1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2019/20 Vienna Capitals

• Thor
  • 8. Januar 2019 um 01:18
  • attaccante
    Gast
    • 27. Februar 2019 um 09:20
    Zitat von donald

JPL ist der Klassiker eine Spielers, der in Wien sehr respektiert, aber nicht „geliebt“ wird. Da hängt ihm immer noch sein mentaler Hänger von der Finalserie vs. KAC nach. Sein insgesamtes Preis/Leistungsverhältnis ist allerdings schwer in Ordnung.

Ich bin überzeugt davon, dass ihm persönlich so ganz überhaupt nichts nachhängt. Spieler lesen in der Regel keine Kommentare und schon gar keine in irgendwelchen Foren. Das sind doch nur Gschichtln die so wie hier gelegentlich immer wieder aufgewärmt werden.

Und eine Tatsache ist unbestritten, dass Lamo seit Jahren einer der besten Goalies der Liga ist.

Und das er eine Vertragsbedingung "alle Spiele" hat oder hatte oder haben wird halte ich ebenfalls für eine Mär.

• Ez2517
    EBEL
    • 27. Februar 2019 um 19:30

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man freiwillig vom Titelanwärter zum Schlusslicht geht ? Wer sagt, dass die Blauen nächste Saison konkurrenzfähiger werden als diese Saison ? Bakala war wohl eher nicht das Problem, also wird's JP allein sicher nicht richten.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Februar 2019 um 19:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ez2517

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man freiwillig vom Titelanwärter zum Schlusslicht geht ?

Ich glaub, es ist auch nicht so wichtig, ob du dir das vorstellen kannst, sondern nur, ob sich das ein konkreter Spieler vorstellen kann, wie zum Beispiel ein Jamie Fraser oder ein JP Lamoureux ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Februar 2019 um 19:50
    Zitat von Ez2517

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man freiwillig vom Titelanwärter zum Schlusslicht geht ? Wer sagt, dass die Blauen nächste Saison konkurrenzfähiger werden als diese Saison ? Bakala war wohl eher nicht das Problem, also wird's JP allein sicher nicht richten.

Schon mal überlegt das Tabellenpositionen nicht alles im Leben sind, vor allem wenn die Karriere dem Ende zu geht?

JP und vor allem seiner Frau gefällts nun mal sehr in Kärnten, da macht man halt evt Abstriche um da leben zu können.

• hockeytime
    NHL
    • 27. Februar 2019 um 20:12
    Zitat von MacReady

Ich glaub, es ist auch nicht so wichtig, ob du dir das vorstellen kannst, sondern nur, ob sich das ein konkreter Spieler vorstellen kann, wie zum Beispiel ein Jamie Fraser oder ein JP Lamoureux ;)

Im übrigen genau jener Jamie Fraser, der beim abgeschlagen Tabellenletzten, seine bisher Punkte beste Saison hat seit er in der ebel spielt, ;)und das obwohl er in der play off nicht mehr spielen kann :thumbup:

• G. Olden Niels
    x
    • 27. Februar 2019 um 20:18

WOW! Da darf er sich doch glatt was drum kaufen. ;)

• Nussi
    NHL
    • 27. Februar 2019 um 21:26
    Zitat von Wodde77

Schon mal überlegt das Tabellenpositionen nicht alles im Leben sind, vor allem wenn die Karriere dem Ende zu geht?

JP und vor allem seiner Frau gefällts nun mal sehr in Kärnten, da macht man halt evt Abstriche um da leben zu können.

Karriere geht zu Ende, na dann ab nach Villach, da schmecken die Speckbrote und die Luft ist ein Traum.

Außerdem braucht er sich bei euch keine Sorgen um seine schlechte Playoff Performance machen :veryhappy::veryhappy: und kann eher seinen Urlaub genießen

Einmal editiert, zuletzt von Nussi (27. Februar 2019 um 21:36)

• SCC78
    EBEL
    • 27. Februar 2019 um 21:50

Für mich zählt JPL zu den sehr guten und konstanten Goalies in der EBEL. Zum Zeitpunkt des Wechsels zu den Caps wurde er mir aber fast schon zu sehr gehypt - dafür war er dann über die ganze Zeit zwar gut aber zu wenig "außergewöhnlich". Wenn er somit gehen will ists auch gut.

ich hätte kein Problem mit starki und Zimmermann in die Saison zu gehen!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Februar 2019 um 22:03

Ich muss ihn auch nicht unbedingt in Villach haben. Viel lieber würde ich Bakala in einem, hoffentlich, stärkeren VSV 2019/'20 sehen.

• RS#90
    Gast
    • 27. Februar 2019 um 23:00

Um Fraser tuts mir nach wie vor Leid||

Jp ist ein sehr guter Goalie, die Keks die

er hin und wieder bekommt, bekommt

ein anderer Goalie genau so.

Leider erinnern sich die Leute eher an seine 1 1/2 schwächeren Spiele im Finale 2017 und seine zwei Gegentore im Playoff gegen Bozen, als an die 10 starken Spiele 2017 bzw. die starke Viertelfinalserie gegen Innsbruck 2018.

Wenn er sich mit der Familie in Villach wohler fühlt als in Wien ist das ganz alleine seine Entscheidung, sportlich gesehen ist es halt ein Abstieg (was aus dem Vsv in den letzten drei Jahren geworden ist, ist erschreckend).

Wenn Jp gehen sollte würde ich Starkbaum versuchen zu halten und eventuell Zimmermann, Tschrepitsch hat mich persönlich nie wirklich überzeugt wenn er gespielt hat.

Kickert hat ja einen zwei jährigen Vertrag in Linz unterschrieben, wenn es die Möglichkeit geben sollte ihn zu holen

(falls z.b. eine Option nicht gezogen wird, was ich mir aber kaum vorstellen kann)

dann hoffe ich das man ihn verpflichten kann.

Wenn die Lösung JP und Starkbaum in der nächsten Saison heissen sollte, wäre ich auch nicht böse. Allerdings für mich schwer vorstellbar da beide logischerweise spielen wollen.

Time will tell

Einmal editiert, zuletzt von RS#90 (27. Februar 2019 um 23:11)

• Labertasche
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 10:33

Nenene, Kickert bleibt in Linz. :oldie:

Ihr könnt euch doch den eigene Nachwuchs hochziehen, wir müssten wieder warten bis Villach (Edit:)die Spieler für uns EBEL tauglich macht das für uns macht  :hilfe:

Einmal editiert, zuletzt von Labertasche (28. Februar 2019 um 12:26)

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 28. Februar 2019 um 11:30
    Zitat von Labertasche

Ihr könnt euch doch den eigene Nachwuchs hochziehen, wir müssten wieder warten bis Villach das für uns macht :hilfe:

Kickert war der Nachwuchs von Villach?

Das wäre mir ganz was Neues. Nur weil wer in Villach gespielt hat, so ist er noch lange nicht vom Nachwuchs.

• Labertasche
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 12:26

Habs angepasst.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 12:47
    Zitat von Labertasche

Ihr könnt euch doch den eigene Nachwuchs hochziehen, wir müssten wieder warten bis Villach (Edit:)die Spieler für uns EBEL tauglich macht das für uns macht  :hilfe:

haha, der ist gut, wessen "Nachwuchs" ist Kickert nochmal - Linzzzaa ???

Informier' Dich kurz auf z.B. Eliteprospects, dann weisst wo der David Eishockeyspielen gelernt hat......:thumbup:

• Labertasche
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 14:09

Niemand hat gesagt er sei Linzer ......

Sorry das ich dir damit wohl zu nahe getreten bin. Tut mir wirklich Leid! :kaffee:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Februar 2019 um 14:57
    Zitat von Labertasche

Sorry das ich dir damit wohl zu nahe getreten bin. Tut mir wirklich Leid! :kaffee:

Ich hab verstanden, wie du es gemeint hast. Müsstest dich eigentlich für nix entschuldigen.:thumbup:;)

• sidcrosby
    NHL
    • 28. Februar 2019 um 15:38
    Zitat von Wodde77

naja, ist halt nicht immer von erfolg gekrönt, wenn man spieler holt deren karriere sich dem ende neigt, sieht man ja bei sharp. und fraser hat wohl seine beste saison weil er die meiste eiszeit eurer verteidiger hat, in salzburg, beim kac hätte er diese statistik mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht.

• sidcrosby
    NHL
    • 28. Februar 2019 um 15:41

ob jpl bleibt oder nicht ist bluzn, hier ersatz zu finden ist sicher leichter, entscheidend werden verlängerungen von schneider, nödl und anderen brauchbaren ösis sein

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Februar 2019 um 15:43
    • Offizieller Beitrag

ob ihr DeSousa werdet halten können??

Armin Biedermann‏ @EP_Biedermann

Armin Biedermann hat Johan Svensson retweetet

Chris DeSousa scheint das Interesse von Rögle-Sportchef Chris Abbott geweckt zu haben. #EBEL #EBELTransfer

PS: interessant im verlinkten schwedischen Artikel auch folgender Satz:

"Vienna Capitals hat mehr Spieler, die bei schwedischen Vereinen Interesse wecken. Nach Informationen soll Peter Schneider , der mit 64 Punkten sogar noch mehr Punkte erzielt hat als DeSousa, ein Interesse an schwedischen Klubs haben."

2 Mal editiert, zuletzt von xtroman (28. Februar 2019 um 15:50)

• hockeytime
    NHL
    • 28. Februar 2019 um 15:43

Sorry für ot, aber Fraser wäre für jede einzelne Mannschaft in der ebel eine Verstärkung, gerade die Wiener wissen das, ein toller Spieler mit super Einstellung, da ist das Alter aber sowas von egal

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 15:51
    Zitat von Labertasche

no prob - ich bin eh nicht wehleidig !!

Es ist um die Aussage gegangen "könnts doch den eigenen Nachwuchs hochziehen" ?? Warum können das dann die Linzer nicht?

Das ist aber sowieso eine rhetorische Frage, der David hat einen Vertrag in Linz und den hat er wahrscheinlich unterschrieben, weils ihm dort taugt - also so what !!

Ich bin froh, wenn möglichst viele junge österr. Goalies spielen und das tut er bei Euch - also "Alles gut" !!!!

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2019 um 15:53
    Zitat von Na Jatürlich!

der David hat einen Vertrag in Linz

Anscheinend spießt es sich noch, denn er hat anscheinend auch eine Klausel.

• Malone
    ✓
    • 28. Februar 2019 um 17:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spengler

Anscheinend spießt es sich noch, denn er hat anscheinend auch eine Klausel.

Dachte, die ist nur vereinsseitig?

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2019 um 18:13

Hätte ich auch gedacht, aber anscheinend doch nicht (ausser sie wäre für das Ausland?)

• Phil Caps 94
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 20:56
    Zitat von xtroman

ob ihr DeSousa werdet halten können??

Armin Biedermann‏ @EP_Biedermann

Armin Biedermann hat Johan Svensson retweetet

Chris DeSousa scheint das Interesse von Rögle-Sportchef Chris Abbott geweckt zu haben. #EBEL #EBELTransfer

PS: interessant im verlinkten schwedischen Artikel auch folgender Satz:

"Vienna Capitals hat mehr Spieler, die bei schwedischen Vereinen Interesse wecken. Nach Informationen soll Peter Schneider , der mit 64 Punkten sogar noch mehr Punkte erzielt hat als DeSousa, ein Interesse an schwedischen Klubs haben."

Alles anzeigen

Man munkelt das Schneider schon in Wien verlängert hat 😏

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™