1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 7. Januar 2019 um 20:23
  • SMG99
    99er
    • 25. Juni 2019 um 10:10

Wurde von Thomas Vanek höchstpersönlich empfohlen. 8o

• robindoyle7
    NHL
    • 25. Juni 2019 um 16:27
    Zitat von RightWing83

Mal sehen wir der neue D Import ist... die Stats sind einmal nicht sehr berauschend. Aber lassen wir uns überraschen.

Ein Kaliber wie Kichton ist dann wohl nicht finanzierbar für Graz.

So ist es Leider !

• robindoyle7
    NHL
    • 25. Juni 2019 um 16:48
    Zitat von shadow2711

Also ich hätte mir etwas mehr größe und Gewicht als Import D-Man für uns gewünscht, mit gutem ersten Pass und hartem Schuss von der Blue-Line!

Warum man hier net bei Bozen "gewildert" hat, verstehe ich net ganz :/.

Mir hätte Tim Campbell als sozusagen Jacobsson Ersatz, sehr gut gefallen. Leistbar war der sicher auch, schließlich spielt der jetzt bei Fehervar.

Vor allem hätte man gewusst, was man bekommt!

So jetzt einmal eine Nacht darüber geschlafen und unsere Neuverpflichtung verdaut . Seh es genau so, Matt McKenzie ist ja auch noch frei . Anscheinend wollten die Verantwortlichen einen Zweiten "Caito" holen der Rechtschütze und defensiv ein bisschen stärker ist . Die 3-4 angebotenen Schweden waren entweder noch kleiner (1,75) oder zu unerfahren oder zu alt,deshalb wollte Doug Mason einen Nordamerikaner . Ich hätte auch gerne einen 1,90m Mann hinten gesehen. Mehr gibt unser Budget leider nicht her ! Ich schätze mal viel Eiszeit für Weihager und Setzinger in dieser Saison . Hoffentlich geht Ihnen hinten hinaus nicht wieder das "Gas" aus ! Hoffe das Calle Johansson heuer noch besser spielt,nach dem er die gesamte Vorbereitung mitmacht . Sollte die Verteidigung mit den "IMPORTS" Hamilton und Johansson nicht funktionieren können die Verantwortlichen immer noch einen Legionärstausch vornehmen . Amadeus Egger soll angeblich heuer noch mehr spielen als letzte Saison und Philipp Lindner und Erik Kirchschläger sind ja auch noch da .

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (25. Juni 2019 um 18:28)

• robindoyle7
    NHL
    • 25. Juni 2019 um 16:54

Übrigens hab heute nur ein müdes "Lächeln" bekommen auf meine Anfrage ob "Benjamin Nissner" Thema ist ,da die Verhandlungen in Wien noch immer stocken . Der Junge verlangt anscheinend enorm viel !

• shadow2711
    NHL
    • 25. Juni 2019 um 19:30
    Zitat von Ösi-Power

Wart mal ab. Vielleicht bist du schon sehr bald froh, dass ihr Hamilton habt. Jedem kann man es eben nicht recht machen.

Ich brauch net abwarten, ich hab nur meine Erwartungen bzw. Wünsche geäußert!

Dachte das wir grade in der Defense mal mehr Stabilität ohne Überraschungen einkaufen, trotz den Glücksgriffen vom vergangen Jahr.

Ich weiß auch net wieviel Ahnung du von den 99ers hast, aber was hat das bzw. meine Ausssage mit Recht machen zu tun??

Meine Erwartung war/ist, dass man gerade nach dem aus gegen den KAC, wo man gesehen hat, worauf es vor allem im Playoff ankommt, eine stabile Defense um Weihager, Setzinger, Kirchschläger und Egger zusammenbaut.

Das ist meiner Meinung nach, derzeit nur semierfüllt worden, vor allem was Körper betrifft!

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. Juni 2019 um 20:30

Eben, aber Eishockey ist nicht "Wünsch dir was".

Ich hab nicht viel Ahnung von den 99ers, aber es ist in allen Foren der EBEL-Klubs so, dass sich jeder was wünscht, ebenso bei euch, daher kann man es nicht jedem Recht machen.

Und alle Fans wollen, dass ihr Klub noch besser wird, oder zumindset besser wie letzte Saison, und das geht nun mal nicht. Es wird wieder einen Letzten geben, und Klubs die nicht in die Play-Offs kommen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. Juni 2019 um 11:00

Ich bin schon gespannt, ob die 99ers die Talfahrt nach dem PO-Knacks beenden und heuer wieder so verspielt und wunderbar kombinierend auftreten wie im Grunddurchgang der vergangenen Saison? Wäre schon hübsch.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Juni 2019 um 11:23
    Zitat von shadow2711

Meine Erwartung war/ist, dass man gerade nach dem aus gegen den KAC, wo man gesehen hat, worauf es vor allem im Playoff ankommt, eine stabile Defense um Weihager, Setzinger, Kirchschläger und Egger zusammenbaut.

Das ist meiner Meinung nach, derzeit nur semierfüllt worden, vor allem was Körper betrifft!

Vor allem, weil Unterweger, Schumnig, Strong und Harand solche Schränke sind :)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 26. Juni 2019 um 11:39
    Zitat von Tine

Vor allem, weil Unterweger, Schumnig, Strong und Harand solche Schränke sind :)

Vergiss nicht Gartner .. der Inbegriff von harten Checks.
    Aber ich denke shadow hats allgemein auf eine stabile D bezogen, nicht nur auf körperlich starke D's.

• shadow2711
    NHL
    • 26. Juni 2019 um 12:44
    Zitat von EspinFadnes

Vergiss nicht Gartner .. der Inbegriff von harten Checks.
    Aber ich denke shadow hats allgemein auf eine stabile D bezogen, nicht nur auf körperlich starke D's.

Genau so ist es :thumbup:

Tine, mir ist schon klar, dass ihr net alles nur "Hünen" in eurer Defense hattet.

Ich denke mir, wenn ich weiß was ich bekomme, tu ich mir leichter eine stabile D zu bauen, als immer ein, zwei Fragezeichen, miteinzubauen.

Und ihr hattet und habt mit Comrie und Fischer schon zwei Hünen hinten drinnen, die auch noch einen sehr guten Schuss von der Blue-Line haben!

Ich glaub, man sollte sich schon an dem orientieren, an dem man im vergangenen Jahr gescheitert ist, die Lehren daraus ziehen und sich dann genau dort verbessern, wenn man das Ziel hat, vielleicht mal einen Step weiter zu gehen!

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Juni 2019 um 05:32

Wie sieht das jetzt Stand heute mit eurer Kaderplanung aus?

Plätze frei?

Wenn ja welche und an welchen Spielern ist man da aktuell dran?

• robindoyle7
    NHL
    • 28. Juni 2019 um 10:07
    Zitat von Jabberwocky

Wie sieht das jetzt Stand heute mit eurer Kaderplanung aus?

Plätze frei?

Wenn ja welche und an welchen Spielern ist man da aktuell dran?

Kader fast fertig ,10 Legios fix, Joakim Hillding wird demnächst vorgestellt Aktuell sucht der Verein nur mehr 0 Punkte Spieler

• robindoyle7
    NHL
    • 2. Juli 2019 um 17:13
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Kader 19/20:

Tor: Thomas Höneckl (19/20), Cristopher Nihlstorp (19/20)

Abwehr: Robin Weihager (19/20), Oliver Setzinger (20/21), Erik Kirchschläger (20/21), Amadeus Egger (19/20), Philipp Lindner (19/20), Kalle Johansson (19/20), Trevor Hamilton (19/20)

Sturm: Travis Oleksuk (20/21), Colton Yellow Horn (19/20), Kevin Moderer (20/21), Lukas Kainz (19/20), Zintis Zusevics (19/20), Daniel Oberkofler (21/22), Dominik Grafenthin (19/20), Matt Garbowsky (19/20), Dwight King (19/20), Ken Ograjensek (19/20), Sebastian Collberg (19/20)

Trainer: Doug Mason (20/21), Jens Gustafsson (20/21)

Endlich wurde mit Joakim Hillding der neue Center offiziell vorgestellt !

Er trägt die Nr.24 !

Weiters wurden Julian Pauschenwein und Clemens Krainz 2 Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs mit einem Profivertrag ausgestattet !!

Ebenfalls einen Profivertrag erhielt der Verteidiger Lukas Färber !

Laut Angaben der Coaches sei der Kader jetzt komplett !

• Gast_1
    Nachwuchs
    • 2. Juli 2019 um 18:57

Mit 8 Verteidigern in die Saison zu starten wirkt mutig

• #74JL
    EBEL
    • 2. Juli 2019 um 19:08
    Zitat von Gast_1

Wieviel Verteidiger willst denn haben?

Wir haben 7 und haben letztes Jahr durchgehend mit 6 Verteidigern gespielt.

• Gast_1
    Nachwuchs
    • 2. Juli 2019 um 19:21

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob in Graz die VErteidiger die Eiszeiten von Comrie und Fischer stemmen können/sollen. Dazu CHL und eine NT-Pause weniger, da wäre etwas mehr Tiefe im Kader nicht verkehrt

• Icehockey
    KHL
    • 2. Juli 2019 um 19:21
    Zitat von Gast_1

3 Legionäre + Kirchschläger, Setzinger und Lindner sind gesetzt. Dahinter noch 2 jüngere Spieler. Das muss mehr als ausreichend sein.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Juli 2019 um 20:00

Kader 19/20:

Tor: Thomas Höneckl (19/20), Cristopher Nihlstorp (19/20)

Abwehr: Robin Weihager (19/20), Oliver Setzinger (20/21), Erik Kirchschläger (20/21), Amadeus Egger (19/20), Philipp Lindner (19/20), Kalle Johansson (19/20), Trevor Hamilton (19/20), Lukas Färber (19/20)

Sturm: Travis Oleksuk (20/21), Colton Yellow Horn (19/20), Kevin Moderer (20/21), Lukas Kainz (19/20), Zintis Zusevics (19/20), Daniel Oberkofler (21/22), Dominik Grafenthin (19/20), Matt Garbowsky (19/20), Dwight King (19/20), Ken Ograjensek (19/20), Sebastian Collberg (19/20), Clemens Krainz (19/20), Julian Pauschenwein (19/20), Joakim Hillding (19/20)

Trainer: Doug Mason (20/21), Jens Gustafsson (20/21)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 2. Juli 2019 um 20:59

5 Schweden 🇸🇪 *gefällt mir*

• RightWing83
    Nationalliga
    • 2. Juli 2019 um 20:59

Na da bin ich schon auf die Kaderbewertungen gespannt 😉

Im Vergleich zum Vorjahr:

Angriff: gleich

Defense: schlechter

Goalie: besser

So jetzt gehts los 😎

• Brent 49
    Nationalliga
    • 2. Juli 2019 um 21:14

Angriff würde ich rein nur von den Namen her eine Spur schlechter sehen, rein Statur mäßig sind wir doch um einiges kleiner geworden. Mir fehlt halt ein Brocken der körperlich präsent ist, King wäre so einer nur fährt der halt die Checks nicht fertig.

• # 19
    Nationalliga
    • 2. Juli 2019 um 21:20

Die Heimspiele der 99ers für die EBEL, sind ab sofort auf Ö-Ticket verfügbar!

In der App noch nicht.

Bin gespannt, wann es die CHL Tickets geben wird.

Einmal editiert, zuletzt von # 19 (3. Juli 2019 um 00:35)

• shadow2711
    NHL
    • 3. Juli 2019 um 06:36
    Zitat von Brent 49

Angriff würde ich rein nur von den Namen her eine Spur schlechter sehen, rein Statur mäßig sind wir doch um einiges kleiner geworden. Mir fehlt halt ein Brocken der körperlich präsent ist, King wäre so einer nur fährt der halt die Checks nicht fertig.

Bin da absolut der selben Meinung!!

Ich hätte Johansson nicht verlängert sondern stattdessen ein "schwedisches Bröckerl" mit sattem Schuss von der blauen geholt, damit wir körperlich in der Defense mit den Top-Teams nur annähernd mithalten können.

Das sehe ich jetzt halt auch net.

Im Sturm mach ich ma keine Sorgen und auch auf der Goalie Position sind wir glaub ich net so schlecht aufgestellt.

Aber vielleicht bekehrt mich die Mannschaft eines besseren ;):)

Fridolin
    NHL
    • 3. Juli 2019 um 07:28

Finde den Kader der Grazer sehr gut, und glaube das man auch heuer nach dem Grunddurchgang wieder in den Top 4 sein wird. Überhaupt der Sturm gefällt mir und auch der Goalie sollte ein Upgrade sein, die Abwehr mehr als solide.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 4. Juli 2019 um 10:57

Also ich finde unseren Kader nicht so schlecht, da haben Mason, Vollmann und Co. einen wirklich guten Job gemacht. Hätte mir zwar Dahm als Goalie gewünscht, aber der hat ja dann in Berlin unterschrieben, also war er wahrscheinlich unfinanzierbar.

Jetzt schauen wir mal wie die gesamte Mannschaft untereinander harmoniert und ob wir vom Verletzungspech verschont bleiben, ein ganz wichtiger Faktor bei dem nicht gerade übermäßig üppigen Kader, den wir haben.

Verletzen darf sich wieder mal fast niemand, denn sonst fangen die Qualitäts-Probleme gleich mal an, aber das sind wir ja eh von den letzten Saisonen gewohnt, ist halt alles eine Frage des Geldes, wie in jeder Sportart.

Und von Weihager und Setzinger wird wieder mal Unmenschliches (Eiszeit) verlangt, hoffen wir, dass die Zwei das schaffen.

Aber grundsätzlich sehe ich der kommenden Saison sehr positiv entgegen, weil ich auch glaube, dass wir an der Goalieposition ein tolles Upgrade gemacht haben, ein ganz wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Saison.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™