1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Elwood Blues
    KHL
    • 30. Oktober 2019 um 19:12
    • #5.051

Ich habe mich im Laufe der letzten Saison vermehrt vom posten in den VSV Freds zurückgezogen. Grund dafür war die sehr ausgeprägte Negativ-Haltung gegen über allem und jedem.

Natürlich haben der “Zwischendurch-Vorstand“ und der "Langzeit-Trainer/Sportdirektor" auch allen Grund dafür geboten … aber das alles stand meiner Meinung nach in absolut keinem angebrachten Verhältnis mehr.

Und nun? … steinigt die Mehrheit einen, der es wagt Kritik (in eigentlich recht harmloser Form) am “Best-Ever-Vorstand“ und am “Second-Best-Ever-Trainer“ zu äußern?

… kann man verstehen, muss man nicht verstehen.

• PEPSImax
    NHL
    • 30. Oktober 2019 um 19:48
    • #5.052

Aber sei mir nicht bös, aber wenn ein Spieler verpflichtet wird, den keiner (die wenigsten) kennt (kennen) und der noch keine Minute für den Verein gespielt hat schon kritisiert wird, bzw Spieler vor der Saison (da beziehe ich mich auf andre User) als Nieten dargestellt werden warum soll man da nicht dazu was sagen? Auf welcher Grundlage wird hier kritisiert?? Oder wenn ein Spiel mal komplett in die Hose geht, wird wieder alles und jeder in Frage gestellt. Sorry aber da wird man ja depresiv... Und das hat nichts mit einer Glorifizierung eines Trainers oder dem Vorstand zu tun und von Steinigen samma auch weit entfernt...

Und dieblauerapunzl sagt es ja selbst: er hat sich im Sommer getäuscht und trotzdem wird wieder geraunzt. Leg die Füße hoch, auf deinen schönen neue Tisch und warts mal ab bevor du wieder zu schnell urteilst... P. S. Ich versteh, dass man nach den letzten 3 beschi** Saisonen ein Grundskepsis entwickelt aber mMn hat man sich vorher das Resultat einer Entscheidung anzusehen (vor allem wenn man nicht über das nötige Hintergrundwissen verfügt) bevor man sich negativ dazu äußert... Alles andre läuft für mich unter dem Motto Raunzen! Und das kann ich schon nicht mehr hören. Wenn du das als ungute Art empfindest, kannst mich ja immer noch auf deine ignore Liste setzen.

4 Mal editiert, zuletzt von PEPSImax (30. Oktober 2019 um 20:14)

• Elwood Blues
    KHL
    • 30. Oktober 2019 um 22:01
    • #5.053

Ich bin dir nicht bös ... und ignorieren tu ich schon gar nicht ;)

Mir fällt es einfach schwer zu verstehen, dass alles was da letzte Saison an Kritik geäußert wurde von der community für okay befunden wurde ... und heuer plötzlich jeder Ansatz von anderer Meinung bzw. Kritik/Hinterfragen an Vorstand und Trainer der da kommt, an den Pranger gestellt wird.

• Woldo
    Heulsuse
    • 30. Oktober 2019 um 22:11
    • #5.054

Aho kennt den Burschen von daher wird das schon passen! Finanziell wird man sich auch nicht verausgaben.... außerdem kann der Neue auch Mittelstürmer spielen nur so btw ;)

Die Aktionen unseres Trainers haben imho Hand und Fuß, daher einfach schauen was kommt, denn bisher stehen wir e weit über den (hier meine ich meine persönlichen) Erwartungen

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 30. Oktober 2019 um 22:26
    • #5.055
    Zitat von Elwood Blues

Ich habe mich im Laufe der letzten Saison vermehrt vom posten in den VSV Freds zurückgezogen. Grund dafür war die sehr ausgeprägte Negativ-Haltung ...

Bei mir ist es so, dass ich aktuell weniger "Drang zum Posten" habe, als die Jahre davor. Der Grund dafür ist eigentlich positiv.

Die Jahre davor habe ich den Absturz beobachtet und mir Sorgen um den VSV gemacht. Das musste raus, auch wenn da manchmal eine negativ-Haltung dabei war.

Jetzt geht es tendenziell wieder aufwärts. Ich glaube nicht so rassant wie viele hier denken. Ich sehe im Moment auch die Gefahr in eine Minikrise zu stolpern, aber die ist eh unvermeidlich im Lauf der Saison. Spannend ist nur, wie man mit so Situationen umgeht.

Das schöne für mich. Ich habe wieder Vertrauen zum Vorstand und habe daher weniger Drang meinen Senf dazu zu geben.

Don't worry - be happy.

Wird schon passen mit dem Finnen ...

• aku
    KHL
    • 30. Oktober 2019 um 22:28
    • #5.056

Finde es schon bemerkenswert, welches Budget der VSV heuer zur Verfügung hat, hätte es Rauche und Co nicht zugetraut, Respekt!

Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Oktober 2019 um 22:52
    • #5.057
    Zitat von aku

Finde es schon bemerkenswert, welches Budget der VSV heuer zur Verfügung hat, hätte es Rauche und Co nicht zugetraut, Respekt!

3,5 mille laut Schwab - wurde zumindest am Fantreffen gesagt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Oktober 2019 um 06:13
    • #5.058

is das schon zuviel um das tote „wir haben kein geld“-pferd weiter zu reiten? Frag nur für einen freund :veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Oktober 2019 um 08:51
    • #5.059

de Gaul holen wir erst aus dem Stall wenn die Saison nicht so verlaufen sollten wie wir uns das alle jetzt erwarten...

Die KLZ stellt übrigens in den Raum dass er bis Saisonende bleiben könnte. SOLLTE Björkstrand zurückkommen, werdens einen Legio abmelden müssen oder?

(Verständnisfrage, kein Geraunze)

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (31. Oktober 2019 um 08:57)

• gm99
    Biertrinker
    • 31. Oktober 2019 um 10:24
    • #5.060
    Zitat von DieblaueRapunzl

Die KLZ stellt übrigens in den Raum dass er bis Saisonende bleiben könnte. SOLLTE Björkstrand zurückkommen, werdens einen Legio abmelden müssen oder?

Einfache Antwort: Ja, weil wir sonst einen Legio zu viel haben.

• Dorschkopf
    KHL
    • 31. Oktober 2019 um 10:27
    • #5.061

de Gaul holen wir erst aus dem Stall wenn die Saison nicht so verlaufen sollten wie wir uns das alle jetzt erwarten...

Ja, 12 TK Spieler sind einer zuviel...zumal keiner unserer Legios unter 18 ist

• mustermann
    EBEL
    • 1. November 2019 um 13:04
    • #5.062

Die größte Gefahr bleibt weiterhin eine Verletzung vom Maxwell. Wenn man jetzt den neuen Finnen bis saisonende behält und dann jemanden abmeldet dann wird’s im Fall einer Verletzung spannend wie man dann noch reagieren wird können...

• Woldo
    Heulsuse
    • 1. November 2019 um 16:00
    • #5.063

Man muss so oder so jemanden abmelden da wir aktuell 12 Legionäre im Kader haben!

Sollte Maxwell langfristig ausfallen, wird man Ersatz suchen und den währenddessen anmelden.

Man darf ja noch fünfmal tauschen inkl Tormann, oder?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 4. November 2019 um 05:33
    • #5.064

lt. heutiger Krone muss V. Korhonen Villach wieder verlassen. "Das war zu wenig" so VSV Boss Rauchenwald

• Woldo
    Heulsuse
    • 4. November 2019 um 05:57
    • #5.065

Hab ich gestern in der Halle schon gehört, angeblich steht Björkstrand vorm Comeback da er nicht operiert wird

Lorenzo72
    NHL
    • 4. November 2019 um 06:12
    • #5.066

...und das ist auch gut so. Legionäre, die uns nicht unbedingt weiterhelfen, nur da sind, um 4 Linien auf die Platte zu bringen, brauchen wir nicht mehr. Von denen hatten wir in den letzten 2-3 Jahren genug!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. November 2019 um 07:24
    • #5.067

Habe Ihn gestern nicht so schlecht gefunden. Guter Eisläufer und der Wille war auch zu sehen. Dass er kommt und gleich ein paar Tore macht, hätt ich mir nicht erwartet.

Aber sollte die #62 zurückkehren, wäre mir das natürlich auch recht!

• jcp77
    KHL
    • 4. November 2019 um 07:27
    • #5.068

Finde ich dann aber auch seltsam wenn man ihn angeblich schon vor der Saison verpflichten wollte? Im Nachhinein kann man sich auch fragen ob es überhaupt notwendig war ihn zu holen? Andererseits,in den letzten Jahren hätten wir solche Spieler mitgezogen,nun will man was besseres!!

Wodde77
    Get schwifty
    • 4. November 2019 um 10:01
    • #5.069

Gut so, Björkstrand wär mir auch lieber :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. November 2019 um 11:12
    • #5.070

...also irgendwie wirkt das ganze schon wie eine Kurzschluss Reaktion.

Die NT Pause steht vor der Tür, da hätte man genug Zeit gehabt einen Spieler zu holen bzw. hätte man die entgültige Diagnose von Björkstrand abwarten können.

So hast für 2 Spiele einen Spieler eingeflogen der unmöglich hätte Bäume ausreißen können in so kurzer Zeit und jetzt schickst ihn wieder. Ganz schlau werd ich aus der Aktion nicht, aber hauptsache Björkstrand wird wieder fit bis Ende der NT Pause...

• hockeytime
    NHL
    • 4. November 2019 um 11:16
    • #5.071

...also irgendwie wirkt das ganze schon wie eine Kurzschluss Reaktion.

Die NT Pause steht vor der Tür, da hätte man genug Zeit gehabt einen Spieler zu holen bzw. hätte man die entgültige Diagnose von Björkstrand abwarten können.

So hast für 2 Spiele einen Spieler eingeflogen der unmöglich hätte Bäume ausreißen können in so kurzer Zeit und jetzt schickst ihn wieder. Ganz schlau werd ich aus der Aktion nicht, aber hauptsache Björkstrand wird wieder fit bis Ende der NT Pause...

Steht das irgendwo, das er Bach der Pause wieder kommt?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. November 2019 um 11:33
    • #5.072
    Zitat von Alex2101

Hab ich gestern in der Halle schon gehört, angeblich steht Björkstrand vorm Comeback da er nicht operiert wird

hat ein anderer User hier so ins Spiel gebracht, steht keine 10 Posts weiter hinten ;)

• BlueMightySmurf
    Gast
    • 4. November 2019 um 12:15
    • #5.073

von kleinezeitung online

Zitat

In personeller Hinsicht bedankt sich der Verein bei Ville Korhonen, der für zwei Spiele für den Verletzten Patrick Bjorkstrand eingesprungen ist. "Es war immer so geplant, dass er die zwei Partien für uns macht und mehr nicht. Er wäre ja ansonsten der zwölfte Legionär, was ja nicht möglich ist", erklärt Schwab, der aber mit den Leistungen des Finnen zufrieden war. "Ich glaube, dass er ein wichtiger Mann für das Derby war. Es war ein gelungener Schachzug von unserem Trainer Jyrki Aho. Korhonen hat souverän gespielt, hat seinen Teil zum Erfolg im Derby beigetragen." Der Stürmer trainiert bis Freitag in Villach, wird noch mit der Mannschaft trainieren und kehrt dann in seine Heimat zurück.

Hinsichtlich der Verletzung von Patrick Bjorkstrand gibt es noch keine definitive Entscheidung, wie die Ärzte mit seiner Verletzung umgehen werden. "In den nächsten Tag wissen wir mehr", sagt Schwab.

• coach
    YNWA
    • 4. November 2019 um 12:22
    • #5.074

bissl armseelig dieser beitrag und ein toller wink für die eigenen nachwuchsspieler wenn man für 2 spiele einen spieler aus finnland holt und diesen dann noch als tollen schachzug feiert.

Wodde77
    Get schwifty
    • 4. November 2019 um 12:27
    • #5.075
    Zitat von coach

und ein toller wink für die eigenen nachwuchsspieler...

du meinst so wie euer Hansson? ;)

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™