1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2019/20

• alex_tiroler
  • 7. Januar 2019 um 14:28
  • Monkey
    Gast
    • 21. März 2019 um 08:05
    Zitat von starting sex

sorry aber wenn eine Verlängerung von Guimond nicht als positive Entwicklung siehst dann verstehe ich die Welt nicht mehr :/

hat top +/- Werte für die Mannschaft gesehen , scort brav

bitte immer die finanziellen Möglichkeiten sowie das Preisleistungsverhältnis beachten . ich behaupte die Haie können hoch zufrieden sein, wenn sie Guimond halten können. im Prinzip gleich wie Sedivy

War auch nicht unmittelbar auf #44 bezogen, sondern war eine Zusammenfassung der dann allenfalls vorhandenen DEF. Legios. Und in der Gesamtbetrachtung ist es dann keine Entwicklung.

Und die finanziellen Möglichkeiten kann ich in meinen Posts nicht beachten, da ich sie nicht kenne. Vermute aber einmal, dass Guimond dennoch leistbar sein wird

• xtroman
    4ever#44
    • 21. März 2019 um 08:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von die Maske

Soweit ich weiss, hat Clark bereits beim KAC unterschrieben.

darf ich fragen woher du die Info hast?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alex_tiroler
    KHL
    • 21. März 2019 um 08:56

Ganz interessanter Artikel von Freimüller - https://www.laola1.at/de/red/winters…sbruck-2018-19/

Inhalt im wesentlichen, dass ggf. Lindner weg ist sowie mögliche Verlängerung von Ross & Guimond

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 21. März 2019 um 09:55

Freimüller ist schon eine Nummer für sich. Unglaublich was der alles verzapft

Und seine Anischten teilt er auch nur mit sich selber, kein Wunder das er von seinen anderen Jobs entbunden wurde :kaffee:

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 21. März 2019 um 10:00
    Zitat von Tiroler1972

Freimüller ist schon eine Nummer für sich. Unglaublich was der alles verzapft

Und seine Anischten teilt er auch nur mit sich selber, kein Wunder das er von seinen anderen Jobs entbunden wurde :kaffee:

was stimmt, deiner Meinung nach, in seinem Artikel nicht?

• Blackhawk
    Gast
    • 21. März 2019 um 10:14
    Zitat von die Maske

Soweit ich weiss, hat Clark bereits beim KAC unterschrieben.

Ja eh, und der Wahl geht wieder zurück zu den Haien. :ironie:

Btw, wer steigt da besser aus, starting six :/

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 21. März 2019 um 10:47
    Zitat von crosby#87

was stimmt, deiner Meinung nach, in seinem Artikel nicht?

Lindner kann m.M.n. keiner anderen Mannschaft helfen, wird sicher bei den Haien bleiben.

Lavoie als einen der Besten zu bezeichnen :veryhappy:

und so gegen Swette und Pedevilla zu fahren find ich nicht ok

Die jungen Einheimischen wurden nicht mal erwähnt, trotz einer guten Saison

• starting six
    NHL
    • 21. März 2019 um 10:56
    Zitat von Tiroler1972

Lindner kann m.M.n. keiner anderen Mannschaft helfen, wird sicher bei den Haien bleiben.

Lindner könnte in jeder österreicischen Mannschaft der Liga unterkommen, wenn er so spielt wie ab Jahreswechsel. zeig mir einen besseren ösi-skater i n diesem Alter , zeig mir einen besseren ösi- Verteidiger in diesem Alter mit so einem Spielaufbau und zeig mir einen besseren ösi verteidiger in diesem Alter in der Liga der in den Ecken so gut arbeitet.

um mit deinen Worten zu sprechen wer lesen kann .....

er schreibt nicht Lavoie als einer der besten ,sondern nicht so schlecht .

Mangelnde Konstanz bei Swette stimmt vollkommen . Wachter wird positiv erwähnt und in einer relativ kurzen Saisonrückschau ist halt kein Platz für den Rest

Einmal editiert, zuletzt von starting six (21. März 2019 um 11:10)

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 21. März 2019 um 11:17
    Zitat von starting sex

Lindner könnte in jeder österreicischen Mannschaft der Liga unterkommen, wenn er so spielt wie ab Jahreswechsel. zeig mir einen besseren ösi-skater i n diesem Alter , zeig mir einen besseren ösi- Verteidiger in diesem Alter mit so einem Spielaufbau und zeig mir einen besseren ösi verteidiger in diesem Alter in der Liga der in den Ecken so gut arbeitet.

Ansichtssache.

Zeig du mir einen der noch fehleranfälliger ist, der eine schlechtere +/- und bei sehr viel Eiszeit weniger Punkte hat. ;)

Aber mir kommt vor du suchst eh nur Streit mit mir von demher egal. :prost:

• Poke Check
    "Basher"
    • 21. März 2019 um 11:22
    Zitat von Tiroler1972

Ich glaube ja, dass Lindner bei einem weniger offensiv ausgerichteten Coach bessere Möglichkeiten hätte, sein unstreitbar vorhandenes Potenzial zu entwickeln. Vielleicht würde der ihm nämlich beibringen, das unnötige Risikospiel abzustellen. Von da her könnte Lindner durchaus für die eine oder andere Mannschaft interessant sein, auch wenn seine Leistung in Innsbruck immer wieder zu Wünschen übrig lässt.

Zu Lavoie schreibt Freimüller nirgends, dass er einer der besten war. Sondern nur: "Alex Lavoie war nicht so schlecht, wie ihn Palin machte". Und das stimmt. Lavoie hat seine Schwächen, aber auch seine Stärken. Bilderbuchpässe auf die Schaufel der Mitspieler, wie er sie auf beide Flügel spielen kann, sehe ich in der EBEL nicht jeden Tag.

Zitat von Blackhawk

Ja eh, und der Wahl geht wieder zurück zu den Haien. :ironie:

Btw, wer steigt da besser aus, starting six :/

Bei allem Respekt vor Mitch Wahl: der KAC steigt bei dem Tausch besser aus. Clark ist viel konstanter als Wahl, sogar an schwächeren Tagen kann er noch ein oder zweimal für Torgefahr sorgen. Für mich einer der besten Offensivspieler der Liga. Der wird auch bei einer defensiveren Spielweise seine Punkte machen.

• Blackhawk
    Gast
    • 21. März 2019 um 12:03
    Zitat von Poke Check

Bei allem Respekt vor Mitch Wahl: der KAC steigt bei dem Tausch besser aus. Clark ist viel konstanter als Wahl, sogar an schwächeren Tagen kann er noch ein oder zweimal für Torgefahr sorgen. Für mich einer der besten Offensivspieler der Liga. Der wird auch bei einer defensiveren Spielweise seine Punkte machen.

Als Center sollte er auch stark nach hinten arbeiten können. Ist er da wirklich so schwach wie von einigen behauptet?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. März 2019 um 12:33
    Zitat von xtroman

darf ich fragen woher du die Info hast?

Von jemanden der gut Informiert ist.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. März 2019 um 13:17

Ich nehme einmal an dass aus Clark in Klagenfurt aus einem uhu ein ühu wird

• xtroman
    4ever#44
    • 21. März 2019 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von die Maske

Von jemanden der gut Informiert ist.

schau ma mal..... 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blackhawk
    Gast
    • 21. März 2019 um 13:28
    Zitat von orli

Ich nehme einmal an dass aus Clark in Klagenfurt aus einem uhu ein ühu wird

Die Zeiten sind vorbei. 10% mehr als in Innsbruck wird schon reichen ;)

• Poke Check
    "Basher"
    • 21. März 2019 um 14:12
    Zitat von Blackhawk

Die Zeiten sind vorbei. 10% mehr als in Innsbruck wird schon reichen ;)

Da würde ich nicht darauf wetten. So viel Eiszeit wie in Innsbruck wird er nicht bekommen und vielleicht verlangt man auch defensiv mehr von ihm. Seine Offensivausbeute dürfte daher eher zurückgehen. Aber einer eurer Topscorer wird er sicher werden. Offensiv macht er so ziemlich jeden Spieler besser, den du neben ihn stellst.

Zitat von Blackhawk

Als Center sollte er auch stark nach hinten arbeiten können. Ist er da wirklich so schwach wie von einigen behauptet?

Es gibt bessere, aber auch schlechtere. Er arbeitet schon nach hinten, aber nicht immer mit dem größten Nachdruck. Erstens ist er nicht der schnellste Eisläufer und zweitens schielt er oft auf einen möglichen Gegenangriff. Darin ist er allerdings gut: er liegt auf der Lauer, fährt zur richtigen Zeit den Stock aus, fängt so den Puck ab und eröffnet einen Konter.

• CRF1000L
    • 21. März 2019 um 15:49
    Zitat von Tiroler1972

Immerhin ist aber Lindner einer von nur 2 TIROLERN die von R. Bader in den Nat.Team Kader berufen wurden, mit hoher Wahrscheinlichkeit dass er auch die A-WM spielt.

Bei fehlender Qualität wäre das sicher nicht der Fall, trotz generellem Defendermangel.

In Anbetracht der, mit der neuen Legio-Regelung, künftig noch mehr begehrten guten Österreicher kann Lindner sehr wohl für andere Ö-Clubs interessant sein.

Ganz so sicher wäre ich da nicht, ob das so eine g'mahte Wies'n ist dass Lindner in IBK bleibt.

• mcguy
    In(n)sight
    • 21. März 2019 um 17:57
    Zitat von CRF1000L

Immerhin ist aber Lindner einer von nur 2 TIROLERN die von R. Bader in den Nat.Team Kader berufen wurden, mit hoher Wahrscheinlichkeit .

in den nati kader zu kommen ist keine kunst,

dort landet sogar ein gewisser antonitsch

wenn es jeden braucht, der sich einen eisschuh schnüren kann...

• Gregii
    Nachwuchs
    • 21. März 2019 um 18:58
    Zitat von mcguy

in den nati kader zu kommen ist keine kunst,

dort landet sogar ein gewisser antonitsch

wenn es jeden braucht, der sich einen eisschuh schnüren kann...

Das sind nur Camps ( 1 ) es gibt hier noch mehrere, das bedeutet nicht das dieser Kader auch bei der WM spielt, kann sein das hier nur 5-6 Spieler dabei sind die es dann schaffen.

• starting six
    NHL
    • 21. März 2019 um 19:09
    Zitat von CRF1000L

Immerhin ist aber Lindner einer von nur 2 TIROLERN die von R. Bader in den Nat.Team Kader berufen wurden, mit hoher Wahrscheinlichkeit dass er auch die A-WM spielt.

Bei fehlender Qualität wäre das sicher nicht der Fall, trotz generellem Defendermangel.

da geht's darum eine trainingsteam zusammenstellen und alleine wenn Antonitsch liest sollte das klar sein.

Natürlich hast recht dass er eine gewisse Zeit dabeibleiben wird, aber bis zur wm ist es ein weiter Weg und wird letztendlich von Absagen und Verletzungen abhängen

• Monkey
    Gast
    • 21. März 2019 um 19:11

antonitsch war aber die letztet spiele, wo er spielen durfte nicht so schlecht. gib anderen die möglichkeit in einem spiel 1-2 shifts zu fahren, da kommt auch nicht mehr heraus.

die leeren worte von pallin, die "jungen" einzubauen ist halt eine luftblase

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 21. März 2019 um 19:45
    Zitat von CRF1000L

In Anbetracht der, mit der neuen Legio-Regelung, künftig noch mehr begehrten guten Österreicher kann Lindner sehr wohl für andere Ö-Clubs interessant sein.

Ganz so sicher wäre ich da nicht, ob das so eine g'mahte Wies'n ist dass Lindner in IBK bleibt.

Ich glaube Innsbruck wirds verkraften wenn er nächste Saison die Zeller Eisbären in der Alps bevorzugt.

Tut sich ja nur selber und dem Tiroler Puplikum einen Gefallen...

• CRF1000L
    • 21. März 2019 um 19:52
    Zitat von Tiroler1972

Ich glaube Innsbruck wirds verkraften wenn er nächste Saison die Zeller Eisbären in der Alps bevorzugt.

Tut sich ja nur selber und dem Tiroler Puplikum einen Gefallen...

Was für ein Unsinn.

Mit geringerem Budget und gleichzeitig weniger Legionären, wodurch man gute Österreicher wie einen Bissen Brot braucht um halbwegs mitspielen zu können - da willst auf einen Lindner leicht verzichten können - gehts noch ? :?::banghead::banghead::banghead::banghead:

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 21. März 2019 um 22:33
    Zitat von CRF1000L

Was für ein Unsinn.

Mit geringerem Budget und gleichzeitig weniger Legionären, wodurch man gute Österreicher wie einen Bissen Brot braucht um halbwegs mitspielen zu können - da willst auf einen Lindner leicht verzichten können - gehts noch ? :?::banghead::banghead::banghead::banghead:

Haha, wollte keine Bezugspersonen beleidigen :veryhappy::prost:

• leftwing
    Nationalliga
    • 22. März 2019 um 09:23
    Zitat von Gregii

Das sind nur Camps ( 1 ) es gibt hier noch mehrere, das bedeutet nicht das dieser Kader auch bei der WM spielt, kann sein das hier nur 5-6 Spieler dabei sind die es dann schaffen.

Eher nur 1, 2... wenn man bedenkt wer da noch aller bei Wien, Graz, Salzburg, KAC und Linz im Einsatz ist.

Und ein paar "Legios" werden ja auch noch hinzustoßen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™