1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 17. Juni 2019 um 08:43
    • #3.401
    Zitat von DieblaueRapunzl

hab jetzt mal den letzten KLZ Artikel durchgelesen, da steht ja ua. auch, dass es aktuell "offen" ist ob überhaupt Ersatz für Kersche kommt.

Sollte kein Ersatz kommen, wäre das doppelt fatal, einerseits mit Kersche einen top Mann auf diesem Gebiet verlieren der wohl nur wg. seines Jobs bei der GKK und seiner Verbundenheit zum VSV leistbar war und andererseits weil man am Ende überhaupt niemanden hat, der den Job machen wird.

Der Nachwuchs wirds uns danken :thumbdown:

Hoffentlich kommt Ersatz...

Es soll aber auch der co (Wunsch) Aho

Tormanntrainer sein.. gehört hat man leider noch nichts

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 17. Juni 2019 um 09:14
    • #3.402
    Zitat von DieblaueRapunzl

Nur glauben viele offensichtlich, dass man mit dem Kader locker ums Playoff mitspielen wird und dass wir soviel besser aufgestellt sind als letzte Saison (stimmt mMn. nur im Bezug auf die Center Position)

Die Saison wird glaube ich um nix leichter als die letzte - rein auf den Kader bezogen.

Locker um die Playoff mitgespielt haben letzte Saison glaub ich drei Teams. Der Rest hat bis zu den letzten Spieltagen hart gefightet. Außer Zagreb und der VSV natürlich.

52 Spiele 17 Siege 35 Niederlagen.

Die Erwartung und die Hoffnung ist also nicht wie letzte Saison Wien, Klagenfurt oder auch Graz praktisch nach Weihnachten schon fix qualifiziert zu sein, sondern sich dem Rest der Liga wieder anzunähern und die Chance zu waren bis zum Schluss die Qualli zu schaffen. Und das ist schon ein bisschen ein Unterschied und meiner Meinung nach auch nicht zu hoch gegriffen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juni 2019 um 09:17
    • #3.403
    Zitat von Stefan#14

sondern sich dem Rest der Liga wieder anzunähern und dieChance zu waren bis zum Schluss die Qualli zu schaffen

das ist auch das einzige was man sich realisitischerweise erwarten kann, da geb ich dir vollkommen recht.

...ich kann halt mit VF muss drin sein und HF wird auch möglich sein nichts anfangen...

• MickThomphson7
    Hoffnungsträger
    • 17. Juni 2019 um 20:01
    • #3.404

Nicki Petrik übernimmt das Amt von Gregor Grutschnig

Falls ich es überlesen hab und es schon jemand gepostet hat 😅

Nur zur Info

• jcp77
    KHL
    • 17. Juni 2019 um 20:15
    • #3.405

Gibt der zweite Petrik auch ein Comeback?

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Juni 2019 um 20:51
    • #3.406
    Zitat von jcp77

Ja, aufgrund seiner Polizeiausbildung wird er Chef des Ordnerdiensts.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 17. Juni 2019 um 21:19
    • #3.407
    Zitat von jcp77

Soviel ich weiß ist die Polizei nicht seines und er vl in der kommenden Saison Alps spielt👍🏻

• gino44
    Highlander
    • 18. Juni 2019 um 06:08
    • #3.408

Um 2 Spieler, die rund um das Chaos im Verein ihre EBEL - Karrieren beendet haben, tut es mir extrem leid: Eben den gerade diskutierten B. Petrik, vor allem aber Patrik Platzer !

Personifizierte Verlässlichkeit, gut auf den Eisen, keine dummen Strafen, stark in Unterzahl. Zwar kein Scorer - sonst hätte man sich mehr um ihn bemüht - aber der ideale Spieler für die hinteren Reihen !

Viele werden erst geschätzt oder bekommen die Anerkennung, die sie verdienen, wenn sie nicht mehr am Eis sind !

• Jon Schnee
    NHL
    • 18. Juni 2019 um 06:45
    • #3.409

Ich würde in dieser Liste auch noch Mauze Göhringer anführen, den hat man auch mehr oder weniger bei uns abgespeist. Das wär heutzutage eine starke 4. Linie. mMn hat man sich bei den Dreien verpokert und gedacht dass eh was besseres nachkommen wird. Dem war/ist aber nicht so.

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. Juni 2019 um 08:09
    • #3.410
    Zitat von gino44

Um 2 Spieler, die rund um das Chaos im Verein ihre EBEL - Karrieren beendet haben, tut es mir extrem leid: Eben den gerade diskutierten B. Petrik, vor allem aber Patrik Platzer !

Personifizierte Verlässlichkeit, gut auf den Eisen, keine dummen Strafen, stark in Unterzahl. Zwar kein Scorer - sonst hätte man sich mehr um ihn bemüht - aber der ideale Spieler für die hinteren Reihen !

Viele werden erst geschätzt oder bekommen die Anerkennung, die sie verdienen, wenn sie nicht mehr am Eis sind !

Pass bloß auf, jetzt werden gleich ein paar Statistiker die schlechte Punkteausbeute dieser Spieler in die Diskussion werfen.... ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Juni 2019 um 09:22
    • #3.411

Meinst (ua.) mich? :)

Eine differenzierte Betrachtungsweise hilft ungemein ;)

Beides bzw. alle 3 (inkl. Göhringer) sind klassiche Bottom 6 Spieler die ihre Aufgaben perfekt erfüllt haben. Speziell Platzer hätte wir letzte Saison dringendst gebraucht.

Hätte man etwas mehr Geld in die Hand genommen, würden wohl alle noch bei uns spielen. Auf der anderen Seite waren wohl auch andere Vereine nicht bereit einen passenden Preis zu zahlen um sie zum weiterspielen zu überreden. Seis drum, ist eh schon vorbei, schad' is derwegn...

Mit Punktestatistiken werfe ich im übrigen gerne um mich, wenn um Spieler wie Ulmer geht und andere Kapazunder die für die vorderen Linien und das PP gedacht sind ;)

Wie gesagt, differenzierte Betrachtungsweise...

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. Juni 2019 um 09:50
    • #3.412

Der Aboverkauf hat begonnen, wo ist unser D? Zack Zack Zack es wird Zeit

• jcp77
    KHL
    • 18. Juni 2019 um 10:46
    • #3.413
    Zitat von gino44

Leider haben zuviele die Karriere freiwillig beendet weil sie einfach mehr oder weniger vom Verein vera...ht wurden. Gerade neulich habe ich über einen Ex Spieler ein paar Sachen gehört. Dieser war eigentlich Stammspieler in den hinteren Reihen. Er hat seit dem Karriereende die Halle nicht mehr betreten. Jahre zuvor als er am Sprung in die Kampfmannschaft war und ihm nur ein kleiner finanzieller Betrag zugestanden wäre wurde er darum gebeten darauf zu verzichten was er dann,mit seinen Linienkollegen,auch getan hat.

Wenn man solche Sachen unter der alten Führung hört dann braucht man sich nicht wundern das viele den Verein verlassen haben oder die Karriere beendet haben.

• Potze
    Moderator
    • 18. Juni 2019 um 11:25
    • #3.414
    Zitat von jcp77

ein kleiner finanzieller Betrag zugestanden wäre wurde er darum gebeten darauf zu verzichten was er dann,mit seinen Linienkollegen,auch getan hat.

Kein Mitleid, aber sehr viel Unverständnis habe ich für Leute die der "Firma zu Liebe" auf (Teile) Ihres Gehalt verzichten.

• Potze
    Moderator
    • 18. Juni 2019 um 12:27
    • #3.415
    Zitat von Tine

Wenn man bereits ausgesorgt hat mit den Abermillionen, die man zuvor bereits verdient hat, fällt so etwas im Sinne des Hungers auf den Cup wohl um Einiges leichter, als beim durchschnittlichen Schepfer.

Dann verzichtest aber nicht aufs Geld weil du den Verein so liebst, sondern weil du dir damit ausrechnest dein Ziel zu erreichen ( zB Cup )

Was ganz anderes ist es wenn es eine Hobby / Liebhaberei ist.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. Juni 2019 um 08:35
    • #3.416

Ein kurzes Resümee zum bisherigen Kader.

Höchste Bewertung 10 Punkte

Trainer

Mit Aho sollten wir heuer einen erfahrenen und gut ausgebildeten Trainer haben. 8Punkte

Die 1er Goalie Position ist mit Bakala gut besetzt und im Vorderfeld der Liga anzusiedeln. 7,5 Punkte

Beim back up Goalie haben wir mit Schluderbacher keinen ernsthaften Ersatz oder Entlastung für Bakala. 5,5 Punkte

Im Tormann Gespann somit eher durchschnittlich, 6,5 Punkte

Die Defense ist mit Fraser und Sauvé, für Linie 1 und 2, im Spielaufbau und PP gut besetzt. Mit Wolf, Schlacher und Bacher haben wir zwar keine top Österreicher, aber immerhin gute Österreicher an Bord.

DeSantis ist leider eine Katastrophe, für einen Import einfach viel zu schwach, einzig im PP ist er einigermaßen ok. Was uns eindeutig noch fehlt, ist ein starker und großer defensiv orientierter Verteidiger, der auch den eigenen Torraum beschützen kann. Ohne diesen Mann, gibt es maximal 6,5 Punkte. Je nach stärke dieser noch fehlenden Position, würde ich der Defense 7,5 bis 8 Punkte geben. Mit einem Spieler wie Nordlund würde es 8 Punkte geben.

Die hohe Punktezahl auch deswegen, weil wir heuer durchwegs gute 2 Wege Stürmer haben und deswegen eine höhere Bewertung.

Auf der Center Position sind wir mit Bjorkstrand, Collins, Lahti, Maxa, durchwegs gut aufgestellt. Dazu haben wir noch einige Flügel die auf der Center Position spielen können. Dadurch sollten wir grundsätzlich auch einiges an Kreativität aufbieten können.

Mit Fraser kommt noch einer der besten kreativ Verteidiger dazu und Sauvé ist auch ein Spieler, der einen guten Aufbau Pass spielen kann.

Ich würde uns für die Kreativität 7,5 Punkte geben.

Sturm und Torgefährlichkeit.

Mit Bjorkstrand allen voran, haben wir einen top first line Center, der auch für Torgefährlichkeit sorgen wird.

Pollastrone mit einem gutem Center wie Bjorkstrand, traue ich sogar eine bessere Saison und mehr Tore als letzte Saison zu.

Collins ist ebenso ein torgefährlicher Center, der aber schwer einzuschätzen ist. Bei Ihm kommt es stark darauf an, wie er sich auf der großen Eisfläche zurechtfinden wird. Karaban bringt extrem viel Speed mit und soll auch ein guter PP Spieler sein. Karlsson, seine stärken liegen wohl hauptsächlich im Forecheck und im Backcheck. Ich denke er ist ein guter Allrounder. Ähnlich sehe ich die Stärken von Ulmer, unseren wohl stärksten österreichischen Stürmer. Bei Spannring sehe ich ähnliche stärken, aber mit weniger scoring Potential als Karlsson und Ulmer.

Lathi wird wohl der Bulle im Sturm werden. Ein unangenehmer Gegner der unter die Haut geht.

Mit Brunner, Maxa, Kromp und Alagic haben wir gute Österreicher für die bottom six.

Unser Sturm hat sowohl Kreativität wie auch defensive Stärken. Was mir trotzdem etwas fehlt, ist ein echter Sniper.

Vielleicht kann man zu einem späteren Zeitpunkt, statt DeSantis, diese Position noch bringen.

Die Kadertiefe im Sturm ist trotzdem noch etwas dünn, ich hoffe, wir können diese noch mit 1-2 jungen Österreichern verbessern.

Ich würde unserem Sturm 7 Punkte geben.

Der Kader ist auf jeden Fall konkurrenzfähig und wesentlich stärker als letzte Saison.

Entscheidend wird sein, wie gut sich die jungen Legionäre entwickeln und ob es Aho schafft, ein homogenes Team zu formen.

Bakala

Schluderbacher

Fraser--(finnischer Hüne)

Sauvé - Schlacher

Wolf - Bacher

DeSantis

Pollastrone - Bjorkstrand - Karaban

(Ulmer) - Collins - Karlsson

Spannring - Lahti - Brunner

Alagic - Maxa - Kromp -

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (19. Juni 2019 um 12:25)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. Juni 2019 um 09:29
    • #3.417

Die 7,5 Punkte für Kreativität sind "mutig".

Kadertiefe beziehen wir aus der AHL

Mit der Mannschaft ist echt alles drinnen: vom Überraschungsteam der Saison bis zum totalen Flop!

Trotzdem, oder vielleicht grad deswegen, bin ich irgendwie eishockeygeiler als die letzten 2, 3 Saisonen 8)

• Bewunderer
    NHL
    • 19. Juni 2019 um 09:51
    • #3.418

Hallo Maske - wie andere schon geschrieben haben, verstehe ich nicht, wie Du Dich immer mit so viel (sympathischen) Optimismus in die neue Saison direkt hineinwerfen kannst. Ich teile zwar nicht ganz Deine überbordenden Ansichten - Aber alleine wegen Dir würde ich dem VSV schon einen nachhaltigen Erfolg vergönnen

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. Juni 2019 um 10:02
    • #3.419

Bewunderer deine netten Worte taugen wir jedes Mal bzgl Villach! Die Maske ist ja ein gut informierter User, der meist mehr als alle Anderen weis.

Die Euphorie teile ich persönlich nur teilweise vor allem weil die D aktuell noch dieselbe Konstellation wie letzte Saison hat ohne Pelech.

Ich bin aber bei der Aktie Aho eher positiv gestimmt, da er trotz seines jungen Alters schon international was vorzuweisen hat.... also denke ich, dass er die Mannschaft in ein taktisches Korsett schnüren wird, welches an den Fähigkeiten der einzelnen Akteure angepasst sein wird.

Er hat seine Legionäre selbst ausgesucht und wird schon wissen was sie können.

Ich persönlich bleibe dabei, dass mir Rang acht nach dem Grunddurchgang völlig ausreicht heuer, von PO möchte ich noch nicht sprechen.

Die Richtung ist eine Gute, aber das dachte man letzte Saison auch. Ich freue mich auf den Herbst und würde gerne mal die offiziellen Tests wissen

Lg

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Juni 2019 um 10:02
    • #3.420

Er heißt Lahti, nicht Lathi. So viel Genauigkeit muss man sich erwarten dürfen, wenn jemand schon Lobgesänge auf eine weitgehend völlig unbekannte Mannschaft anstimmt. ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. Juni 2019 um 10:28
    • #3.421
    Zitat von die Maske

Entscheidend wird sein, wie gut sich die jungen Legionäre entwickeln und ob es Aho schafft, ein homogenes Team zu formen.

Die guten alten "Kleinigkeiten" hast vergessen und ob sie die Scheibe auch aufs Tor bringen, sowie viel Eislaufen und hinten kompakt stehen. Natürlich auch ob die Scheibe für uns springt und das Spiel einfach gehalten wird :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. Juni 2019 um 10:28
    • #3.422

genau merken muss man sich den Namen erst, wenn er das tryout geschafft hat :P

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Juni 2019 um 11:07
    • #3.423
    Zitat von die Maske

Der Kader ist auf jeden Fall konkurrenzfähig und wesentlich stärker als letzte Saison.

Das "wesentlich stärker" kann sich ja eigentlich nur auf den Sturm beziehen, weil die Torhüter (allerdings minus dem Tormanntrainer, dem meiner Meinung nach zu verdanken ist, dass Bakala nach eher durchwachsenem Herbst zum Schluss hin halbwegs konstante Leistungen erbracht hat) sowie die Verteidigung (mit Ausnahme des Tausches Pelech gegen Mister Unbekannt) sind ja gleich.

Der Sturm scheint zwar, soweit man das bei weitgehend unbekannten Spielern sagen kann, stärker zu sein, ob wesentlich, wird sich aber erst weisen. Ob z.B. Collins wirklich stärker als Sharp ist, bleibt abzuwarten. Pollastrone hat letztes Jahr 19 Tore gemacht, sein EBEL-Bestwert liegt bei 20, also ich sehe da den Zenith schon ziemlich erreicht, unabhängig vom Center.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. Juni 2019 um 11:09
    • #3.424
    Zitat von Rookie o.t. year

genau merken muss man sich den Namen erst, wenn er das tryout geschafft hat :P

Das haben einige/viele bei Lamorö, Labreck, Stuard, Buskee usw. bis heute nicht geschafft.....

• Meister0312
    Rookie
    • 19. Juni 2019 um 11:25
    • #3.425
    Zitat von Herby #30

Das haben einige/viele bei Lamorö, Labreck, Stuard, Buskee usw. bis heute nicht geschafft.....

Fakin Deniel Buskee8o

Tags

• Prosit VSV

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™