1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2019/20 Vienna Capitals

• Thor
  • 8. Januar 2019 um 01:18
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 8. Januar 2019 um 01:18

Ich weiß es ist noch genug zeit aber mich würde intressieren wie es bei uns mit den verträgen für nächste saison ausschaut!

Wer hat noch außer rotter für nächste saison einen laufenden vertrag bei den caps?

Danke schon mal :)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. Januar 2019 um 09:33

Nur zwei Dinge sind geheimer als die Vertragslaufzeiten der Caps: Die Coca-Cola-Rezeptur und die Abschusscodes der US-Nuklearwaffen (wobei ich mir bei letzteren nicht sicher bin, ob wir die nicht irgendwann via Twitter erfahren).

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 8. Januar 2019 um 09:36
    Zitat von Capsaicin

Abschusscodes der US-Nuklearwaffen (wobei ich mir bei letzteren nicht sicher bin, ob wir die nicht irgendwann via Twitter erfahren).

Code 08154711, Passwort "Stahl"

• Wienermike
    Gast
    • 8. Januar 2019 um 09:49
    Zitat von RandyBoyd

Code 08154711, Passwort "Stahl"

Passwort könnte aber auch "Mauer" sein

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. Januar 2019 um 10:00

oder covfefe

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Januar 2019 um 11:03
    • Offizieller Beitrag

Bitte keine Villacher Verhältnisse hier im Caps Transferthread.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. Januar 2019 um 11:20

Na gut, bringen wir das Thema zurück. Fangen wir mal mit der Goalie-Frage an:

Wie realistisch ist es, dass JPL und Starkbaum bleiben? Auf wen würdet ihr eher verzichten?

• esquinas
    EBEL
    • 8. Januar 2019 um 11:23

Im Hinblick auf das regelmäßige Playoff-Nervenflattern von JPL und den Ösi-Bonus ist Starkbaum mein Favorit.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Januar 2019 um 11:24
    • Offizieller Beitrag

Das finde ich jetzt ein wenig übertrieben JPL regelmäßiges Nervenflatter in den PO zu diagnostizieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sidcrosby
    NHL
    • 8. Januar 2019 um 11:31
    Zitat von esquinas

Im Hinblick auf das regelmäßige Playoff-Nervenflattern von JPL und den Ösi-Bonus ist Starkbaum mein Favorit.

kann mich nur auf einen Goalie erinnern der durchgehend eine mega po leistung gebracht hat und das war chabot.

mit starkbaum und einem jungen goalie hast das selbe dilemma wie im vorjahr und heuer, mein wunsch wären beide zu halten

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Januar 2019 um 11:37
    • Offizieller Beitrag

Das ist ebenso mein Wunsch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Dorschkopf
    KHL
    • 8. Januar 2019 um 11:39
    Zitat von OldSwe

Das ist ebenso mein Wunsch.

Ob JP da mitspielt? Er hatte eigentlich noch nie einen ebenbürtigen "Partner"...schätze ihn so ein, dass ihm das nicht gerade gefällt

• listiger lurch
    EBEL
    • 8. Januar 2019 um 11:44

2019/2020 für mich ganz klar:

Lamoureux/Zimmermann

Ich bin kein Starkbaum-Fan, das ist halt einfach so, in Salzburg hat er ebenso nicht überzeugt, dazu sein "... bin ja sowas von ein Wiener-Getue...", das nervt mich (die Bullen haben keinen Vertrag mehr vorgelegt, that's it!) und ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die die Ausländer am liebsten am Dress markieren würden, damit man auch noch von ganz oben erkennt wie(zu)viele es denn nicht wären...

Und Zimmermann? Der packt es! Bin überzeugt von ihm.

• nasti22
    Gast
    • 8. Januar 2019 um 11:46

JP geht wieder nach Villach (wird gemunkelt)

Starkbaum wird keinen Vertrag als 1er mehr bekommen

Die Jungen wird es erst einmal auch woandern hin verschlagen

Tippe für nächstes Jahr auf ganz neue Konstellation

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 8. Januar 2019 um 11:52

Offensichtlich war es diese Saison noch zu riskant, hinter dem 1er Goalie 'nur' Zimmermann bzw. Tschrepitsch zu haben.

Wird man sich das kommende Saison trauen?

Immerhin haben beide bei den Caps II wieder Erfahrung sammeln können.

• listiger lurch
    EBEL
    • 8. Januar 2019 um 11:57

Man hat sich getraut, aber es hat nicht funktioniert!

Der eine hat sich recht bald verletzt, der andere war mit der Situation völlig überfordert Dem haben die Saisonen 17/18 und 18/19 mehr geschadet, als genutzt. Ja, auch sowas gibt es. Das einer mit 19 eben noch nicht soweit ist.

• sidcrosby
    NHL
    • 8. Januar 2019 um 12:01
    Zitat von Dorschkopf

Ob JP da mitspielt? Er hatte eigentlich noch nie einen ebenbürtigen "Partner"...schätze ihn so ein, dass ihm das nicht gerade gefällt

für mich ist starkbaum kein ebenbürtiger partner sondern ein starker 2er den ich immer bedenkenlos einsetzen kann, bin überzeugt dass man mit jpl als 1er ins po geht. wenn beide glauben sie sind unersetzlich und auf den 1er status beharren wird man andere wege gehen müssen

• biho
    Nationalliga
    • 8. Januar 2019 um 12:43

neue Überlegung:

Saison 2019/20 mit Kickert und Starkbaum

Saison 2020/21 mit Kickert und Zimmermann/Tschrepitsch

Das wäre eine österreichische Lösung in der EBEL was eigentlich bei den Caps langfristig anstrebt wird.

Wenn es JP nach Villach zieht soll er gehen - reisende soll man nicht aufhalten. Habe irgendwo gelesen, dass JPs Frau so glücklich war in Villach.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Januar 2019 um 12:44
    Zitat von biho

neue Überlegung:

Saison 2019/20 mit Kickert und Starkbaum

Saison 2020/21 mit Kickert und Zimmermann/Tschrepitsch

Das wäre eine österreichische Lösung in der EBEL was eigentlich bei den Caps langfristig anstrebt wird.

Wenn es JP nach Villach zieht soll er gehen - reisende soll man nicht aufhalten. Habe irgendwo gelesen, dass JPs Frau so glücklich war in Villach.

Kickert hat einen Vertrag für die nächste Saison in Linz

• biho
    Nationalliga
    • 8. Januar 2019 um 12:46
    Zitat von BWL Markus

Kickert hat einen Vertrag für die nächste Saison in Linz

ich dacht Kickert hat nur für ein Jahr in Linz unterschrieben.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Januar 2019 um 12:58

Beim letzten Stammtisch hat er uns erzählt das er einen 1 Jahresvertrag mit Vereinsseitiger Option auf ein zweites Jahr hat

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. Januar 2019 um 16:01

Nach dem heurigen Jahr in der Erste Liga sollte einer aus dem Duo Tschrepitsch/Zimmermann eigentlich nächste Saison schon den Zweier in der EBEL zusammenbringen. Was allerdings für beide diese Saison noch eine ordentliche Steigerung und sehr ernsthafte Off-Season Arbeit bedeutet. Punktetechnisch würde ich Starkbaum als Einser den Vorzug ggü. JPL geben.

• nasti22
    Gast
    • 8. Januar 2019 um 17:01
    Zitat von donald

Nach dem heurigen Jahr in der Erste Liga sollte einer aus dem Duo Tschrepitsch/Zimmermann eigentlich nächste Saison schon den Zweier in der EBEL zusammenbringen. Was allerdings für beide diese Saison noch eine ordentliche Steigerung und sehr ernsthafte Off-Season Arbeit bedeutet. Punktetechnisch würde ich Starkbaum als Einser den Vorzug ggü. JPL geben.

Mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass Starkbaum nicht mehr der Fitteste ist. Wird schwer in einer 1er-Position.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 8. Januar 2019 um 17:09
    Zitat von nasti22

Starkbaum wird keinen Vertrag als 1er mehr bekommen

Zitat von nasti22

Mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass Starkbaum nicht mehr der Fitteste ist. Wird schwer in einer 1er-Position.

Was meinst du eigentlich damit, dass Starkbaum nicht der fitteste ist? Ist er untrainiert? Wie äußert sich das?
    Kann er nicht einfach wieder mehr trainieren, um die Fitness zu erlangen - weil du schreibst, als könne er nie mehr einen Vertrag als 1er bekommen?

• nasti22
    Gast
    • 8. Januar 2019 um 17:58
    Zitat von Kronos

Was meinst du eigentlich damit, dass Starkbaum nicht der fitteste ist? Ist er untrainiert? Wie äußert sich das?
    Kann er nicht einfach wieder mehr trainieren, um die Fitness zu erlangen - weil du schreibst, als könne er nie mehr einen Vertrag als 1er bekommen?

Ganz allgemein, jetzt nicht speziell auf Starkbaum bezogen:

Als Spitzensportler musst du über Jahre bzw. über Jahrzehnte mehr als 100% Leistung erbringen, insbesondere als Goalie. Einmal nur 90% und du bist in der zweiten Reihe und darft zuschaun. Das ist Profisport und das ist physisch und psychisch eine enorme Belastung und mit vielen Entbehrunen verbunden, vor allem über eine lange Zeit. Teilweise gibt's dann auch noch körperliche Probleme nach 20-25 Jahren. Irgendwann geht dir das dann ziemlich auf die Nerven, insbesondere wenn du nicht mehr die Anerkennung kriegst wie früher. Du fangst an nachzudenken, du musstest so lange immer funktionieren, verlierst die Motivation, die Kinder wachsen und du bist dauernd unterwegs, ...

Manche tun sich dabei leichter und manche schwerer. Und das kannst du in der Regel nicht mit mehr trainieren in den Griff bekommen, so einfach ist das nicht, das ist mehr ein mentales Problem.

Als Laie oder Hobbyspieler kannst du das nur schwer begreifen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™