1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Dopamin
    Blaues Bluat
    • 15. Juni 2019 um 20:42
    • #3.376
    Zitat von Villas

Ja eh, nichts anderes habe ich behauptet- ich hoffe, es wird so sein, aber wir sind dann halt ein „Franchise“ - Verein wie jeder andere Club in der EBEL - immer mit Playoff - Chancen, aber halt nicht mehr unterscheidbar von allen anderen Vereinen (außer dem KAC, der mit HH halt jemanden hat, der seine talentierten Youngsters fördern und finanziell versorgen und an den Verein binden kann.)

Richtige junge VSV-Talente (sofern solche noch in der Tirolerstrass‘n entstehen) können wir dann, wenn sie älter sind, von einem anderen EBEL- Club wieder um 30.000,- zurückholen...

Vielleicht bekommen wir ja auch wieder einen grossen Hauptsponsor ;)

Schauen wir wo die Reise hingeht

• Bewunderer
    NHL
    • 16. Juni 2019 um 09:09
    • #3.377
    Zitat von schooontn

Ich wünsche ihm alles erdenklich gute und wenn es neben mir noch jemanden gibt, der es sich verdient hat, mit Geld zugeschüttet zu werden, dann auf alle Fälle er ;)

Die Phrase mit dem "mit Geld zuschütten" ist aber schon ein wenig abgedroschen - ich glaub halt eher, daß es sich um eine ordentliche Bezahlung handeln wird, plus die Möglichkeiten im Akademieumfeld mit anderen interessanten Trainern was bewegen zu können.

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. Juni 2019 um 09:51
    • #3.378
    Zitat von Bewunderer

Die Phrase mit dem "mit Geld zuschütten" ist aber schon ein wenig abgedroschen - ich glaub halt eher, daß es sich um eine ordentliche Bezahlung handeln wird, plus die Möglichkeiten im Akademieumfeld mit anderen interessanten Trainern was bewegen zu können.

das war auch nicht sonderlich ernst gemeint ;)

• WC2021
    ICE
    • 16. Juni 2019 um 11:00
    • #3.379
    Zitat von schooontn

das war auch nicht sonderlich ernst gemeint ;)

Für eine Trainertätigkeit in Vollzeit wird es aber hoffentlich reichen;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Juni 2019 um 15:40
    • #3.380

Laut KLZ (die Rauchenwald zitiert) wird nur noch ein Verteidiger gesucht.

Also geht der letzte freie Legiospot wohl nicht an einen Flügel - damit Brunner wohl fix im Sturm.

Könnte ich gut damit leben.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Juni 2019 um 15:59
    • #3.381
    Zitat von Wodde77

Also geht der letzte freie Legiospot wohl nicht an einen Flügel - damit Brunner wohl fix im Sturm.

Ja.

Bzw ist es eigentlich ganz gut, noch ein wenig Kohle für etwaige, schwere Verletzungen von einem Leistungsträger etc. in der Hinterhand zu haben...man weiss im Vorhinein nie, was im Laufe einer Saison alles passiert und vorbereitet zu sein ist immer gut.:thumbup::)

• KCT14
    KHL
    • 16. Juni 2019 um 16:10
    • #3.382
    Zitat von Wodde77

Passt schon dann hat man 12 gestandene Stürmer und 7 Verteidiger plus die Jungen Lahoda Lanzinger Wohlfahrt Stückler... Bei weitem tiefer wie im Vorjahr bin mirnur beim Verteidiger nichtganz sicher ob ein offensiver oder defensiver besser wäre.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 16. Juni 2019 um 16:23
    • #3.383

passt so auch. So hat man vielleicht noch Geld um später nachzubessern

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Juni 2019 um 16:28
    • #3.384
    Zitat von KCT14

Passt schon dann hat man 12 gestandene Stürmer und 7 Verteidiger plus die Jungen Lahoda Lanzinger Wohlfahrt Stückler... Bei weitem tiefer wie im Vorjahr bin mirnur beim Verteidiger nichtganz sicher ob ein offensiver oder defensiver besser wäre.

Am besten wäre einer der alles so halbwegs gut kann, Spielaufbau, guter Schuss und defensiv stabil.

Nordlund?

• KCT14
    KHL
    • 16. Juni 2019 um 17:22
    • #3.385
    Zitat von Wodde77

Am besten wäre einer der alles so halbwegs gut kann, Spielaufbau, guter Schuss und defensiv stabil.

Nordlund?

Eventuell wobei vl findet ja unser Coach einen jüngeren billigeren Finnen😉

Bzw. Sagen wirs anders ein Sauve reicht😂

Einmal editiert, zuletzt von KCT14 (16. Juni 2019 um 17:34)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Juni 2019 um 19:18
    • #3.386

Wir haben mit Fraser, Sauve, Schlacher und Wolf vier offensive Verteidiger und eigentlich nur Bacher, den man als defensiv Verteidiger bezeichnen kann. MMn fehlt uns auf alle Fälle ein richtig starker stay at home, der auch körperlich hervorsticht.

• Veteran
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2019 um 20:16
    • #3.387
    Zitat von Eisprinz

Wir haben mit Fraser, Sauve, Schlacher und Wolf vier offensive Verteidiger und eigentlich nur Bacher, den man als defensiv Verteidiger bezeichnen kann. MMn fehlt uns auf alle Fälle ein richtig starker stay at home, der auch körperlich hervorsticht.

Genau so einer fehlt noch!

• enigma
    vlg. root
    • 16. Juni 2019 um 20:25
    • #3.388

Irgendwo ist gestanden man erkundigt sich in Frankreich.

Manavian ist noch frei.

Kann mich nicht mehr erinnenrn ob der eher offensiv oder defensiv war.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Juni 2019 um 20:34
    • #3.389

Hauptsache einer der sich im Griff hat und nicht jedes Spiel 2 unnötige UZ verursacht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juni 2019 um 22:17
    • #3.390

...und wer wird jetzt der starke Flügel für die erste Linie?

Pollastrone (dem einige schon die 1st Line Tauglichkeit absprechen)

Bjorkstrand (kein Kommentar ;) )

und wer ist der dritte Musketier?

Karaban/Karlsson also einer der beiden jungen Experimente? Oder Ulmer wo wir uns wohl einig sind, dass das zu wenig sein wird?

Aktuell haben wir 12 Stürmer (wenn man Brunner mit zählt) unter Vertrag. Wenn keiner mehr kommt, was ja scheinbar von Rauchenwald so verlautbart wurde, werden wohl Lanzinger oder Lahoda doch fix in der ersten spielen als 13. Stürmer.

Ein netter Kader, interessante Spieler dabei, gute bessere Tiefe als die letzten Jahre, aber ich bleib dabei, keine/zu wenige verlässlichen Scorer im Team, mir pers. zuviel auf Zufall aufgebaut ala "hoffentlichen schlägt der ein". Defensiv sehe ich kein Problem, aber der Scoring Punch und die Kreativität kommt deutlich zu kurz denke ich.

Hoffen wir das Aho einen guten Plan im Kopf hat und/oder alle schlagen ein und/oder ich mich täusche :)

• Slaimer
    Nationalliga
    • 16. Juni 2019 um 23:15
    • #3.391
    Zitat von DieblaueRapunzl

was ja scheinbar von Rauchenwald so verlautbart wurde

Gibts das irgendwo nachzulesen?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. Juni 2019 um 23:32
    • #3.392

Habe gestern Andreas Schwab getroffen.

Er hat auch gemeint, dass jetzt nur noch ein Mann für die Defense kommen soll.

Kein Flügel mehr. Hat mich zwar etwas verwundert, aber einen starken stay at home, werden wir auf jeden Fall noch brauchen. Irgend jemand muss ja auch Pelech ersetzen.

Ich hoffe es wird Nordlund.

• Jon Schnee
    NHL
    • 16. Juni 2019 um 23:38
    • #3.393

Wenn dem wirklich so ist dann muss man leider sagen dass wir nur einen einzigen wirklichen Erstlinien-Spieler unter Vertrag haben. Nach den ganzen positiven Nachrichten der letzten Wochen ist das schon ein arger Dämpfer mMn.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 16. Juni 2019 um 23:53
    • #3.394

Ich frage mich immer wieder was sich einige erwartet haben? mMn wurde gut gearbeitet, für Top Einkäufe fehlt einfach das Budget. Knapp am aus vorbeigeschlittert sollte man als Fan realistisch bleiben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juni 2019 um 00:12
    • #3.395

Es geht nicht darum dass mit dem vorhandenen Geld gut oder schlecht gearbeitet wird.

Da tut man mMn. eh was man kann.

Nur glauben viele offensichtlich, dass man mit dem Kader locker ums Playoff mitspielen wird und dass wir soviel besser aufgestellt sind als letzte Saison (stimmt mMn. nur im Bezug auf die Center Position)

Die Saison wird glaube ich um nix leichter als die letzte - rein auf den Kader bezogen.

Ich hoffe wie gesagt auf Aho...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juni 2019 um 00:46
    • #3.396
    Zitat von DieblaueRapunzl

Nur glauben viele offensichtlich, dass man mit dem Kader locker ums Playoff mitspielen wird

Hätte ich hier noch kein einziges Mal gelesen.

Imho ist man schon besser als letztes Jahr aufgestellt, einfach schon weil alle neuen Legios „hungriger“ sein dürften als der Kader vom letzten Jahr, und weil man von Anfang schon alle Legiospots ausgereizt hat.

Sicher, es sind Experimente dabei.

Aber es gibt für uns nur die Wahl zwischen Experimenten und zwar arrivierten, dafür aber älteren Spielern die evt die Liga unterschätzen (Down).

Beides kann funktionieren, beides kann scheitern - ich persönlich finde den ersteren Weg aber sympathischer :)

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (17. Juni 2019 um 06:56)

• enigma
    vlg. root
    • 17. Juni 2019 um 06:50
    • #3.397

Persönlich finde ich es schon schade, dass man ganz groß einen Flügel für die erste, einen für die zweite und einen Defender ankündigt und dann bis jetzt genau Ulmer kommt und sonst nichts.

Hat Ulmer doch zuviel gekostet? Wusste man nicht, wie viel Geld dann übrig ist (kann ich mir nicht vorstellen)?

Das mit den Stürmern für die erste erinnert etwas an die letzten Jahre.

Der Unterschied ist aber, wenn Rauche das (vor Verkaufsstart) so gesagt hat spielt man im Gegensatz zu den Vorjahren mit offenen Karten!

Ich hätte statt einem Defender einen Stürmer für vorne geholt und hinten Stückler eingebaut, der mir bei weitem besser als Bacher gefallen hat. Ich denke aber, dass wird wohl zum Masterplan von Aho gehören!

Unsere Runde macht den Abokauf jetzt nicht an der einen Spitzenposition fest und wir können es kaum noch erwarten in die Halle zu kommen!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. Juni 2019 um 07:01
    • #3.398

Ich hoffe, dass Kromp in der ersten spielt. Ich halte nach wie vor nichts von Legioblöcken!

Und für Stabilität würde ein stay at home Verteidiger schon sorgen.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 17. Juni 2019 um 07:07
    • #3.399

Zumindest eines hat der Transfer-Sommer jetzt schon gebracht. Ein Tiroler Bekannter hat mir kürzlich die Ohren vollgesungen, "wenn Villach aller holt und wia das geht", wenn dort alle jammern, dass kein Geld da ist.

Ich hab's genossen. Neid muss man sich auch erst erarbeiten. Denn hatten wir die letzten beiden Jahre nimmer. Ein erster kleiner Schimmer am Weg zurück.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juni 2019 um 08:26
    • #3.400

hab jetzt mal den letzten KLZ Artikel durchgelesen, da steht ja ua. auch, dass es aktuell "offen" ist ob überhaupt Ersatz für Kersche kommt.

Sollte kein Ersatz kommen, wäre das doppelt fatal, einerseits mit Kersche einen top Mann auf diesem Gebiet verlieren der wohl nur wg. seines Jobs bei der GKK und seiner Verbundenheit zum VSV leistbar war und andererseits weil man am Ende überhaupt niemanden hat, der den Job machen wird.

Der Nachwuchs wirds uns danken :thumbdown:

Hoffentlich kommt Ersatz...

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™