Impfung mehr in Zusammenhang gebracht werden :veryhappy:

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 21. Januar 2021 um 17:08
    • #1.315

hm, ich verstehe die medienartikel nicht ganz.

die frist, um in die bewerberliste zu gelangen, ist schon vorbei.

das heisst, ob dann beworben wird oder nicht, kann sich - meiner kenntnislage zufolge - nicht erst jetzt entscheiden, sondern entweder man hat, oder man ist oder ist nicht in der liste. denmach sind entweder die medien nicht auf dem aktuellsten stand, oder ein bewerber meint "vielleicht", weiss aber schon ob ja oder eben nein. ;)

• weiss007
    Gast
    • 21. Januar 2021 um 18:20
    • #1.316
    Zitat von Patza-Bruneck

hm, ich verstehe die medienartikel nicht ganz.

die frist, um in die bewerberliste zu gelangen, ist schon vorbei.

das heisst, ob dann beworben wird oder nicht, kann sich - meiner kenntnislage zufolge - nicht erst jetzt entscheiden, sondern entweder man hat, oder man ist oder ist nicht in der liste. denmach sind entweder die medien nicht auf dem aktuellsten stand, oder ein bewerber meint "vielleicht", weiss aber schon ob ja oder eben nein. ;)

Das ist in unserer Liga nie so genau mit Fristen...

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Januar 2021 um 18:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.317

Die Frist ist anscheinend für neue Teams länger!

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • robindoyle7
    NHL
    • 21. Januar 2021 um 18:25
    • #1.318
    Zitat von xtroman

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spätestens am 1.4 sollen die Teilnehmer feststehen ! :prost:

• FTC
    NHL
    • 21. Januar 2021 um 18:27
    • #1.319
    Zitat von xtroman

Bozen ist seinerzeit im Juni oder Juli eingestiegen, wobei nicht jeder Verein diese Voraussetzungen mitbringt

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 26. Januar 2021 um 16:02
    • #1.320

Wie ich erfahren habe ist die Stadt Feldkirch dabei, die Ligavorgaben bzgl. Halle zu evaluieren. Anhand der Aufstiegsbestrebungen von damals weiß man was auf einen zukommt - es herrscht also keine grundlegende Ablehnung seitens der Stadt. Dass man die Eishalle, so oder so, in naher Zukunft sanieren oder abreißen und neu bauen muss, ist auch kein Geheimnis mehr.

• Ranz
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2021 um 16:20
    • #1.321
    Zitat von ShadowCastle

Wie ich erfahren habe ist die Stadt Feldkirch dabei, die Ligavorgaben bzgl. Halle zu evaluieren. Anhand der Aufstiegsbestrebungen von damals weiß man was auf einen zukommt - es herrscht also keine grundlegende Ablehnung seitens der Stadt. Dass man die Eishalle, so oder so, in naher Zukunft sanieren oder abreißen und neu bauen muss, ist auch kein Geheimnis mehr.

Wenn Wolfgang Matt die Halle neu bauen lässt, bringe ich ihm persönlich die zweite Impfdosis vorbei.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 26. Januar 2021 um 22:49
    • #1.322
    Zitat von Ranz

Wenn Wolfgang Matt die Halle neu bauen lässt, bringe ich ihm persönlich die zweite Impfdosis vorbei.

...und ich ihm das alte Brot zum Toasten...

• Pioneer
    Gast
    • 27. Januar 2021 um 07:06
    • #1.323

Wenn das nicht nach einem Toast schreit.

Falls das mit der Stadt stimmen solle, ein schönes Zeichen. Die gewissen Adaptierungen an der Vorarlberghalle sind absolut im Bereich des Möglichen. Außerdem hatten die Dornbirner damals auch Sondergenehmigungen. Wie würde Hannes Mayer schreiben: Es bleibt spannend bei der VEU!

• christian 91
    NHL
    • 27. Januar 2021 um 10:01
    • #1.324
    Zitat von Ranz

Aha!

Bei euch kann man also eine Halle einfach so bauen lassen?

Liest sich zumindest so raus :)

• Ranz
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2021 um 10:25
    • #1.325
    Zitat von christian 91

Aha!

Bei euch kann man also eine Halle einfach so bauen lassen?

Liest sich zumindest so raus :)

Haha, ich hab keine Ahnung wie das abläuft, das war eine humoristische und verkürzt dargestellte Zuspitzung der Situation, natürlich geht das nicht so einfach. Positive PR würde dem Matt trotzdem gut tun. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™