1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • Schlittschuhtor
    Gast
    • 14. März 2019 um 20:51
    Zitat von Kufencrack

Habs für dich abgetipselt:

„Ich weiß nicht, wer solche Gerüchte streut“, erklärt Andreas Mayer, Ball-Werksleiter in Ludesch. „Ich muss den Eishockey-Fans im Land aber leider mitteilen, dass ich die Meldung nicht bestätigen kann. Wir sind nicht der Investor. Wären wir es, hätten wir das längst kommuniziert.“

Für mich ist genau das der Punkt. Warum wird der Sponsor verheimlicht??

• Kevlar
    Nachwuchs
    • 14. März 2019 um 21:28

Andreas Mayer ist übrigens sehr oft in der Vorarlberghalle, das hätte, selbst wenn es denn stimmen würde, was es ja nicht tut, also nichts mit Druck durch Red Bull zu tun, sondern einem Nahverhältnis des GF zum Verein.

• Pioneer
    Gast
    • 14. März 2019 um 22:02
    Zitat von Foxes1933

Wenn die VEU heute gegen Cortina ausscheidet, dann kann sich der ganze Verein voll auf den EBEL-Einstieg konzentrieren. Hoffentlich wird das noch was für nächste Saison.

Danke, jetzt hast es verschrien. VEU im Moment 0:3 zurück, ein Drittel noch ausstehend. Seit den EBEL-Plänen läuft bei der Mannschaft überhaupt nichts mehr zusammen, die Luft komplett herausen. Schade, so möchten sich die VEU-Fans nicht in den Urlaub verabschieden.

• Foxes1933
    KHL
    • 14. März 2019 um 22:31
    Zitat von VEU1932

Danke, jetzt hast es verschrien. VEU im Moment 0:3 zurück, ein Drittel noch ausstehend. Seit den EBEL-Plänen läuft bei der Mannschaft überhaupt nichts mehr zusammen, die Luft komplett herausen. Schade, so möchten sich die VEU-Fans nicht in den Urlaub verabschieden.

Ups, tut mir Leid ;)

Glaubst du die Mannschaft hat sich von der ganzen EBEL-Sache ablenken lassen oder gibt/gab es andere Gründe?

• Pioneer
    Gast
    • 14. März 2019 um 22:38
    Zitat von Foxes1933

Ups, tut mir Leid ;)

Glaubst du die Mannschaft hat sich von der ganzen EBEL-Sache ablenken lassen oder gibt/gab es andere Gründe?

Es ist sehr auffällig, dass nach der Bekanntgabe die Formkurve stark nach unten ging. Lampert hat zwar in den VN gesagt, die Spieler haben das Vorhaben positiv vernommen, aber die Leistungen am Eis haben mir und auch anderen Fans das Gegenteil gezeigt.

Jetzt ist die Saison zu Ende, Feldkirch verliert 1:4 in Cortina. Mist.

• Roya
    Spielmacher
    • 14. März 2019 um 22:46

ja die müssen sich evtl. fast alle einen neuen Verein suchen. Das bringt sicher Unruhe in die Kabine..

• hockeytime
    NHL
    • 14. März 2019 um 22:52
    Zitat von Roya

ja die müssen sich evtl. fast alle einen neuen Verein suchen. Das bringt sicher Unruhe in die Kabine..

Naja, bei guten Leistungen tut man sich halt leichter einen neuen Verein zu finden.....

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 14. März 2019 um 22:55
    Zitat von Kevlar

Andreas Mayer ist übrigens sehr oft in der Vorarlberghalle, das hätte, selbst wenn es denn stimmen würde, was es ja nicht tut, also nichts mit Druck durch Red Bull zu tun, sondern einem Nahverhältnis des GF zum Verein.

Ich glaube nicht, dass ein Werksleiter entscheidet, einen Verein mit Firmengeld in die EBEL einzukaufen.

• Kevlar
    Nachwuchs
    • 14. März 2019 um 23:02
    Zitat von spieleragent

Ich glaube nicht, dass ein Werksleiter entscheidet, einen Verein mit Firmengeld in die EBEL einzukaufen.

Stimmt auch wieder, er wollte nämlich auch nicht Dornbirn sponsern, musste es aber.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 14. März 2019 um 23:11
    Zitat von Kevlar

Stimmt auch wieder, er wollte nämlich auch nicht Dornbirn sponsern, musste es aber.

Er sagt ja nicht, dass er nichts weiß, sondern dass es nicht stimmt. Hab grad gegoogelt. Hab ein Interview gefundem, indem Andreas Mayer sagt, dass sie sehr autonom agieren.

Wer in der Alps nicht ins Viertelfinale kommt, sollte sich echt überlegen, ob das Sinn macht. Ich find das alles zu hauruck, warum nicht alles sauber vorbereiten? Wieso muss es sofort sein??? Das läuft doch auf einen Pfusch raus.

• Pioneer
    Gast
    • 14. März 2019 um 23:23
    Zitat von Schlittschuhtor

Er sagt ja nicht, dass er nichts weiß, sondern dass es nicht stimmt. Hab grad gegoogelt. Hab ein Interview gefundem, indem Andreas Mayer sagt, dass sie sehr autonom agieren.

Wer in der Alps nicht ins Viertelfinale kommt, sollte sich echt überlegen, ob das Sinn macht. Ich find das alles zu hauruck, warum nicht alles sauber vorbereiten? Wieso muss es sofort sein??? Das läuft doch auf einen Pfusch raus.

Dornbirn schied damals im Halbfinale gegen Innsbruck aus. Linz war vor dem Einstieg nicht einmal Meister der 2. Liga. Das hat mit dem überhaupt nichts zu tun.

Lass dich überraschen und mach dir nicht ins Höschen!

• Labertasche
    Gast
    • 15. März 2019 um 00:04
    Zitat von Roya

Dachte es gäbe auch ein Alps Team?

Dann brauchen die Spieler keinen Neuen Verein :/

• Pioneer
    Gast
    • 15. März 2019 um 07:47

Um nochmals vorzugreifen: Der Schritt in die EBEL zu wechseln reifte ja nicht diese Saison, sondern schon länger. Nun hat man es scheinbar geschafft, jmd. davon zu überzeugen. Also kann man von einem "Hauruck" nicht wirklich sprechen. Wir in Feldkirch hätten auch gerne die ALPS einmal gewonnen oder wären zumindest einmal ins Halbfinale gekommen, dem war halt nicht so, weil die anderen Teams auch nicht schlafen.

So blöd es klingen mag: Das Ausscheiden tut zwar weh, aber tut der etwaigen Planung gut.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 15. März 2019 um 09:17

Wieviele Spieler aus jetzigen ALPS-Kader könnte man auch in der EBEL einsetzen ?

• Pioneer
    Gast
    • 15. März 2019 um 09:23

Schwierig.

Jennes (gehört dem VSV), Soudek, Samardzic, Puschnik (wegen dem Papa), Draschkowitz und Grasböck. Auf Probe Rauter, Pilgram, Gehringer, Kyllönen. Das war's auch schon.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 15. März 2019 um 09:54
    Zitat von VEU1932

Schwierig.

Jennes (gehört dem VSV), Soudek, Samardzic, Puschnik (wegen dem Papa), Draschkowitz und Grasböck. Auf Probe Rauter, Pilgram, Gehringer, Kyllönen. Das war's auch schon.

Wenn ihr die alle raufzieht ist es genau der Pfusch den ich meine. Das wär ja der halbe Kader. So Granaten könnten die anderen gar nicht sein, dass ich euch nicht schon jetzt den letzten Platz garantieren würde. Diese Spieler haben in der Alps nichts gerissen. Feldkirch ist ja in der Alps nie mehr als Mitläufer gewesen.

Jennes und Puschnik für die 4., Rest schicken. Denn das mit der AHL glaub ich einfach nicht.

• Pioneer
    Gast
    • 15. März 2019 um 10:03

Feldkirch ist ja in der Alps nie mehr als Mitläufer gewesen.

Denn das mit der AHL glaub ich einfach nicht.

So gehen die Meinungen eben auseinander. :thumbup: Glaub was du willst. Ist auch nur meine Meinung. Wenn man bedenkt, mit was Innsbruck damals im 1. Jahr aufgelaufen ist. Man darf schon noch ausprobieren. Die, die ich gelistet habe, sind natürlich alle auf Tryoutbasis oder für die 3,/4. Linie gedacht.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. März 2019 um 10:13
    Zitat von VEU1932

Schwierig.

Das sind 10 Spieler einer Mannschaft, die es in der AHL schon nicht geschafft hat - und die sollen dann nächste Saison in der EBEL spielen?

• Pioneer
    Gast
    • 15. März 2019 um 10:17
    Zitat von spieleragent

Das sind 10 Spieler einer Mannschaft, die es in der AHL schon nicht geschafft hat - und die sollen dann nächste Saison in der EBEL spielen?

Jennes, Samardzic, Grasböck fix. Den Rest in die AHL-Mannschaft, sofern es eine gibt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. März 2019 um 11:39
    • Offizieller Beitrag

na das muss aber ein sehr potenter Geldgeber sein wenn man jetzt eine AHL Mannschaft auch noch machen will.

Wo doch jetzt schon - auch aus der VBG Ecke - gejammert wurde das die Fahrtkosten soooooo immens hoch sind.

WIrd immer unglaubwürdiger die Sache

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViennaICeman
    Capsianer
    • 15. März 2019 um 13:40
    Zitat von WiPe

....gejammert wurde das die Fahrtkosten soooooo immens hoch sind.

Ich lese immer wieder über die ach so hohen Fahrtkosten. Ist das so ein entscheidender Faktor, dass man nicht in die Ebel will? Ob jetzt z.B Wien nach Bozen oder Dornbirn nach Znaim fährt, ist doch komplett wurscht, weil Alle Mannschaften die Retourspiele machen müssen. Ich denke eher, dass es die Zeit ist, die evtl. eine Rolle spielt, aber nicht die Fahrtkosten für den Teambus. Wobei ich letztens auch bei einem Interview eines Spielers hörte, dass die lange Anfahrt mir den heutigen Busse auch kein Problem mehr ist, weil schlafen da kein Problem mehr ist.

• silent
    KHL
    • 15. März 2019 um 15:22
    Zitat von ViennaICeman

Ich lese immer wieder über die ach so hohen Fahrtkosten. Ist das so ein entscheidender Faktor, dass man nicht in die Ebel will? Ob jetzt z.B Wien nach Bozen oder Dornbirn nach Znaim fährt, ist doch komplett wurscht, weil Alle Mannschaften die Retourspiele machen müssen. Ich denke eher, dass es die Zeit ist, die evtl. eine Rolle spielt, aber nicht die Fahrtkosten für den Teambus. Wobei ich letztens auch bei einem Interview eines Spielers hörte, dass die lange Anfahrt mir den heutigen Busse auch kein Problem mehr ist, weil schlafen da kein Problem mehr ist.

fahrtkosten können schon ins geld gehen. und es macht einen gewaltigen unterschied ob ich nach znaim oder dornbirn fahre.

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 15. März 2019 um 15:45

Klar, aber die sind für alle Mannschaften gleich. Wenn es daran scheitert, dann hat man für die Spieler sowieso kein Geld.

Dann muss man halt im eigenen Tal bleiben und regional spielen. Ich finde, dass Fehervar wahrscheinlich die höchsten Fahrtkosten haben. Die haben nix in der Nähe. Wien ist da schon eine Weile weg, von Bozen oder Dornbirn ganz zu Schweigen. Da hätte es ja Feldkirch noch relativ Nahe zu den ersten Kontrahenten. Dornbirn, Innsbruck, Bozen

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. März 2019 um 15:56

Wieso sind die Fahrtkosten für alle Teams gleich? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2019 um 16:00
    • Offizieller Beitrag

Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Fahrtkosten tatsächlich so sehr ins Gewicht fallen, dass sie darüber entscheiden könnten, ob ein Verein mitspielen kann oder nicht. Im Verhältnis zu den anderen Summen, mit denen da herumhantiert wird, müssten die Fahrtkosten doch Peanuts sein oder nicht? Von welchen Summen reden wir da pro Jahr pro Verein ca?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™