1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Niki Lauda
    Gast
    • 10. Juli 2019 um 19:20
    • #3.876

ja aber glücklich...

• Spengler
    Trottel
    • 10. Juli 2019 um 19:25
    • #3.877

Und wir haben ziemlich unglücklich (saudeppat) agiert und sind abgestiegen!

• Veteran
    Hobbyliga
    • 10. Juli 2019 um 20:18
    • #3.878
    Zitat von Dorschkopf

Defense wins championships

Zitat von die Maske

Deine Variante finde ich auch ganz gut.

Wahrscheinlich wird der Trainer und Rauchenwald, auch über so eine Variante nachgedacht haben.

Im Moment kann man unseren Sturm auch schwer einschätzen. Collins ist sicher talentiert, spielt aber das erste mal auf der großen Eisfläche. Karaban ist ein hervorragender und schneller Eisläufer, aber wie gut er sich ins Team einfügen kann und wie hoch sein scoring Potential sein wird, wird sich auch erst zeigen.

Karlsson ist sicher ein starker 2way Stürmer, aber ob er auch genügend Tore produzieren kann, ist auch noch nicht absehbar. Lahti ist für mich eher der Spieler, der andere wichtige Aufgaben hat. Er wird wohl eher dafür eingesetzt, um andere Spieler zu neutralisieren. Trotzdem könnte er auch für einige Abstauber im gegnerischen slot gut sein. Seine Stärken liegen aber eher im Zweikampf. Pollastrone mit Bjorkstrand als Center, sollte eigentlich besser Funktionieren als letzte Saison.

Mit Ulmer haben wir heuer seit langem wieder einen Österreicher, der für die ersten beiden Linien eingesetzt werden kann und etwas scoring Potential mitbringt. Wie gut er sein wird, hängt auch sicher sehr viel vom jeweiligen Center ab. Ich denke , er wird Collins als Center bekommen.

Sollte ein Junger Reißer, wie von dir gewünscht kommen, dann haben wir für die zweite und dritte Linie mehr Punch.

Auf der anderen Seite, wenn wir noch 2 Legionäre für die Defense bekommen, dann könnte unsere Abwehr zu den besseren der Liga zählen.

Entscheidend wird sein, mit welcher Variante man über die Saison erfolgreicher sein kann.

Meiner Meinung nach, ist es die zweite Variante.

Alles anzeigen

Auf jeden Fall muss das größte Augenmerk auf die Defensive gelegt werden, auch in Hinblick von Verletzungen ist hier eine Tiefe besonders wichtig, da Ausfälle in der Defensive immer schwieriger nachzubesetzen sind als im Sturm.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Juli 2019 um 21:19
    • #3.879
    Zitat von starting sex

nicht nur namentlich sondern auch von dem was er kann.:thumbup:

Das haben die in der AHL dann 425 Spiele lang nicht bemerkt, dass der nix kann... Und haben ihn wahrscheinlich deswegen 13 Spiele lang in die NHL geschickt.

• Foxes1933
    KHL
    • 10. Juli 2019 um 23:13
    • #3.880
    Zitat von weiss007

PS: Finde die Kooperation natürlich super, aber dennoch muss sich die Liga schön langsam darüber bewusst werden, dass die U20 nach und nach an Bedeutung verlieren wird, durch die Farmteams bzw. solche Kooperationen...

Ganz richtig. Es wäre so oder so besser, wenn es keine U20 mehr geben würde.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Juli 2019 um 00:02
    • #3.881

Ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit Gerald Rauchenwald und konnte einige Infos über die Kaderzusammenstellung in Erfahrung bringen.

Aho wird unsere Jungs auf ein Lauf intensives Spielsystem einstellen.

Deswegen hat man bis auf Lahti, im Sturm sehr junge Spieler ausgesucht, die auch die Bereitschaft für ein hartes und intensives Training aufbringen können. In der Defense setzt man auf Routine, es kommen noch 2 Verteidiger. Der Ersatz für Sauvé soll ein ähnlicher Spielertyp wie Jamie Fraser werden, es wird bereits verhandelt.;)

Der zweite Mann soll seine Stärken im defensiven Bereich haben, hier wird noch gesucht.

Rauchenwald hat von jedem einzelnen Spieler vor der Verpflichtung Videos angesehen, die von Unterluggauer aufbereitet wurden. Es wurde jede einzelne Position genauestens im Umfeld analysiert und von Aho und Rauchenwald gemeinsam besprochen.

Die Selektion war extrem aufwändig und man hat das bestmögliche aus dem Budget herausgeholt.

Auf den Spielmacher für die Abwehr können wir uns freuen, es soll noch ein Kracher kommen.:)

• Dorschkopf
    KHL
    • 11. Juli 2019 um 05:45
    • #3.882

Na dann #die Maske...dein Wort in Gottes Ohr...

• starting six
    NHL
    • 11. Juli 2019 um 06:30
    • #3.883
    Zitat von Eisprinz

Das haben die in der AHL dann 425 Spiele lang nicht bemerkt, dass der nix kann... Und haben ihn wahrscheinlich deswegen 13 Spiele lang in die NHL geschickt.

du scheinst die message nicht ganz verstanden zu haben. es ging nicht um seine skills sondern um seine Art und seine mehr als "rustikale " SPielweise und hier wird er in der EIHL einige finden , die im das Wasser reichen .:prost:

• Dorschkopf
    KHL
    • 11. Juli 2019 um 08:13
    • #3.884

Sakari Lindfors Co-Trainer

Manuel Skacal Tormanntrainer

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Juli 2019 um 08:24
    • #3.885

Kann ich mit beiden sehr gut leben, Skacal wird sich wohl was von Kersche abgeschaut haben ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Juli 2019 um 08:34
    • #3.886
    Zitat von Wodde77

Kann ich mit beiden sehr gut leben, Skacal wird sich wohl was von Kersche abgeschaut haben ;)

wer ist der Skacal? War der immer schon in Villach?

• Kretzn
    Nachwuchs
    • 11. Juli 2019 um 08:35
    • #3.887
    Zitat von Blaubarschbube

wer ist der Skacal? War der immer schon in Villach?

gebürtiger Wiener, kam im Nachwuchs als Goalie nach Villach (mit ca. 15 oda 16)

wurde dann nach einer schweren Verletzung quasi Kersches Padawan

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Juli 2019 um 08:38
    • #3.888
    Zitat von Kretzn

gebürtiger Wiener, kam im Nachwuchs als Goalie nach Villach (mit ca. 15 oda 16)

wurde dann nach einer schweren Verletzung quasi Kersches Padawan

danke

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Juli 2019 um 09:04
    • #3.889

Sakari war übrigens Goalie als er noch Spieler war.

Lief auch des öfteren für NT auf. Hat olympisches Silber auf seiner Vita stehen.

Ebenso war er Goaltending Coach in der Liiga 9 Saisonen und 7 Saisonen in der KHL.

Als Cotrainer ist das aber seine erste Station.

Ob Skacal bereit ist für Kersche einzuspringen kann ich überhaupt nicht sagen. Mit Sakari hat er/haben wir aber einen sehr erfahrenen Mann im Verein.

• Benny-78
    NHL
    • 11. Juli 2019 um 09:13
    • #3.890
    Zitat von Wodde77

und selbst wenn nicht, lindfors ist ja auch kein nasenbohrer was das goaltending coachen anbelagt;)

• flieger80
    Gast
    • 11. Juli 2019 um 10:15
    • #3.891

Wenn dem so ist, wie MASKE es beschreibt, dann hat sich wirklich viel getan zu den Jahren davor.

Es wird anscheinend wirklich gut und überlegt gearbeitet. Weiters wird auf die Kosten geachtet.

Vor allem die zwei wichtigsten Punkte, die ich herauslese: es gibt EIN KONZEPT, welches mit Rauche und AHO von Anfang an abgestimmt wird/wurde. Auch sind anscheinend die Spieler geholt worden (bzw. werden noch geholt), welche zu diesem System passen. Bei Spielern, bei welchen man sich unsicher ist, wird auf Try-out gesetzt.

Finde den Weg gut und überlegt und was am Ende rauskommt, wird sich weisen. Freue mich schon auf die neue Saison.

ein :thumbup: für die Arbeit!!!

• Veteran
    Hobbyliga
    • 11. Juli 2019 um 10:40
    • #3.892
    Zitat von die Maske

Ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit Gerald Rauchenwald und konnte einige Infos über die Kaderzusammenstellung in Erfahrung bringen.

Aho wird unsere Jungs auf ein Lauf intensives Spielsystem einstellen.

Deswegen hat man bis auf Lahti, im Sturm sehr junge Spieler ausgesucht, die auch die Bereitschaft für ein hartes und intensives Training aufbringen können. In der Defense setzt man auf Routine, es kommen noch 2 Verteidiger. Der Ersatz für Sauvé soll ein ähnlicher Spielertyp wie Jamie Fraser werden, es wird bereits verhandelt.;)

Der zweite Mann soll seine Stärken im defensiven Bereich haben, hier wird noch gesucht.

Rauchenwald hat von jedem einzelnen Spieler vor der Verpflichtung Videos angesehen, die von Unterluggauer aufbereitet wurden. Es wurde jede einzelne Position genauestens im Umfeld analysiert und von Aho und Rauchenwald gemeinsam besprochen.

Die Selektion war extrem aufwändig und man hat das bestmögliche aus dem Budget herausgeholt.

Auf den Spielmacher für die Abwehr können wir uns freuen, es soll noch ein Kracher kommen.:)

Alles anzeigen

Danke für diese Info, sehr angenehm zu erfahren, dass es endlich in die richtige Richtung geht, sollten sich diese 2 Positionen in der Defensive tatsächlich noch so gestalten wie angesprochen, muss man dem Vorstand und Trainer für die gesamte Neugestaltung des Teams gratulieren.....

• enigma
    vlg. root
    • 11. Juli 2019 um 11:06
    • #3.893

Jérôme Leduc hat auch noch keinen neuen Vertrag, ist Rechtsschütze und kennt die Liga.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Juli 2019 um 11:16
    • #3.894

Trifft alles auf Martin Stajnoch auch zu, den ich noch lieber in Villach sehen würde.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Juli 2019 um 11:33
    • #3.895

Ich bin eigentlich immer noch für Gartner 😅

Wobei der glaub ich so nicht ins profil passt.

Vielleicht wirds ja wieder einer der noch nie oder nur kurz in der EBEL war.

• Dorschkopf
    KHL
    • 11. Juli 2019 um 12:15
    • #3.896
    Zitat von Blaubarschbube

Ich bin eigentlich immer noch für Gartner 😅

Wobei der glaub ich so nicht ins profil passt.

Vielleicht wirds ja wieder einer der noch nie oder nur kurz in der EBEL war.

Seh ich nicht..Gartner kannst schon vom Spielertyp her mit Fraser vergleichen...und so einer wird ja laut Maske Rauchenwald gesucht

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Juli 2019 um 12:29
    • #3.897

Gartner wäre aber kein Kracher ;)

(Wäre aber natürlich mit ihm zufrieden)

• MickThomphson7
    Hoffnungsträger
    • 11. Juli 2019 um 12:38
    • #3.898

Ob Gartner Stajnoch oder Leduc oder wer anderes

Ich vertrau der Gruppe von Rauchenwald bzw Aho das sie den richtigen Spieler findn der in ihr Konzept passt

Im großen und ganzen seh ich die bisherige Entwicklung durchaus als Positiv :)

Freu mich schon wieder aufs Eis und auf eine Tolle Zeit mit dem Neuen VSV

• VillachSG
    Hobbyliga
    • 11. Juli 2019 um 13:27
    • #3.899

Werfe mal den Namen in den Ring:

https://www.eliteprospects.com/player/13612/sebastien-piche

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Juli 2019 um 13:31
    • #3.900

Nehme ich mit Handkuss :)

Glaub aber nicht, war schon letztes Jahr unbezahlbar.

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™