- Offizieller Beitrag
Spielplan für 19/20
Spielplan für 19/20
Nur noch die Top 5 in der Pick-Round... Fördert sicher die Spannung, senkt aber noch mehr den Wert der ersten 44 Runden, oder?
Nur noch die Top 5 in der Pick-Round... Fördert sicher die Spannung, senkt aber noch mehr den Wert der ersten 44 Runden, oder?
Ich finds spontan nicht schlecht. Und nein, am Grunddurchgang selbst ändert das relativ wenig mMn. Nur dass es eignetlich noch schwieriger wird weil ja 1 Platz weniger...
Also mit dem Spielplan bleibt es also bei 11 Teams.
https://www.erstebankliga.at/index.php/spielplan
Oder hat man sich das Hintertürchen offen gelassen das ein 12. Team immer gegen das Team das spielfrei ist antreten darf?
Oder wird bei einem 12. Team neu ausgelost?
Also mit dem Spielplan bleibt es also bei 11 Teams.
https://www.erstebankliga.at/index.php/spielplan
Oder hat man sich das Hintertürchen offen gelassen das ein 12. Team immer gegen das Team das spielfrei ist antreten darf?
Oder wird bei einem 12. Team neu ausgelost?
Das stand doch eh schon fest, dass es nur elf Teams sein werden.
Außerdem, wo soll denn das zwölfte Team plötzlich herkommen? Die Vorarlberger Clubs können/wollen heuer noch nicht, Slovan hat angeblich die rückständige Hallenmiete bezahlt, sodass der Rückkehr in die Extraliga nichts mehr entgegenstehen sollte, Jesenice hat Probleme, überhaupt ein Budget für die Alps aufzustellen. Bleibt höchstens Laibach, wo ich mich allerdings frage wie die sich in zwei Jahren soweit konsolidiert haben wollen, dass sie sich die EBEL wieder leisten können.
V.a. Lieber 11 Teams 1-2 Saisonen und dann kommt was Nachhaltiges dazu als wieder so was ala Zagreb die 2te, als die Frage nicht ob sondern eigentlich nur wie lange es geht war.
Pick-Round mit 5 Teams. Das wird ein Hauen und Stechen um Platz 4 und 5 geben
Willst halt vielleicht mal abwarten bis überhaupt irgendein Goalie auch nur ein Spiel gespielt hat bevor ihn zum besten Goalie aller Zeiten machst?
Steht irgendwo das ich ihn zum besten goalie mache?
Bleib lieber auf deinem VSV Thread
In der EBEL wäre das der beste Goalie 👍🏽👍🏽
Willst du sagen das euer Irving besser ist?
Steht irgendwo das ich ihn zum besten goalie mache?
Bleib lieber auf deinem VSV Thread
Muss ich mir wohl eingebildet haben
Muss ich mir wohl eingebildet haben
Ja gut dann hättest du das auf den anderen Post bezogen und nicht auf den mit Irving 🤦🏼♂️
Aber egal wird trotzdem der beste goalie in der Liga sein 😉
Ich finde schon!!
Der Abstand zu den Top3 wird immer größer 🤷🏻♂️
Also jetzt wirklich wertfrei und nur meine Ansicht. Bitte wo sind die ominösen Top3 so weit weg von zB "uns" Linzern?? Das würde mich wirklich interessieren. zB Wien sehe ich bis auf die Torhüter Position nicht wirklich irgendwo so einen qualitativen Abstand, in der Tiefe sind wir glaub ich sogar noch besser besetzt. Ohne auf große Spur zu machen, aber woher rührt diese Unerreichbarkeit von RBS KAC und VIC?? Da muss mal alles so aufgehen wie letzte Saison beim KAC, dann reden wir weiter.
sollte ja mittlerweile allgemein bekannt sein, dass der user eine kleine drama-queen ist.
lt. ihm fehlen uns ja noch mindestens 3 center und 4 defender.
Sind Linz und Graz so weit weg?
Weit nicht, aber wenn es um den Titel geht wird es sicher schwer werden.
Doch Außenseiter Chancen gibt es immer.
Kommt natürlich auch darauf an, wie gut die Spieler miteinander harmonieren.
Weit nicht, aber wenn es um den Titel geht wird es sicher schwer werden.
Doch Außenseiter Chancen gibt es immer.
Kommt natürlich auch darauf an, wie gut die Spieler miteinander harmonieren.
Interessante Diskussion, aber liebe Mods, vielleicht kann man dafür einen eigenen Thread eröffnen, "EBEL Saisonprognosen 19/20" oder so.
Vielleicht wartet man aber auch lieber mit Prognosen, bis alle Teams ihre Kader voll haben. Da fehlen bei einzelnen Klubs noch Schlüsselspieler.
Bisher finde ich z.B. nicht, dass KAC und/oder Salzburg entscheidend besser geworden sind, wie in der Vorsaison. Bei Wien muss man durch die Abgänge von DeSousa und Schneider enorme Scoring-Zahlen ersetzen...für mich ist bisher nur Innsbruck schwächer geworden, ansonsten sehe ich bisher keine größere Spirale, als im Vorjahr. Mal schauen, wie sich das bei Dornbirn entwickelt, zudem sind die Ungarn scheinbar stärker geworden.
Macht keine Prognosnen!
Hier ist meine Prognose!
😂
sollte ja mittlerweile allgemein bekannt sein, dass der user eine kleine drama-queen ist.
lt. ihm fehlen uns ja noch mindestens 3 center und 4 defender.
Ich red mir eben nix schön, seh es realistisch 🤷🏻♂️
Würd mir auch wieder mal wünschen ein Finale zu bestreiten, aber davon sind wir ziemlich weit entfernt.
Wir sollten auch mal die Erwartungshaltung runterschrauben 😉
für einen finalrun muss immer alles passen. Und das ist auch mit unserem Kader möglich.
Ein Bericht bezüglich der bis jetzt getätigten Verpflichtungen von Legionären für kommende Saison in der EBEL .
https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…men-in-die-ebel
Find es sehr gut die Anzahl der Legionäre in der Liga zu reduzieren,
gleichzeitig aber die Qualität der verpflichteten Legionäre zu heben.
Spricht für einen wichtigen Schritt der Liga in die richtige Richtung.
An sich ein lässiger Artikel, aber als Villacher muss ich da widersprechen -> Bjorkstrand ist imho schon kein schlechter Mann und ein top Transfer
Ein Bericht bezüglich der bis jetzt getätigten Verpflichtungen von Legionären für kommende Saison in der EBEL .
https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…men-in-die-ebel
Find es sehr gut die Anzahl der Legionäre in der Liga zu reduzieren,
gleichzeitig aber die Qualität der verpflichteten Legionäre zu heben.
Spricht für einen wichtigen Schritt der Liga in die richtige Richtung.
Finde zwar die Reduktion natürlich auch gut, aber den Artikel finde ich unglaublich schlecht und einseitig geschrieben. (McRae von Znaim wird trotz 340 AHL Spielen nicht mal erwähnt)
Prinzipiell finde ich wird im Artikel viel zu viel Wert auf Spiele in der AHL/NHL gelegt. Abgesehen davon, dass ich mit dem Wort "Top-Transfer" oder Knaller sowieso nicht viel anfangen kann, vorallem wenn ich mir die Liga Topscorer in den letzten Jahren ansehe.
Peter Mennel tritt als Präsident der EBEL ab. Anbei der Text von Kleine Zeitung Online.
ZitatPeter Mennel wird sein Amt als Präsident der Erste Bank Eishockey Liga zur Verfügung stellen. Der 64-jährige Vorarlberger nennt für diesen Schritt berufliche Gründe. Der ÖOC-Generalsekretär wurde in der Vereinigung der Europäischen Olympischen Komitees mit zusätzlichen Aufgaben bedacht und fungiert interimistisch als EOC-Schatzmeister. Die Mehrfach-Funktion ließe sich logistisch nicht vereinbaren, erklärte Mennel.
Interimistisch übernimmt nun Karl Safron die Agenden des Liga-Präsidenten. Der Klagenfurter Anwalt fungierte bisher schon als Vize-Präsident.
Könnte das irgendwelche negative Auswirkungen für die Liga mit sich ziehen ?
Könnte das irgendwelche negative Auswirkungen für die Liga mit sich ziehen ?
Hust Kärnter Mafia hust :hilfe: