1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 7. Januar 2019 um 20:23
  • patrick1405
    Nachwuchs
    • 16. April 2019 um 13:37
    Zitat von wayne_groulx_2013

Da hast du vollkommen Recht, aber wenn du schon lange Hockey siehst solltest du wissen, dass das jährliche Tauschen der halben Mannschaft in Graz schon ein richtiges Geschäftsmodell ist, aber leider für die Spielstärke unserer 99ers nicht gerade förderlich.
    Dazu hat man bei uns im Vorstand gesagt dass heuer alles anders wird, kein Tauschen der halben Mannschaft, man will koninuierlich für die folgenden Jahre aufbauen, Jugendarbeit etc. und jetzt meine Frage:

"Was wurde von diesen Versprechungen eingehalten bzw. was wurde gegenüber der letzten erfolglosen 19 Jahre geändert bzw. fällt unser Vorstand nicht genauso wieder in das alte erfolglose und fanfeindliche Verhaltensmuster?

Wir haben bis jetzt gerade mal 8 Abgänge davon aber mit Soritz, Natter und Rönning keine Stammspieler!

Rahm ist für mich auch nur ein durchschnittlicher Goalie!

Die einzigen Abgänge die Schmerzen sind Caito, Loney, Jacobsson und Hamilton!

Die einzigen noch offenen Personalien sind Ograjensek, King, Johansson, Garbowsky und Mitsch die alle auch angeblich schon verlängert haben nur bis zur WM noch eine Ausstiegsklausel für eine höhere Liga haben!

Und wer auf der Abschlussfeier war hat auch mitbekommen das schon Neuverpflichtungen getätigt wurden nur noch nicht bekannt gegeben werden!

Und nochmals es ist Mitte April und wir haben schon mindestens 12 Spieler für die kommende Saison!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 16. April 2019 um 14:11

patrick1405
    "Die einzigen noch offenen Personalien sind Ograjensek, King, Johansson, Garbowsky und Mitsch die alle auch angeblich schon verlängert haben nur bis zur WM noch eine Ausstiegsklausel für eine höhere Liga haben!"

Na da sind wir aber alle gespannt, ob man diese Herren nach der WM noch in Graz sehen wird, ich denke eher nicht. Kann sich hier noch jemand an die vielen angeblichen Todesfälle von Familien-Angehörigen aller 99ers-Spieler erinnern, die da nicht mehr zum Training in Graz erschienen sind und komischerweise aber Wochen später bei Ligakonkurrenten als Neuzugänge vorgestellt wurden, soviel zum Thema Fankultur/verarsche der 99ers!

Diese vielen Todesfälle in deren Familien hat nicht mal meine Omi mehr geglaubt, soviel zum Thema Glaubwürdigkeit von Vollmann und Co.

Auch das plötzliche Verschwinden von Andre Lakos wurde mit familären Gründen von Vollmann abgetan, nur komisch dass Andre schon länger in der 2. tschechischen Liga mit Superstar Jagr zusammenspielt, also doch weiterhin Lust auf Eishockey...den wahren Grund für den Abgang in Graz dieses überaus sympathischen Spielers und Publikumlieblings wird man wohl nie erfahren.

3 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (16. April 2019 um 14:19)

• thewave
    EBEL
    • 16. April 2019 um 14:19

Herzliche Gratulation lieber wayne_groulx_2013!

Sie sind der erste auf meiner Ignore Liste! :)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 16. April 2019 um 14:27
    Zitat von thewave

Herzliche Gratulation lieber wayne_groulx_2013!

Sie sind der erste auf meiner Ignore Liste! :)

Wieder ein Realitätsverweigerer und Willkommens-Klatscher mit rosaroter Clubbrille, DANKE für's Ignorieren, aber das wird mich jetzt echt hart treffen...
    und auch zu @Erfolgsfan_99, habe dich bis jetzt sehr wegen deiner hohen Kompetenz geschätzt, aber leider sackst du immer mehr in die Vollmann-Fanrunde ab und deswegen kommst du jetzt von mir auch auf die Ignore Liste, sorry

• weiss007
    Gast
    • 16. April 2019 um 14:37

Ich glaub ja das die Beratung von Mion auch teilweise für die guten Legios verantwortlich war und nachdem Mion weiterhin mit den 99ers zusammenarbeitet, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ihr wieder gute Spieler verpflichten werdet, also kein Grund zur Panik...

shadow2711
    NHL
    • 16. April 2019 um 17:59
    Zitat von wayne_groulx_2013

Wieder ein Realitätsverweigerer und Willkommens-Klatscher mit rosaroter Clubbrille, DANKE für's Ignorieren, aber das wird mich jetzt echt hart treffen...
    und auch zu @Erfolgsfan_99, habe dich bis jetzt sehr wegen deiner hohen Kompetenz geschätzt, aber leider sackst du immer mehr in die Vollmann-Fanrunde ab und deswegen kommst du jetzt von mir auch auf die Ignore Liste, sorry

Warum vergraulst du hier alle 99ers Fans Mitte April, mit deinen Aussagen, die vielleicht net deiner Meinung sind?

Kann dich überaupt net verstehen, du kritisierst jetzt schon alle Leute bei den 99ers ohne das du irgendeine Information hast!

Wollen wir net alle, dass die 99ers erfolgreich sind, so wie in diesem Jahr?!

Ich hab mich ehrlich selten so gefreut, dass wir erstmals im HF waren..............und glaub mir, ich hab auch die schlechten Zeiten über Jahre mitgemacht, vielleicht net immer so intensiv wie jetzt oder im Vorjahr, aber ich war glaub ich schon immer recht "up to date" was die 99ers betrifft, weil ich den Eishockeysport liebe und selbst schon Jahre spiele , weil ich Grazer bin und weil ich den Verein cool finde!!!

Es wurden in der Vergangenheit sicherlich Fehler gemacht, aber warum gibst du den handelnden Personen und dem Club nicht eine Chance, vielleicht wurde ja aus den Fehlern gelernt, vielleicht entwickelt sich der Verein weiter!!

Ich finde, wir haben vieles sehr gut gemacht in diesem Jahr, besser wie viele andere Vereine in der EBEL, da meine ich nicht nur unser abschneiden in der Meisterschaft, sondern zb. unser Video vor den Spielen im Stil von Terminator, der kurze Trailer mit Arnie, der Bundesheertag mit eigenen Dressen, unsere Stadionsprecher (jetzt ja zwei :)), da hat man sich echt was einfallen lassen, wenn ich ma da so andere Stadien ansehe (Klagenfurt, selbst Wien), da haben die 99ers bzw. die Werbeabteilung echt einen sehr guten Job gemacht.

Und die Stimmung im Bunker (Merkur Eisstadion) ist echt super gewesen, bei vielen Spielen in diesem Jahr finde ich!

Wir werden im nächsten Jahr sicher eine schlagkräftige Truppe haben, davon bin ich überzeugt und wenn´s gut läuft und wir wieder in die Playoffs kommen (was ich sehr hoffe!!), wer weiß was passiert, weil wie wir heuer gesehen haben, da fängt die Saison eigentlich erst an!!!

• SMG99
    99er
    • 16. April 2019 um 18:36

Spannender wäre die Frage ob wir mit drei oder vier Imports in der Verteidigung planen. Bei drei bräuchte man auf jeden Fall noch einen Österreicher. Da wäre ein Unterweger schon wieder ganz nett. :/

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. April 2019 um 18:42
    Zitat von shadow2711

Und die Stimmung im Bunker (Merkur Eisstadion) ist echt super gewesen, bei vielen Spielen in diesem Jahr finde ich!

da haben eure GM's heuer viel richtig gemacht - also bitte keine Eintagsfliege sondern konsequent weiter daran arbeiten! :thumbup:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 16. April 2019 um 23:27

O.K. ihr habt ja Recht, vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber die letzten Jahre haben wir Grazer Hockeyfans sehr viel leiden müssen, weil von unserer Clubseite so viele Fehler gemacht wurden, aber O.K. lassen wir Vollmann weiterwalten, diese Saison hat er ja mal einen wirklich guten Job gemacht, aber die vielen Jahre zuvor....

Es hoffen wirklich alle Grazer, dass unsere Vereinsführung endlich gelernt hat, dann steht einer tollen Saison 19/20 wirklich nichts im Wege.

Das Hockey in Graz boomt, hoffentlich wird diese einmalige Chance nicht vergeben!

• Shooter
    EBEL
    • 17. April 2019 um 10:44
    Zitat von SMG99

Spannender wäre die Frage ob wir mit drei oder vier Imports in der Verteidigung planen. Bei drei bräuchte man auf jeden Fall noch einen Österreicher. Da wäre ein Unterweger schon wieder ganz nett. :/

Der Lindner kommt zu euch .....

• MarkMessier
    EBEL
    • 17. April 2019 um 11:03
    Zitat von Shooter

Der Lindner kommt zu euch .....

Heimo Lindner ^^

• Icehockey
    KHL
    • 17. April 2019 um 12:23
    Zitat von MarkMessier

Heimo Lindner ^^

Na der Philipp. Glaub der passt schon ganz gut als Verteidiger. Dann hat man aber halt mit Setze, Kirchschläger, Johansson und Lindner 4 lefties. Bin gespannt ob einer davon rechts spielen wird müssen.

• Fridolin
    NHL
    • 17. April 2019 um 12:39
    Zitat von MarkMessier

Heimo Lindner ^^

Das wäre zumindest lustig zusammen mit Setzinger.:veryhappy:

• SMG99
    99er
    • 17. April 2019 um 12:45

Den Herren werden wir am Wochenende im Nationalteam gleich mal genauer auf die Kufen schauen.

• Shooter
    EBEL
    • 17. April 2019 um 13:02
    Zitat von SMG99

Den Herren werden wir am Wochenende im Nationalteam gleich mal genauer auf die Kufen schauen.

Den Heimo wirst dort nicht finden ... eher im Angrenzenden Buschenschanken

• mike211
    Gast
    • 17. April 2019 um 13:13

Mason ist offenbar der Ansicht, dass einige Spieler mit dem Play Off Druck nicht klar gekommen sind. Er möchte für nächste Saison daher vermehrt auf Leute setzen, die damit auch umgehen können. (interview Grazer Woche von heute)

• fridolin1
    EBEL
    • 17. April 2019 um 13:19
    Zitat von Icehockey

Na der Philipp. Glaub der passt schon ganz gut als Verteidiger. Dann hat man aber halt mit Setze, Kirchschläger, Johansson und Lindner 4 lefties. Bin gespannt ob einer davon rechts spielen wird müssen.

War heuer seit dem Lakos-Abgang nicht anders ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. April 2019 um 13:56
    Zitat von mike211

Mason ist offenbar der Ansicht, dass einige Spieler mit dem Play Off Druck nicht klar gekommen sind. Er möchte für nächste Saison daher vermehrt auf Leute setzen, die damit auch umgehen können. (interview Grazer Woche von heute)

Mason gibt also die Schuld vollständig ab.

Aber waren es wirklich die Spieler, die das Powerplay umstellten, sodass es nicht mehr funktionierte?

• smart
    Entschuldiger
    • 17. April 2019 um 19:20

Verlierts nicht die Nerven. Klar ist es schwierig, Erfolg zu wiederholen, aber ich denke, man hat in Graz zumindest ein Stück weit dazugelernt. Ein paar Abgänge wirds sicher geben, aber wohl auch den einen oder anderen interessanten Neuen.

Ob man wieder so stark sein wird, um potenziell den GD zu gewinnen und in den playoffs eine spannende Rolle zu spielen, wird man sehen. Aber die Basis ist mal gelegt - darauf kann man gut aufbauen. Und wie die bisherigen Vertragsverlängerungen zeigen, scheint man in Graz wenigstens bis zu einem gewissen Grad auf Kontinuität zu setzen. An sich schon mal ein gutes Zeichen.

Ich verstehe aber alle, die misstrauisch sind. Als in Graz wohnhafter Eishockey-Fan kriegt man natürlich vergleichsweise viel von den 99ers mit. Und so wie sich der Verein in den vergangenen Jahren sportlich und organisatorisch präsentiert hat, ist Skepsis allemal angebracht. Dennoch: Optimismus schadet nicht. Eine richtig, richtig starke Truppe, wie jene die ihr da heuer aufs Eis geschickt habt, ruiniert man normalerweise nicht in einem Sommer.

• RightWing83
    Nationalliga
    • 18. April 2019 um 00:30

Neuer C?!

https://www.eliteprospects.com/player/4475/joakim-hillding

• Brent 49
    Nationalliga
    • 18. April 2019 um 06:59
    Zitat von RightWing83

Neuer C?!

https://www.eliteprospects.com/player/4475/joakim-hillding

Woher die Info / Gerücht?

• Brent 49
    Nationalliga
    • 18. April 2019 um 07:10

Ah soeben entdeckt auf EP. Würde bedeuten das Garbowsky geht oder der Häuptling auf den Flügel wechselt :/

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 18. April 2019 um 08:37

Also die schwedische Seite, die auf Eliteprospects als Quelle angegeben wird, verkündet wenn ich das richtig übersetze, kein Gerücht sondern eine Vollzugsmeldung: Joakim Hilding ist neu ist Graz, fix.

Wenn ich das richtig verstehe, dann hat sein Klub Oskarshamn gerade den Aufstieg geschafft und spielt im kommenden Jahr SHL, und da wird einiges dort aussortiert, einige müssen gehen. Passt gut!

• MarkMessier
    EBEL
    • 18. April 2019 um 08:41

in einigen Medien stand in den letzten Tagen, dass die 99ers mit Loney gar nicht verlängern wollten....:/

• RightWing83
    Nationalliga
    • 18. April 2019 um 08:58

Zu Hilding:

Hat anscheinend starke Play-Offs gespielt, daher weht der Wind 😉

Die schwedische Linie erfasst nun also auch die Stürmer.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™