1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

  • WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Lorenzo72
    NHL
    • 16. Mai 2019 um 13:07
    • #2.451

    Keine Sorge, wir sind nach wie vor der EC Panaceo VSV.... :) Es gibt nur verschiedene Ausführungen des Logos....

  • Freidenker
    Nationalliga
    • 16. Mai 2019 um 13:27
    • #2.452

    Wodurcg bitte verdient der alte Vorstand beim alten Logo mit? Bitte um kurze Erklärung.

  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 16. Mai 2019 um 14:49
    • #2.453

    "Wie bitte?" ... und "Wodurch.." ???


    Stichwort " COPYRIGHT " / Lizenz ? bzw. !!!

  • OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Mai 2019 um 15:20
    • Offizieller Beitrag
    • #2.454

    Warum sollte ich mir als Profi Sportverein ein Logo "Mieten" und nicht mit einer Einmalzahlung die uneingeschränkten Nutzungsrechte kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (16. Mai 2019 um 15:37)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. Mai 2019 um 15:24
    • #2.455

    Klingt in dem Fall a bissal nach Interessenskonflikt 8o

  • Halvar v. Flake
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2019 um 15:39
    • #2.456

    An alle die jetzt über das neue Logo und dessen Kosten jammern. Denkt mal über den Tellerrand hinaus und vielleicht erkennt ihr, dass es nicht ausschließlich für uns Fans gemacht ist. Klar ist der Fan eine Tragende Säule des VSV, doch nur auf einer Säule wird das Gerüst nicht stehen. Da sind noch Sponsoren, Medien, Politik, die Liga,..

    Da geht es auch darum den VSV nach außen zu verkaufen. Und der Wert einer Marke hat naturgemäß einige Ebenen die ausschlaggebend für dessen Erfolg sind.

    Und eine, nicht unbedeutende, Ebene ist nun mal das Markenimage bzw. der Markenauftritt. Hier spielen Dinge wie Logo (Wort-Bild Marke), Service, Auftreten,... eine zentrale Rolle.

    Klar und zum Glück sind Geschmäcker verschieden, aber es ist Tatsache dass es Pflicht eines modernen Unternehmens ist solche Dinge umzusetzen und zu vermarkten um die geplanten Umsatzziele (Sponsorengelder) zu lukrieren.

    P.S. dazu gehört natürlich auch ein zeitgemäßer Umgang mit SocialMedia Kanälen, der Webite,... usw. Hoffe innigst dass das als nächstes kommt.

  • Gordfather
    Wichsomat
    • 16. Mai 2019 um 15:44
    • #2.457
    Zitat von Halvar v. Flake

    An alle die jetzt über das neue Logo und dessen Kosten jammern.

    An alle?? Ich sehe nur einen User der jammert!! Den meisten geht das Logo Thema eher am Arcsh vorbei

  • irgendwer
    Gast
    • 16. Mai 2019 um 17:04
    • #2.458
    Zitat von Halvar v. Flake

    An alle die jetzt über das neue Logo und dessen Kosten jammern. Denkt mal über den Tellerrand hinaus und vielleicht erkennt ihr, dass es nicht ausschließlich für uns Fans gemacht ist. Klar ist der Fan eine Tragende Säule des VSV, doch nur auf einer Säule wird das Gerüst nicht stehen. Da sind noch Sponsoren, Medien, Politik, die Liga,..

    Da geht es auch darum den VSV nach außen zu verkaufen. Und der Wert einer Marke hat naturgemäß einige Ebenen die ausschlaggebend für dessen Erfolg sind.

    Und eine, nicht unbedeutende, Ebene ist nun mal das Markenimage bzw. der Markenauftritt. Hier spielen Dinge wie Logo (Wort-Bild Marke), Service, Auftreten,... eine zentrale Rolle.

    Klar und zum Glück sind Geschmäcker verschieden, aber es ist Tatsache dass es Pflicht eines modernen Unternehmens ist solche Dinge umzusetzen und zu vermarkten um die geplanten Umsatzziele (Sponsorengelder) zu lukrieren.

    P.S. dazu gehört natürlich auch ein zeitgemäßer Umgang mit SocialMedia Kanälen, der Webite,... usw. Hoffe innigst dass das als nächstes kommt.

    Als Unternehmen wechselt man aber das Corporate Design nicht wie andere die Unterhosen

  • Online
    Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Mai 2019 um 17:21
    • #2.459
    Zitat von irgendwer

    Als Unternehmen wechselt man aber das Corporate Design nicht wie andere die Unterhosen

    In Krisenzeiten aber schon um evt neue Impulse für Sponsoren zu setzen, bzw „alte“ Zeiten hinter sich zu lassen.

  • Jon Schnee
    NHL
    • 16. Mai 2019 um 17:22
    • #2.460

    Beginne auch so:

    An alle die jetzt über das Logo jammern, dass Logo hat den Verein an „Schaß mit 3 Nussn“ gekostet. Der Gestalter hat es hauptsächlich aus Liebe zum Verein angefertigt.

  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Mai 2019 um 17:27
    • #2.461
    Zitat von Herby #30

    Stichwort " COPYRIGHT " / Lizenz ? bzw. !!!

    Ja, eh.

    Alleine, welches Vorstandsmitglied des VSV (Verein? GmbH?) hat das Copyright am Logo und überlässt es dann dem VSV (Verein? GmbH?) zur Verwendung gegen Entrichtung von EURO in welcher Höhe?

  • ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 16. Mai 2019 um 18:47
    • #2.462

    Das Bild vom Lahti auf unserer Homepage ist eh recht sympatisch. Vielleicht mal wieder a Haarschnitt ^^

    Kein Vergleich mit dem auf EP 8)

    Das Bild auf EP erinnert an den Bluthund aus Game of Thrones...

  • Spengler
    Trottel
    • 16. Mai 2019 um 18:56
    • #2.463

    Auf der Homepage hat er eine Ähnlichkeit mit Wickie aus Flaake. ;)

  • enigma
    vlg. root
    • 16. Mai 2019 um 19:47
    • #2.464
    Zitat von OldSwe

    Warum sollte ich mir als Profi Sportverein ein Logo "Mieten" und nicht mit einer Einmalzahlung die uneingeschränkten Nutzungsrechte kaufen?

    Ganz einfach. Wenn Person W die Rechte hat weil Person M dem zugestimmt hat kann Person W bei jedem verkauften Artikel im Fanshop oder anderswo mitschneiden.

    Ist doch ein super Geschäftsmodell. Person M wird für die Zustimmung wohl auch etwas bekommen haben.

    Ist doch nett wenn der eine dem anderen hilft.

  • OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Mai 2019 um 19:55
    • Offizieller Beitrag
    • #2.465

    Ist mir schon klar daß man vertraglich regeln kann daß man einen Mitschnitt hat für die Nutzung eines Logos oder ähnlichem für bestimmte Kanäle. Aber noch einmal warum sollte eine Profisportverein daß bei seinem eigenen Logo vertraglich so regeln?

    Da kauft man die uneingeschränkte Nutzungsrechte.

    Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (17. Mai 2019 um 06:08)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • enigma
    vlg. root
    • 16. Mai 2019 um 19:58
    • #2.466
    Zitat von OldSwe

    Ist mir schon klar daß man vertraglich regeln kann daß man einen Mitschnitt hat für die Nutzung eines Logos oder ähnlichem für für bestimmte Kanäle. Aber noch einmal warum sollte eine Profisportverein daß bei seinem eigenen Logo vertraglich so regeln?

    Da kauft man die uneingeschränkte Nutzungsrechte.

    Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:


    Eigennutz oder Dummheit.

  • Cathy Miller
    Gast
    • 16. Mai 2019 um 21:06
    • #2.467
    Zitat von Halvar v. Flake

    Da geht es auch darum den VSV nach außen zu verkaufen. Und der Wert einer Marke hat naturgemäß einige Ebenen die ausschlaggebend für dessen Erfolg sind.

    Und eine, nicht unbedeutende, Ebene ist nun mal das Markenimage bzw. der Markenauftritt. Hier spielen Dinge wie Logo (Wort-Bild Marke), Service, Auftreten,... eine zentrale Rolle.

    Ääääh, ich bin ein einfacher Mensch und habe mit dermaßen lichtvollen Ausführungen ein kleines Verständnisproblem.

    Wir beide reden da schon über dasselbe und das ist im Kern ein Sportverein und kein Entertainmentvehikel oder sehe ich da etwas völlig falsch, weil ich so eine Art Fossil aus den Achtzigern bin?

    Und falls ich mit meiner Annahme schiefliegen sollte, was denkst du, was dem VSV das stylishste Logo hilft, wenn die zu unterhaltende Community sich irgendeiner anderen, angesagteren Form des Entertainment zuwendet?

  • hockeytime
    NHL
    • 17. Mai 2019 um 11:20
    • #2.468

    Wie erwartet..... Hughes bleibt ein Bulle

  • Online
    Patman
    Forumsdepression
    • 17. Mai 2019 um 11:35
    • #2.469

    Apropos Bullen: Gazley würde mir sehr gut gefallen, der hat viel Potential.

    https://www.eliteprospects.com/player/38239/dustin-gazley

    Aber vermutlich mehr als utopisch, der liegt sicher nicht in unserer Gehaltsklasse.

  • mustermann
    EBEL
    • 17. Mai 2019 um 12:22
    • #2.470

    https://www.eliteprospects.com/player/38052/david-pacan

    Das wäre ein spannender Spieler für uns. Hat gute Maße und schon Europaerfahrung. Recht gute Stats in kosice.

    Dustin Gazley dürfte rein von den körperlichen Attributen schon mal kein Thema für unseren neuen Trainer sein und die finanzielle Frage ist eine Andere. Geld in die Hand nehmen sollte man wenn auf der 1er C Position und hier sollte neben den Spielmacherqualitäten auch auf eine Dominanz am Bullypunkt geachtet werden...

  • r.kaspitz
    Nationalliga
    • 17. Mai 2019 um 13:36
    • #2.471
    Zitat von hockeytime

    Wie erwartet..... Hughes bleibt ein Bulle

    sehr schade hätt ihn gern wieder in Villach gesehen

  • Freidenker
    Nationalliga
    • 17. Mai 2019 um 14:43
    • #2.472

    Hughes bleibt? Welch Überraschung, na dann kommt eben Ticar oder Morley...

  • Online
    Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Mai 2019 um 16:46
    • #2.473
    Zitat von Freidenker

    Hughes bleibt? Welch Überraschung, na dann kommt eben Ticar oder Morley...

    Beide^^

  • Online
    KCT14
    KHL
    • 17. Mai 2019 um 16:48
    • #2.474
    Zitat von Wodde77

    Beide^^

    Mir reichen zur Not Ticar und Jeglic auch 😂

  • Vsvlogo
    Fan
    • 17. Mai 2019 um 17:36
    • #2.475

    Aber bitte Jeglic mit negativen Dopingtest damit uns die Meisterschaft nicht aberkannt wird:D:D

Tags

  • Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™