1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Richi78
    EBEL
    • 2. Januar 2020 um 13:39
    • #5.426
    Zitat von weiss007

Und weiter? Euer Alps Team dient zur Unterstützung eures EBEL Teams, sehe keinen Grund da zu differenzieren

Lass es sein, die verstehen das nicht, oder wollen das nicht verstehen. Hab es auch schon versucht, ist aber sinnlos. Liebe Grüße aus Graz. Gratuliere übrigens zu dem Transfer, das könnte ein Guter sein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Januar 2020 um 13:40
    • #5.427
    Zitat von schooontn

Also ich brauch eigentlich keine hire and fire, wer nicht passt muss weg politik mehr und ich möchte mir nicht unbedingt noch weitere legionärsnamen merken..

Dieter Knoll gibt den Trend vor - sobald irgendwo ein guter Spieler oder Trainer gefeuert wird, kannst in Bozen trotz Vertrag und guter Leistung schon mal präventiv den Strom und die Zeitung abmelden. :)

• Richi78
    EBEL
    • 2. Januar 2020 um 13:43
    • #5.428
    Zitat von Tine

Dieter Knoll gibt den Trend vor - sobald irgendwo ein guter Spieler oder Trainer gefeuert wird, kannst in Bozen trotz Vertrag und guter Leistung schon mal präventiv den Strom und die Zeitung abmelden. :)

Da sollte man sich wirklich den KAC als Vorbild nehmen, die haben noch nie einen Spieler oder Trainer vorzeitig entlassen, man lacht.

• true detective
    Caracas
    • 2. Januar 2020 um 13:48
    • #5.429

Bjorkstrand ist leider kein Center, sehr wohl aber ein Top Flügel. Beim letzten Derby konnte man es sehr gut sehen, als Karlson in Drittel 3 wieder in die 1er Linie als Center wechselte und wie auf einmal Schwung aufkam. Für Karlson wäre dies auch verdienter Maßen eine Riesen Chance. Bjorkstrand und Ulmer passen auch sehr gut zusammen am Flug in der 2er Linie. Nur Collins - so sympathisch mir der Junge ist - wird wohl der Tauschkandidat werden. Er wäre wenn höchstens ein 3er Linien Center für nächstes Jahr..... (falls der Finne dann noch langsamer wird :thumbup:)

Seit November ist es eigentlich unser größtes Problem, nicht zwei wirklich starke Scoring Linien stellen zu können.

Denke der Umbau jetzt kommt rechtzeitig, mit dem neuen Verteidiger und auch was Lanzinger betrifft. Auch schon für nächste Saison. Dazu Kromp zurück, das wäre zumindest was die Einheimischen betrifft schon einmal ein guter Ansatz.

• Undercover90
    EBEL
    • 2. Januar 2020 um 13:54
    • #5.430

Vlt sollten die Roten den lehrbubn mit der Acht, der heuer noch keine 5 tirdeln gemacht hat auch mal in der Alps aufbauen 😜

• weiss007
    Gast
    • 2. Januar 2020 um 14:00
    • #5.431
    Zitat von schooontn

Also ich brauch eigentlich keine hire and fire, wer nicht gleich passt muss weg politik mehr und ich möchte mir nicht unbedingt noch weitere legionärsnamen merken..

Bin da auch bei dir, sooo schlecht sieht derzeit auch nicht aus, dass man jetzt auf biegen und brechen noch jemanden tauschen muss (außer es handelt sich halt wirklich um einen TOPspieler den man billig bekommen könnte). Ich würde allerdings auch einmal Collins in die 3. ziehen und mit Brunner und Wappis (Lanzinger) probieren und Lahti zu Karlsson und Ulmer ziehen....

• Yul
    Teichkanadier
    • 2. Januar 2020 um 14:02
    • #5.432
    Zitat von Undercover90

Vlt sollten die Roten den lehrbubn mit der Acht, der heuer noch keine 5 tirdeln gemacht hat auch mal in der Alps aufbauen 😜

Oder wir schicken ihm nächstes Jahr nach Villach damit er seine Karriere gemütlich ausklingen lassen kann.

• Undercover90
    EBEL
    • 2. Januar 2020 um 14:03
    • #5.433
    Zitat von Yul

Oder wir schicken ihm nächstes Jahr nach Villach damit er seine Karriere gemütlich ausklingen lassen kann.

Das geht natürlich auch

😂

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Januar 2020 um 14:16
    • #5.434
    Zitat von Tine

Da man außerdem davon ausgehen darf, dass der VSV nicht ohne einen halbwegs erfahrenen backup in die Playoffs gehen wird (wobei ich jetzt einfach mal sicher bin, dass Villach heuer wieder dabei sein wird), was mit ziemlicher Sicherheit noch eine zusätzlichen Torhüter-Verpflichtung erfordern wird.

Das würde aber auch entweder die Abmeldung eines Feldspieler-Legionärs erfordern, was ich mir nur schwer vorstellen kann, oder die Verpflichtung eines erfahrenen Österreichers, den es meines Wissens am Markt derzeit nicht gibt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Januar 2020 um 14:17
    • #5.435

Sollten wir tatsächlich das Luxusproblem haben, jetzt einen Stürmer tauschen zu müssen, wäre Reid für mich der Kandidat. Collins bringt Tempo ins Spiel und man sieht ihm an, dass er will und Einsatz zeigt. Alleine das Zweikampfverhalten von Reid erweckt in mir echten Ärger. Aber wie gesagt, wir reden hier von Luxus.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Januar 2020 um 14:19
    • #5.436
    Zitat von InsideVSV

die meisten Ex DELer am waren aber auch älter

ein Upgrade zu Bibic allemal

Geht nach Größe und Gewicht in Richtung Sam Labrecque. Nur etwas größer und schwerer. Wenn er auch ähnliches leisten kann, gefällt mir dieser Transfer gut.:)

• hockeytime
    NHL
    • 2. Januar 2020 um 14:19
    • #5.437

Reid wird es nicht treffen, 2 Jahres vertrag, und sicher um einiges teurer wie collins

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Januar 2020 um 14:26
    • #5.438

Mal ein paar Zahlen zur Stürmer Diskussion:

Als 2nd Line Center mit durchwegs besseren Linemates als Lahti hats Collins auf gerade mal 2A mehr gebracht als Lahti. Dazu hat Lahti die bessere FOW% und die bessere +/-.

Collins macht die Entscheidung dank seiner guten Leistungen in den Spielen ggn. Linz und Graz schwer, ansonsten war die ganze Saison von ihm eigentlich für die Tonne. Er hat einen guten Zug zum Tor und bringt viel Schwung rein, ansonsten kommt aber nicht all zu viel heraus bei ihm und als Top6 Stürmer wirst nunmal an den Punkten gemessen.

Bjorkstrand ist ein guter Flügel aber als Center eher fehlbesetzt - wie überraschend ;)

4P in den letzetn 10 Spielen und eine gleich mieße FOW% (40%) wie Collins lassen doch überschaubar wenig freudige Gesichter auf den Rängen zurück.

"Blöderweise" sind beide, dann doch nicht so schlecht, dass man sie als Tauschkandidaten brandmarken könnte. Vorallem Bjorkstrand hat mir am Flügel gut gefallen.

Brodie Reid hat in 25 Spielen 19 Punkte. uch wenn er manchmal untertaucht (wie eigentlich jeder ab und an) punktet er regelmäßig und bringt wichtige Scoringtiefe in der Kader. Defensiv ist er ausbaufähig, aber bei weiten nicht so schlecht wie andere (Schmidt).

Zum Vergleich: Ulmer hat in 30 Spielen 24 Punkte gesammelt - er steht nicht zur Diskussion - wohl auch nur dank seine Passes. Nicht falsch verstehen, mir pers. taugen beide, aber ein bisschen Objektivität wäre schon nett :)

Einen Stürmer Legio zu tauschen halte ich heuer für so schwer wie nie.

Die Flügel (bzw. als Fügel) passen alle. Wennst den Hebel bei den Center ansetzt, ist Lahti als 3rd Line Center mMn. fein raus, der macht seinen Job. Bleiben noch die oben genannten Collins und Bjorkstrand. Das Problem ist: tauscht den einen, bleibt der andere als Center was wieder nicht ideal ist.

Tauscht ma also Collins wandern Bjorkstrand wohl in die 2. Linie auf den Center - nicht gut.

Tauscht man Bjorkstrand bleibt Collins aber man verliert ansich einen guten Stürmer - auch schlecht.

Karlsson ist eine Verschwendung am Center, der gefällt mir am Flügel besser.

Ich bin gespannt ob und wie sie es lösen wollen. Mir fällt ad hoc keine gute Lösung ein, aber das heißt ja nix ;)

Auf jeden Fall wäre ein richtig guter "gelernter" Center wünschenswert.

Fußnote

genau das meinte ich mit der Kaderplanung im Sommer:dass wir keinen gscheiden Center haben und Collins als Experiment von Übersee und Bjorkstrand am Center der eigentlich Flügel ist ein zu großes Risiko eingehen.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (2. Januar 2020 um 14:34)

KCT14
    KHL
    • 2. Januar 2020 um 14:28
    • #5.439
    Zitat von hockeytime

Reid wird es nicht treffen, 2 Jahres vertrag, und sicher um einiges teurer wie collins

Vielleicht triffts ja Schmidt und Bibic... Wobei ich ja kein Fan dieser Tauschorgien bin. Cundari für Bibic und gut ist. Der bringt Härte und Offensivpower... Vor der Saison wäre das der Toptransfer gewesen! Also Hut ab vorm Management. 👍

• weiss007
    Gast
    • 2. Januar 2020 um 14:44
    • #5.440
    Zitat von hockeytime

Reid hat keinen 2 Jahres Vertrag..

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Januar 2020 um 14:44
    • #5.441
    Zitat von BigBert #44

Geht nach Größe und Gewicht in Richtung Sam Labrecque. Nur etwas größer und schwerer. Wenn er auch ähnliches leisten kann, gefällt mir dieser Transfer gut.:)

Hoffentlich net. Nix gegen Labrecque, aber der rockt mittlerweile die rumänische Liga.

• the one-leafed
    Gast
    • 2. Januar 2020 um 14:56
    • #5.442
    Zitat von gm99

Das würde aber auch entweder die Abmeldung eines Feldspieler-Legionärs erfordern, was ich mir nur schwer vorstellen kann, oder die Verpflichtung eines erfahrenen Österreichers, den es meines Wissens am Markt derzeit nicht gibt.

Vanek wär frei :ironie:

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Januar 2020 um 15:02
    • #5.443
    Zitat von the one-leafed

Vanek wär frei :ironie:

Ach ja, der ist ja mittlerweile Goalie :rolleyes:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Januar 2020 um 15:29
    • #5.444
    Zitat von Cathy Miller

Hoffentlich net. Nix gegen Labrecque, aber der rockt mittlerweile die rumänische Liga.

Von Status quo redet eh niemand....aber vor 3 Jahren bei uns war er nicht so schlecht. Einen Verteidiger mit 13 Toren in 50 Spielen findest nit sooo leicht für unsere Liga.

• Vsvlogo
    Fan
    • 2. Januar 2020 um 16:42
    • #5.445

Falls Wolf für länger Zeit ausfallen sollte, wird noch nachbesetzt oder nicht weis das jemand?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Januar 2020 um 16:45
    • #5.446
    Zitat von Vsvlogo

Falls Wolf für länger Zeit ausfallen sollte, wird noch nachbesetzt oder nicht weis das jemand?

meinen Infos zufolge ist die Gehirnerschütterung nicht so schlimm jetzt kommt es auf das Gefühl vom Wolf drauf an

• zweistein
    Gast
    • 2. Januar 2020 um 16:55
    • #5.447

wie jetzt, wird Bibic nun doch nicht abgemeldet ?? Verbleibt angeblich noch im Kader...............

Einmal editiert, zuletzt von zweistein (2. Januar 2020 um 20:01)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Januar 2020 um 17:00
    • #5.448

@Verteidigung

ich denke es wird dann vorallem Brunner treffen der halt dann wieder fix hinten spielen muss. Schade, ich hätte ihm nach dem Saisonstart einen volle Stürmersaison sehr gegönnt.

• jcp77
    KHL
    • 2. Januar 2020 um 18:44
    • #5.449
    Zitat von Undercover90

Ich glaube der geht lieber fischen :D

Kann mir nicht vorstellen daß man ihn weiterverpflichtet. Wäre vermutlich schon weg wenn er nicht so teuer wäre.

Wie lange hat der neue jetzt Vertrag?

Wenn um diese Zeit jemand gekommen ist hätte er meistens einen Vertrag für die nächste Saison in der Tasche,damit sind wir zumeist schlecht gefahren.

• WC2021
    ICE
    • 2. Januar 2020 um 20:17
    • #5.450

Was wir schon dringend brauchen, ist ein richtig guter Bullyspieler. Da ist Lahti bei uns allein auf weiter Flur und hat zB gegen Koch kein Leiberl8|

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™