1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. April 2019 um 11:03
    • #1.851
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ob der KAC Meister ist oder nicht ist mir relativ gleich, ich würde das Osten hinter der Österreichisch-Ungarischen Grenze meinen.

Fehervar macht mit unsren Ex Spielern und unsrem Ex Coach mit wohl ähnlich hohem Budget einen gute Job und wir sind im freien Fall.

Ich hoffe inständig dass Aho einen guten Job machen kann und wird.

Genau das meinte ich auch. Ich hoffe, das wird sich bei uns auch wieder ändern und in diese Richtung gehen. Denn Geld alleine ist nicht alles. Man kann auch mit weniger Budget tolles erreichen.

• Spengler
    Trottel
    • 30. April 2019 um 11:08
    • #1.852

Deutschkenntnisse sind auch nicht unbedingt notwendig, auch ein Wohnsitz in Österreich nicht. Siehe Anna Netrebko.

Aus "Die Presse" : "Ein besonders umstrittener Fall war in der Vergangenheit die Einbürgerung der russischen Sopranistin Anna Netrebko, die weder Deutsch spricht noch in Österreich lebt. Allerdings hätte der Weltstar wohl auch künftig Chancen auf den Pass. Denn im Bereich der künstlerischen Leistungen wird als Kriterium u.a. festgehalten, dass „die herausragende künstlerische Leistung des Einzelnen Publikum anzieht“. Außerdem soll die künstlerische Leistung einen wesentlichen Beitrag zum Kunstgeschehen Österreichs darstellen."

Ist halt Kunst und nicht Sport!

• gm99
    Biertrinker
    • 30. April 2019 um 11:12
    • #1.853
    Zitat von PatMan

Danke erstmal für die Erklärung. War diese Regelung früher anders? Kann mich doch an einige Austros erinnern, die sicher keine sechs Jahre in Österreich waren und dann fürs Nationalteam aufgelaufen sind.

Ich glaube, dass die Sechsjahres-Frist mit der Staatsbürgerschaftsrechts-Novelle 2005 (BGBl I 37/2006) eingeführt wurde. Außerdem waren diverse Bundesregierungen früher mit den Bestätigungen der außerordentlichen Leistungen für die Republik etwas großzügiger ( Spengler: so auch bei Netrebko) . Seit der "part of the game"-Affäre und dem Korruptions-U-Ausschuss hat sich das ziemlich reduziert.

• Spengler
    Trottel
    • 30. April 2019 um 11:24
    • #1.854
    Zitat von gm99

Ich glaube, dass die Sechsjahres-Frist mit der Staatsbürgerschaftsrechts-Novelle 2005 (BGBl I 37/2006) eingeführt wurde. Außerdem waren diverse Bundesregierungen früher mit den Bestätigungen der außerordentlichen Leistungen für die Republik etwas großzügiger ( Spengler: so auch bei Netrebko) . Seit der "part of the game"-Affäre und dem Korruptions-U-Ausschuss hat sich das ziemlich reduziert.

Netrebko hätte aber auch heute gute Chancen zur Einbürgerung. Und warum Kunst (die weit weniger Publikum hat) höherwertig angesehen wird als Sport ist halt auch zu hinterfragen. Klar, DeSantis hat jetzt nicht unbedingt große Leistungen für Ö gebracht, finde es aber trotzdem eigenartig.

So jetzt Schluss mit OT von mir!

• weiss007
    Gast
    • 30. April 2019 um 12:24
    • #1.855

https://www.kac.at/de/spieler/jason-desantis

DeSantis kam laut diesem Artikel erst im November 2014 zum KAC...

• WC2021
    ICE
    • 30. April 2019 um 15:19
    • #1.856
    Zitat von michael

Wie ausgeführt 75% U20 Kärnten/Österreich 15% Old Austrians 15% Ausländer.

Zu deiner Ansicht - ja, teile ich - dieses Szenarium gibt es nur zur Zeit nicht und absehbar auch nicht. Darum wäre die AHL Plan B - als Notzszenario - gewesen. Es gäbe immer bessere Szenarien am Papier - die kann ich nicht beeinflussen, deshalb eben „mein“ Szenario in Eigenverantwortung. Nur auch dieses gibt es auch nicht mehr, weil ohne Hallenkapazität das Projekt in Villach nicht umsetzbar und heute Nennungsschluss ist.

Also wenn ich es richtig verstehe, eine Art Eigeninitiative? Wie wärs mit Steindorf?

Apropos Nennschluss: Orli müsste man sein;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2019 um 18:57
    • #1.857

Jan Lattner in Innsbruck, warum probiern wirs eigentlich nie mit Tschechen? :/

• hockeytime
    NHL
    • 30. April 2019 um 19:46
    • #1.858

Jan Lattner in Innsbruck, warum probiern wirs eigentlich nie mit Tschechen? :/

Bei uns kommen Finnen, Logo oder

• Undercover90
    EBEL
    • 30. April 2019 um 20:29
    • #1.859

Lattner hat Bezug zu Rob Pallin. Sonst wäre er nicht nach tirol gegangen

Einmal editiert, zuletzt von Undercover90 (30. April 2019 um 20:42)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 1. Mai 2019 um 02:23
    • #1.860

Naja, ich versteh Dich ja, aber zur Zeit ist es auch nicht leicht, on topic zu schreiben. Aho wurde am 16. April offiziell präsentiert. Was man hier so liest, wird er um den 10. Mai herum eine PK geben. Dazwischen sind wenig News zu erwarten.

Also vertreibt sich der eine und andere (ich auch) die Zeit mit ein paar Spaß-Posts. Zumindest mir ist das so lieber, als wenn da ein Monat gar nix steht.

Ok ich reiß mich mal zusammen und schreibe on topic. Mir gefällt die Nachricht von Die Maske , dass der Österreicher-Stamm fast zur Gänze gehalten wird. Wenn das stimmt, dann würde uns von der letzten Schweinssaison was gutes bleiben. Dann war sie vielleicht doch der erste Ziegelstein für ein neues Haus. Ich schätze Maske sehr, aber ich warte noch auf die PK.

On topic kann ich noch anmerken, dass es auch in Tirol schon Anfang März Gerüchte gegeben hat, dass Mario Lamoureux in Villach mit seinem Bruder zusammen spielen will. Das ist in Villach aber auch nix neues.

Also auch im Westen wenig Neues - wahrscheinlich müssen wir uns noch etwas über eine Woche gedulden. Ich verstehe da die Strategie des Vereins mit der PK und finde sie richtig. Ich werd trotzdem in den kommenden Tagen meinen Senf dazu geben - einfach aus Spaß an der Freud ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Mai 2019 um 12:55
    • #1.861
    Zitat von hockeytime

Bei uns kommen Finnen, Logo oder

War mehr eine Grundsatzfrage, der Finnenzug ist erst vor 2 Wochen in Villach eingelaufen 😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Mai 2019 um 17:35
    • #1.862

Andrew Yogan auch in Fehervar, also die bauen da an einer ganz starken Truppe. Machts für uns auch nicht leichter. Klagenfurt verlängert Unterweger kurz nach deren Saisonende und bei uns tut sich über 2 Monate nach Saisonende noch immer nichts...

...und ja, zipft mich an, deswegn auch wieder ein negativer Post.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 1. Mai 2019 um 17:42
    • #1.863

Bei Unterweger hatte man eine Ausstiegsoption im Vertrag eingebaut, ich nehme an diese Klausel wird mit einem Datum gekoppelt gewesen sein um dem Spieler im Falle des ziehens der Option genügend Zeit für die Vereinssuche zu geben, daher wohl die frühe Bekanntgabe. In Villach wird man heuer wohl umso sorgsamer mit den vorhandenen Ressourcen umgehen müssen, insbesondere um so ein Fiasko wie letzte Saison zu vermeiden. Aho ist schon mal ein solider Baustein, ich nehme auch an dass sich im Hintergrund bereits einiges tut. Ist sicher nicht leicht für die Fans, aber grundsätzlich sehe ich die Vorzeichen heuer wesentlich optimistischer als vorige Saison. Mit Lugges Verpflichtung war das Fiasko quasi vorprogrammiert, so leid es mir tut.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 1. Mai 2019 um 18:35
    • #1.864

Sehe ich genauso. Oft ist Weniger Mehr...

Letztes Jahr ein Sensationstransfer nach dem Anderen plus Traumtrainer und Sportdirektor.

Geduld liebe Leute ist gefragt um Beständiges aufzubauen:prost:

• coach
    YNWA
    • 1. Mai 2019 um 18:43
    • #1.865
    Zitat von goodoldtimes

plus Traumtrainer

geh bitte, wer hat das geglaubt ?

• hockeytime
    NHL
    • 1. Mai 2019 um 18:46
    • #1.866
    Zitat von coach

geh bitte, wer hat das geglaubt ?

Bist noch mitten im feiern, weil es nicht verstehst wie es gemeint ist:prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Mai 2019 um 19:32
    • #1.867
    Zitat von goodoldtimes

Letztes Jahr ein Sensationstransfer nach dem Anderen plus Traumtrainer und Sportdirektor.

Mir gehts weniger um Sensationstransfers als um eigene Spieler die verlängert gehören.

Andere sind schon 1-2 Schritte weiter obwohls Playoff gespielt haben und bei uns scheint man noch immer zu analysieren.

Am Ende wir rauskommen dass der alte Vorstand alles falsch gemacht hat, man aber einen starken Goalie braucht, alle Österreicher verlängern muss und halt die Legios dem System des neuen Trainers anpassen muss.

Gratulation, könnten wir jetzt endlich die alternativlosen Österreicher verlängern?

• Freidenker
    Nationalliga
    • 1. Mai 2019 um 19:33
    • #1.868

Die Frage wird auch sein: wollen die auch alle verlängern?

• silent
    KHL
    • 1. Mai 2019 um 19:42
    • #1.869
    Zitat von Freidenker

wenn die nicht wollen kann man das aber auch sagen. weil dann ist der verein aus dem schneider. wenn ein spieler nicht will kannst eh nix machen.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. Mai 2019 um 19:44
    • #1.870

Yogan angebl. in Fehervar... scheinen ein solides Management (und Trainer) zu haben...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. Mai 2019 um 19:56
    • #1.871
    Zitat von goodoldtimes

Ich kann diese seit Jahren gespielte „und ewig grüßt das Murmeltier“ - Leier nicht mehr hören..

Andere rüsten auf, planen - und unser Management nimmt sich wieder alle Zeit der Welt, um dann im August die wirklich guten übriggebliebenen Top- Center und Einserstürmer zu Schnäppchenpreisen zu holen - mit dem Argument, unser Trainer muss erst schaun und außerdem bringt er eh 2 junge Finnen.

Ich glaub, trotz allen hinlänglich bekannten Schwierigkeiten brauchst einen professionellen, angestellten Vereinsmanager, der Ahnung hat und nicht 5 ehrenamtliche Amateure, die vielleicht mit Herz dabei sind aber selber beruflich auch noch eingespannt sind...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Mai 2019 um 19:56
    • #1.872
    Zitat von Freidenker

Wenn die Villacher nicht mehr in Villach spielen wollen (selbst die durchschnittlichen) dann haben wirs wirklich weit gebracht.

• Agares
    Nationalliga
    • 1. Mai 2019 um 19:57
    • #1.873
    Zitat von Villas

Yogan angebl. in Fehervar... scheinen ein solides Management (und Trainer) zu haben...

Guten Morgen, dass ist schon seit ca. fünf Stunden fix :P

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. Mai 2019 um 20:00
    • #1.874
    Zitat von Agares

Guten Morgen, dass ist schon seit ca. fünf Stunden fix :P

Ich häng halt nicht dauernd im Forum herum, manchmal bin ich auch im richtigen Leben anzutreffen...;)

• weiss007
    Gast
    • 1. Mai 2019 um 20:14
    • #1.875

Mir gehts weniger um Sensationstransfers als um eigene Spieler die verlängert gehören.

Andere sind schon 1-2 Schritte weiter obwohls Playoff gespielt haben und bei uns scheint man noch immer zu analysieren.

Am Ende wir rauskommen dass der alte Vorstand alles falsch gemacht hat, man aber einen starken Goalie braucht, alle Österreicher verlängern muss und halt die Legios dem System des neuen Trainers anpassen muss.

Gratulation, könnten wir jetzt endlich die alternativlosen Österreicher verlängern?

Bin mir ziemlich sicher das schon einige Verträge unter Dach und Fach sind....

Keine Panik bitte

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (1. Mai 2019 um 20:41)

Tags

• Prosit VSV

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™