Bei den 27 Spielern des HC Innsbruck sind auch mindestens 6 dabei, die spätestens zu Saisonbeginn nur noch auf dem Papier aufscheinen werden und nicht mal mehr auf der Bank. Und nochmal 3 weitere, die so gut wie nie auf dem Eis stehen werden.

EBEL 2019/20
-
-
hatte diese Übersicht auch schon begutachtet und nach einem kurzen Blick auf die Kader von Dornbirn und Innsbruck für blödsinnig befunden
Auch die EBEL Spiele Anzahl gesamt im Kader ist so eine Sache. Klar, auf die EBEL bezogen Aussagekräftig, aber wennst dir (theoretisch) aus der NLA, SHL und DEL alle deine Legios holst, wirst wenig EBEL Erfahrung haben und trotzdem wohl alles zerbomben - da stellt sich dann schon die Sinnfrage
-
Salzburg stellt wieder den kleinsten Kader, also von der durchschnittlichen Körpergröße. Da ersetzt wohl JPL Duncan.
Innsbruck hat den leichtesten, also vom Durchschnittsgewicht. Die sollten ein wenig ins Innviertel leckere Knödel futtern.
-
Eine Regelfrage - wurde folgender Schwachsinn, der in der DEL ab kommender Saison gilt, auch für die EBEL abgeändert?
Bisher musste ein Spieler, der im Laufe des Spiels seinen Helm verlor, sofort auf die Bank fahren, ohne seinen Helm einfach wieder aufheben und aufsetzen zu dürfen. Ab nächster Saison darf der Spieler im Sinne der Sicherheit seinen verlorenen Helm zwar wieder aufheben und aufsetzen, dennoch muss sich der Spieler wie gehabt sofort zur Bank begeben und darf in keiner Weise am Spiel teilnehmen.
Wer denkt sich so eine Regel aus? Wenn der Helm eh wieder drauf ist, warum darf ein Spieler nicht einfach normal weiter spielen?
-
- Offizieller Beitrag
Wenn der Helm eh wieder drauf ist, warum darf ein Spieler nicht einfach normal weiter spielen?
Vermutlich, weil dann die Möglichkeit besteht, dass der Helm nicht mehr ganz funktionstüchtig ist, für diese Fälle müssens sowieso raus, in den meisten Fällen wird der Helm aber noch funktionstüchtig sein und dann wird damit die Sicherheit der Spieler erhöht, wenn sie am Weg zur Bank einen funktionstüchtigen oder leicht beeinträchtigten (ist sicher auch besser als völlig ohne) Helm tragen.
-
-
Vermutlich, weil dann die Möglichkeit besteht, dass der Helm nicht mehr ganz funktionstüchtig ist, für diese Fälle müssens sowieso raus, in den meisten Fällen wird der Helm aber noch funktionstüchtig sein und dann wird damit die Sicherheit der Spieler erhöht, wenn sie am Weg zur Bank einen funktionstüchtigen oder leicht beeinträchtigten (ist sicher auch besser als völlig ohne) Helm tragen.
Meine Frage war, warum ein Spieler, der einen funktionstüchtigen Helm wieder aufsetzt, überhaupt zur Bank fahren muss?
Wenn der Helm was hat (was wohl so gut wie nie der Fall sein wird), muss er natürlich raus fahren, aber so...
-
Meine Frage war, warum ein Spieler, der einen funktionstüchtigen Helm wieder aufsetzt, überhaupt zur Bank fahren muss?
Wenn der Helm was hat (was wohl so gut wie nie der Fall sein wird), muss er natürlich raus fahren, aber so...
Soll er jetzt am Eis stehenbleiben und sich den Helm Minutenlang genau anschauen ob er defekt ist oder nicht?
-
- Offizieller Beitrag
Wenn der Helm was hat (was wohl so gut wie nie der Fall sein wird), muss er natürlich raus fahren, aber so...Wenn man gewährleisten könnte, dass der Helm funktionstüchtig ist, müsste er das vermutlich auch nicht. Nur kann man dies nicht gewährleisten, da ein Helm beim Aufprall aufs Eis kaputt gehen kann, ohne dass man dies von außen erkennen kann.
Um den Fall auszuschließen, dass jemand mit einem unbrauchbaren Helm weiterspielt, müssens dann halt rausfahren. Ist zumindest meine Vermutung.
-
Der Spieler wird wohl in den seltensten Fällen den Handschuh ausziehen, um sich auch den Riemen zuzumachen. Und dieser muss, glaube ich, geschlossen sein (auch wenn die meisten eh nur alibimäßig viel zu locker zu sind).
Mit der Regel wäre allerdings gewährleistet, dass der Spieler den Helm mit auf die Bank nehmen und noch vor der nächsten Unterbrechung wieder eingesetzt werden kann, wenn der Helm wieder ordnungsgemäß sitzt.
Ist aber auch nur eine reine Vermutung 🙂
-
Weiß jemand von euch, von wann bis wann die Zwischenrunde und von wann bis wann die Playoffs in maximaler Länge zeitlich sein werden. Es wäre wegen der Urlaubsplanung...
-
-
Weiß jemand von euch, von wann bis wann die Zwischenrunde und von wann bis wann die Playoffs in maximaler Länge zeitlich sein werden. Es wäre wegen der Urlaubsplanung...
Spieltermine für die Pickround und Qualification Round sowie die Playoff-Termine werden im Rahmen derSaisoneröffnungs-
Pressekonferenz am 10.09.2019 bekanntgegeben
-
Ah super. Danke. Das hilft!
-
Gibt es mittlerweile für heuer eigentlich schon irgendwo wieder den ics-Spielplan zum Importieren in den Smartphone-Kalender?
PS: in meinem Fall benötige ich natürlich nur die VSV-Spieldaten.
-
Gibt es mittlerweile für heuer eigentlich schon irgendwo wieder den ics-Spielplan zum Importieren in den Smartphone-Kalender?
holst ihn dir einfach von der Homepage deines Verei... oh. wait.
-
Oder kannst dir ja auch den der Vienna Capitals runterladen
-
-
holst ihn dir einfach von der Homepage deines Verei... oh. wait.
Maul!
-
Oder kannst dir ja auch den der Vienna Capitals runterladen
Nein, kann ich nicht.
-
Nichtmal der Spielplan auf der EBEL Seite ist richtig.
-
Maul!
Smaul, bitte sehr. wir sind hier wo wir sind und nicht woanders.
-
Nein, kann ich nicht.
Probiers mal mit dem Link
https://www.erstebankliga.at/images/downloa…/EBEL_19_20.ics
Wir sind ja alle Eishockeyfans
-
-
Probiers mal mit dem Link
https://www.erstebankliga.at/images/downloa…/EBEL_19_20.ics
Wir sind ja alle Eishockeyfans
Danke, aber ich brauche wirklich nur die Villachspiele...das wird mir sonst zu viel und zu unübersichtlich. Aber trotzdem danke!
-
- Offizieller Beitrag
Wenn es Dir nichts zu mühsam ist kannst du dir ja die VSV Spiele aus verlinktem Gesamtkalender extrahieren.
-
Wenn es Dir nichts zu mühsam ist kannst du dir ja die VSV Spiele aus verlinktem Gesamtkalender extrahieren.
Was ist verlinken, Gesamtkalender und extrahieren?
-
Was ist verlinken, Gesamtkalender und extrahieren?
Extrahieren wollte letztens mein Zahnarzt; hab aber noch rechtzeitig die Flucht angetreten. So schnell werde ich in meinem Gesamtkalender wohl keinen Termin für den nächsten Besuch dort finden.
-
Da haben die CAPS echt ein tolles Service eingeführt mit dem abonnieren der „calovo“ Kalender (1er und 2er) für jedes Format. Bei Änderungen (Beginnzeit etc.) wird nämlich dann der Eintrag auch gleich automatisch aktualisiert.
-
-