1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. November 2019 um 20:22
    • #5.101

Grosco, da hast schon recht. Leider. So wie unsere Liga läuft, hat ein Pelech leider keinen Platz mehr. Ein Dinosaurier sozusagen.

Vielleicht hätte Lakos als junger eine Chance gehabt, aber nicht mal das glaube ich. Pelech ist da einfach eine Nummer drüber.

• fridolin1
    EBEL
    • 11. November 2019 um 20:53
    • #5.102
    Zitat von VincenteCleruzio

Darzöhl! Keine seiner dreckigen Fouls zB mit dem Knie; sondern ehrliche Mann-zu-Mann-Fights, ausgetragen mit Fäusten. In der EBEL?

EDITH: Als Grazer soll er sich 2016 einmal mit Phil Lakos geprügelt haben. Laut Lakos ein Unentschieden. Und laut ihm sollen Pelechs Klamotten danach einen Schneider gebraucht haben (so zur Gratiszeitung "HEUTE").

War damals tatsächlich ein Unentschieden. Das Jersey von Pelech damals komplett aufgerissen.

• FTC
    NHL
    • 11. November 2019 um 21:23
    • #5.103
    Zitat von Eisprinz

Grosco, da hast schon recht. Leider. So wie unsere Liga läuft, hat ein Pelech leider keinen Platz mehr. Ein Dinosaurier sozusagen.

Vielleicht hätte Lakos als junger eine Chance gehabt, aber nicht mal das glaube ich. Pelech ist da einfach eine Nummer drüber.

Gott sei Dank, hat dieser Wahnsinnige die Liga verlassen!!!!!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. November 2019 um 21:44
    • #5.104
    Zitat von FTC

Gott sei Dank, hat dieser Wahnsinnige die Liga verlassen!!!!!

Das würde ich auch sagen, wenn er nicht bei Villach gespielt hätte... 😁😁

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. November 2019 um 22:09
    • #5.105

Ich will nichts beschönigen, dreckige Fouls mit Verletzungsrisiko verurteile ich und haben diese in einer Liga nichts verloren. Aber Typen wie er bleiben in Erinnerung. Welche Charakterspieler gibt es heute noch die das Eishockey prägen? Ein Conny Dorn, Dave Shand, Peter Szybisty, Sulzer, Fritz... Spieler, die gefühlt vor 100 Jahren gespielt haben, mir aber heute noch in Erinnerung sind. Und ja, die Zeiten haben sich natürlich geändert, aber wir haben allesamt Spieler in der Liga, die austauschbar sind und an die man sich großteils in 5 Jahren nicht mehr erinnern wird. Es ist eine Entwicklung, welche selbst M. Trattnig kürzlich in der KLZ kritisiert hat. Durch die Regelauslegungen hat man dem Eishockeysport die Würze genommen, die diesen Sport ausmacht. Kaum mehr irgendeine Form von Härte, Schwalbenkönige die schon einen Oscar verdienen. Jeder Spieler hat den Sport in dem Wissen gewählt, dass es blaue Flecken geben wird. Und er ist auch zu schützen, nämlich vor schlimmen Verletzungen und nicht vor jeglichen Körperkontakt.

Nochmals, ich bin gegen Brutalos, aber dass man bald rosa Tütüs anziehen wird, ist mir auch zu viel.

• coach
    YNWA
    • 11. November 2019 um 22:59
    • #5.106

also einen dave shand im selben satz mit einem szybisty zu nennen ... wow.

vor allem weil shand keiner war für schmutzige fouls.

aber im grunde gebe ich dir recht. der sport verweichlicht zusehends.

Einmal editiert, zuletzt von coach (12. November 2019 um 20:39)

• Jon Schnee
    NHL
    • 12. November 2019 um 00:02
    • #5.107

Szibisty, Sulzer und Fritz beispielsweise waren keine Eishockeyspieler... jemand der mit Turnschuhen gleich schnell unterwegs ist wie mit Eislaufschuhen der ist kein Eishockeyspieler.

Das waren „Draufdrescher“ und mehr aber auch nicht, Gott sei dank gibts sowas im modernen Eishockey nicht mehr.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. November 2019 um 07:17
    • #5.108
    Zitat von coach

also einen dava shand im selben satz mit einem szybisty zu nennen ... wow.

Zitat von Jon Schnee

Szibisty, Sulzer und Fritz beispielsweise waren keine Eishockeyspieler... jemand der mit Turnschuhen gleich schnell unterwegs ist wie mit Eislaufschuhen der ist kein Eishockeyspieler.

Das waren „Draufdrescher“ und mehr aber auch nicht, Gott sei dank gibts sowas im modernen Eishockey nicht mehr.

Meine Botschaft war, dass solche Spieler in Erinnerung bleiben. Habe weder behauptet, dass Shand nicht auch ein exzellenter Spieler war, noch Fritz und Co Edeltechniker waren. Aber immerhin haben er und die oben genannten auch im Nationalteam gespielt und nur mit Dreschen alleine schaffte es man selbst in damaligen Zeiten halt auch nicht. Es waren harte Jungs, aber weit weg von Checks gegen den Kopf oder das Knie mit Verletzungsabsicht wie wir es heute sehen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. November 2019 um 08:32
    • Offizieller Beitrag
    • #5.109

du kannst den ganzen sport nicht mehr vergleichen. Ich traue mir zu sagen, dass checks gegen den kopf und kniechecks auch teilweise (nicht nur) der hohen geschwindigkeit geschuldet sind bzw. in sekundenbruchteilen die falsche entscheidung zu treffen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jon Schnee
    NHL
    • 12. November 2019 um 08:36
    • #5.110
    Zitat von Grosco70

Meine Botschaft war, dass solche Spieler in Erinnerung bleiben. Habe weder behauptet, dass Shand nicht auch ein exzellenter Spieler war, noch Fritz und Co Edeltechniker waren. Aber immerhin haben er und die oben genannten auch im Nationalteam gespielt und nur mit Dreschen alleine schaffte es man selbst in damaligen Zeiten halt auch nicht. Es waren harte Jungs, aber weit weg von Checks gegen den Kopf oder das Knie mit Verletzungsabsicht wie wir es heute sehen.

Ja hast schon recht, hab das auch allgemein gemeint nicht nur auf deinen Post bezogen.

Und zum Thema Nationalteam möchte ich gar nichts sagen, du musst nur auf den letzten Kader schauen, bei uns ist es in der Regel keine Kunst ein Nationalteamspieler zu sein, da fast jeder der einen österreichischen Pass hat zumindest einmal einberufen wurde ;)

• philromano
    KHL
    • 12. November 2019 um 09:18
    • #5.111
    Zitat von t.w.22

Hier gibts den Fight übrigens zum Anschauen. War ein schöner Watschentanz für den Flick...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

erinnert auch wieder an diese "deppen-regel" sperre nach zwei fights....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. November 2019 um 09:47
    • Offizieller Beitrag
    • #5.112

warum ist das eine deppen regel wenn man wegen zweier Prügelein gesperrt wird.

ok anders betrachtet ist man wahrlich ein depp wenn man zwei mal prügelt somit hast du auch wieder recht

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. November 2019 um 10:02
    • #5.113
    Zitat von WiPe

Weils ein Widerspruch ist, die EBEL forciert mit der 5min ohne Spieldauer ja die fights. Gleichzeitig sollst aber nachdem 2. fight gesperrt werden :/

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. November 2019 um 10:20
    • Offizieller Beitrag
    • #5.114
    Zitat von weile19

Weils ein Widerspruch ist, die EBEL forciert mit der 5min ohne Spieldauer ja die fights. Gleichzeitig sollst aber nachdem 2. fight gesperrt werden :/

na ja im grunde das gleiche - weil ja ursprünglich 5 immer automatisch SPD dazu ist. und 2x SPD ist ein spiel sperre.

einzig man stellt den Spieler nicht für den rest des laufenden spieles raus

• philromano
    KHL
    • 12. November 2019 um 10:34
    • #5.115
    Zitat von WiPe

ok anders betrachtet ist man wahrlich ein depp wenn man zwei mal prügelt somit hast du auch wieder recht

wenn es für fouls mit verletzungsfolge mehr geben würde, könnte ich mich evt damit abfinden.

aber diese prügeleien gehören imo zum hockey und sind oft ein ventil um die emotionen raus zu nehmen. "verbiete" ich das, kracht es trotzdem aber dann oft mit anderen folgen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. November 2019 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    • #5.116

mir entzieht sich der Sinn des Zusammenhangs mit dem Foul mit Verletzungsfolgen.

Prügeln tun die ABSICHTLICH und mit VORSATZ da gibt's eigentlich nicht viel zu diskutieren.

und ob das prügeln zum modernen Eishockey dazu gehört das ist eine Philosophiefrage.

Die EBEL hat für sich festgelegt das sie weniger Prügeln will....

• Speckbrot
    localhoRst
    • 12. November 2019 um 10:47
    • #5.117

Ich denke die letzten paar Beiträge können wir schön getrost in nen anderen Thread platzieren.

Danke

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. November 2019 um 10:50
    • Offizieller Beitrag
    • #5.118

ohhh SOWAS findest du in einem Transferthread des VSV als off Topic ????

entschuldige das ich keine Kirtags Eskapaden auf lager habe

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (12. November 2019 um 11:32)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. November 2019 um 11:23
    • #5.119

Mit szibisty assoziiere ich nur Stockstiche und andere dreckige Fouls. Aber immerhin in Erinnerung wenn auch als schlechte.

• philromano
    KHL
    • 12. November 2019 um 14:29
    • #5.120
    Zitat von WiPe

mir entzieht sich der Sinn des Zusammenhangs mit dem Foul mit Verletzungsfolgen.

Prügeln tun die ABSICHTLICH und mit VORSATZ da gibt's eigentlich nicht viel zu diskutieren.

und ob das prügeln zum modernen Eishockey dazu gehört das ist eine Philosophiefrage.

Die EBEL hat für sich festgelegt das sie weniger Prügeln will....

modernes hockey wird auschliesslich in der nhl gespielt - und gehören die faustkämpfe dort dazu oder nicht ?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. November 2019 um 14:49
    • Offizieller Beitrag
    • #5.121

wird bestimmt auch dort gefightet ja. und wie ist die regel dort mit den fights? denke nicht das die dort ungestraft fighten dürfen

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. November 2019 um 16:46
    • #5.122
    Zitat von WiPe

wird bestimmt auch dort gefightet ja. und wie ist die regel dort mit den fights? denke nicht das die dort ungestraft fighten dürfen

Da gibt es nur 5 Minuten für beide Beteiligten. Bei 3 Fights in einem Spiel wir dein Spieler erst ausgeschlossen und kann für ein paar Spiele gesperrt werden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. November 2019 um 19:53
    • #5.123
    Zitat von WiPe

na ja im grunde das gleiche - weil ja ursprünglich 5 immer automatisch SPD dazu ist. und 2x SPD ist ein spiel sperre.

einzig man stellt den Spieler nicht für den rest des laufenden spieles raus

Stimmt, nur hast halt früher für einen fairen Fight, nicht so schnell 5 plus SPD bekommen,sondern 2 oder 2+2

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. November 2019 um 08:05
    • Offizieller Beitrag
    • #5.124

Betonung liegt auf FRÜHER

• dynamite
    EBEL
    • 26. November 2019 um 15:00
    • #5.125