1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

GD 37 spusu Vienna Capitals - EC Red Bull Salzburg

• G. Olden Niels
  • 8. Januar 2019 um 21:52
  • sogo
    EBEL
    • 11. Januar 2019 um 19:56

stimmt

die salzburger machen ziemlich zu hinten, da fehlt der rotter

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 11. Januar 2019 um 19:57

Zwei schnelle Konter, 0:2.

In beiden Situationen warens zu weit vom Gegner weg.

• sidcrosby
    NHL
    • 11. Januar 2019 um 19:58
    Zitat von ViecFan

Laut Info aus der Halle ein verkehrtes zwischenergebnis:(

Stimmt. Salzburg 2 Chancen 2 Tore. Caps genug Chancen aber zu wenig effizient.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Januar 2019 um 20:00

Stört mich nicht besonders, wenn unsere Jungs auch mal clever spielen.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 11. Januar 2019 um 20:01
    Zitat von sogo

die salzburger machen ziemlich zu hinten, da fehlt der rotter

Da gabs mindestens zwei Situationen, in der jemand gefehlt hat, der auch hinterm gegnerischen goalie Action machen kann.

:kaffee:

• Thor
    KHL
    • 11. Januar 2019 um 20:21

verdienter ausgleich 2:2

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 11. Januar 2019 um 20:26

Die Spiele gegen Salzburg ums neue Jahr herum sind immer super.

• sidcrosby
    NHL
    • 11. Januar 2019 um 20:46

Salzburg im 2. Drittel eigentlich nicht vorhanden. Verdienter Ausgleich

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Januar 2019 um 20:54

Jetzt sinds wieder da.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Januar 2019 um 21:40

Statt eine Strafe wegen unentschuldigten Nichtvorhandenseins zu kassieren gewinnen sies auch noch. Solche Hammel.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. Januar 2019 um 21:42
    • Offizieller Beitrag

Geile Partie, so lässig!

Grats Salzburg!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 11. Januar 2019 um 21:45
    Zitat von sidcrosby

Salzburg im 2. Drittel eigentlich nicht vorhanden. Verdienter Ausgleich

Ich schicke voraus, ich habe das Spiel nur auf dem Liveticker mitverfolgt, da sehe ich nicht mehr als die Anzahl der Schüsse, Anzahl der Tore und die Schußpositionen.

Es ist richtig, - laut Erstebankligaseite- daß von den Schüssen im ersten Drittel nur wenige aus dem Slot waren, sonst viel aus seitlichen Positionen. im zweiten Drittel meistens von rechts. Hauptschützeunsererseits im 2.Drittel Cijan

Schußstatistik 37:38 wobei da harte Schüsse und Schupfer aufs Tor in der Statistik gleich gewichtet werden

Frage an die Leute in der Halle - war da Salzburg wirklich nicht vorhanden?

• sidcrosby
    NHL
    • 11. Januar 2019 um 21:46

Geile Partie der unsrigen. Als klar bessere Mannschaft hätten wir eigentlich schon in der regulären Spielzeit gewinnen müssen. Manch Salzburger #51,#91 schon stehend ko. Herburger u Schneider unglücklich im ps.

• sidcrosby
    NHL
    • 11. Januar 2019 um 22:03
    Zitat von Bewunderer

Ich schicke voraus, ich habe das Spiel nur auf dem Liveticker mitverfolgt, da sehe ich nicht mehr als die Anzahl der Schüsse, Anzahl der Tore und die Schußpositionen.

Es ist richtig, - laut Erstebankligaseite- daß von den Schüssen im ersten Drittel nur wenige aus dem Slot waren, sonst viel aus seitlichen Positionen. im zweiten Drittel meistens von rechts. Hauptschützeunsererseits im 2.Drittel Cijan

Schußstatistik 37:38 wobei da harte Schüsse und Schupfer aufs Tor in der Statistik gleich gewichtet werden

Frage an die Leute in der Halle - war da Salzburg wirklich nicht vorhanden?

Laola Ticker schreibt eher was anderes. Aber egal am Ende habt Ihr gewonnen. Grats

• snake1
    NHL
    • 11. Januar 2019 um 22:28

im ersten drittel hatten wir zwar etwas mehr vom spiel,aber bei den zwei gegentreffern haben alle nur fasziniert zugeschaut.ich finde es war eine ausgeglichene partie mit chancen hüben wie drüben.war insgesamt das erwartet geile spiel.

• donald
    Geisterfahrer
    • 11. Januar 2019 um 22:43

10 von 60min hat Salzburg das CHL Gesicht gezeigt. In den ersten 10min des 3. Drittels. Da sind sie mit agressiven 2 Mann Forecheck voll auf die VIC draufgefahren und haben ordentlich Chancen erarbeitet. Die restlichen 50min waren eher das „zweite“ Gesicht. Nicht Fisch und nicht Fleisch. Im neutralen Drittel defakto unsichtbar. Michalek unsicher. Insofern ist die Niederlage der VIC durchaus ärgerlich.

RBS hatte im ersten Drittel einen idealen Spielverlauf. Drei Chancen, zwei Tore. Davor und danach spielten in den ersten beiden Dritteln hauptsächlich die Gelb-Schwarzen. Im dritten Drittel war das Pendel auf Seiten der RBS, nur unterbrochen von ein paar PP der VIC.

Das Spiel war insgesamt mehr spannend, als sportlich auf hohem Niveau. Schade, ich hätte mir mehr erwartet.

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 11. Januar 2019 um 22:46

Ich finde, wir könnten von den Bullen noch etwas lernen über Passgenauigkeit. Die können auf engen Raum noch Pässe anbringen, wo wir fehleranfällig sind.

Caps waren gefühlt mehr vorm Bullentor, nur leider fehlt die Effizienz. Tolles spannendes Spiel.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Januar 2019 um 23:00

Normalerweise ist es umgekehrt. Wir machen das Spiel, aber lachen tun die Anderen.

Wurscht wenns mal anders abläuft.

Hätte nicht gedacht dass die heute recht Gas geben. Denn momentan liegt der Focus eher auf Mittwoch. Für die Caps brauchst du 100% Leistungsbereitschaft und gegen Linz anzugasen wär immer noch Vorbereitung genug.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 12. Januar 2019 um 09:34

Ich fand das Spiel unterhaltsam, spannend und auch relativ hochklassig. Kann so oder so ausgehen.

Grats nach Salzburg, starkes Team!👍

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Januar 2019 um 10:44

Das war mal eine echt geile Partie. Spannend bis zum Schluss. Ein hin und her. Und so "schwach" wie es im Ticker vielleicht rübergekommen sein dürfte, waren die Salzburger sicher nicht. Ich fand den Forecheck phasenweise unheimlich brutal. Außerdem haben sie sehr hart gespielt. Das Spiel war generell recht hart und sehr kampfbetont. Immer an der Kippe zu Fouls - schlussendlich habens die Refs aber gut gemacht, find ich.

Witzig fand ich die Strafe gegen Clark. Zuerst dachte ich sie geben Bandencheck, was wirklich sehr ärgerlich gewesen wäre, weil der Salzburger eigentlich schon von selbst fast am Boden lag, weil er unter den Check durchtauchen wollte. Sehr blöde Situation. Wie sich herausgestellt hat, war es dann ein Interference, was wahrscheinlich sehr gut beobachtet war. Darauf hatte ich gar nicht mehr geachtet, weil die Situation generell spektakulär war.

Warum die Salzburger da so auszucken ist mir auch rein Rätsel. Wenn sie da cool bleiben, bekommen sie ein Powerplay. So gab's nix. Selbst schuld.

Eine weitere Schlüsselszene in meinen Augen war die Strafe von Michalek für Tripping (glaub ich). Die ist schon etwas hart (gefühlt). Hätte ich gern nochmal gesehen. Dass er dann aber derart ausrastet - wieder selbst schuld. Ohne diesem Tripping + dem Ausraster hätten die Salzburger das meiner Meinung nach relativ trocken nach Hause gefahren.

Irgendwer hat geschrieben, dass Trattnig und Heinrich stehend KO waren. Mag sein. Generell aber - vor allem am Ende des 2. Drittels - waren wir eher am Sand. Ich hatte subjektiv immer das Gefühl, dass die Salzburger gegen Ende einen zacken mehr Saft im Tank hatten. Erst als der Ausgleichstreffer zum 3:3 fiel, ging es bei uns wieder sehr gut und wir konnten wieder Druck erzeugen. Momentum halt.

Am Ende bin ich froh über ein super Spiel - vor allem das erste Drittel (auch wenn wir 2 Tore kassiert hatten) war genial zum Zuschauen - und ich freue mich über einen Punkt. OT war sehr gerecht und am Ende gewinnt halt der Glücklichere.

Eines war noch interessant: Warum war Schneider so sauer auf die Refs? Hab mich persönlich sehr geärgert, dass er hingefallen ist beim Penalty und hab dann nicht mehr konzentriert zugeschaut. Meine Vermutung ist, dass die abgepfiffen haben, wie er gelegen ist, obwohl er wieder aufgestanden ist und sogar noch verwerten hätte können (hat er aber eh nicht). Wie war denn das? Der ist im Kabinengang als er rausfuhr noch völlig ausgerastet.

• Gate
    EBEL
    • 12. Januar 2019 um 12:18

Der Peter hat beim Abgang in die Kabine mehrfach seinen Schläger gegen die Wände sausen lassen.

Sehr unterhaltsames Spiel, bei dem ich die caps speziell im ersten Drittel stärker gesehen hätte.

Aber die Bullen haben ihre Chancen eiskalt genutzt, da zeigen sie schon große Klasse und auch die Passgenauigkeit ist schon sehr stark.

2. Drittel die Caps ihre Chancen genutzt und dann war das Spiel komplett offen.

Mit einer Traumkombination zum Nödl Tor, das war ganz stark.

Was ich nicht verstehe, warum Holzapfel 2 x zum Penalty kommt, der hat schon sehr lange nicht mehr getroffen.

Gratulation nach Salzburg

• Flanagan120873
    Nachwuchs
    • 12. Januar 2019 um 12:30

War nach 2 Jahren wieder einmal in der ASH und muss sagen, war ein unterhaltsamer Abend. Leider mit dem falschen Sieger :)

Habe das Spiel nur sehr körperlos empfunden. Hatte ein bisschen was von Dameneishockey .

Vielleicht muss ich mir ein paar Spiele anschauen, damit ich mich daran gewöhne.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Januar 2019 um 13:15

Körperlos? :huh:

Das hab ich ganz anders gesehen...

• snake1
    NHL
    • 12. Januar 2019 um 13:18

unter http://www.arisc.at/galery/main.php gibt es bilder vom spiel gegen salzburg.

• Ultimate84
    KHL
    • 12. Januar 2019 um 15:20
    Zitat von Coldplayer

Das war mal eine echt geile Partie. Spannend bis zum Schluss. Ein hin und her. Und so "schwach" wie es im Ticker vielleicht rübergekommen sein dürfte, waren die Salzburger sicher nicht. Ich fand den Forecheck phasenweise unheimlich brutal. Außerdem haben sie sehr hart gespielt. Das Spiel war generell recht hart und sehr kampfbetont. Immer an der Kippe zu Fouls - schlussendlich habens die Refs aber gut gemacht, find ich.

Witzig fand ich die Strafe gegen Clark. Zuerst dachte ich sie geben Bandencheck, was wirklich sehr ärgerlich gewesen wäre, weil der Salzburger eigentlich schon von selbst fast am Boden lag, weil er unter den Check durchtauchen wollte. Sehr blöde Situation. Wie sich herausgestellt hat, war es dann ein Interference, was wahrscheinlich sehr gut beobachtet war. Darauf hatte ich gar nicht mehr geachtet, weil die Situation generell spektakulär war.

Warum die Salzburger da so auszucken ist mir auch rein Rätsel. Wenn sie da cool bleiben, bekommen sie ein Powerplay. So gab's nix. Selbst schuld.

Eine weitere Schlüsselszene in meinen Augen war die Strafe von Michalek für Tripping (glaub ich). Die ist schon etwas hart (gefühlt). Hätte ich gern nochmal gesehen. Dass er dann aber derart ausrastet - wieder selbst schuld. Ohne diesem Tripping + dem Ausraster hätten die Salzburger das meiner Meinung nach relativ trocken nach Hause gefahren.

Irgendwer hat geschrieben, dass Trattnig und Heinrich stehend KO waren. Mag sein. Generell aber - vor allem am Ende des 2. Drittels - waren wir eher am Sand. Ich hatte subjektiv immer das Gefühl, dass die Salzburger gegen Ende einen zacken mehr Saft im Tank hatten. Erst als der Ausgleichstreffer zum 3:3 fiel, ging es bei uns wieder sehr gut und wir konnten wieder Druck erzeugen. Momentum halt.

Am Ende bin ich froh über ein super Spiel - vor allem das erste Drittel (auch wenn wir 2 Tore kassiert hatten) war genial zum Zuschauen - und ich freue mich über einen Punkt. OT war sehr gerecht und am Ende gewinnt halt der Glücklichere.

Eines war noch interessant: Warum war Schneider so sauer auf die Refs? Hab mich persönlich sehr geärgert, dass er hingefallen ist beim Penalty und hab dann nicht mehr konzentriert zugeschaut. Meine Vermutung ist, dass die abgepfiffen haben, wie er gelegen ist, obwohl er wieder aufgestanden ist und sogar noch verwerten hätte können (hat er aber eh nicht). Wie war denn das? Der ist im Kabinengang als er rausfuhr noch völlig ausgerastet.

Alles anzeigen

Ein sehr objektiver Bericht, der laola Ticker hat nämlich das Spiel ganz anders beschrieben :) Bravo Coldplayer

Im Endeffekt stehen aus den 4 Spielen 2 Siege gegen 2 Siege. Denke das spricht einfach dafür,wie eng beisammen diese beiden Teams sind. Vielleicht gibts ja mehr davon in den PO Popcorn