Die Operative Führung der Liga (https://www.erstebankliga.at/liga/geschaeftsstelle) bleibt ja unverändert. Ich vermute, dass der Präsident eine Aufsichts- bzw. Repräsentationsfunktion hatte. Von dem her, denke ich nicht, dass sich gravierend was ändert.

EBEL 2019/20
-
-
Hust Kärnter Mafia hust :hilfe:
Dann Hoff ma schwer das die kärntner mafia sich durchsetzt und die Legionäre drastisch kürzen........ Dann werden kärntner mafia Sprüche wieder laut
-
aber den Artikel finde ich unglaublich schlecht und einseitig geschrieben. (McRae von Znaim wird trotz 340 AHL Spielen nicht mal erwähnt)
Prinzipiell finde ich wird im Artikel viel zu viel Wert auf Spiele in der AHL/NHL gelegt. Abgesehen davon, dass ich mit dem Wort "Top-Transfer" oder Knaller sowieso nicht viel anfangen kann, vorallem wenn ich mir die Liga Topscorer in den letzten Jahren ansehe.
Von Sportnews.bz.it aus dem Hause Athesia darfst du dir wirklich nicht mehr erwarten. Niveaumäßig ungefähr auf Höhe der "Bild-Zeitung" einzuordnen würde ich sagen.
In diesem Fall hier hat der Redakteur ganz einfach die Statistiken auf http://www.eliteprospects.com durchforstet. In anderen Fällen - vieles deutet darauf hin - liest die Redaktion auf dem Eishockey-Forum http://www.sonice.it mit und bringt dann alle paar Wochen einen zusammenfassenden Artikel über die brodelnde Gerüchteküche. Sowas nennt man fundierte Recherche ...
-
Wann soll denn ein mögliches Game 7 im Finale spätestens stattfinden?
-
Traut sich schon jemand eine Tipp Prognose ab zu geben!? 😉
Welches Team landet wo?? 🤔😎
-
-
Traut sich schon jemand eine Tipp Prognose ab zu geben!? 😉
Welches Team landet wo?? 🤔😎
Ist noch zu früh, dass können wir machen, wenn alle Kader stehen.
-
Könnte das irgendwelche negative Auswirkungen für die Liga mit sich ziehen ?
Meine persönliche Meinung ist, dass es für die Liga nicht schädlich sein kann, wenn der Finanzreferent des österreichischen Skiverbandes, der zusätzlich noch eine hauptamtliche Tätigkeit beim ÖOC inne hat, nicht mehr Präsident der EBEL ist. Man sollte sich um jemand gut vernetzten bemühen, dem auch der Eishockeysport am Herzen liegt und nicht mit einem Bein beim Skisport festhängt.
-
Ohne dass ich gesucht habe. Gibt es den Spielplan der einzelnen Teams bereits irgendwo für den Kalenderimport? Wenn ich mich recht erinnere, hat es da immer einen download gegeben
-
Viele Teams bieten einen Kalender Online z.B. über calovo.de (z.B. die Caps und Salzburg) an. Ich finde das ist ein nettes Service vom Verein für die Fans. Ich habe den Kalender von Salzburg abonniert --> bei mir tragen sich die Termine von selbst ein und ich bekomme auch immer Updates wenn sich mal was ändert ... für mich eine ideale Lösung.
Wenn das dein Team nicht macht, dann kannst du ihnen ja den Hinweis geben, dass es da ganz einfache Tools gibt mit denen sie den Spielplan ihren Fans einfach zur Verfügung stellen können. Bei calovo.de gibt es sogar eine Gratis-Option --> fürs Erstellen und Warten fallen als Kosten nur die Arbeitszeit des Mitarbeiters an.
-
hat schon wer den gesamten Rahmenspielplan (inkl. PR/QR/PO) gesehen? Habe auf der EBEL-Site und auf gamebook leider nur den 18/19er gefunden.
-
-
hat schon wer den gesamten Rahmenspielplan (inkl. PR/QR/PO) gesehen? Habe auf der EBEL-Site und auf gamebook leider nur den 18/19er gefunden.
Wird erst Anfang bis Mitte September bekannt gegeben (spätestens wohl zum Ligastart)
-
wann schätzt ihr werden die ersten Live Spiele bekannt gegeben?
-
sind schon im Spielplan auf der EBEL-Seite eingetragen
-
-
das ist der von der alten Saison
-
-
Irgendeiner hat immer was auszusetzen.
-
sind schon im Spielplan auf der EBEL-Seite eingetragen
ah perfekte danke, hätt ich selbst drauf kommen können
war das letzte mal wo ich nachgeschaut hab noch nicht da...
Asche auf mein Haupt.
-
Nachfolgend der Link zum EBEL Media day.
Neben allgemein gehaltener Hinweise unteranderem zu den österreichischen CHL Teilnehmern,
ist meiner Meinung nach auch interessant,
dass sich die übertragenden Fernsehanstalten verdreifacht haben,
Österreich diesbezüglich
(mal abgesehen vom bezahlten Fernsehen)
weiterhin ein weißer Fleck auf der Landkarte bleiben wird.
-
Hat irgendjemand schon einen Rahmenterminplan für kommende Saison gesehen? Konkret würde es mir um die Termine der PlayOff Spiele gehen.
-
Hat irgendjemand schon einen Rahmenterminplan für kommende Saison gesehen? Konkret würde es mir um die Termine der PlayOff Spiele gehen.
Wird wohl zwischen 5-15.September 2019 bekannt gegeben
-
-
-
Dafür hat Dornbirn den mit Abstand jüngsten Kader! Villach den Ältesten!
-
ganz interessante Statistik ! Dornbirn mit 12 Spielern mehr als VSV ?? KAC, RBS, Linz und CAPS bei der Erfahrung (Spiele) weit vor dem Rest der Liga.....
Bei Dornbirn sind halt alle Kooperationsspieler von Bregenzerwald mit dabei, von denen einige wahrscheinlich kein EBEL-Eis sehen werden, wohingegen beim VSV einige Spieler, die in Zell geparkt sind wie Lanzinger oder Schmidt fehlen.
Und bei der Erfahrung würde ich eher sagen, KAC weit vor allen anderen...
-
Dafür hat Dornbirn den mit Abstand jüngsten Kader! Villach den Ältesten!
Ist aber auch klar warum, oder?
Damit beantwortet sich nämlich auch gleichzeitig die Frage der Quantität.
-
Wir haben den grössten Kader, aber uns fehlen 2 Verteidiger.
-
-