also dieser finne wird mir schön langsam unheimlich

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020
-
WC2021 -
6. Januar 2019 um 11:53 -
Geschlossen
-
-
...und ja er ist ein guter Mann, aber nicht für unsre erste Linie.
Und was erwartest du dir da zb für ein Kaliber?
Nicht vergessen, wir haben wenig Geld und waren letzter der EBEL - Elitespieler gehen woanders hin
-
also dieser finne wird mir schön langsam unheimlich
Waruuuum? 😉
-
Und was erwartest du dir da zb für ein Kaliber?
Nicht vergessen, wir haben wenig Geld und waren letzter der EBEL - Elitespieler gehen woanders hin
ok, ich versuchs jetzt noch ein letztes Mal:
Ja es is kein Geld da
Nein ich erwarte keinen Corsby
Nein ich erwarte keinen Titel
Nein ich erwarte keinen Playoff Einzug (im Gegensatz zu vielen anderen)
Deswegen verstehe ich die Hurrastimmung hier nicht...
Die Spieler die geholt wurden passen an sich. Die Zusammenstellung halte ich aber für mutig.
Karaban, Karlsson & Bjorkstrand - alles Spieler die mir sehr gefallen.
Statt Lathi würde ich halt Maxa in der 3. belassen und statt Collins + Lathis Geld einen Center für die erste Linie der seine Bezeichnung auch verdient.
So wie es jetzt ist glaube ich nicht dass wir genug Scoringpunch haben werden um ums Playoff mitzuspielen.
-
Ich würd mich ja nicht wundern, wenn es noch den einen oder anderen Wiener Youngster in den blauen Süden ziehen würde.
Mal sehen, wer bei uns verlängert wird und wer nicht.
z.B. Alex Maxa könnte schon seinem Bruder folgen und das ist sicher kein schlechter !
-
Ganz zu schweigen davon das die dänische Liga deutlich unter der unseren anzusiedeln ist,
bist dir da nach der letzten WM noch sicher
und ich, aber ich bin ja außenstehender, würde die mannschaft mal spielen lassen bevor man was sagen kann. wer kann sagen welches system der neue trainer spielen wird? und wenn man das mal sieht dann kann man noch immer sagen welcher legio nicht so gut ist wie erwartet.
es ist ja noch lange nicht gesagt weil einer woanders gut funktiniert hat, dass er beim vsv dann auch so funktioniert. und umgekehrt ist es nicht anders.
also abwarten und tee trinken.
-
Ich versteh dich schon - ich denke nur das ein Spieler den du dir unter der Bezeichnung „ein Center für die erste Linie der die Bezeichnung auch verdient“ vorstellst, gar nicht erst zu uns kommt weil er bessere Angebote vorliegen hat, sowohl sportlich als auch finanziell
Imho ist selbst Bjorkstrand für unsere Verhältnisse schon ein kleines Wunder wenn man seine Vita ansieht.
Ich denke aber das wir heuer deutlich mehr Scoring Punch haben werden als letztes Jahr.
Warum?
Weil ich Aho vertraue, irgendwie hab ich das Gefühl das der Mann weiß was er tut.
-
Wäre Yogan (zb) wirklich so unrealistisch für uns und für Fehervar leistbar?
-
Diesen Transfer kann man in dieser Situation schon als Top-Transfer einstufen! Auf den Burschen freu ich mich, interessant wäre nur zu wissen ob ihn Unterluggauer bei der WM beobachtet hat bzw inwiefern er dabei eine Rolle gespielt hat.
-
Yogan gilt als defensiv sehr faul, den wird Aho gar nicht wollen denke ich.
-
ich glaub da gehts eher um das nicht vorhandene arbeiten in der defensive. wenn jemand 61 punkte macht und dann genau +1 stehen hat ist das nicht sehr berauschend. und wie ich finnische trainer einschätze halten die nicht viel von spielern die defensiv nicht viel hackln.
-
Generell muss man anmerken dass heuer eine Linie bzw ein System bei den Verpflichtungen erkennbar ist.
Letzte Saison kam es mir so vor als ob man einfach das zusammengekauft hat was entweder niemand anderer wollte oder aber auch einfach das was man irgendwie für sein Geld bekommen konnte.
Heuer baut sich Aho sein Puzzle Stück für Stück zusammen, bleibt nur zu hoffen, dass er am richtigen Puzzle bastelt.
-
Wie gesagt, in Aho we (have to) trust...
Ich halts halt für zu defensiv, finnisches Konzept hin oder her.
Seg ma eh...
-
ich glaub da gehts eher um das nicht vorhandene arbeiten in der defensive. wenn jemand 61 punkte macht und dann genau +1 stehen hat ist das nicht sehr berauschend. und wie ich finnische trainer einschätze halten die nicht viel von spielern die defensiv nicht viel hackln.
ist Järvenpää Kanadier?
-
Diesen Transfer kann man in dieser Situation schon als Top-Transfer einstufen! Auf den Burschen freu ich mich, interessant wäre nur zu wissen ob ihn Unterluggauer bei der WM beobachtet hat bzw inwiefern er dabei eine Rolle gespielt hat.
Wahrscheinlich schon. Bis er gemerkt hat, dass er gar nicht mitspielt.
-
Ma komm, musst alles glei im Keim ersticken?
-
ist Järvenpää Kanadier?
nein, aber scho ewig lange in mitteleuropa. ob der überhaupt noch als finne zählt
-
Ich glaube eher, dass die Rahmenbedingungen besser und das Budget höher als in IBK und Villach ist. (bei den Ungarn).
-
Ja wrum eigentlich nicht? Keine Lust oder nicht mehr gut genug?
-
Waruuuum? 😉
im politisch korrektem deutsch: multikultitruppe, sogar wiener mit dabei
-
da schau her, da hat der sohnemann was geschafft was der papi nicht geschafft hat, nämlich einen vertrag beim vsv zu ergattern
ein richtiger aboankurbler schaut mmn vielleicht etwas anders aus, ich pers kann mit der verpflichtung aber durchaus leben...
Besser wie der Frührundendraft Kyle Beach, wird er auf alle Fälle sein- Freu mich mit Euch, ich glaub ihr bekommt jetzt kein "Wunderteam" aber ein sehr überlegt zusammengestelltes unangenehm zu bespielendes Team. Mein Tipp: VF erreicht ihr, HF heuer noch nicht
-
Welcome to Villach Patrick Bjorkstrand
Patrick Björkstrand ist der Sohn von unserem ehemaligen 99ers Coach Todd Björkstrand !! ich glaub er ist kein Center für die 1. Linie !! Trotzdem wird er Euch weiterhelfen !!
-
Patrick Björkstrand ist der Sohn von unserem ehemaligen 99ers Coach Todd Björkstrand !! ich glaub er ist kein Center für die 1. Linie !! Trotzdem wird er Euch weiterhelfen !!
Um Gottes Willen, lauf, LAUF bevor sie die Steine von meinem leblosen Avatar aufnehmen...
-
wozu? trainer hama, der bruder wäre aber ganz nett
Holts ihn und Desantis (und vermutlich auch ein paar andere) werden selbst um Vertragsauflösung flehen.
Edith: hat bei uns in Graz auch optimal funktioniert, wie man damals gesehen hat
-
Nach den vergangenen Jahren übe ich mich in Demut und bin schon halbwegs zufrieden, wenn heuer ein paar unserer Stürmer mehr Punkte machen als Fraser.
Womit ich nicht andeuten will, Jamie möge sich zurückhalten.
-