...hast Du S. Bauer heuer einmal gesehen ???
Mir hat er vor 2 Jahren ziemlich getaugt, aber von dem Level ist er nach der Verletzung Lichtjahre entfernt......;-((((
Mir hat er vor 2 Jahren ziemlich getaugt, aber von dem Level ist er nach der Verletzung Lichtjahre entfernt......;-((((
Alternative:
Wie gehts Maxa in Villach, könnte man den nächste vielleicht wieder in kanariengelb sehen?
Alternative:
Wie gehts Maxa in Villach, könnte man den nächste vielleicht wieder in kanariengelb sehen?
Nein - 3 Jahresvertrag.
Danke, d.h. dass man beim derzeitigen Kader entweder von 10 auf 9 Legios reduziert oder einen Einheimischen nicht mehr verlängert.
Da hoffe ich persönlich auf Legio Reduktion, dann wäre auch Platz für S. Bauer.
für mich stellt sich die Frage ob man mit Spielern wie Grosslercher, Hartl überhaupt noch verlängern soll, da sie über Jahre über ein "Mitläufer" Dasein nicht hinaus gekommen sind und ob es nicht sinnvoll wäre mehr Junge hochzuziehen, da weis ich allerdings nicht über die aktuelle Qualität der Jungen bescheid.Glaube aber dass man nicht übermäßig talentiert sein muss um des Niveau eines Grosslerchers oder Hartl mit 19, 20 jahren spielen zu können
bei der übermäßigen eiszeit die unsere vierte linie hat wird es egal sein ob talentiert oder nicht.beim spiel gegen graz bekam birnbaum auch keine eiszeit als peter kurzfristig aussetzen mußte,da wurde lieber mit fünf verteidigern gespielt.
bei der übermäßigen eiszeit die unsere vierte linie hat wird es egal sein ob talentiert oder nicht.beim spiel gegen graz bekam birnbaum auch keine eiszeit als peter kurzfristig aussetzen mußte,da wurde lieber mit fünf verteidigern gespielt.
wird so gewesen sei sein, war nicht dort, aber cameron hat in fast allen anderen spielen jedem verteidiger eiszeit gegeben, hackl auch in unterzahl und auch die 4te hatte regelmäßig ihre shifts
also in etlichen spielen wäre ich auf max.sechs,sieben shifts im ganzen spiel gekommen.hackl hatte regelmäßig shifts,auch in unterzahl,da gebe ich dir recht.
für mich stellt sich die Frage ob man mit Spielern wie Grosslercher, Hartl überhaupt noch verlängern soll, da sie über Jahre über ein "Mitläufer" Dasein nicht hinaus gekommen sind und ob es nicht sinnvoll wäre mehr Junge hochzuziehen, da weis ich allerdings nicht über die aktuelle Qualität der Jungen bescheid.Glaube aber dass man nicht übermäßig talentiert sein muss um des Niveau eines Grosslerchers oder Hartl mit 19, 20 jahren spielen zu können
Bzgl Grosslercher gebe ich Dir recht, aber Hartl finde ich für die 3. od 4.Linie sehr OK!
Vom Speed und Körper her fällt mir da von den Silberlingen keiner ein!!
ist aber auch schwer bei so wenig eiszeit in einen spielrhythmus zu kommen.
Da leg ich mich fest, Hartl ist durch einen Silbernen nicht zu ersetzen. Kann die Kritik an ihm nicht nachvollziehen.
Großlercher hatte unter Samuelsson wirklich gute Anlagen, ist aber in den folgenden Saisonen bestenfalls steckengeblieben. Dass er heuer (als "Punktekoster") noch zum Einserteam gehört, hat mich sehr gewundert. Sobald Rotter aber zurück ist, ist er wieder Stürmer Nummer 13.
Da leg ich mich fest, Hartl ist durch einen Silbernen nicht zu ersetzen. Kann die Kritik an ihm nicht nachvollziehen.
Großlercher hatte unter Samuelsson wirklich gute Anlagen, ist aber in den folgenden Saisonen bestenfalls steckengeblieben. Dass er heuer (als "Punktekoster") noch zum Einserteam gehört, hat mich sehr gewundert. Sobald Rotter aber zurück ist, ist er wieder Stürmer Nummer 13.
Hartl hatte mmn genügend Möglichkeiten sich zu beweisen teilweise mit Holzapfel,Tessier in der 1er, auch in der 2ten Linie und der Output war sehr überschaubar bzw sehe ich keine Weiterentwicklung. Okay er hat Speed, aber sonst nicht viel, weder einen harten Schuss, noch die Übersicht für seine nebenspieler, aber da hat wahrscheinlich jeder andere Ansichten. Ich tue mir halt nur schwer zu glauben dass jetzt wo wirklich viel für die Jugend bei den Caps getan wird keine Spieler mit 19-21 vorhanden sind denen man den Part eines Hartl nicht zutrauen könnte. aber wie gesagt ich habe leider noch kein Spiel der Silberlinge gesehen deshalb kann ich es nicht beurteilen.
Da ich die Caps2 mehr oder minder regelmäßig gucke , habe ich Sascha eventuell öfters gesehen als manch Anderer. Und er ist dort mMn der auffälligste Stürmer. Oder wem würdest Du von den derzeitigen CAPS2 Stürmer ihn vorziehen für die 1er?
Für die Defense ist mMn L. Piff der nächste der es in die 1er schaffen wird.
wenn die angaben auf der HP stimmen kann ich es nicht glauben. wäre ja viel zu wenig körper für einen ebel defender. 1,74 und 68kg?
wenn die angaben auf der HP stimmen kann ich es nicht glauben. wäre ja viel zu wenig körper für einen ebel defender. 1,74 und 68kg?
Da dürfte ein Heinrich bei den Bullen nicht in der EBEL auflaufen
Da ich die Caps2 mehr oder minder regelmäßig gucke , habe ich Sascha eventuell öfters gesehen als manch Anderer. Und er ist dort mMn der auffälligste Stürmer. Oder wem würdest Du von den derzeitigen CAPS2 Stürmer ihn vorziehen für die 1er?
... und das muss er auch sein. Es ist das Mindeste an Erwartungshaltung. Er ist ein Mittzwanziger mit Ebel Erfahrung. Und eine so fette Saison, wo man sagt, "boah, an dem kommt man nicht vorbei...", hat er dann auch wieder nicht rausgehauen. Ich habe es schon mal erwähnt und wiederhole mich daher: Wenn Bauer einen bottom6-Platz bei einem Ebel-Nachzügler-Team angeboten bekommt, muss er zuschlagen und ich wünsche ihm das Allerbeste!
An Romig, Hartl und Wukovits gibt es für ihn kein vorbeikommen. Die Zeit des "Heranführens und langsam Einbauens" ist bei ihm jedenfalls vorbei.
Wer dafür (Heranführen und Einbauen) in Frage kommen könnte?
Fabio Artner (hat spielerische Anlagen, einen gewissen hockey-sense, 5 Jahre jünger als S.B.)
Alex Maxa (gut vor und rund ums Tor, hat einen gewissen scoring-punch, 5 Jahre jünger als S.B.)
Armin Preiser (gab mehr als eine Talentprobe ab, wäre 6 Jahre jünger als S.B.)
Von den Dreien könnte einer den Weg des Nissners gehen! Sie müssen es aber wollen. Alles, wirklich alles, muss dem Profi-Ziel untergeordnet werden, und gerade bei jungen Burschen in unserer Stadt mit seinen vielen Verlockungen, ist das oft schwierig...
Für Schlögl gilt wahrscheinlich das Gleiche wie für Pelz. Immer irgendwie knapp dran, aber es wird nicht reichen.
Es kann auch alles ganz anders kommen. Hartl und Romig nehmen alternative Angebote an, und schon wird ein 4. Linien Spot für einen 0-Punkte Flügelspieler frei und Bauer übernimmt diesen Platz. Das Szenario erscheint mir aber unwahrscheinlich.(?)
Da dürften die Daten auf der HP nicht korrekt sein bzw. nicht upgedatet worden sein.
Lt. EBEL-Seite 1,75 cm und 75 kg
Lt. elite prospects 1,75 und 71 kg
Dass aber das Gewicht /Muskelmasse bei einem 18/19 jährigem sich noch laufend ändert bzw. nach oben geht ist mMn normal.
Übrigens hat L. Piff schon 2 EBEL Spiele /Einsätze und eine +1 Statistik
27.11. vs. Bozen daheim (+1) und
18.12. vs. Salzburg auswärts
Dass aber das Gewicht /Muskelmasse bei einem 18/19 jährigem sich noch laufend ändert bzw. nach oben geht ist mMn normal.
bei der nachwuchsarbeit in österreich sicher. wennst in ländern nachsiehst die eine wesentlich bessere haben schaut das schon ganz anders aus.
aber das sich das bei uns ändert werde ich wohl nimmer erleben.
Aussenansicht:
Birnbaum zu langsam
Piff wenig Körper - da kann man natürlich noch daran arbeiten, aber das ist ein laaaanger Weg und braucht Geduld von Spieler und Verein.
Ich hoffe ja mal stark, dass man bzgl Verlängerungen schon aktiv ist !!!
Must:
Schneider, Olden, Nödl, JP, Starkbaum, Vause
Austros eigentl alle, Grosslercher kann ja wieder zw EBEL und AHL switchen ? (obwohl wird das ein Pkte-Thema)
RR hat eh Verttag
Holzspfel, Tessier, ges Legio Defense würde ich nach dem PO entscheiden !
bei der nachwuchsarbeit in österreich sicher. wennst in ländern nachsiehst die eine wesentlich bessere haben schaut das schon ganz anders aus.
aber das sich das bei uns ändert werde ich wohl nimmer erleben.
Betreffend Gewicht/Muskelmasse gibt es gar keinen Unterschied zu anderen Ländern. Da sind die Trainingsmethoden ziemlich ident. Gilt auch für die konditionelle Verfassung. Wesentlichste Hürde ist noch immer zu geringe Anzahl an Nachwuchsspielern.
Schönes Beispiel dazu ist der Schisport. Österreich ist da nicht deswegen so gut, weil wir anders trainieren, sondern weil sich aus einem weit größeren Pool als andere Länder mehr große Talent heraus kristallisieren.
So kann die Schweiz zum Beispiel im Eishockey aus einem fast 4 mal so großem Pool auswählen.
Laut ring-hockey.at hat Schneider Angebote von Düsseldorf & den Fischtown Pinguins, eines aus Schweden. Auch aus der EBEL gibt es einiges an Interesse!
Laut ring-hockey.at hat Schneider Angebote von Düsseldorf & den Fischtown Pinguins, eines aus Schweden. Auch aus der EBEL gibt es einiges an Interesse!
Einiges => Salzburg, Klagenfurt.
Ich hoffe, dass Schneider nochmals den Weg ins Ausland findet und dort auch auftrumpft wie in der EBEL.
Da muss ich wohl ein Machtwort sprechen:
Schneider bleibt!
Da muss ich wohl ein Machtwort sprechen:
Schneider bleibt!
wenn das mit den angeboten stimmt, und da musst eh vorsichtig sein, fürchte ich er wird weg sein.
ich glaub kaum das die caps mit den angeboten mitgehen werden.
Wenn Schweden oder die DEL anklopfen, glaube ich nicht, dass sie ihn halten werden, bei Angeboten anderer EBEL Vereine werden sie sehr wohl mitgehen.