1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 7. Januar 2019 um 20:23
  • Richi78
    EBEL
    • 15. April 2019 um 19:38
    Zitat von ViecFan

scheint fast so, als ob einige Verantwortliche dann doch angeschleimt über das VF-Aus sind!? :/

Du meinst das HF-Aus, nehme ich an. Wenn das stimmt, dann leben sie in einer Traumwelt. Dann war diese Saison ein einmaliger Ausreißer nach oben, und wir tümpeln zukünftig wieder hinten herum.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. April 2019 um 19:43
    Zitat von Richi78

Du meinst das HF-Aus, nehme ich an. Wenn das stimmt, dann leben sie in einer Traumwelt. Dann war diese Saison ein einmaliger Ausreißer nach oben, und wir tümpeln zukünftig wieder hinten herum.

sorry, ja nat. HF-Aus - wie würdest du die Situation einschätzen? Die Stimmung im Team soll ja hervorragend gewesen sein, Gehälter haben ja sicher auch gepasst. ´Man müsste halt wissen ob die Spieler von sich aus Verein wechseln wollten, überzogene Forderungen gestellt haben oder keinen Vertrag mehr bekommen haben, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht gibt es ja einen Setzinger-Insider, der aus erster Hand Infos bekommen kann! ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 15. April 2019 um 19:55
    Zitat von Richi78

Anscheinend ist auch Garbowsky weg. Schön langsam fang ich auch an zu zweifeln, dass hier alle wissen was sie tun.

Irgendwann fliegen alle Übersee-Legionäre heim, auch die, die bereits verlängert wurden ;)

• Richi78
    EBEL
    • 15. April 2019 um 19:59
    Zitat von ViecFan

sorry, ja nat. HF-Aus - wie würdest du die Situation einschätzen? Die Stimmung im Team soll ja hervorragend gewesen sein, Gehälter haben ja sicher auch gepasst. ´Man müsste halt wissen ob die Spieler von sich aus Verein wechseln wollten, überzogene Forderungen gestellt haben oder keinen Vertrag mehr bekommen haben, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht gibt es ja einen Setzinger-Insider, der aus erster Hand Infos bekommen kann! ;)

Bei der Abschlussfeier klang das noch alles ganz anders. Ich habe mit Garbowsky gesprochen, und es hat sich so angehört, dass es nur mehr um Kleinigkeiten geht. Anscheinend habe ich da was falsch verstanden. Ich bin kein Setzinger-Insider, aber grundsätzlich gehe ich davon aus, dass er nicht auch die Transferpolitik weitestgehend mit bestimmt. Wenn jetzt auch King geht, was ich inzwischen fast annehme, dann sollte man nicht davon sprechen, die Mannschaft nur punktuell zu verändern. Dann gibt es wie jedes Jahr wieder einen doch deutlichen Umbruch. Das muß nicht unbedingt schlecht sein, birgt aber ein erhebliches Risiko. Den nicht jedes Jahr werden alle Neuverpflichtungen so einschlagen wie heuer. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu pessimistisch.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 15. April 2019 um 20:10

Woher kommt den die Info das Garbowsky nun doch nicht verlängert wird?

• Richi78
    EBEL
    • 15. April 2019 um 21:02
    Zitat von Eiszeit99

Woher kommt den die Info das Garbowsky nun doch nicht verlängert wird?

Er verabschiedet sich im 99ers Facebook.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. April 2019 um 21:03
    Zitat von Richi78

Er verabschiedet sich im 99ers Facebook.

Alles Gute Matt 💪 heißt es dort.

Als 99ers Fan könnte man allerdings erkennen, dass es sich um Matt Caito handelt 8o

• Richi78
    EBEL
    • 16. April 2019 um 00:09
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Alles Gute Matt 💪 heißt es dort.

Als 99ers Fan könnte man allerdings erkennen, dass es sich um Matt Caito handelt 8o

Das könnte man nicht, dass müsste man sogar. Selten soviel Blödsinn verzapft, tut mir echt leid. Sollte mich besser an mein eigenes Credo halten: zuerst denken, dann schreiben.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. April 2019 um 08:31

:veryhappy:  Richi78 Gratuliere, du bist Kärntner der Woche!

• Foxes1933
    KHL
    • 16. April 2019 um 08:50

Ordentlich wirres Zeug konnte man auf den letzten Seiten lesen, spannend wie einige jetzt schon die Nerven verlieren.

Linz hatte im letzten Jahr den Kader schon sehr früh stehen, aber erfolgreich war dieses Team dann trotzdem nicht, daher gebt eurem Management Zeit zum arbeiten.

Die CHL muss organisiert werden (teure Angelegenheit) und wer weiß, ob nicht ein paar Neuverpflichtungen schon unterschrieben haben.

Und bei allem Erfolg, ihr könnt jetzt auch nicht erwarten, dass ihr nun jedes Jahr unter den Top 4 landen werdet.

• Feki14
    Nationalliga
    • 16. April 2019 um 09:23
    Zitat von Foxes1933

Ordentlich wirres Zeug konnte man auf den letzten Seiten lesen, spannend wie einige jetzt schon die Nerven verlieren.

Linz hatte im letzten Jahr den Kader schon sehr früh stehen, aber erfolgreich war dieses Team dann trotzdem nicht, daher gebt eurem Management Zeit zum arbeiten.

Die CHL muss organisiert werden (teure Angelegenheit) und wer weiß, ob nicht ein paar Neuverpflichtungen schon unterschrieben haben.

Und bei allem Erfolg, ihr könnt jetzt auch nicht erwarten, dass ihr nun jedes Jahr unter den Top 4 landen werdet.

Naja teure Angelegenheit ist relativ bei 200.000 Startgeld. Punkten wäre gut aber als Grazer glaube ich daran das es nicht so schlecht wird, da wir angeblich schon ein paar Spieler verpflichtet haben aber die noch nicht bekannt gegeben haben. Ich schätze mal die kommen von einem Finalisten oder Playoffs Spieler eines anderen Landes. Glaubt mir Graz hat aus Fehlern gelernt und wir kommen Bärenstark zurück.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. April 2019 um 09:36
    Zitat von Feki14

Naja teure Angelegenheit ist relativ bei 200.000 Startgeld.

Bitte was?

Diese Zahl hast du aber gerade erfunden, und du liegst meilenweit darüber. Habe noch keine offiziellen Angaben über das genaue Startgeld im kommenden Jahr gefunden, aber in den letzen Jahren war es eher so bei 25.000

• Feki14
    Nationalliga
    • 16. April 2019 um 09:43

Er Funden nicht, aber gehört und das sit nicht viel I'm Gegensatz zum fussball und vor einem Jahr wurde es enorm aufgestockt. Doch auch dadur h ist man den Fussball meilenweit entfernt aber man wollte die CHL lukrativer machen. Also ich glaube das voll.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 16. April 2019 um 09:47
    Zitat von Feki14

Er Funden nicht, aber gehört und das sit nicht viel I'm Gegensatz zum fussball und vor einem Jahr wurde es enorm aufgestockt. Doch auch dadur h ist man den Fussball meilenweit entfernt aber man wollte die CHL lukrativer machen. Also ich glaube das voll.

Woher glaubst du nimmt der Ausrichter bitte 6,4 Millionen € an Startgeldern + Punkteprämien etc.?

Es gibt kaum Fernsehpräsenz, daher auch kaum Werbeeinnahmen. Im Fußball finanziert sich das alles selbst, aber im Eishockey mitnichten

Anscheinend hast du Recht, was ich ansich echt nicht gedacht hätte!

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/e…hampions-league

https://www.erc-ingolstadt.de/chl/newsdetail?id=4762

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (16. April 2019 um 09:52)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 16. April 2019 um 09:52

Als Fan stirbt man ja wieder mal dumm, da hat die Vereinsführung gar nichts gelernt. Praktisch überhaupt keine Infos betreff Kader mehr, so gehts natürlich auch.
    Aber was man hier so mitbekommt hat unsere Geschäftsführung wirklich nichts dazu gelernt, denn diese "Pseudo-Ankündigung": Man wird sich nur punktuell verstärken, ist ja nach den jetzigen Abgängen nur mehr als ad absurdum zu führen.
    Anscheinend wird wieder einmal, wie schon die letzten 19 Jahre, der halbe Kader getauscht, da kann ich nur mehr sagen "Alles Gute", denn man sieht eh wie oft das in den letzten 19 Jahren geklappt hat, sage und schreibe 1x!!!, so viel Glück hast du nur ganz ganz selten.

Leider wurde halt aus den Vorstandsversprechungen an die Fans nur "leerer Rauch"..... wie schon die letzten 19 Jahre

• Feki14
    Nationalliga
    • 16. April 2019 um 10:03
    Zitat von wayne_groulx_2013

Als Fan stirbt man ja wieder mal dumm, da hat die Vereinsführung gar nichts gelernt. Praktisch überhaupt keine Infos betreff Kader mehr, so gehts natürlich auch.
    Aber was man hier so mitbekommt hat unsere Geschäftsführung wirklich nichts dazu gelernt, denn diese "Pseudo-Ankündigung": Man wird sich nur punktuell verstärken, ist ja nach den jetzigen Abgängen nur mehr als ad absurdum zu führen.
    Anscheinend wird wieder einmal, wie schon die letzten 19 Jahre, der halbe Kader getauscht, da kann ich nur mehr sagen "Alles Gute", denn man sieht eh wie oft das in den letzten 19 Jahren geklappt hat, sage und schreibe 1x!!!, so viel Glück hast du nur ganz ganz selten.

Leider wurde halt aus den Vorstandsversprechungen an die Fans nur "leerer Rauch"..... wie schon die letzten 19 Jahre

Schau mal aufs Datum bitte, willst jetzt schon den Kader haben, das gibt es auf der ganzen Welt nicht. Glaub mir ruhig Blut ihr werdet euch noch alle wundern OK.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 16. April 2019 um 10:06
    Zitat von Feki14

Schau mal aufs Datum bitte, willst jetzt schon den Kader haben, das gibt es auf der ganzen Welt nicht. Glaub mir ruhig Blut ihr werdet euch noch alle wundern OK.

Da geht's nicht um den bestehenden Kader, bitte genau lesen, da geht es nur darum, dass wir schon sehr viele Abgänge haben, total conträr zu den Vorstandsversprechungen an die Fans, den Großteil des Kaders zu behalten, schaut nur irgendwie gar nicht so aus!

und "Glaub mir ruhig Blut ihr werdet euch noch alle wundern OK.", das sehe ich leider schon irgendwie als "gefährliche Drohung", ich hoffe trotzdem dass wir uns noch alle positiv wundern werden, denn die Hoffnung stirbt zuletzt!"

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. April 2019 um 10:06

Leider haben auch einige Fans in den letzten 19 Jahren nichts dazugelernt...

• Trymax
    EBEL
    • 16. April 2019 um 10:08

Also es ist schon wirklich traurig, wie man ohne wirklichen Hintergrundwissen derart durchdrehen kann. Es wird bestimmt durch die tolle Saison nicht um so viel mehr Budget zur Verfügung stehen, um den gesamten Kader halten zu können. Vor allem kann ich mir gut vorstellen, dass du bei den Schlüsselspielern bestimmt das Doppelte an Gehalt zulegen musst um die zu halten und dann sinkt hald die Qualität wo anders weil einfach nur begrenzt Geld da ist. Ich bin mir sicher, dass der Vorstand so gut es geht versucht, alles wichtigen Bausteine der Mannschaft zu halten, nur das ist hald auch leider nur begrenzt möglich.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 16. April 2019 um 10:13
    Zitat von Trymax

Also es ist schon wirklich traurig, wie man ohne wirklichen Hintergrundwissen derart durchdrehen kann. Es wird bestimmt durch die tolle Saison nicht um so viel mehr Budget zur Verfügung stehen, um den gesamten Kader halten zu können. Vor allem kann ich mir gut vorstellen, dass du bei den Schlüsselspielern bestimmt das Doppelte an Gehalt zulegen musst um die zu halten und dann sinkt hald die Qualität wo anders weil einfach nur begrenzt Geld da ist. Ich bin mir sicher, dass der Vorstand so gut es geht versucht, alles wichtigen Bausteine der Mannschaft zu halten, nur das ist hald auch leider nur begrenzt möglich.

Immer wieder erstaunlich wie hier alle "Neu-Fans", die heuer auf den Hockey-Hype mit aufgesprungen sind, nach einer anständigen Saison auf einmal hier auftauchen. Erkundigt euch mal alle etwas genauer was in den letzten 19 Jahren Eishockey in Graz bei den 99ers abgegangen ist, dann würdet ihr hier nicht solch Nonsens schreiben.

Aber in einem können die Langzeit-Fans beruhigt sein, sollte es in der nächsten Saison gar nicht nach Wunsch laufen sind diese "Pseudo-Fans" alle mal ganz schnell wieder weg, und dann sind wir wieder "unter uns"

Und P.S. Trymax eine Frage: Wirst du von Vollmann bezahlt??, denn anders kann ich mir deine Lobhymnen auf unseren Vorstand nicht erklären, klingt irgendwie so vorgegeben und nicht echt, oder hast du die letzten 19 Jahre 99ers-Fanleiden aus deinem Gedächtnis gestrichen und läßt dich von einer sehr glücklichen Saison derart blenden?
    Deinen "vielen" Beiträgen zu urteilen bist du irgendwie etwas neu hier und hast nicht viel Ahnung wie unser Verein "tickt"?? Wenn dem so ist hast du noch viel "99ers-Lernluft" nach oben.

3 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (16. April 2019 um 10:21)

• Feki14
    Nationalliga
    • 16. April 2019 um 10:24

Immer wieder erstaunlich wie hier alle "Neu-Fans", die heuer auf den Hockey-Hype mit aufgesprungen sind, nach einer anständigen Saison auf einmal hier auftauchen. Erkundigt euch mal alle etwas genauer was in den letzten 19 Jahren Eishockey in Graz bei den 99ers abgegangen ist, dann würdet ihr hier nicht solch Nonsens schreiben.

Aber in einem können die Langzeit-Fans beruhigt sein, sollte es in der nächsten Saison gar nicht nach Wunsch laufen sind diese "Pseudo-Fans" alle mal ganz schnell wieder weg, und dann sind wir wieder "unter uns"

Und P.S. Trymax eine Frage: Wirst du von Vollmann bezahlt??, denn anders kann ich mir deine Lobhymnen auf unseren Vorstand nicht erklären, klingt irgendwie so vorgegeben und nicht echt, oder hast du die letzten 19 Jahre 99ers-Fanleiden aus deinem Gedächtnis gestrichen und läßt dich von einer sehr glücklichen Saison derart blenden?

Eines kann ich sagen bin sicher kein Neufan und kenn mich aus im Hockey. Die guten Spieler wollten gehen die anderen will man durch stärkere ersetzen. Und eines weiß ich aus sicherer Quelle minimum 3 spielen noch Finale deswegen sagt man nichts und wiederum wurden schon andere gescoutet und verhandelt aber die spielen auch noch also nicht Trübsal blassen. Wenn diese Spieler zu einander finden sind wir noch stärker.

• Trymax
    EBEL
    • 16. April 2019 um 10:28

Zu allererst lieber wayne_groulx_2013 bin ich ein Fan der Black Wings und verfolge hald nebenbei den Weg der 99ers ein bisschen. Und was ich hier schreibe sind absolut keine Lobeshymnen auf den Vorstand, sondern nur eine Antwort auf die ganzen Eskalationspostings, da ich mir in keinster Weise vorstellen kann, dass der Vorstand alle Schlüsselspieler so dir nichts mir nichts nicht verlängert. Es wird schon seine Gründe haben, warum so mancher Spieler nicht verlängert wird/ verlängert werden kann. Ich bin mir nicht sicher, aber hättest du vielleicht bei der Ankündigung vom Abgang von Caito erwartet, dass auf der HP dazu vielleicht noch "Matt musste uns verlassen, da wir sein gefordertes Gehalt nach dieser Saison nicht stemmen können, da er genug Angebote aus dem Ausland hat." beigefügt wird?

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 16. April 2019 um 11:44

Also ehrlich die Jammerei hier ist nicht auszuhalten. Da mag man gar nicht mehr ins Forum schauen. :cursing:

• Brent 49
    Nationalliga
    • 16. April 2019 um 11:57

Jop. Wobei das jammern sich eh nur auf ein paar einschränkt. Wahrscheinlich der Frust das der 'LIEBLINGS ROBIN' nicht mehr da ist :veryhappy:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 16. April 2019 um 13:20
    Zitat von Trymax

Zu allererst lieber wayne_groulx_2013 bin ich ein Fan der Black Wings und verfolge hald nebenbei den Weg der 99ers ein bisschen. Und was ich hier schreibe sind absolut keine Lobeshymnen auf den Vorstand, sondern nur eine Antwort auf die ganzen Eskalationspostings, da ich mir in keinster Weise vorstellen kann, dass der Vorstand alle Schlüsselspieler so dir nichts mir nichts nicht verlängert. Es wird schon seine Gründe haben, warum so mancher Spieler nicht verlängert wird/ verlängert werden kann. Ich bin mir nicht sicher, aber hättest du vielleicht bei der Ankündigung vom Abgang von Caito erwartet, dass auf der HP dazu vielleicht noch "Matt musste uns verlassen, da wir sein gefordertes Gehalt nach dieser Saison nicht stemmen können, da er genug Angebote aus dem Ausland hat." beigefügt wird?

Da hast du vollkommen Recht, aber wenn du schon lange Hockey siehst solltest du wissen, dass das jährliche Tauschen der halben Mannschaft in Graz schon ein richtiges Geschäftsmodell ist, aber leider für die Spielstärke unserer 99ers nicht gerade förderlich.
    Dazu hat man bei uns im Vorstand gesagt dass heuer alles anders wird, kein Tauschen der halben Mannschaft, man will koninuierlich für die folgenden Jahre aufbauen, Jugendarbeit etc. und jetzt meine Frage:

"Was wurde von diesen Versprechungen eingehalten bzw. was wurde gegenüber der letzten erfolglosen 19 Jahre geändert bzw. fällt unser Vorstand nicht genauso wieder in das alte erfolglose und fanfeindliche Verhaltensmuster?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™