Er hat aber gemeint “ would like to come back to Vienna“ , ich denke nicht, dass er als Tourist kommen will

Transfergeflüster 2019/20 Vienna Capitals
-
-
ich hoffe das olden bleibt
-
ich hoffe das olden bleibt
Uhhh......den hätte wohl jeder gern.
War für mich neben DeSousa der Stärkste in den PO.
-
Prios haben momentan:
JPLOlden
Vause
Wall
Bei den Österreichern so viele wie möglich halten - ohne Ausnahme. Das wird bei Nödl und Schneider wohl leider gegessen sein. Aber wie soll man die beiden kompensieren?
Welche Österreich sind momentan wechselwillig und könnten uns weiterhelfen?
Heinrich?
Kristler?
Irgendwie gibt's da nicht so viel :-O
-
Prios haben momentan:
JPLOlden
Vause
Wall
Bei den Österreichern so viele wie möglich halten - ohne Ausnahme. Das wird bei Nödl und Schneider wohl leider gegessen sein. Aber wie soll man die beiden kompensieren?
Heinrich?
Kristler?
Schneider kannst nur mit einem Legio kompensieren, wenn viel Glück hast. Der Ösi Markt ist sehr überschaubar, wobei Nödl jetzt nicht mehr der Faktor war auch wenn sehr wertvoll, da kommt mit Romig, Nissner auch was starkes nach.
-
-
Prios haben momentan:
JPLOlden
Vause
Wall
Heinrich?
Kristler?
Andreas Kristler ist bis einschließlich 2022 bei Linz unter Vertrag. :oldie:
-
Prios haben momentan:
JPLOlden
Vause
Wall
Heinrich?
Kristler?
Heinrich hat schon länger einen neuen Vertrag unterschrieben, wird vermutlich nie in wien spielen da ist zuviel vorgefallen in der Vergangenheit,........
Bei den Legios bin ich deiner Meinung, der Österreichermarkt ist überschaubar, Schneider wenn er wirklich weg ist kannst eh nur durch einen Legio ersetzen. In der Defensive würde ich mir 2 Blueliner ala Werenka und Björnlie wünschen
-
Ohne zu wissen wer frei ist oder Vertrag hat, gäbe es schon paar Österreicher die ich mir gut in Wien vorstellen könnte:
Heinrich, Rauchenwald, Krauss, Bischofberger, Maxa
-
Baltram könnt ne Option sein. Wir brauchen auf jeden Fall frisches Blut.
-
Prios haben momentan:
JPLOlden
Vause
Wall
Heinrich?
Kristler?
Mullen > Wall
Österreicher sollten alle gehalten werden. Mal schauen ob Ty Loney kommt?
-
-
Maxa hat noch 2 Jahre Vertrag in Villach und es gefällt ihm dort (leider) sehr.
-
Sollte Loney kommen, wäre er wohl der DeSousa Ersatz....
-
Romig und Nissner können und werden sich doch hoffentlich als Top 9 Forwards etablieren können.
Weiters wird doch der ein oder andere von den Caps II dazustoßen.
-
Maxa hat noch 2 Jahre Vertrag in Villach und es gefällt ihm dort (leider) sehr.
Was willst mit Maxa?
Die Centerpositionen sind mit Nissner, Wukovits, +2 Legios besetzt. Er wäre maximal 5. Center, wenn überhaupt. Den Reservecenter spielt Großlercher souveräner. Er überzeugte (mich) leider nicht. Beim Bully schwach. Füllspieler solange 0 Punkte, gibt's in der VIC Organisation ausreichend.
Alex Maxa könnte interessant werden, der bei allen Unzulänglichkeiten, die (noch) vorhanden sind, er zeigt immer wieder Sniper-Potential, rund um das Tor sehr präsent und "geil" auf den Punkt.
-
Mullen > Wall
Österreicher sollten alle gehalten werden. Mal schauen ob Ty Loney kommt?
Mullen hab ich vergessen, aber ich würde ihn nicht über Wall stellen. Mullen macht mir zu viele, kleine technische Fehler. Keine Ahnung warum. Unkonzentriert? Ansonsten wäre er für mich auch gut genug, aber wir brauchen einen Blueliner. Das sind weder Wall, noch Mullen.
Was ist mit Dorion? Der war nicht Fisch, nicht Fleisch irgendwie.
Bei den Österreichern: Baltram und Rauchenwald wären cool. Stimmt. (ich kenne den Vertragsstatus nicht)
Und gefühlt war Nödl sehr, sehr wichtig für die Caps. Auch wenn er nicht immer so viele Punkte gemacht hat.
-
-
Was willst mit Maxa?
Ich hab's geschrieben, weil er von einem Vorposter erwähnt wurde
Ganz nebenbei bin ich der Meinung, dass er sich heuer gewaltig gesteigert hat, ich habe ihn zufällig gegen Znaim gesehen, da hat er eine Bomben Partie gespielt. Und Punkto Torgefahr und defensiv Verhalten stelle ich ihn über Wukovits.
-
hat Herburger noch Vertrag in Salzburg?
-
Mullen hab ich vergessen, aber ich würde ihn nicht über Wall stellen. Mullen macht mir zu viele, kleine technische Fehler. Keine Ahnung warum. Unkonzentriert? Ansonsten wäre er für mich auch gut genug, aber wir brauchen einen Blueliner. Das sind weder Wall, noch Mullen.
Was ist mit Dorion? Der war nicht Fisch, nicht Fleisch irgendwie.
Bei den Österreichern: Baltram und Rauchenwald wären cool. Stimmt. (ich kenne den Vertragsstatus nicht)
Und gefühlt war Nödl sehr, sehr wichtig für die Caps. Auch wenn er nicht immer so viele Punkte gemacht hat.
ich fand Mullen als besten unserer Verteidiger. Fand er war offensiv auch der beste, auch wenn unauffällig.
Blueliner war aber keiner, da geb ich dir recht, haben wir auch lange keinen mehr gehabt. Hätte gern einen ala Bouchard
Dorion bin ich auch bei dir, wenn er verlängert gut, wenn nicht, auch gut.
Nödl war immer ein wichtiger Faktor. Er ist ein Spieler der die Drecksarbeit erledigt und stark im PK ist.
Alle Österreicher in SBG haben Vertrag, außer Cijan, der schon in Linz ist.
Ganahl wäre ein Wunschtraum
-
In der Defense würde ich Wall halten, der kann aufgrund seines Speeds einiges bewegen, jedoch bitte über den Sommer Stellungsspiel und Abschluss noch nachbessern
Mullen kann, aber muss nicht
Dorion kann, aber muss nicht
Clark muss getauscht werden
Peter, Hackl sind fix aus meiner Sicht
Lakos….keine Ahnung ob es das war?!
-
kommen von den Caps 2 Spieler in die 1. annschaft oder habt ihr da gerade keinen Kandidaten?
-
-
Lakos hatte eine gute Saison. Ich denke aber, er sollte jetzt mit Stolz und erhobenen Hauptes abtreten und seinen Status als Kultfigur genießen.
Clark hat mir persönlich gar nicht gepasst. Eigentlich hat er seinen Job gar nicht so schlecht gemacht, wenn man bedenkt wie verdammt langsam er ist. Er wirkte auf mich nie wirklich konditionell fit. Körperspiel war gut, aber wie gesagt - viel zu langsam.
Peter hat mir heuer irrsinnig getaugt. Genauso Fischer. Beide wurde sehr oft hart kritisiert. Aber heuer lass ich nichts über die beiden Kommen. Haben beiden hinten super gespielt.
-
Wir sollten jetzt Mal abwarten wer tatsächlich noch Vertrag hat oder nicht. Dass nur Rotter noch Vertrag hat stimmt definitiv nicht, sondern wurde nur bewusst so kommuniziert.
DeSousa, Schneider und Nödl sind jedenfalls fix weg. Speziell Schneider wird von nem Österreicher nicht ersetzt werden können, wobei man sich auch nächstes Jahr sicher keine ähnliche Saison wie heuer erwarten hätte dürfen. Schneider und DeSousa ham sich ihren Aufstieg aber definitiv verdient. Wenn nicht jetzt, wann dann.
Mit Nödl geht uns viel Erfahrung und Führungsqualität verloren. Sehr schade in Anbetracht dessen, dass er eigentlich noch ein paar Jahre im Tank hätte.
-
obwohl es eine unbestritten gute saison war,muß man natürlich auch kritisch anmerken,dass unsere defense nicht das gelbe vom ei war.lakos sollte seinen verdienten ruhestand antreten,wall,sollte er bleiben unbedingt an seinem stellungsspiel arbeiten.clark ist nicht nur langsam,sondern auch wenn es schnell wird total überfordert.seinen körper hat er nie wirklich eingesetzt und sein skating ist auch nicht gut,also weg.dorion und mullen muß man auch nicht unbedingt halten.hackl,peter,fischer,rotter,romig,nissner,vuko,etc sollte man mit neuen verträgen ausstatten.
bei den legio stürmern sollte man überlegen ob man holzapfel und tessier nochmal einen vertrag gibt.vause,olden sind muß verpflichtungen..bei lamo wird man sehen,ob er bleiben will oder wieder nach villach wechselt.mit starkbaum als einser würde ich nicht in die neue saison gehen.für schneider und de sousa ersatz zu finden wird nicht einfach sein.
-
Ohne zu wissen wer frei ist oder Vertrag hat, gäbe es schon paar Österreicher die ich mir gut in Wien vorstellen könnte:
Heinrich, Rauchenwald, Krauss, Bischofberger, Maxa
Baltram könnt ne Option sein. Wir brauchen auf jeden Fall frisches Blut.
Salzburg hat mit den österreichern schon alle verlängert, außer cijan
-
Lamoreux könnte bleiben. Hab gestern mit seiner Frau geplaudert, die wollen in Wien bleiben. Als Schneider Ersatz am Ösisektor fällt mir nur Thomas Raffl ein, der hat aber Vertrag. Loney wäre nett. Wichtig wird sein, wie schon geschrieben, dass Nissner, Romig gehalten werden. Haben heuer sehr gut performt. In der Defense brauchst unbedingt einen Qualitätsschub nach vorne. Clark muss weg, total für die Fisch. Dorion brauch ich auch nicht, für einen Legio viel zu wenig (kein Spielaufbau, kein Tempo, kein Blueliner). Wall kann man halten, Mullen ist glaub ich 33, zwar nicht mehr der Jüngste, hat aber ein gewisses Niveau, der könnte auch bleiben. 2 Legios halt a la Björnlie, Fischer, ...
Vorne wirds schwierig: Die Premisse sollten Olden und Vause sein. Tessier? Holzwurm (begnadete Hände, die Performance im Scoring leider grindig) ? Rotter wird hoffentlich nächste Saison wieder zu alter Stärke zurückkehren. Auf jeden Fall brauchen wir Leute die mit einem Puck was anfangen können und endlich auch das Tor treffen. Schau ma mal was der Trainer eventuell für Connection hat. War trotz einem Durchhänger und der Finalniederlage eine geile Saison!!
-
-