1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • weiss007
    Gast
    • 30. Oktober 2019 um 10:12
    • #5.001
    Zitat von hockeytime

Minus 25!! Letzte Saison bei Schwenningen, klingt nicht so berauschend, ob man da nicht lieber einen jungen (Lanze) derweil spielen lassen könnte? Oder wird es doch ein längerer Ausfall unseres Stars?

Bei Schwenningen kann man die +/- definitiv nicht als Wert hernehmen...

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 30. Oktober 2019 um 10:14
    • #5.002
    Zitat von hockeytime

Minus 25!! Letzte Saison bei Schwenningen, klingt nicht so berauschend, ob man da nicht lieber einen jungen (Lanze) derweil spielen lassen könnte? Oder wird es doch ein längerer Ausfall unseres Stars?

also ob die +/- Statistik irgendwie Schlüsse darauf geben würde, bei wievielen Gegentoren man wirklich direkt beteiligt/schuldhaft war :banghead:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Oktober 2019 um 10:15
    • #5.003

Shize sag ich nur, Björkstrand gefällt mir schon extrem gut! Steht schon iwo was er hat?

• weiss007
    Gast
    • 30. Oktober 2019 um 10:21
    • #5.004
    Zitat von Gordfather

Shize sag ich nur, Björkstrand gefällt mir schon extrem gut! Steht schon iwo was er hat?

Mir auch! Ich hoffe es ist nicht ganz so ernst und er kann diese Saison noch spielen!

• mustermann
    EBEL
    • 30. Oktober 2019 um 10:28
    • #5.005

Hoffe auch sehr für ihn und den VSV, dass die Saison nicht vorbei ist. Schulter ist halt leider eine sehr heikle und komplexe Körperstelle, wo der Heilungsverlauf meist sehr langwierig ist. Da man von Vereinsseite so schnell auf die Verletzung reagiert hat befürchte ich leider das Saisonende.

Alles Gute an Björkstrand und Kopf hoch!

• starting six
    NHL
    • 30. Oktober 2019 um 10:30
    • #5.006
    Zitat von weiss007

Bei Schwenningen kann man die +/- definitiv nicht als Wert hernehmen...

das sehen ausgewiesene Statsfachleute anders. wenn nach Malloy wie in diesem Fall ein - 7,7 herauskommt, dann sind die -25 sehr wohl aussagekräftig

• BlueMightySmurf
    Gast
    • 30. Oktober 2019 um 10:32
    • #5.007
    Zitat

Der 32-jährige Finne wird bis auf Weiteres die Blau-Weißen verstärken. „Da wir noch nicht genau wissen, wie lange Bjorkstrand ausfallen und auch Top-Scorer Jerry Pollastrone nach seiner Krankheit am Donnerstag in Bozen voraussichtlich noch nicht einsatzfähig sein wird, haben wir unverzüglich reagiert. Ville Korhonen ist ein erfahrener, laufstarker Stürmer, der vielseitig in Unter- und in Überzahl einsetzbar und auch torgefährlich ist“, erklärt VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald.

• weiss007
    Gast
    • 30. Oktober 2019 um 10:32
    • #5.008
    Zitat von starting sex

das sehen ausgewiesene Statsfachleute anders. wenn nach Malloy wie indiesem Fall ein - 7,7 heruaskommt, dann sind die -25 sehr wohl aussagekräftig

Alles klar, sonst irgendwelche Infos über den Burschen?

• weiss007
    Gast
    • 30. Oktober 2019 um 10:34
    • #5.009
    Zitat von BlueMightySmurf

Ich er weiter das mal für alle ohne FB

🔵⚪ Rasch reagiert: EC PANACEO VSV verpflichtet

finnischen Stürmer Ville Korhonen! 🔵⚪

Der EC PANACEO VSV reagiert auf den verletzungsbedingten Ausfall von Erstlinien-Center Patrick Bjorkstrand und nimmt den finnischen Stürmer Ville Korhonen für die nächsten Spiele unter Vertrag.

Der 32-jährige Finne wird bis auf Weiteres die Blau-Weißen verstärken. „Da wir noch nicht genau wissen, wie lange Bjorkstrand ausfallen und auch Top-Scorer Jerry Pollastrone nach seiner Krankheit am Donnerstag in Bozen voraussichtlich noch nicht einsatzfähig sein wird, haben wir unverzüglich reagiert. Ville Korhonen ist ein erfahrener, laufstarker Stürmer, der vielseitig in Unter- und in Überzahl einsetzbar und auch torgefährlich ist“, erklärt VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald.

Korhonen spielte vergangene Saison bei den Schwenninger Wild Wings in der DEL. Davor war der Flügelstürmer fast ausschließlich in der höchsten finnischen Liga aktiv, wobei er insgesamt 219 Punkte, davon 103 Tore, erzielte. In dieser Zeit stand er 2016 auch für den finnischen Klub „Espoo Blues“ in der Champions Hockey League am Eis und sorgte dabei in neun Spielen für sechs Punkte.

Ville Korhonen wird schon heute, Mittwoch, in Villach eintreffen und zum Team stoßen.

#BlauesBluat

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 30. Oktober 2019 um 10:35
    • #5.010

Hmm, wieder eine Saison ohne echten 1 Line Center... Ich hoffe das Beste.

• jcp77
    KHL
    • 30. Oktober 2019 um 10:36
    • #5.011

Muss ja nicht unbedingt das Saisonende sein nur weil man schnell Ersatz geholt hat. Es ist ja vermutlich nicht mehr als ein Tryout,über Vertragslänge steht ja nichts. Sollte die Saison für Björkstand beendet sein hätte man sich auch ein wenig mehr Zeit lassen können. Entweder ist man vom neuen so dermaßen überzeugt oder er ist einfach nur günstig weil er bis jetzt noch keinen Verein hat.

• Richi78
    EBEL
    • 30. Oktober 2019 um 10:37
    • #5.012
    Zitat von mustermann

Hoffe auch sehr für ihn und den VSV, dass die Saison nicht vorbei ist. Schulter ist halt leider eine sehr heikle und komplexe Körperstelle, wo der Heilungsverlauf meist sehr langwierig ist. Da man von Vereinsseite so schnell auf die Verletzung reagiert hat befürchte ich leider das Saisonende.

Alles Gute an Björkstrand und Kopf hoch!

Ich wünsche dem Spieler auch dass er bald wieder einsatzbereit ist.
    Eine Bemerkung sei erlaubt. In Graz haben wir für unsere Nachbesetzungen eine Woche überlegt. Villach brauchte dazu nur zwei Tage. Als muß auch hier ausreichend Geld zur Verfügung stehen.

hockeytime
    NHL
    • 30. Oktober 2019 um 10:39
    • #5.013
    Zitat von JustSauce

also ob die +/- Statistik irgendwie Schlüsse darauf geben würde, bei wievielen Gegentoren man wirklich direkt beteiligt/schuldhaft war :banghead:

Für mich ist die +/- Statistik wichtiger wie die erzielten Punkte, zeigt sicher die Stärken und Schwächen des Spielers auf, wie gut wird devensiv gearbeitet und wie oft ist man bei Treffern am Eis, diese Statistik ist bei diesem Spieler die letzten Jahre immer schlechter geworden, aber lassen wir ihn mal spielen, vielleicht überrascht er uns ja ähnlich wie Lahti

• Arno Nym
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2019 um 10:50
    • #5.014
    Zitat von Richi78

Ich wünsche dem Spieler auch dass er bald wieder einsatzbereit ist.
    Eine Bemerkung sei erlaubt. In Graz haben wir für unsere Nachbesetzungen eine Woche überlegt. Villach brauchte dazu nur zwei Tage. Als muß auch hier ausreichend Geld zur Verfügung stehen.

Wird kein finanziell hohes Wagnis darstellen. Bis dato hatte er keinen Verein und die nächsten Spiele wird er vermutlich auf Try Out Basis engagiert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Oktober 2019 um 11:10
    • #5.015

Also als Ersatz fürn 1er Center stell ich mir was anderes vor. Bin auf das Lineup gespannt, ich rechne mal mit Collins in der ersten und Lahti in der zweiten Linie.

Wos jetzt genau einen 32 jährigen 2way Flügel brauch wenn wir den 1er Center verlieren weiß ich nicht, aber lassen wir uns mal überraschen...

• BlueMightySmurf
    Gast
    • 30. Oktober 2019 um 11:16
    • #5.016

das liest man in klzeitung online:

Zitat

Warum Ville Korhonen? Leicht erklärt. Den Transfer dürfte der finnische VSV-Trainer Jyrki Aho eingefädelt haben. In der Headcoach-Spieler-Rolle kennen sich Aho und Korhonen aus gemeinsamen vier Jahren bei Espoo Blues und Ässat. 2018/19 war der 32-jährige Flügelstürmer bei Schwenninger Wild Wings engagiert und war seit Saisonbeginn vertragslos. Unter Aho entwickelte sich Korhonen zu einem echten Scharfschützen, die erste Saison bei Espoo war das bislang beste Liiga-Jahr seiner Karriere (18 Tore, 19 Assists). Und auch bei Ässat unterstrich er seine Qualitäten vor dem Tor.

Die Vertragslaufzeit von Korhonen wurde seitens des VSV nicht klar eingegrenzt. Vorerst haben ihn die Villacher bis zur Länderspiel-Pause engagiert. Heute gegen 17 Uhr landet der Finne in Graz und wird dann zur Mannschaft stoßen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. Oktober 2019 um 11:22
    • #5.017

na bumm. das ging ja flott 8|

• weiss007
    Gast
    • 30. Oktober 2019 um 11:26
    • #5.018
    Zitat von DieblaueRapunzl

Also als Ersatz fürn 1er Center stell ich mir was anderes vor. Bin auf das Lineup gespannt, ich rechne mal mit Collins in der ersten und Lahti in der zweiten Linie.

Wos jetzt genau einen 32 jährigen 2way Flügel brauch wenn wir den 1er Center verlieren weiß ich nicht, aber lassen wir uns mal überraschen...

War Bjorkstrand aufeinmal doch ein 1er Center für dich?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Oktober 2019 um 11:37
    • #5.019
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ahi kennt ihn.

Und Aho wird wissen, was er will und braucht, damit am Eis höchstmöglich das passiert, was er sich vorstellt.

Ende der Durchsage. 8)

• jcp77
    KHL
    • 30. Oktober 2019 um 11:45
    • #5.020

Ich finde es immer lustig wenn man schreibt man hat vor Jahren irgendwo zusammen gearbeitet und man kennt ihn. Nur leider kann es auch so sein das der Spieler seit damals einfach abgebaut hat und der Trainer ihn ganz anders in Erinnerung hat.

Ich beziehe diese Aussage jetzt aber nicht nur auf uns sondern sie ist allgemein zu verstehen. Trotzdem,es wurde schnell reagiert und der Trainer hat seine Kontakte spielen lassen. Hier hat sich einiges verbessert. Mit grauen denkt man daran wie lange wir voriges Jahr nach dem Trivino Abgang gewartet haben.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. Oktober 2019 um 11:50
    • #5.021
    Zitat von jcp77

Mit grauen denkt man daran wie lange wir voriges Jahr nach dem Trivino Abgang gewartet haben.

der wurde nachbesetzt?8o

• Rick33
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2019 um 11:54
    • #5.022
    Zitat von Blaubarschbube

der wurde nachbesetzt?8o

Trivino würde durch die Lücke die er hinterließ perfekt ersetzt.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2019 um 12:02
    • #5.023

Es wurde schnell reagiert, die Infos zu Björktstrand folgen sicherlich in Kürze, dann wird man sehen wohin die Reise geht. Sicher nicht optimal die Verletzung, aber sowas passiert leider über die Saison gesehen in fast allen Teams.

Ich würde es gelassen sehen, der Ersatz ist da, sicherlich keine Niete, der Trainer kennt ihn, wenn er sich schnell ins System einfügen kann wird er euch sicherlich eine Hilfe sein.

Ich finde es einfach sehr gut dass hier gleich reagiert wurde. Sehr gute Arbeit vom Management, das sollte man immer wieder berücksichtigen, hier befinden sich Rauche und Co sicherlich in keiner einfachen Situation, trotzdem treffen sie zeitgerecht Entscheidungen. :thumbup:

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 30. Oktober 2019 um 12:05
    • #5.024
    Zitat von hockeytime

Für mich ist die +/- Statistik wichtiger wie die erzielten Punkte, zeigt sicher die Stärken und Schwächen des Spielers auf, wie gut wird devensiv gearbeitet und wie oft ist man bei Treffern am Eis, diese Statistik ist bei diesem Spieler die letzten Jahre immer schlechter geworden, aber lassen wir ihn mal spielen, vielleicht überrascht er uns ja ähnlich wie Lahti

jedem seine Meinung...

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Oktober 2019 um 12:09
    • #5.025
    Zitat von jcp77

Mit grauen denkt man daran wie lange wir voriges Jahr nach dem Trivino Abgang gewartet haben.

Dafür war der Trivino-Ersatz besonders exquisit, das beste, was man direkt aus der Reha-Klinik kriegen konnte.

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™