1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2019/20 Vienna Capitals

• Thor
  • 8. Januar 2019 um 01:18
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Juli 2019 um 13:09
    • #1.001

Ich kann mir gut vorstellen, dass er in Dornbirn mehr Geld bekommt. Weil er dort eben - wie erwähnt - vermutlich auch eine größere Rolle spielen würde.

• G. Olden Niels
    x
    • 22. Juli 2019 um 15:14
    • #1.002

Artner signed for next season.

Kittinger signed for next season.

Offizielle Kaderübersicht 2019/2020:

Tor:

Zapolski (4)

Starkbaum (2)

Abwehr:

Kichton (4) - Dorion (4)

Wall (4) - Flood (4)

Fischer (2,5) - Peter (1,5)

Hackl (0) - Lakos (2)

Birnbaum (0)

Sturm:

Olden (4) - Holzapfel (4) - Rotter (3)

Hartl (2,5) - Vause(4) - Loney (4)

Baun (4) - Stretch (4) - Kittinger (0)

Artner (0) - Wukovits (0) - Neubauer (0)

Verbrauchte Punkte Legios:

44 von 44

Verbrauchte Punkte Österreicher:

13,5

Verbrauchte Punkte Gesamt:

57,5 von 60

Abgänge:

Lamoureux (Szbg.), Schneider (Biel), DeSousa (Vaasan), Mullen, Clark (retired), Tessier (Västerås), Romig (Dornbirn), Nissner (Tingsryds AIF)

Unklar:

Bauer (1?), Grosslercher (1,5), Nödl (Gerücht: Karriereende; 2,5)

Alle neuen Trikotnummern im Überblick:

- Zapolski #30

- Kichton #8

- Baun #12

- Olden von #12 auf #13

- Neubauer #15

- Stretch #20

- Artner #23

- Loney #27

- Flood #36

- Kittinger #61

• Thor
    KHL
    • 22. Juli 2019 um 15:23
    • #1.003

Tolle Neuigkeiten! Mit Fabio Artner und Patrik Kittinger wechseln zwei Perspektivspieler aus unserem Farmteam fix in den Profi-Kader der spusu Vienna Capitals

• sidcrosby
    KHL
    • 22. Juli 2019 um 16:01
    • #1.004
    Zitat von G. Olden Niels

Die Hoffnung kannst du begraben.

Wenn Fischer wieder stürmt + Kittinger, Grosslercher (+Bauer, Artner), ist auch die Offensive wieder recht tief besetzt. Die heurigen österreichischen Abgänge kannst so kurzfristig eigentlich nur schwer kompensieren. Vielleicht macht jemand so nen Sprung wie Nissner letzten Saison (was auch keiner erwartet hat) und das ganze schaut schon wieder anders aus.

die österreichischen abgänge sind nicht zu kompensieren, wer soll schneider oder nödl ersetzen ??, wobei beide entscheidungen für mich völlig ok sind, und eines darf man nicht außer acht lassen, ich persönlich finde es schon besser dass dem caps eigengewächs die chance gegeben wird sich in der ebel zu etablieren, es wird nicht leicht, aber die chance für einige sollte auf alle fälle da sein.

• sidcrosby
    KHL
    • 22. Juli 2019 um 16:10
    • #1.005
    Zitat von G. Olden Niels

Die Hoffnung kannst du begraben.

Wenn Fischer wieder stürmt + Kittinger, Grosslercher (+Bauer, Artner), ist auch die Offensive wieder recht tief besetzt. Die heurigen österreichischen Abgänge kannst so kurzfristig eigentlich nur schwer kompensieren. Vielleicht macht jemand so nen Sprung wie Nissner letzten Saison (was auch keiner erwartet hat) und das ganze schaut schon wieder anders aus.

wenn ich die hoffnung begraben kann, dann aber bitte dein lineup bezüglich nödl (gerücht karriereende) auch ändern;)

• G. Olden Niels
    x
    • 22. Juli 2019 um 16:12
    • #1.006

Wenns dann die offizielle Meldung dazu gibt. ;)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 22. Juli 2019 um 17:09
    • #1.007

Mich wundert es sehr, dass die Caps nur wenige Österreicher halten konnten. Ich habe mit mehr Vertragsverlängerungen gerechnet. Mal schauen, wie sich Artner und Kittinger schlagen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. Juli 2019 um 17:38
    • #1.008
    Zitat von VeIshoCkey

Mich wundert es sehr, dass die Caps nur wenige Österreicher halten konnten. Ich habe mit mehr Vertragsverlängerungen gerechnet. [...]

Äh, wen genau meinst du damit??

• VeIshoCkey
    ICE
    • 22. Juli 2019 um 17:45
    • #1.009
    Zitat von AlexP

Äh, wen genau meinst du damit??

Hartl, Patrick Peter, Ali Wukovitz, Rotter, Lakos, ...

War zwar eher selbstverständlich, aber ich dachte, dass sie Romig halten würden, wenn Nissner geht.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. Juli 2019 um 17:50
    • #1.010

Naja, du schreibst zuerst 'halten konnten', dann 'halten würden', das sind schon zwei gegensätzliche Ansichten. Gehe einmal davon aus, dass die Caps jeden Österreicher gehalten haben , den sie 'halten wollten'!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Juli 2019 um 18:22
    • #1.011
    Zitat von AlexP

Naja, du schreibst zuerst 'halten konnten', dann 'halten würden', das sind schon zwei gegensätzliche Ansichten. Gehe einmal davon aus, dass die Caps jeden Österreicher gehalten haben , den sie 'halten wollten'!

Du meinst sie wollten Nissner nicht halten? Ich glaub sie konnten nicht. 8o

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. Juli 2019 um 18:42
    • #1.012

Wenn sie es unbedingt (im Sinne von "um jeden Preis") gewollt hätten, hätten sie es auch gekonnt ;)

Edit: nur um da keine Missverständnis zu erzeugen, "um jeden Preis" hat verschiedene Facetten, die € sind einer davon...

• richienough
    EBEL
    • 22. Juli 2019 um 18:58
    • #1.013

Wie ist die 2. schwedische Liga im Vergleich zur EBEL?

Kann es sein, dass sich Benni Niessner ziemlich verpokert hat? Wenn von Anfang an die 2. schwedische Liga für ihn die bessere Wahl war, warum erst so spät diese Meldung? Oder liegt es an den Caps? Kann es sein, dass die Vorstellungen von ihm nicht nur für die Caps, sondern auch für alle anderen EBEL Vereine zu hoch waren? Wenn dem so ist, würde ihm ein schwedischer Zweitligist tatsächlich so viel zahlen oder macht der Benni beim Gehalt Abstriche, damit er nach Schweden kommt oder hätte er sonst ohnehin schon ein Problem gehabt unterzukommen? Oder war es von Anfang an so, dass die 2. schwedische Liga im Raum stand, es sich aber so lange hingezogen hat und Niessner ohne diese Möglichkeit in Wien geblieben wäre.

So viele Fragen und wahrscheinlich werden wir die Antworten nicht bekommen...

Schade, dass er nicht mehr in Wien spielt, aber natürlich auch alles Gute.

• weiss007
    Gast
    • 22. Juli 2019 um 19:37
    • #1.014

Mir taugts, dass Nissner mit 21 Jahren den Sprung ins Ausland macht! Er kann dabei eigentlich nur gewinnen. Ich hoffe (und trau es ihm auch zu) er wird sich für höhere Aufgaben empfehlen!

Für die Caps wahrscheinlich eher supoptimal, aber so kriegen halt andere die Chance sich in der EBEL zu etablieren...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Juli 2019 um 20:31
    • #1.015

Man darf nicht vergessen, daß Rotter zurück ist, der fast die ganze letzte Saison verletzt war. Wenn der wieder voll fit zurück kommt, ist zumindest der spot von Schneider kompensiert.

• Duran
    Gast
    • 23. Juli 2019 um 00:32
    • #1.016

Beim Benni Nissner und beim Romig,

da kann es ja nicht um hohe Beträge gegangen sein, frage mich oft, was ist uns ein Spieler wert?

Nicht dass ich Vorarlberg den Romig missgönne oder der 2.schwedischen Liga den Nissner, aber wie notgeil muss man sein um so geizig geil zu finden wie wir das alle gerade erleben. Aberwitzig!

Lg

• VeIshoCkey
    ICE
    • 23. Juli 2019 um 00:48
    • #1.017

Beim Romig ging es ja angeblich nicht nur und Geld, sondern laut ihm um mehr Eizeit, führendere Rolle,...

Aber ich glaube auch, dass es mit dem Gehalt zusammenhängt, es würde ja kein Spieler im Interview sagen, dass es ihm nur ums Geld geht.

Nissner wäre möglicherweise zum Halten gewesen, wobei ich nicht weiß wieviel Gehaltserhöhung er wollte. Ich glaube er will die 2. Schwedische Liga als mögliches Sprungbrett in die 1. Schwedische Liga nutzen. Mittlerweile denke ich mir, dass eine Gehaltserhöhung für Nissner zum Zahlen möglich gewesen wäre, weil einige Spieler sowieso die Caps verlassen haben, aber leider kann man ja nicht wissen wieviel mehr Geld der Nissner wollte.

• Duran
    Gast
    • 23. Juli 2019 um 01:40
    • #1.018
    Zitat von VeIshoCkey

Beim Romig ging es ja angeblich nicht nur und Geld, sondern laut ihm um mehr Eizeit, führendere Rolle,...

Aber ich glaube auch, dass es mit dem Gehalt zusammenhängt, es würde ja kein Spieler im Interview sagen, dass es ihm nur ums Geld geht.

Also worum geht es, die Marie

den Smiley spar ich mir

Lg

• Duran
    Gast
    • 23. Juli 2019 um 01:44
    • #1.019
    Zitat von VeIshoCkey

Nissner wäre möglicherweise zum Halten gewesen, wobei ich nicht weiß wieviel Gehaltserhöhung er wollte. Ich glaube er will die 2. Schwedische Liga als mögliches Sprungbrett in die 1. Schwedische Liga nutzen.

Sprungbrett ins Nichts, so leid es mir tut. (Dafür gibt es keinen Smiley, wäre auch unkorrekt) Aber um den Benni tut es mir echt leid, den hätte ich gerne bei den CAPS.

Lg

Einmal editiert, zuletzt von Duran (23. Juli 2019 um 02:09)

• Meister0312
    Rookie
    • 23. Juli 2019 um 07:22
    • #1.020
    Zitat von Duran

Sprungbrett ins Nichts, so leid es mir tut. (Dafür gibt es keinen Smiley, wäre auch unkorrekt) Aber um den Benni tut es mir echt leid, den hätte ich gerne bei den CAPS.

Lg

Nicht vergessen, wie M.Raffl in die NHL gekommen ist;)

Gönnt dem Jungen doch den Sprung ins Ausland, soll sich entwickeln, und wenn es für ihn nicht aufgeht, habt ihr dann einen gut funktionierenden Spieler, wenn er zurück kommt (Beispiel Haudum)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 23. Juli 2019 um 08:03
    • #1.021
    Zitat von Meister0312

.......... und wenn es für ihn nicht aufgeht, habt ihr dann einen gut funktionierenden Spieler, wenn er zurück kommt (Beispiel Haudum)

.....und dann als fertiger Spieler zum KAC oder RBS geht - super Strategie !

• Meister0312
    Rookie
    • 23. Juli 2019 um 08:52
    • #1.022
    Zitat von Na Jatürlich!

.....und dann als fertiger Spieler zum KAC oder RBS geht - super Strategie !

Aber nur, wenn er nicht genug "Wertschätzung" von Wien bekommt:ironie:

• Berti1984
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2019 um 09:11
    • #1.023

Vielleicht ist der Kalla ja ein richtiger Fuchs und das Ganze hängt auch ein wenig mit dem Wechsel von Akesson zu den Caps II zusammen?!

Er "denkt" da sicher größer :)

Viel Glück dem Benny.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 23. Juli 2019 um 10:45
    • #1.024
    Zitat von Berti1984

Vielleicht ist der Kalla ja ein richtiger Fuchs und das Ganze hängt auch ein wenig mit dem Wechsel von Akesson zu den Caps II zusammen?!

Er "denkt" da sicher größer :)

Viel Glück dem Benny.

7 Tore in 339 Spielen in der Allvenskan - ist wohl eher ein Stay at Home - or Behind the Goal :P

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. Juli 2019 um 10:53
    • #1.025
    Zitat von Duran

Also worum geht es, die Marie

den Smiley spar ich mir

Lg

Ich mir auch...

Wie schwer ist das zu verstehen, dass die Caps wirtschaften müssen und das Geld nicht auf den Bäumen wächst. Du kannst ja gern dein Privatvermögen einwerfen, dann hätten sie Nissner sicher gehalten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™