Keine Sorge, wir sind nach wie vor der EC Panaceo VSV.... Es gibt nur verschiedene Ausführungen des Logos....

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020
-
WC2021 -
6. Januar 2019 um 11:53 -
Geschlossen
-
-
Wodurcg bitte verdient der alte Vorstand beim alten Logo mit? Bitte um kurze Erklärung.
-
"Wie bitte?" ... und "Wodurch.." ???
Stichwort " COPYRIGHT " / Lizenz ? bzw. !!! -
- Offizieller Beitrag
Warum sollte ich mir als Profi Sportverein ein Logo "Mieten" und nicht mit einer Einmalzahlung die uneingeschränkten Nutzungsrechte kaufen?
-
Klingt in dem Fall a bissal nach Interessenskonflikt
-
An alle die jetzt über das neue Logo und dessen Kosten jammern. Denkt mal über den Tellerrand hinaus und vielleicht erkennt ihr, dass es nicht ausschließlich für uns Fans gemacht ist. Klar ist der Fan eine Tragende Säule des VSV, doch nur auf einer Säule wird das Gerüst nicht stehen. Da sind noch Sponsoren, Medien, Politik, die Liga,..
Da geht es auch darum den VSV nach außen zu verkaufen. Und der Wert einer Marke hat naturgemäß einige Ebenen die ausschlaggebend für dessen Erfolg sind.
Und eine, nicht unbedeutende, Ebene ist nun mal das Markenimage bzw. der Markenauftritt. Hier spielen Dinge wie Logo (Wort-Bild Marke), Service, Auftreten,... eine zentrale Rolle.
Klar und zum Glück sind Geschmäcker verschieden, aber es ist Tatsache dass es Pflicht eines modernen Unternehmens ist solche Dinge umzusetzen und zu vermarkten um die geplanten Umsatzziele (Sponsorengelder) zu lukrieren.
P.S. dazu gehört natürlich auch ein zeitgemäßer Umgang mit SocialMedia Kanälen, der Webite,... usw. Hoffe innigst dass das als nächstes kommt.
-
An alle die jetzt über das neue Logo und dessen Kosten jammern.
An alle?? Ich sehe nur einen User der jammert!! Den meisten geht das Logo Thema eher am Arcsh vorbei
-
An alle die jetzt über das neue Logo und dessen Kosten jammern. Denkt mal über den Tellerrand hinaus und vielleicht erkennt ihr, dass es nicht ausschließlich für uns Fans gemacht ist. Klar ist der Fan eine Tragende Säule des VSV, doch nur auf einer Säule wird das Gerüst nicht stehen. Da sind noch Sponsoren, Medien, Politik, die Liga,..
Da geht es auch darum den VSV nach außen zu verkaufen. Und der Wert einer Marke hat naturgemäß einige Ebenen die ausschlaggebend für dessen Erfolg sind.
Und eine, nicht unbedeutende, Ebene ist nun mal das Markenimage bzw. der Markenauftritt. Hier spielen Dinge wie Logo (Wort-Bild Marke), Service, Auftreten,... eine zentrale Rolle.
Klar und zum Glück sind Geschmäcker verschieden, aber es ist Tatsache dass es Pflicht eines modernen Unternehmens ist solche Dinge umzusetzen und zu vermarkten um die geplanten Umsatzziele (Sponsorengelder) zu lukrieren.
P.S. dazu gehört natürlich auch ein zeitgemäßer Umgang mit SocialMedia Kanälen, der Webite,... usw. Hoffe innigst dass das als nächstes kommt.
Als Unternehmen wechselt man aber das Corporate Design nicht wie andere die Unterhosen
-
Als Unternehmen wechselt man aber das Corporate Design nicht wie andere die Unterhosen
In Krisenzeiten aber schon um evt neue Impulse für Sponsoren zu setzen, bzw „alte“ Zeiten hinter sich zu lassen.
-
Beginne auch so:
An alle die jetzt über das Logo jammern, dass Logo hat den Verein an „Schaß mit 3 Nussn“ gekostet. Der Gestalter hat es hauptsächlich aus Liebe zum Verein angefertigt.
-
Stichwort " COPYRIGHT " / Lizenz ? bzw. !!!
Ja, eh.
Alleine, welches Vorstandsmitglied des VSV (Verein? GmbH?) hat das Copyright am Logo und überlässt es dann dem VSV (Verein? GmbH?) zur Verwendung gegen Entrichtung von EURO in welcher Höhe?
-
Das Bild vom Lahti auf unserer Homepage ist eh recht sympatisch. Vielleicht mal wieder a Haarschnitt
Kein Vergleich mit dem auf EP
Das Bild auf EP erinnert an den Bluthund aus Game of Thrones...
-
Auf der Homepage hat er eine Ähnlichkeit mit Wickie aus Flaake.
-
Warum sollte ich mir als Profi Sportverein ein Logo "Mieten" und nicht mit einer Einmalzahlung die uneingeschränkten Nutzungsrechte kaufen?
Ganz einfach. Wenn Person W die Rechte hat weil Person M dem zugestimmt hat kann Person W bei jedem verkauften Artikel im Fanshop oder anderswo mitschneiden.
Ist doch ein super Geschäftsmodell. Person M wird für die Zustimmung wohl auch etwas bekommen haben.
Ist doch nett wenn der eine dem anderen hilft.
-
- Offizieller Beitrag
Ist mir schon klar daß man vertraglich regeln kann daß man einen Mitschnitt hat für die Nutzung eines Logos oder ähnlichem für bestimmte Kanäle. Aber noch einmal warum sollte eine Profisportverein daß bei seinem eigenen Logo vertraglich so regeln?
Da kauft man die uneingeschränkte Nutzungsrechte.
-
Ist mir schon klar daß man vertraglich regeln kann daß man einen Mitschnitt hat für die Nutzung eines Logos oder ähnlichem für für bestimmte Kanäle. Aber noch einmal warum sollte eine Profisportverein daß bei seinem eigenen Logo vertraglich so regeln?
Da kauft man die uneingeschränkte Nutzungsrechte.
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Eigennutz oder Dummheit.
-
Ääääh, ich bin ein einfacher Mensch und habe mit dermaßen lichtvollen Ausführungen ein kleines Verständnisproblem.
Wir beide reden da schon über dasselbe und das ist im Kern ein Sportverein und kein Entertainmentvehikel oder sehe ich da etwas völlig falsch, weil ich so eine Art Fossil aus den Achtzigern bin?
Und falls ich mit meiner Annahme schiefliegen sollte, was denkst du, was dem VSV das stylishste Logo hilft, wenn die zu unterhaltende Community sich irgendeiner anderen, angesagteren Form des Entertainment zuwendet?
-
Wie erwartet..... Hughes bleibt ein Bulle
-
Apropos Bullen: Gazley würde mir sehr gut gefallen, der hat viel Potential.
https://www.eliteprospects.com/player/38239/dustin-gazley
Aber vermutlich mehr als utopisch, der liegt sicher nicht in unserer Gehaltsklasse.
-
https://www.eliteprospects.com/player/38052/david-pacan
Das wäre ein spannender Spieler für uns. Hat gute Maße und schon Europaerfahrung. Recht gute Stats in kosice.
Dustin Gazley dürfte rein von den körperlichen Attributen schon mal kein Thema für unseren neuen Trainer sein und die finanzielle Frage ist eine Andere. Geld in die Hand nehmen sollte man wenn auf der 1er C Position und hier sollte neben den Spielmacherqualitäten auch auf eine Dominanz am Bullypunkt geachtet werden...
-
Wie erwartet..... Hughes bleibt ein Bulle
sehr schade hätt ihn gern wieder in Villach gesehen
-
Hughes bleibt? Welch Überraschung, na dann kommt eben Ticar oder Morley...
-
Hughes bleibt? Welch Überraschung, na dann kommt eben Ticar oder Morley...
Beide^^
-
Beide^^
Mir reichen zur Not Ticar und Jeglic auch 😂
-
Aber bitte Jeglic mit negativen Dopingtest damit uns die Meisterschaft nicht aberkannt wird
-