1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Vsvlogo
    Fan
    • 14. Juni 2019 um 12:54
    • #3.351

Wir sind schon Meister aber nur was das Transfergeflüster betrifft so wie jedes Jahr.

Last mal die Saison beginnen dann sehen wir erst die Fähigkeiten ob wir im Mittelfeld mithalten können oder nicht.:prost:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. Juni 2019 um 12:55
    • #3.352
    Zitat von OldSwe

ein bisschen ein no na ned Artikel.

ist ja auch für Menschen die weniger Kenntnisse über die Abläufe haben.

Spieler werden hier herinnen oft nur an den States Ihrer Punkte gemessen.

Wenn ein Spieler nicht mindestens "20 Tore oder 50 Punkte macht", dann kann er ja keine gute Verpflichtung sein.;)

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (14. Juni 2019 um 13:00)

• enigma
    vlg. root
    • 14. Juni 2019 um 14:32
    • #3.353

Nachdem ich den Artikel von Freimüller aufmerksam durchgelesan habe, bin ich damit einverstanden, dass man Nordlund so schnell wie möglich präsentiert!

• blaumeise
    Lazarus
    • 15. Juni 2019 um 07:58
    • #3.354

Kerschbaumer folgt dem Ruf des Geldes und arbeitet nun in Salzburg :(

[Blockierte Grafik: https://s18.directupload.net/images/190615/mph2nxod.jpg]

• starting six
    NHL
    • 15. Juni 2019 um 08:05
    • #3.355
    Zitat von blaumeise

[Blockierte Grafik: https://s18.directupload.net/images/190615/mph2nxod.jpg]Kerschbaumer folgt dem Ruf des Geldes und arbeitet nun in Salzburg :(

finde dies ehrlich gesagt vom Redakteur sehr kleingeistig es auf das Geld zu reduzieren. Natürlich wird er hier auch mehr verdienen , aber es gibt auch andere Beweggründe wie Akademie, besseres Umfeld ,Aufstiegschancen udgl

aber das würde dann nicht reißerisch genug klingen .

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. Juni 2019 um 08:06
    • #3.356

Wow.... unser geliebter und mehr als erfolgreicher Tormanntrainer Kerschbaumer geht zu Salzburg.....
    Niki Petrik als Fitnesscoach.... und, das gefällt mir aber richtig, der Trainer kommt Mitte Juli und das ganze Team spätestens 28.7.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 15. Juni 2019 um 08:08
    • #3.357
    Zitat von blaumeise

Kerschbaumer folgt dem Ruf des Geldes und arbeitet nun in Salzburg :(

... leider sehr unerfreulich. Kersche, Herzog und Lamo in Salzburg :(

Ich denke Bakkala kann heuer trotzdem eine gute Saison spielen aber langfristig ist das sicher ein Verlust.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 15. Juni 2019 um 08:11
    • #3.358
    Zitat von Lorenzo72

.... und, das gefällt mir aber richtig, und das ganze Team spätestens 23.7.

... 23. um ein wenig klugzusch ...;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Juni 2019 um 08:15
    • #3.359

Dreck!!!

Abgesehn davon, von einem Stürmer steht da nichts. 1 bzw 2 Verteidiger kommen lt. Krone.

Also ich kenn mich net mehr aus...warten wir mal ab...

• hockeytime
    NHL
    • 15. Juni 2019 um 08:29
    • #3.360

Kersche Abgang ist sehr schmerzhaft

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. Juni 2019 um 08:43
    • #3.361

Aber für Kersche ist es nach so vielen Jahren ein Schritt, der verständlich ist, da geht es wie starting six schon sagte, nicht nur um das Geld alleine... für seine Trainerkarriere ist es die richtige Entscheidung, für den VSV ist es ein mehr als großer Verlust. Trotzdem alles Gute für die weitere Zukunft....
    Boah, he, wenn ich mir vorstelle Lamo, Herzog und Kersche.... da wird Salzburg hinten richtig gut dastehen!

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Juni 2019 um 08:48
    • #3.362

Kann man nix machen, Lebbe geht weiter, wie der große Dragoslav Stepanovic gesagt hat.

Kommt halt der finnische Tormanntrainer. Sollte nix schlimmeres passieren. Die Finnen sind ja nicht gerade bekannt dafür dass ihre Tormänner Nasenbohrer sind.

• Vsvlogo
    Fan
    • 15. Juni 2019 um 08:59
    • #3.363
    Zitat von Lorenzo72

Aber für Kersche ist es nach so vielen Jahren ein Schritt, der verständlich ist, da geht es wie starting six schon sagte, nicht nur um das Geld alleine... für seine Trainerkarriere ist es die richtige Entscheidung, für den VSV ist es ein mehr als großer Verlust. Trotzdem alles Gute für die weitere Zukunft....
    Boah, he, wenn ich mir vorstelle Lamo, Herzog und Kersche.... da wird Salzburg hinten richtig gut dastehen!

In erster Linie vielen Dank an den Kersche für alles was er geleistet hat und deswegen wünsch ich ihm alles Gute in Salzburg.

Aber in Salzburg ist der Kersche Tormanntrainer und kein Tormann, deswegen ob sie hinten gut stehen wird mann sehen

Einmal editiert, zuletzt von Vsvlogo (15. Juni 2019 um 09:41) aus folgendem Grund: .

• WC2021
    ICE
    • 15. Juni 2019 um 11:51
    • #3.364

Super Bericht in der Krone, nur für meinen Geschmack ein paar ! zu wenig ;)

Zu Kerschbaumer: Für seine weitere berufliche Entwicklung sicher eine richtige Entscheidung. Alles Gute Markus, für diese challenge :thumbup:

Ein bisserl leid tut es mir schon für die Nachwuchs-Goalies. Diese Lücke wird schwer zu füllen sein:/

• Villas
    Ewiger Realist
    • 15. Juni 2019 um 12:57
    • #3.365

Na ja, so ist das halt, wenn man den Anspruch hat, in der EBEL zumindest halbwegs mitzuhalten - Profibetrieb oder Untergang... Leute kommen und gehen... wenn Villach sich so wie heuer bemüht, mitzuhalten, dann muss man mittlerweile agieren wie Graz, Fehervar, Salzburg... da spielt blaues, grünes oder sonstiges Bluat keine Rolle mehr. So wie Eishockey-VSV in den 80er und 90er Jahren (18 Villacher und 4-5 Legios) oder Fußball-VSV in den 70er und 80er Jahren (3000 Zuschauer in Lind gg Salzburg, FavAC, Sportclub und Austria Klagenfurt) - allerdings 2. Division, da kann man noch den blauen Spirit beschwören - heutzutage mit unserem Budget kann man sicher eine gute Mannschaft zimmern, aber sicher keine Villacher Mannschaft mehr - dazu ist schon vor 3-4 Jahren der gesamte Unterbau weggebrochen.

Wir können noch ein paar Jahre darüber jammern, dass ein Rauchenwald, Kristler, Raffl bei anderen EBEL- Vereinen spielen, in Zukunft brauchen wir uns dahingehend aber eh keine Sorgen mehr machen, weil unser Nachwuchs gg billige Legios (die wir zum Überleben brauchen, ohnehin keine Chance mehr hat.

Ich wette, dass aus der U20 heuer kein einziger Spieler seine Premiere in der EBEL feiern wird.

Aber dafür qualifizieren wir uns für das Playoff.

So is es - take it or leave it.

• robindoyle7
    NHL
    • 15. Juni 2019 um 13:39
    • #3.366
    Zitat von doc11chris

Wird wohl Clark sein:love:

Ist der Wohlstand ausgebrochen ?

• doc11chris
    NYR
    • 15. Juni 2019 um 15:01
    • #3.367
    Zitat von robindoyle7

Ist der Wohlstand ausgebrochen ?

Wird wohl nicht die Welt Kosten!

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Juni 2019 um 15:14
    • #3.368

Wenn man sich den bisherigen Kader anschaut, wird es wohl nicht Clark werden. Ein reiner Offensiv Spieler der keine Arbeit nach hinten macht, würde mich wohl wundern nach den bisherigen Verpflichtungen.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 15. Juni 2019 um 16:49
    • #3.369
    Zitat von Villas

Na ja, so ist das halt, wenn man den Anspruch hat, in der EBEL zumindest halbwegs mitzuhalten - Profibetrieb oder Untergang... Leute kommen und gehen... wenn Villach sich so wie heuer bemüht, mitzuhalten, dann muss man mittlerweile agieren wie Graz, Fehervar, Salzburg... da spielt blaues, grünes oder sonstiges Bluat keine Rolle mehr. So wie Eishockey-VSV in den 80er und 90er Jahren (18 Villacher und 4-5 Legios) oder Fußball-VSV in den 70er und 80er Jahren (3000 Zuschauer in Lind gg Salzburg, FavAC, Sportclub und Austria Klagenfurt) - allerdings 2. Division, da kann man noch den blauen Spirit beschwören - heutzutage mit unserem Budget kann man sicher eine gute Mannschaft zimmern, aber sicher keine Villacher Mannschaft mehr - dazu ist schon vor 3-4 Jahren der gesamte Unterbau weggebrochen.

Wir können noch ein paar Jahre darüber jammern, dass ein Rauchenwald, Kristler, Raffl bei anderen EBEL- Vereinen spielen, in Zukunft brauchen wir uns dahingehend aber eh keine Sorgen mehr machen, weil unser Nachwuchs gg billige Legios (die wir zum Überleben brauchen, ohnehin keine Chance mehr hat.

Ich wette, dass aus der U20 heuer kein einziger Spieler seine Premiere in der EBEL feiern wird.

Aber dafür qualifizieren wir uns für das Playoff.

So is es - take it or leave it.

Wir hatten schwierige Jahre ja aber unser jetziger Vorstand arbeitet excellent. Mit unseren Verein geht es wieder nach oben. Wie weit es geht werden wir in 2-3 Jahren sehen:kaffee:

Die Geldsorgen werden wir auch noch los und wir werden wieder vorne mitspielen davon bin ich überzeugt. Hören wir auf zu jammern und lassen uns überraschen. Wir werden Rauche und co noch feiern :prost:

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. Juni 2019 um 18:10
    • #3.370

....und es kommen auch gute Jahrgänge nach, man muss zuerst wieder in die Spur kommen, und dann weiterhin versuchen Nachwuchs einzubauen... Dass man heute mit 4-5 Legionären keine Chance mehr hat, das ist ohnehin klar, vielleicht spielen wir in 2-3 Jahren mit 8-9 Transferkarten, wer weiß....

• WC2021
    ICE
    • 15. Juni 2019 um 18:11
    • #3.371
    Zitat von Villas

Die Wette verlierst ungschauter8o

Zitat von Dopamin

Wir hatten schwierige Jahre ja aber unser jetziger Vorstand arbeitet excellent. Mit unseren Verein geht es wieder nach oben. Wie weit es geht werden wir in 2-3 Jahren sehen:kaffee:

Die Geldsorgen werden wir auch noch los und wir werden wieder vorne mitspielen davon bin ich überzeugt. Hören wir auf zu jammern und lassen uns überraschen. Wir werden Rauche und co noch feiern :prost:

Gibt es was neues von den Flügel-Verhandlungen? Darf man noch vor dem Aboverkaufsstart mit einem Signing rechnen:kaffee:

Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Juni 2019 um 18:12
    • #3.372
    Zitat von Lorenzo72

....und es kommen auch gute Jahrgänge nach, man muss zuerst wieder in die Spur kommen, und dann weiterhin versuchen Nachwuchs einzubauen... Dass man heute mit 4-5 Legionären keine Chance mehr hat, das ist ohnehin klar, vielleicht spielen wir in 2-3 Jahren mit 8-9 Transferkarten, wer weiß....

Mit 9 Transferkarten sollte sowieso kommen, wenn der Plan der EBEL durchgezogen wird.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 15. Juni 2019 um 19:07
    • #3.373

WC2021 Das weiss ich leider nicht. Aber ich denke wir werden bald mehr wissen

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. Juni 2019 um 19:45
    • #3.374

Sofern das mit Kersche stimmt, ist das natürlich sehr schade. Nicht nur, weil er fachlich - laut den Leuten, mit denen er zusammengearbeitet hat - Top ist, sondern auch weil er sehr sympathisch ist und die Zusammenarbeit mit ihm immer unproblematisch war. Ob es da im sportlichen Bereich vernünftige und leistbare Alternativen gibt kann ich nicht sagen, menschlich auf alle Fälle aber ein Verlust, den man schwer kompensieren kann. Er wird sich diesen Schritt gut überlegt haben und das Gesamtpakets des Angebots aus Salzburg muss auch gepasst haben sowie der Vertrag eine entsprechende Länge gehabt haben, Kersche hat ja in Villach neben seiner Tätigkeit beim VSV ja auch einen "normalen" und sicheren Job, den man nicht überstürzt aufgibt. Ich wünsche ihm alles erdenklich gute und wenn es neben mir noch jemanden gibt, der es sich verdient hat, mit Geld zugeschüttet zu werden, dann auf alle Fälle er ;)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 15. Juni 2019 um 20:00
    • #3.375
    Zitat von Dopamin

Ja eh, nichts anderes habe ich behauptet- ich hoffe, es wird so sein, aber wir sind dann halt ein „Franchise“ - Verein wie jeder andere Club in der EBEL - immer mit Playoff - Chancen, aber halt nicht mehr unterscheidbar von allen anderen Vereinen (außer dem KAC, der mit HH halt jemanden hat, der seine talentierten Youngsters fördern und finanziell versorgen und an den Verein binden kann.)

Richtige junge VSV-Talente (sofern solche noch in der Tirolerstrass‘n entstehen) können wir dann, wenn sie älter sind, von einem anderen EBEL- Club wieder um 30.000,- zurückholen...

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™