1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • enigma
    vlg. root
    • 26. Juli 2019 um 09:48
    • #4.201
    Zitat von Bluedynamite

Komisch das ihr euch über Karaban Sorgen macht aber Lahti nie erwähnt8o

Was willst du Lahti macht laut Videobeweis fast 9 Klimmzüge am Stück, da mach ich mir ja garkeine Sorgen. :)

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. Juli 2019 um 09:56
    • #4.202

Mal schaun, was sie am Kirchtag drauf haben.... wenn sie kein Bier vertragen, dann beginne ich mir Sorgen zu machen... vorher nicht ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juli 2019 um 10:01
    • #4.203

danke für die Erläuterung Die Maske :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juli 2019 um 10:14
    • #4.204

Herr Aho scheint den Kader ja mit Bedacht und Akribie (jetzt im Gegensatz zu seinem Vorgänger) zusammengestellt zu haben.

Jetzt wird es wohl davon abhängen, dass die teils recht unbekannten Legios einschlagen und Herr Aho das richtige Konzept entwickelt. Das ist bei einem finnischen Trainer aber eigentlich zu erwarten.

Tritt das ein, ist mit dem VSV wieder zu rechnen,

Top 5 sind absolut möglich.

Auch Derbys auf Augenhöhe - das Freiluftderby, falls es stattfindet, gewinnt ihr allemal - dürften wieder möglich sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juli 2019 um 10:30
    • #4.205
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Top 5 sind absolut möglich.

damit wäre ich vorsichtig...ich würd sagen wir haben einen besseren Kader als letzte Saison weil tiefer und vorallem in der Defensive verbessert.

Die Chance aufs Playoff ist sicher größer als letzte Saison. Von viel mehr würd ich heuer nicht ausgehen Stand jetzt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Juli 2019 um 10:49
    • #4.206

Ich denke, Karaban, Karlsson (beide auch vom Alter) und Collins (erstes Europa-Jahr, late bloomer) sind absolute Überraschungskisten, die man aktuell als Fan fast nicht seriös einschätzen kann, ohne im Trüben zu fischen.

Für meine bescheidene Außen-Wahrnehmung ein wenig zu viel Überraschungsbox in der Offensive, da sie tragende Rollen einnehmen müssen/sollten, damit man vorne wieder durchschlagskräftiger wird. Der Lahti ist ein Rollenspieler, der seinen Part ähnlich Liivik beim KAC sicher so erfüllen wird, wie sich das der Trainer vorstellt.

Die Defense ist bis auf den Backup dafür leichter einschätzbar, da dort fast nur ligaerfahrene Leute geholt wurden. Und die ist sicher Playoff-würdig bzw. nominell sehr stark, tief und ausgewogen besetzt.

Dazu ein verdienter Trainer, der ein klares Konzept (ähnlich Matikainen in Klagenfurt) und diesbezüglich auf Laufstärke hin verpflichtet hat; da müssten schon alle Überraschungskisten floppen, dass der VSV nicht wieder eine wesentlich gewichtigere Rolle spielen kann.

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Juli 2019 um 11:08
    • #4.207

Danke, Tine, wohl die bisher beste und realistischste Einschätzung unseres Kaders so far. Mehr kann man jetzt eh noch nicht sagen. Etwas peinlich für unsere Bewertungsprofis, dass das von einem Klagenfurter kommen muß.

• weiss007
    Gast
    • 26. Juli 2019 um 11:53
    • #4.208
    Zitat von Tine

Ich denke, Karaban, Karlsson (beide auch vom Alter) und Collins (erstes Europa-Jahr, late bloomer) sind absolute Überraschungskisten, die man aktuell als Fan fast nicht seriös einschätzen kann, ohne im Trüben zu fischen.

Für meine bescheidene Außen-Wahrnehmung ein wenig zu viel Überraschungsbox in der Offensive, da sie tragende Rollen einnehmen müssen/sollten, damit man vorne wieder durchschlagskräftiger wird. Der Lahti ist ein Rollenspieler, der seinen Part ähnlich Liivik beim KAC sicher so erfüllen wird, wie sich das der Trainer vorstellt.

Die Defense ist bis auf den Backup dafür leichter einschätzbar, da dort fast nur ligaerfahrene Leute geholt wurden. Und die ist sicher Playoff-würdig bzw. nominell sehr stark, tief und ausgewogen besetzt.

Dazu ein verdienter Trainer, der ein klares Konzept (ähnlich Matikainen in Klagenfurt) und diesbezüglich auf Laufstärke hin verpflichtet hat; da müssten schon alle Überraschungskisten floppen, dass der VSV nicht wieder eine wesentlich gewichtigere Rolle spielen kann.

Stimme dir da prinzipiell zu, wobei ich Karlsson aufgrund der Biedermann Einschätzung nicht mehr als wirkliche überraschungskiste sehe, ich Vertraue da einfach mal auf die Expertise...

• hockeytime
    NHL
    • 26. Juli 2019 um 12:52
    • #4.209

Versteh die Aufregung um unseren Sturm nicht ganz..... Pollastrone, bjorkstrand, karlsson und auch Ulmer sind sicher keine nasenbohrer, und beim Rest werden sicher auch nicht alles Nieten sein, freilich haben wir keine Zauberer dabei, wie beim KAC oder bei den Bullen, aber beim Rest der liga, sehe ich jetzt auch nirgends wo den über drüber sturm

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. Juli 2019 um 13:00
    • #4.210
    Zitat von Heartbreaker

Danke, Tine, wohl die bisher beste und realistischste Einschätzung unseres Kaders so far. Mehr kann man jetzt eh noch nicht sagen. Etwas peinlich für unsere Bewertungsprofis, dass das von einem Klagenfurter kommen muß.

Der eigene Kader wird natürlich lieber etwas positiver bewertet. Siehe auch alle anderen Threads. Macht einfach mehr Vorfreude auf die Saison. :prost:

Ich übe mich eh in Demut, ^^

• Freidenker
    Nationalliga
    • 26. Juli 2019 um 13:06
    • #4.211

Ich frage mich nur eines, auf Grund welcher Einschätzungen schätzt ihr die Defensive so stark ein? Auch Fraser ist nicht mehr der jüngste???

• hockeytime
    NHL
    • 26. Juli 2019 um 13:11
    • #4.212
    Zitat von Freidenker

Ich frage mich nur eines, auf Grund welcher Einschätzungen schätzt ihr die Defensive so stark ein? Auch Fraser ist nicht mehr der jüngste???

Sorry aber Fraser stellt bei uns keiner in Frage, das Alter spielt bei seiner Einstellung überhaupt keine Rolle, wenn er gesund bleibt ist er nach wie vor einer der besten Defender der liga

• Bluedynamite
    KHL
    • 26. Juli 2019 um 13:33
    • #4.213
    Zitat von hockeytime

Sorry aber Fraser stellt bei uns keiner in Frage, das Alter spielt bei seiner Einstellung überhaupt keine Rolle, wenn er gesund bleibt ist er nach wie vor einer der besten Defender der liga

Die anderen ligabekannten Legiodefender sind auch keine Pfeifen....

Schmidt, Pöyhönen haben schon gezeigt das sie was drauf haben und Bibic ist sicher auch nicht schlecht.

Also Ebel-technisch is die Verteidigung auf Top- 4 Niveau.

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. Juli 2019 um 13:35
    • #4.214

Da muss ich auch gleich in die gleiche Kerbe schlagen...
    Die Legionäre sind sicher stark, auch auf dem Österreichersektor sind wir mit Schlacher, Bacher, Wolf und wenn nötig Brunner durchaus sehr gut aufgestellt.
    Rein von der Defensive her mach ich mir überhaupt keine Sorgen.... (ich gehe natürlich wieder von einer Normalform von Schlacher und Bacher aus)

• kevyoucan
    • 26. Juli 2019 um 13:42
    • #4.215
    Zitat von die Maske

Ich denke dass wir gegen Dornbirn oder Innsbruck auch mit Schluderbacher konkurrenzfähig sein werden.

Schluderbacher ist leider einer der schlechtesten Österreichischen Backups, von daher würde ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen.

Meiner Meinung nach hat nur Innsbruck die selben Probleme auf der 2er Position (Ösi-Clubs).

• Center26
    EBEL
    • 26. Juli 2019 um 14:02
    • #4.216

@Maske: Ich denke dass wir gegen Dornbirn oder Innsbruck auch mit Schluderbacher konkurrenzfähig sein werden.

Finde ich ehrlich gesagt eine mutige Aussage. Dornbirn zum jetzigen Zeitpunkt (einige Schlüsselpositionen noch gar nicht besetzt) so schlecht gegenüber dem VSV zu bewerten. Wir werden sehen...

• weiss007
    Gast
    • 26. Juli 2019 um 14:05
    • #4.217
    Zitat von Center26

@Maske: Ich denke dass wir gegen Dornbirn oder Innsbruck auch mit Schluderbacher konkurrenzfähig sein werden.

Finde ich ehrlich gesagt eine mutige Aussage. Dornbirn zum jetzigen Zeitpunkt (einige Schlüsselpositionen noch gar nicht besetzt) so schlecht gegenüber dem VSV zu bewerten. Wir werden sehen...

Ich finde persönlich ihr habt einen noch dünneren Kader als wir, mag sein, dass bei den Legios ein bisschen Mehr auf Qualität geachtet wurde, aber ich sehe da große Defizite in den hinteren Reihen. Aber so wie du sagst, man wird sehen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juli 2019 um 14:42
    • #4.218
    Zitat von hockeytime

Pollastrone, bjorkstrand, karlsson und auch Ulmer

Pollastrone wird nicht jünger, wird aber denke ich sein Niveau halten können.

Björkstrand war noch nie 1er Center mit dementsprechender Verantwortung & Druck, Scorermonster ist er auch keins

Karlsson ist eine Wundertüte wie Karaban und Collins

Ulmer hat Erfahrung, ist aber jetzt auch kein Scorer vor dem Herren und Edeltechniker/Einfädler ist er auch keiner

@Sturm

wie schon gesagt, alles interessante und gute Leute, aber für meinen Geschmack

A) zuviele Wundertüten

B) zuwenige Kreativität und Scoringpunch,

C) bekommen Spieler Verantwortung aufgebrummt, die sie bis dato nicht hatten.

Kann mich mit Björkstrand als 1er Center nicht anfreunden, hoffe natürlich er belehrt mit eines besseren...

Bin trotzdem sehr gespannt auf die Mannschaft am Eis :)

• Passion
    #BlauesBluat
    • 26. Juli 2019 um 14:52
    • #4.219
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bin trotzdem sehr gespannt auf die Mannschaft am Eis :)

Morgen ab 10:15 hast wieder die Möglichkeit dazu ;)

Also hopp auf in die Eishalle

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juli 2019 um 15:10
    • #4.220

Eher nicht, Berg, See, Motorrad - hauptsache draußen ;)

• WC2021
    ICE
    • 26. Juli 2019 um 21:16
    • #4.221

DieblaueRapunzl Nimms mir nicht krumm, aber für deine vielen Outdoor - Aktivitäten kommst du eher mieselsüchtig rüber:/

Morgen beim (freiwilligen) Training in der Halle:thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Juli 2019 um 22:09
    • #4.222
    Zitat von die Maske

Von Karaban weiss man relativ wenig und die VHL und weißrussische Liga sind schwer einzuschätzen. Davon gibt es auch nur wenig Video Material zum Ansehen.Deswegen auch der tryout Vertrag.

Er war hauptsächlich ein Wunschkandidat von Aho.

Und genau deswegen wird das auch passen...

• superseppo
    EBEL
    • 27. Juli 2019 um 12:56
    • #4.223

was den sturm betrifft, werden wir sehen ob und welche wundertüten dabei sind! ich war und bin aber kein freund von reinen legio-reihen, weshalb ich mich die sturmlinien wie folgt wünschen würde (im pp kann man durchaus auf legios konzentrieren, wenn es denn hilfreich sein sollte):

Pollastrone - Bjorkstrandt - Ulmer

Karaban - Collins - Alagic

Karlsson - Maxa - Kromp

Spannring - Lahti - Brunner

Lahoda

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Juli 2019 um 13:02
    • #4.224
    Zitat von superseppo

was den sturm betrifft, werden wir sehen ob und welche wundertüten dabei sind! ich war und bin aber kein freund von reinen legio-reihen, weshalb ich mich die sturmlinien wie folgt wünschen würde (im pp kann man durchaus auf legios konzentrieren, wenn es denn hilfreich sein sollte):

Pollastrone - Bjorkstrandt - Ulmer

Karaban - Collins - Alagic

Karlsson - Maxa - Kromp

Spannring - Lahti - Brunner

Lahoda

Alles anzeigen

Bin da ganz deiner Meinung.

Würde es doch eher so versuchen:

Pollastrone - Bjorkstrand - Ulmer

Karlsson - Collins - Kromp

Karaban - Maxa - Spannring

Alagic - Lahti - Brunner

Habe jetzt allerdings nicht auf LW und RW geachtet.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Juli 2019 um 13:59
    • #4.225

Wäre aber nicht ganz so schlecht, auf das zu achten... ;)

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™