1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2019/20

• alex_tiroler
  • 7. Januar 2019 um 14:28
  • Shooter
    EBEL
    • 5. November 2019 um 13:58
    • #1.551
    Zitat von Tine

Ob sich da die Verantwortlichen bzw. Pallin nicht vom Namen bzw. dem Stanleycup-Sieg haben blenden lassen? Der hat zuletzt nicht gespielt, war noch nie in Europa, wo die Winkel ganz anders sind. Zudem gäbe es aus außenstehender Sicht ganz andere Baustellen, wo viel mehr Bedarf gewesen wäre und auch Darling hätte - ohne die Haie abzuwerten - andere Adressen mit höheren Siegchancen finden können, wenn es ihm "nur ums Spielen" ginge.

Ich wünsche euch, dass er hext ohne Ende, aber ganz stimmig wirkt das zumindest aus der Ferne nicht.

Auch wenn die Eisfläche etwas größer ist bin ich schon der Meinung das ein NHL TW der in der Saison 17/18 bei 43 Spielen knapp 89% Fangquote hatte für die EBEL mehr als ausreichend ist. Natürlich hätten wir andere Baustellen und wahrscheinlich hätte Pallin auch diese lieber verbessert , aber ich denke das der preislich wirklich so billig war das man fast nicht nein sagen konnte.

Interessant ist allerdings wirklich warum er genau nach Innsbruck gekommen ist , eventuell wollten bessere Adressen das Risiko nicht eingehen und einen TW ohne Spielpraxis verpflichten ....

• Poke Check
    "Basher"
    • 5. November 2019 um 14:01
    • #1.552
    Zitat von Tine

Ob sich da die Verantwortlichen bzw. Pallin nicht vom Namen bzw. dem Stanleycup-Sieg haben blenden lassen? Der hat zuletzt nicht gespielt, war noch nie in Europa, wo die Winkel ganz anders sind. Zudem gäbe es aus außenstehender Sicht ganz andere Baustellen, wo viel mehr Bedarf gewesen wäre und auch Darling hätte - ohne die Haie abzuwerten - andere Adressen mit höheren Siegchancen finden können, wenn es ihm "nur ums Spielen" ginge.

Ich wünsche euch, dass er hext ohne Ende, aber ganz stimmig wirkt das zumindest aus der Ferne nicht.

Sehe ich auch aus der (relativen) Nähe so. Man nimmt ein beträchtliches Risiko in Kauf für einen Move, der im besten Fall eine leichte Verbesserung bringen dürfte.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. November 2019 um 14:12
    • #1.553
    Zitat von Shooter

Auch wenn die Eisfläche etwas größer ist bin ich schon der Meinung das ein NHL TW der in der Saison 17/18 bei 43 Spielen knapp 89% Fangquote hatte für die EBEL mehr als ausreichend ist.

Dwight King hat zweimal den Stanley Cup gewonnen und ist daher auch nicht wirklich Ligaspitze.

Aber wie gesagt, ich hoffe, es zahlt sich aus für die Haie!

• Malone
    ✓
    • 5. November 2019 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.554

Ein Roleplayer muss jetzt nicht zum Ligadominator und Scorer werden, ein Goalie hat aber immer die gleiche Rolle.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. November 2019 um 14:24
    • #1.555
    Zitat von Poke Check

Schon allein die Tatsache, dass Pallin jetzt schon den siebten Torhüter seit Anfang 2016 verbraucht hat, sollte Anlass für den Headcoach sein, sich selbst zu hinterfragen.

... da verlangst Du von ihm aber schon einen riesen Sprung über den eigenen Schatten ;).

• Adriano
    Nationalliga
    • 5. November 2019 um 14:36
    • #1.556

Habs in der EBEL eigentlich schon mal einen Goalie mit 131 NHL-Partien?

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 5. November 2019 um 14:40
    • #1.557
    Zitat von Adriano

In der NHL?
    Da fallen mir auf die Schnelle Turco, Irbe und Dan Cloutier ein

Jz hab ich nachgesehen und noch Alex Auld hatte noch mehr Spiele

Dany Sabourin, Chabot, Tallas, Steve Passmore, Munro, Irving, Lawson, Poulin, McIntyre, Climie kommen da nicht ran

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (5. November 2019 um 15:06)

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 5. November 2019 um 14:42
    • #1.558
    Zitat von Adriano

Marty Turco mit 500+ NHL Spielen

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. November 2019 um 14:44
    • #1.559
    Zitat von Adriano

Habs in der EBEL eigentlich schon mal einen Goalie mit 131 Partien?

Wenn so gedacht wird kann er nur noch enttäuschen, da kommt nach dem ersten Fehlgriff dann der Kommentar wie konnte er nur so viele Spiele machen.

Für mich persönlich ist ein Ex-NHL Goalie keine Zugpferd bzw. bin ich da aufgrund diverser entäuschender Leistungen ziemlich erwartungslos.

• Alex1204
    EBEL
    • 5. November 2019 um 14:51
    • #1.560

Hat Ihn von euch schon jemand live spielen sehen?? Bin gespannt wie sich Darling in der EBEL behauptet.

Wie wenn Innsbruck oder überhaupt EBEL Vereine die Qual der Wahl am internationalen Goalie Markt hätten....

Wodde77
    Get schwifty
    • 5. November 2019 um 15:03
    • #1.561
    Zitat von Adriano

Arturs Irbe

Wodde77
    Get schwifty
    • 5. November 2019 um 15:05
    • #1.562
    Zitat von Alex1204

Wie wenn Innsbruck oder überhaupt EBEL Vereine die Qual der Wahl am internationalen Goalie Markt hätten....

Haben sie.

Der Goaliemarkt ist riesig im Vergleich zum Feldspielermarkt, zumindest vor Saisonbeginn - da hat die EBEL Glück.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. November 2019 um 15:25
    • #1.563
    Zitat von Malone

Ein Roleplayer muss jetzt nicht zum Ligadominator und Scorer werden, ein Goalie hat aber immer die gleiche Rolle.

Mir ging es nur darum, dass ein Spieler, der in der NHL halbwegs erfolgreich war, nicht automatisch in Europa funktionieren muss.

• mcguy
    In(n)sight
    • 5. November 2019 um 15:28
    • #1.564
    Zitat von Poke Check

Man nimmt ein beträchtliches Risiko in Kauf für einen Move, der im besten Fall eine leichte Verbesserung bringen dürfte.

die `leichte verbesserung´ könnte allerdings PO bedeuten (auf 8),

so knapp wie´s zur zeit für 6-8 aussieht, so gesehen ist´s das risiko wert

(welches risiko wäre motte mit 40GP?) und was gibt´s zu verlieren diese saison ?

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (5. November 2019 um 15:38)

• Icehockey
    KHL
    • 5. November 2019 um 15:30
    • #1.565
    Zitat von Alex1204

Hat Ihn von euch schon jemand live spielen sehen?? Bin gespannt wie sich Darling in der EBEL behauptet.

Ich denke auch die Erwartungen sind aufgrund des Namens zu hoch.

Darling ist eine typische #2, hat seine Rolle hinter Crawford perfekt ausgefüllt bei den Hawks, bei den Canes jedoch eher enttäuschend und das hinter einer relativ starken Defense.

Darling ist für mich jemand der alleine aufgrund seiner Größe schon eine Erscheinung ist und relativ viel von seinem Kasten abdeckt, athletisch jedoch sicher nicht der beste. Puck handling ist auch nicht unbedingt seines (wobei dies in der EBEL nicht so sehr zum tragen kommt).

Glaub die Hurricanes dachten sie holen sich eine #1 nach seinen ordentlichen Backup Leistungen, dort war er jedoch auf dem Weg zu einem der schlechtesten Goalie Stats der gesamten NHL (nicht nur diese Saison). Also Carolina Fans würde ich nicht nach ihrer Meinung fragen, da kommt nichts nettes über ihn wahrscheinlich 8o

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. November 2019 um 16:13
    • #1.566

Wenn ich mir die letzen Posting so durchlese muss der Typ froh sein überhaupt noch einen Job zu bekommen.

• Icehockey
    KHL
    • 5. November 2019 um 16:18
    • #1.567
    Zitat von orli

Wenn ich mir die letzen Posting so durchlese muss der Typ froh sein überhaupt noch einen Job zu bekommen.

Naja der Name zieht schon noch und finanziell hat er es wie gesagt nicht nötig. Der kriegt durch seinen Buyout schon mehr Kohle als manche aktive Backups in der NHL.

Und wie gesagt, seine Backup Zeit in Chicago war richtig stark, Carolina wollte dann mit ihm ein Tandem bzw. ihn als 1er verpflichten und da ist er gnadenlos gescheitert und man war froh, ihn loszuwerden. Man redet hier aber immer noch von der NHL wo die Gegenspieler McDavid, Crosby und Ovechkin sind und nicht Ganahl, Yellow Horn oder Loney.

Auch sind in der EBEL bei weitem nicht so viele Spiele in kürzester Zeit, da hat er wohl einen eher angenehmen Spielplan als in Nordamerika.

• Poke Check
    "Basher"
    • 5. November 2019 um 17:18
    • #1.568
    Zitat von orli

Ich hoffe ja auch für Innsbruck, dass es aufgeht. Aber einen Abstieg vom heißersehnten #1-Goalie in der NHL zum Backup zum AHL-Backup zum EBEL-Goalie innerhalb von zwei Jahren hat es bis jetzt auch nicht oft gegeben, so realistisch muss man schon sein. Und wenn jemand während einer laufenden Saison (Februar 2019) plötzlich eine Karrierepause einlegt, weil es so schlecht läuft, und dann im November plötzlich wieder einsteigen will (oder wollte er schon davor, hat aber nirgends in Nordamerika mehr einen Vertrag bekommen?), dann sind schon gewisse Zweifel angebracht.

• Richi78
    EBEL
    • 5. November 2019 um 19:24
    • #1.569
    Zitat von Tine

Mir ging es nur darum, dass ein Spieler, der in der NHL halbwegs erfolgreich war, nicht automatisch in Europa funktionieren muss.

Solche Spieler wie King laufen in Österreich massenweise herum, und sind wahrscheinlich nur noch nicht entdeckt worden.

• Agares
    Nationalliga
    • 5. November 2019 um 19:37
    • #1.570
    Zitat von Richi78

Solche Spieler wie King laufen in Österreich massenweise herum, und sind wahrscheinlich nur noch nicht entdeckt worden.

Ich bin definitiv ein großer Fan von King, was auch an meiner Sympathie für die Kings liegt und ich halte ihn mit seinen Qualitäten für einen Spieler welcher in der EBEL nicht so oft herumläuft. Ich denke Tine bezieht seine Aussage bezüglich King aber eben aufs Scoring(welches in der NHL nie die Hauptaufgabe von King war) und da hat er nunmal recht. Er gehört hier nicht zur Ligaspitze.

• iron-markus
    T-Rex
    • 5. November 2019 um 19:54
    • #1.571
    Zitat von Noexpert

Wow scheint ja echt ein guter Mann zu sein 👍 die Frage ist wo der Haken ist . . . vorallem das er mit unserem Budget leitsbar ist?

Haken? Eventuell wieder jemand wo nur schnell Geld verdienen will.

Budget: Aber im Vorfeld jammern

• Agares
    Nationalliga
    • 5. November 2019 um 20:05
    • #1.572
    Zitat von iron-markus

Haken? Eventuell wieder jemand wo nur schnell Geld verdienen will.

Budget: Aber im Vorfeld jammern

Die letzten Seiten nicht durchgelesen?

Darling bekommt bis 2023 noch 1,2 Mio. $ jährlich von den Florida Panthers, der wird nicht sonderlich viel verlangt haben.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 5. November 2019 um 22:07
    • #1.573
    Zitat von Poke Check

Ich hoffe ja auch für Innsbruck, dass es aufgeht. Aber einen Abstieg vom heißersehnten #1-Goalie in der NHL zum Backup zum AHL-Backup zum EBEL-Goalie innerhalb von zwei Jahren hat es bis jetzt auch nicht oft gegeben, so realistisch muss man schon sein. Und wenn jemand während einer laufenden Saison (Februar 2019) plötzlich eine Karrierepause einlegt, weil es so schlecht läuft, und dann im November plötzlich wieder einsteigen will (oder wollte er schon davor, hat aber nirgends in Nordamerika mehr einen Vertrag bekommen?), dann sind schon gewisse Zweifel angebracht.

Warum raunzen? Lasst ihn doch zuerst einmal spielen!

Ich freue mich jetzt mal auf ihn, und warte ab. Ohne dann himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt zu sein :)

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 7. November 2019 um 00:28
    • #1.574

Egal wie gut seine SVS % in der NHL war, dies ist an sich egal, denn er startet jetzt in Innsbruck bei 0. Jetzt wird man sehen, was so eine Vita mit einer (teils) EBEL (untauglichen) Abwehr so leisten kann. Grundsätzlich ist doch der Anspruch an eine #1 die 90% Marke.

• starting six
    NHL
    • 7. November 2019 um 07:12
    • #1.575

Scott Darling ist eingetroffen . hier ein Interview

https://www.hcinnsbruck.at/de-DE/news-det…ck!&news-id=323

in der TT gibt es ein ausführlicheres Interview vlt kann das wer reinstellen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™