Eben, die einzigen 2 Änderungen wären ja das sehr hochklassige Spieler eben mit 6 statt mit 4 bewertet würden und das alle gleichgestellt wären.
Sicher nicht unfairer als jetzt
Eben, die einzigen 2 Änderungen wären ja das sehr hochklassige Spieler eben mit 6 statt mit 4 bewertet würden und das alle gleichgestellt wären.
Sicher nicht unfairer als jetzt
Kein Problem einfach alle Spieler weltweit bewerten, einen Schlüssel dafür der die bisherigen Ligen berücksichtigt wird man schon finden, dann den Computer einfach rechnen lassen. Top-Lösung
genau das passiert ja momentan. die punktebewertung durch die gegnerischen mannschaften wurde von ein paar saisonen durch eine "objektivierte punktebewertung" ersetzt. die formeln dafuer sind veroeffentlicht, auch die modifikatoren der auslaendischen ligen. man kann sich fuer jeden spielen aus jeder liga den ebel punktewert anhand seiner statistiken selbst ausrechnen, bilde mir auch ein user hat hier mal ein entsprechendes excel file reingestellt.
Auf die gleiche Art, wie man derzeit einen einheimischen Spieler, der noch nie in der EBEL war (Schneider war z.B. bei seinem Wechsel zu den Caps so ein Fall), bewertet? Dafür sieht ja die Punkeregel einen Ligafaktor und andere Kriterien (Alter, absolvierte Spiele, Punkte pro Spiel...) vor.
Kann man machen, aber einer der Faktoren zum berechnen dieses Wertes ist sein "Punktewert letzte Sasion" (Grafik), und der wäre dann halt zb bei einem Spieler, egal woher er kommt wenn nicht EBEL dann eben 0 - dann hast ein Problem, weil dann kostet der NHL Spieler weniger Punkte
die zitierte erkaerung versteh ich nicht ganz. mit dem liga faktor kann man fuer jede liga den punktewert ausrechnen, warum soll das mit einem "auslaendischen" punktewert aus der vorsaison nicht funktionieren? woher hast du das?
Und das auf alle Ligen auszuweiten wäre jetzt das gewaltige Problem?
Und das auf alle Ligen auszuweiten wäre jetzt das gewaltige Problem?
Das muß man die Herrschaft der EBEL fragen ob sie das schaffen, aber sie haben für die Punkteregel 2.0 wie lange gebraucht? 15 Jahre?
Das muß man die Herrschaft der EBEL fragen ob sie das schaffen, aber sie haben für die Punkteregel 2.0 wie lange gebraucht? 15 Jahre?
Ist ein Argument
Ich denke sowieso nicht das sowas jemals kommen würde, da die großen 4 da wohl was dagegen hätten^^
Machbar wäre es aber ohne große Probleme, wenn man denn möchte.
Dafür gibt's ja in dem Link von dir die Tabelle "Kein Punktwert" (no pointvalue last season), wo es für in der Vorsaison nicht bewerte Spieler einen altersabhängigen Faktor statt dem Punktwert gibt. Sonst hätte auch jeder einheimische Spieler, der letzte Saison nicht EBEL gespielt hat (Vanek z.B.) einen Wert von 0.
ich glaube ja diese "ausnahme" bezieht sich nur auf die erste saison mit dem punktesystem 2.0 und ist mittlerweile hinfaellig. weil es eben fuer die auslaender keine bewertung nach dem alten system gab. anders ergibt das fuer mich keinen sinn, einerseits ligafaktor, andrerseits keine punktebewertung aus auslaendischen liga in der berechnung.
Da hat der gm99 natürlich recht! "Kein Punktwert" heißt nicht 0 Punkte! Sondern natürlich das dann diese Alterstabelle herangezogen wird!
hat schon wer den gesamten Rahmenspielplan (inkl. PR/QR/PO) gesehen? Habe auf der EBEL-Site und auf gamebook leider nur den 18/19er gefunden.
Ich frag mal wieder - kann ihn noch immer nirgends entdecken. Anscheinend Playoff VF ja sogar 2-2-1-1-1.
Ich frag mal wieder - kann ihn noch immer nirgends entdecken. Anscheinend Playoff VF ja sogar 2-2-1-1-1.
Fände ich sehr gut.
und die beiden Heimspiele sollen innerhalb von 24 Stunden stattfinden lt. Freimüller
War im Finale Salzburg-Bozen auch schon so - wurde damals aber mWn kurzfristig so geplant...
kann es sein das es den noch nicht gibt?
hab gestern nämlich unabhängig davon auch gesucht und nichts gefunden.
Also Liga-intern muss es ihn geben, nachdem ich doch hoffe, dass zumindest die Clubs wissen, wie der Spielplan nach dem Grunddurchgang ausschaut.
Frag mich eher warum er heuer nicht/so spät veröffentlich wird.
zumindest bin ich nicht der einzige, der ihn nicht findet
Irgendjemand wird sich schon finden.
Die Liga sind die Vereine, nicht der Sponsor.
Echt?
Rahmenspielplan für die gesamte Saison also inkl Quali-Pickround und Finalrunde gibt es immer noch keine, oder?
Nein, gibt es noch nicht.
Rahmenspielplan für die gesamte Saison also inkl Quali-Pickround und Finalrunde gibt es immer noch keine, oder?
Nein, gibt es noch nicht.
Das ist extrem blöd, würden gerne Urlaub planen und mein Weibchen sitzt schon auf Nadeln :oldie: !
Was die Liga nicht alles für die Fans tut, fabelhaft!
Das ist extrem blöd, würden gerne Urlaub planen und mein Weibchen sitzt schon auf Nadeln :oldie:
!
Was die Liga nicht alles für die Fans tut, fabelhaft
!
Urlaub? Was ist das? Kann man das essen?
Das ist extrem blöd, würden gerne Urlaub planen und mein Weibchen sitzt schon auf Nadeln :oldie:
!
Was die Liga nicht alles für die Fans tut, fabelhaft
!
Da hast eh eine Verständisvolle, wenn Urlaub nach Hockey planen darfst
Nachdem die IIHF ICE HOCKEY WORLD CHAMPIONSHIP DIVISION I, Group A vom 27.04-03.05.2020 läuft und zumeist von einem eventuellen Spiel 7 in einem Finale zwei bis drei Wochen Pause sind kannst dir ungefähr ausrechnen wann die Play Offs bzw. Endspiel der EBEL sind.
Nachdem die IIHF ICE HOCKEY WORLD CHAMPIONSHIP DIVISION I, Group A vom 27.04-03.05.2020 läuft und zumeist von einem eventuellen Spiel 7 in einem Finale zwei bis drei Wochen Pause sind kannst dir ungefähr ausrechnen wann die Play Offs bzw. Endspiel der EBEL sind.
Wenn's so einfach ist könnte man aber auch einen Rahmenspielplan bekannt geben!
Wahrscheinlich wird mit Bader noch über die Vorbereitungszeit verhandelt, der will sicher 5- 10 Wochen!
TheNus liegt rein an der Erziehung