1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Mai 2019 um 22:43
    • #2.001

Dürfte daran liegen das es da wie bei allem verschiedene Meinungen gibt ;)

Ich zb halte von einer selbstauferlegten Legiobeschränkung rein gar nix und hab das auch immer kundgetan.

Warum?

Weil wir keine guten Österreicher bekommen, und Ausnahmelegios wohl auch nicht.

Da ist also mehr als genug Platz für 11 Legios plus ein paar „Junge“.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. Mai 2019 um 22:48)

• christian 91
    NHL
    • 9. Mai 2019 um 23:00
    • #2.002

Seite 84 und noch immer nix richtig neues!

• hockeytime
    NHL
    • 9. Mai 2019 um 23:01
    • #2.003
    Zitat von christian 91

Seite 84 und noch immer nix richtig neues!

Und was willst damit sagen

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Mai 2019 um 23:07
    • #2.004
    Zitat von jcp77

Er hat dann noch die Kooperation mit Zell am See ins Spiel gebracht welche man auch nutzen will. Ich gehe davon aus das man dort Spielpraxis sammeln soll wenn kein Platz mehr im Kader vorhanden ist.

Die Kooperation mit Zell kommt mir ein wenig vor wie Nessie oder der Yeti - viele sprechen darüber, gesehen hat man (außer man heißt Reinhold Messner) davon eher nichts. Unsere Jungen werden eher ins Ländle verliehen (Alagic, Jennes, Wohlfahrt, Steurer) als in den Pinzgau. Und der letzte Zeller, der zu uns gekommen ist, war vermutlich Hartl?

• christian 91
    NHL
    • 9. Mai 2019 um 23:10
    • #2.005

hockeytime

Namensvetter, nix gravierendes, einfach viel Lesestoff ohne verwertbaren Inhalt.

• silent revenger
    KHL
    • 9. Mai 2019 um 23:18
    • #2.006
    Zitat von Eisprinz

Hier der link: https://www.sn.at/sport/eishocke…inlich-69990076

Wo sind den jetzt diejenigen, die vor ein paar Tagen noch meinten, dass JPL schon fix in Villach unterschrieben hat???

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Mai 2019 um 23:24
    • #2.007
    Zitat von silent revenger

Wo sind den jetzt diejenigen, die vor ein paar Tagen noch meinten, dass JPL schon fix in Villach unterschrieben hat???

Also der Quendler ist noch immer bei der Kleinen Zeitung, soweit ich weiß ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 10. Mai 2019 um 06:02
    • #2.008

Die KLZ ist seit der heurigen Berichterstattung sowieso nicht mehr ganz ernst zu nehmen

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Mai 2019 um 06:08
    • #2.009

ORF berichtet folgendes von der PK

Neuer VSV-Trainer präsentiert Pläne

In Villach hat sich am Donnerstag der neue Trainer des Eishockeyklubs VSV, der Finne Jyrki Aho, der Öffentlichkeit vorgestellt. Ein Verteidiger und fünf Stürmer stehen noch auf der Liste für den neuen Kader.

Der 44 Jahre alte Aho zeigte sich bei dem Medientermin sehr gesprächig und gut gelaunt und stellte unter Beweis, dass er über gute Deutschkenntnisse verfügt. Diese habe er sich während seiner Zeit bei den Jungadlern in Heilbronn und Mannheim angeeignet; jetzt wolle er sie schnellstmöglich auffrischen.

Aho ist seit 15 Jahren im Trainergeschäft, war in Finnland zweimal Meister und zuletzt in der KHL für ein Team aus Peking engagiert.

50 Kandidaten gab es für den VSV-Trainerposten, Aho wird noch einen finnischen Co-Trainer an seiner Seite haben, die Adler gehen somit auch was die Philosophie betrifft künftig einen ähnlichen Weg wie der KAC. Aho ist gut befreundet mit KAC-Cheftrainer Petri Matikainen, den er auch schon in Klagenfurt besuchte.

Gerald Rauchenwald, Vorstandssprecher des EC Panaceo VSV, sagte, Aho sei bekannt dafür, hart und konsequent zu arbeiten: „Das ist das, was wir von ihm erwarten - dass er die Mannschaft wieder nach vorne bringt.“

Gemeinsam mit dem VSV-Sportdirektor Gerhard Unterluggauer und dem Vorstand will Aho sechs noch offene Positionen im Kader besetzt haben.

Villach ab dem Sommer neue Heimat

Über seinen ersten Eindruck von Villach sagte Aho, es sei eine schöne, kleine Stadt. Auch der See gefalle ihm besonders gut. Er freue sich auf die Arbeit mit seiner Mannschaft. Diese soll durch einen neuen Verteidiger und fünf Stürmer besser aufgestellt werden. Aho wird Anfang Juli nach Villach übersiedeln.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Mai 2019 um 06:33
    • #2.010

Infos aus den Berichten der PK:

- Wir werden genug Kadertiefe in der Mannschaft haben und durchgehend mit 4 Linien spielen.

- Rauchenwald will die erlaubte Legionärsanzahl mit 11 Legionären voll ausschöpfen.

-Es gibt noch 6 offene Positionen, die mit einem Verteidiger und 5 Stürmer besetzt werden.

Fazit:

- nachdem wir mit Fraser, Sauvé, Pollastrone und DeSantis erst 4 Legionäre haben und uns noch 6 Legios auf die geplanten 11 fehlen, scheint Bakala der 5e zu sein, die bereits unter Vertrag steht. ;) :thumbup:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 10. Mai 2019 um 06:38
    • #2.011

Aho hat eine Liste von 10 Spielern und 6 davon sollen kommen. Darunter 1 österreichischer Spieler der momentan mit dem Nationalteam in Bratislava weilt.

Quelle: Krone Zeitung

2 Mal editiert, zuletzt von Johnny-Canuck (10. Mai 2019 um 06:47)

• Dorschkopf
    KHL
    • 10. Mai 2019 um 06:48
    • #2.012
    Zitat von die Maske

Fazit:

- nachdem wir mit Fraser, Sauvé, Pollastrone und DeSantis erst 4 Legionäre haben und uns noch 6 Legios auf die geplanten 11 fehlen, scheint Bakala der 5e zu sein, die bereits unter Vertrag steht. ;) :thumbup:

Nachdem mit JP nix wird, wird wohl Bakala bleiben...

Zitat von Johnny-Canuck

Darunter 1 österreichischer Spieler der momentan mit dem Nationalteam in Bratislava weilt.

oder Starkbaum kommt zurück

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 10. Mai 2019 um 06:55
    • #2.013

Starkbaum hat doch in Wien verlängert und soll da schon ins Nachwuchstraining eingebaut werden?!?

Vielleicht kommt noch ein zweiter Wolf dazu.

• weiss007
    Gast
    • 10. Mai 2019 um 07:14
    • #2.014
    Zitat von Johnny-Canuck

Aho hat eine Liste von 10 Spielern und 6 davon sollen kommen. Darunter 1 österreichischer Spieler der momentan mit dem Nationalteam in Bratislava weilt.

Quelle: Krone Zeitung

Kann mir nicht vorstellen wer da gemeint sein soll, bis auf Wolf haben da auch alle Vertrag und der wird wohl nur kommen falls man mit Wolf und/oder Brunner keine Einigung gefunden hat (was sehr sehr schade wäre)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Mai 2019 um 07:19
    • #2.015

Ich weiss dass man mit Raphael Wolf liebäugelt. ;)

Er würde gut zum VSV passen.:)

Zitat von weiss007

er wird wohl nur kommen falls man mit Wolf und/oder Brunner keine Einigung gefunden hat (

Bernd Wolf hat bereits unterschrieben und mit Brunner wurde diese Woche verhandelt.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 10. Mai 2019 um 07:23
    • #2.016

Wäre schade um JPL aber ich kann auch sehr gut mit Bakkala leben (hat sich im Laufe der Saison stark gesteigert). Wenn die Defense heuer stabiler ist, hoffe es zumindest, bin ich mir sicher, dass er ein sehr starker Rückhalt sein wird.

Nach dem Bericht von Aho und dem finnischen Weg, wirds heuer hoffentlich eine saustarke Defense (ala KAC) geben. Wenn wir jetzt noch Stürmer, die den Namen auch verdienen, bekommen, dann könnte es vielleicht, unter Umständen, eine halbwegs passable Saison werden. Ich glaubs kaum, es regt sich nach den letzten Dreckssaisonen so etwas wie "Hoffnung" in mir. Ja, man kann seine Herkunft und Gene nicht verleugnen - uns Villachern liegt Hockey einfach im Blut:veryhappy::!::!::!:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Mai 2019 um 07:33
    • #2.017
    Zitat von weiss007

Kann mir nicht vorstellen wer da gemeint sein soll, bis auf Wolf haben da auch alle Vertrag und der wird wohl nur kommen falls man mit Wolf und/oder Brunner keine Einigung gefunden hat (was sehr sehr schade wäre)

Vielleicht meint man Herzog?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 10. Mai 2019 um 07:33
    • #2.018

Saustarke Defensive? Leider nicht wenn wir noch solche Altlasten wie einen DeSantis dabei haben, und die Herren Bacher und Schlacher nicht irgendwann mal wieder ihre Form finden.

• Dorschkopf
    KHL
    • 10. Mai 2019 um 07:36
    • #2.019
    Zitat von Johnny-Canuck

Saustarke Defensive? Leider nicht wenn wir noch solche Altlasten wie einen DeSantis dabei haben, und die Herren Bacher und Schlacher nicht irgendwann mal wieder ihre Form finden.

Daran wird es auch heuer scheitern

• WC2021
    ICE
    • 10. Mai 2019 um 07:45
    • #2.020

Ganahl natürlich, ist das so schwer zu kombinieren:kaffee:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Mai 2019 um 07:45
    • #2.021

Der Kader könnte folgend aussehen

Goalie:

Bakala, Schmidt

Defense:

Fraser - Legion neu,

Sauvé - Schlacher,

B.Wolf - DeSantis

R.Wolf - Bacher

Legio neu - Legio neu - Pollastrone

Kromp - Legio neu - Legio neu

Brunner- Legio neu- Spannring

Alagic -- Maxa - Antonitsch - Lanzinger

Raphael Wolf wäre Ablöse frei und für Szabad müsste man Ablöse an die Caps zahlen.

Darum könnte es eventuell eine Rochade geben, in dem man Nico Brunner von Anfang an im Sturm einplant und Raphael Wolf statt Szabad verpflichtet.

• Dorschkopf
    KHL
    • 10. Mai 2019 um 07:49
    • #2.022
    Zitat von die Maske

Der Kader könnte folgend aussehen

Goalie:

Bakala, Schmidt

Defense:

Fraser - Legion neu,

Sauvé - Schlacher,

B.Wolf - DeSantis

R.Wolf - Bacher

Legio neu - Legio neu - Pollastrone

Kromp - Legio neu - Legio neu

Brunner- Legio neu- Spannring

Alagic -- Maxa - Antonitsch - Lanzinger

Raphael Wolf wäre Ablöse frei und für Szabad müsste man Ablöse an die Caps zahlen.

Darum könnte es eventuell eine Rochade geben, in dem man Nico Brunner von Anfang an im Sturm einplant und Raphael Wolf statt Szabad verpflichtet.

Alles anzeigen

Makes sense...nur im Sturm hätt ich noch gern 2 mehr...zwecks der Tiefe warats gwesen

• weiss007
    Gast
    • 10. Mai 2019 um 07:52
    • #2.023
    Zitat von Dorschkopf

Makes sense...nur im Sturm hätt ich noch gern 2 mehr...zwecks der Tiefe warats gwesen

Lahoda! Da hat man doch eh schon die Ablöse bei RB geregelt oder? Und besser als Antonitsch ist er allemal, mir gefällt der Bursche eisläuferischen sowieso recht gut...

• Dorschkopf
    KHL
    • 10. Mai 2019 um 07:53
    • #2.024
    Zitat von weiss007

Lahoda! Da hat man doch eh schon die Ablöse bei RB geregelt oder? Und besser als Antonitsch ist er allemal, mir gefällt der Bursche eisläuferischen sowieso recht gut...

Is des mit dem Antonitsch eigentlich schon fix?

The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Mai 2019 um 08:12
    • #2.025
    Zitat von Johnny-Canuck

Das trau ich höchstens dem Bacher zu. Hatte eine Saison zum Vergessen, kanns aber besser.

Beim Schlacher glaube ich nicht mehr an eine Besserung, zu viele Mistsaisonen hintereinander. Da wär mir ein Spot in der Offensive noch lieber.

Tags

• Prosit VSV

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™